Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
World of Gothic

Patches >> Gothic II - Patch v1.30
Autor: JoWooD
Hinzugefügt: 14.02.2003 21:02
Views: 507041
Downloads: 232128
Beschreibung: Nach langer Wartezeit hat JoWooD nun endlich den ersten offiziellen Patch zu Gothic II veröffentlicht. Dieser trägt die Versionsnummer 1.30 und verbessert so einiges am Spiel. Daher könnt ihr leider alte Spielstände nicht mehr benutzen und es wird empfohlen ein neues Spiel zu starten. Hier das komplette Changelog:

ENGINE
( 1.29 -> 1.30 )

  • 'Umschau umkehren' funktioniert nun auch bei Firstperson-Ansicht
  • Physik wird beim Fallen sichergestellt ('Freezer' beim Springen)
  • F1 bis F4 als Kurzwahltasten für Sichtweite (80%, 120%, 200%, 300%)
  • Joystick und Gamepad erzeugen keine Buchstaben mehr in Eingabefeldern
  • Einlesen von Spielständen wurde weiter gegen Daten-Fehler abgesichert
  • Miles aktualisiert (6.1c-6.5c http://www.radgametools.com/msshist.htm)
  • Bink aktualisiert (1.0v-1.5s http://www.radgametools.com/bnkhist.htm)
  • 5.1/7.1-Lautsprecher im Menü verfügbar, interne Provider-Liste erweitert
  • Von Modellen ausgehende 3D-Sounds werden jetzt korrekt aktualisiert
  • Camera-Distanz im Inventar vergrößert (abgeschnittene Items bei 16-Bit)
  • Reinitialisierung von VDFS wird nach einem Crash erzwungen
  • Radeon-Hack wird nur noch bei 9000/9500/9700 aktiviert
( 1.28 -> 1.29 )

  • VDFS aktualisiert (kürzere Startzeiten bei gleicher Volume-Liste)
  • Goldwert des Spielers wird jetzt immer korrekt erkannt
  • Joystick/Gamepad standardmäßig deaktiviert


CONTENT (SPOILER)
( 1.29 -> 1.30 )

  • Logik des Schlaf-Zaubers vereinfacht - wirkt jetzt bei allen NPCs außer Paladinen und Magiern
  • Stärke-Exploit beim Ring der orkischen Kriegsherren gefixt
  • Biffs Goldfieber geheilt (wollte auch ohne Deal Gold)
  • Daron erhöht nun beim Segnen die LP auch permanent
  • Übergabe von Rods Schwert gefixt
  • Bennet ist nun auf der Drachinsel auch Händler
  • Diverse Textänderungen in Dialogen/Logs
( 1.28 -> 1.29 )

  • Zu früh freigeschaltete Dialogoption im Kapitel 3 (Auge Innos) korrigiert.
  • Der Todesstoss wird von den NSCs jetzt immer mit ihrer Waffe ausgeführt.
  • Bosper Schattenläuferfelle-Exploit, Sekob-gibt-ständig-60-Gold-Exploit und Bennet Dracheneier-Exploit entfernt.
  • Fester hatte drei Degen.
  • Bengar weißt nicht mehr auf ankommende Milizen hin, wenn diese schon tot sind.
  • Die Lagerhauswache wartet jetzt ab anstatt den Spieler anzugreifen.
  • Informationen (Kronstöckel) für das Brauen von Geschwindigkeitstränken im Kloster korrigiert.
  • Abuyin vergibt jetzt mehr Erfahrungspunkte.
  • Der Schlüssel zur Bibliothek im Kloster nun über herumliegenden Schlüssel im 3. Kapitel für alle Gilden zu erreichen.
  • Skelettmagier greifen jetzt immer an.
  • Plündern in der Burg des Minentals erschwert.
  • Unerwartete AI-Reaktionen beim Betreten eines verbotenen Raum korrigiert.
  • NSCs bemerken keinen Diebstahl mehr, wenn sie sich in einem anderen Stockwerk des Gebäudes befinden.
  • Schmiedewaffen haben höheren Wiederverkaufwert.
  • Bennet lehrt auch im 5. Kapitel die Schmiedekunst.
  • Verbesserte Schadensberechnung bei stumpfen und scharfen Waffen.
  • Bennet händigt dem Spieler immer eine Höhlenkarte aus, wenn er den Spieler auf Dracheneiersuche schickt.
  • Golemherzen belegen auch bei höherer Anzahl nur noch einen Slot im Inventory.
  • Bennet kann man jetzt auch Drachenschuppen bringen.
  • Dokument-Mission mit Igaraz und Babo gefixt.
  • Unlogische Situationen bei einer Mission mit Gerbrandt und Diego gefixt.
  • Rods Waffe heben ging manchmal nicht, auch wenn der Spieler die nötige Stärke besaß
  • Die erste Stufe des Taschendiebstahls klappt jetzt immer, unabhängig von der Geschicklichkeit des Spielers.
  • Bei Biff kann der Spieler nun seinen Anteil abgeben ohne von ihm angesprochen zu werden.
  • Stehengebliebende Dialogoptionen beim Drachenjäger Jan entfernt.
  • Alle Freunde auf dem Schiff auf der Dracheninsel geben dem Spieler jetzt Erfahrungspunkte, wenn sie selbst Orks oder Monster töten.
  • Lobart verweist nicht mehr auf seine tote Frau.
  • zu lange Texte gekürzt. Sind jetzt alle bei 800x600 lesbar.
  • Lobart's Kleidung hat nun korrekte Werte.
  • Bosper verkauft jetzt immer Pfeile.
  • Doppelter Satz eines Wegelagerers korregiert.
  • Falscher Satz des Spielers bei Engrom behoben.
  • Einige Unstimmigkeiten im Missionslog korrigiert. Falsche Hinweise und falsche Anzeigen über Misssionsstatus behoben.
  • Diverse Unstimmigkeiten in den zu lesenden Bücher über Magie und Alchemie behoben.
  • Diverse Verbesserungen des Tunings. (Werte von Gegenständen, Waffenwerte, Schaden, Erfahrungspunkte)
  • kleinere kosmetische Korrekturen.


DEINSTALLATION
Dieses Update hat keinen eigenen Uninstaller. Alle geänderten/gelöschten Dateien werden in den Ordner [GOTHIC2]_backup-1.30_de gesichert
Um die vorherige Version wiederherzustellen den Inhalt des Ordners [GOTHIC2]_backup-1.30_de nach [GOTHIC2] kopieren.

Datei (Download) Größe Hits
Gothic2_130_de.exe 7.83 MB 221069
Gothic2_130_de.exe @ 4Players.de 0 KB 6083
Gothic2_130_de.exe @ PC Games 0 KB 2299
Gothic2_130_de.exe @ DHL.Net 0 KB 2677



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben: