Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic




In Gothic II ist die Charaktereinteilung ein wenig anders, als in Teil eins. Der Spieler ordnet seinen Charakter zwar wie im Vorgänger erst im Spiel einer Klasse zu, jedoch ist mit dieser Gildenwahl auch die Entscheidung über Magie oder nicht Magie getroffen. Die Wahl der Gilde entscheidet nach wie vor über Laufbahn und Freunde des Spielers. Wenn er sich zum Beispiel der Miliz von Khorinis anschließt wird er zunächst als Milizsoldat aufgenommen. Wenn der Charakter dann viele Erfahrungspunkte gesammelt hat, und im Ansehen der einflussreichen Personen der Gilde gestiegen ist, kann er zum Ritter und später zum Paladin aufsteigen.
Jetzt folgt eine Auflistung aller Charaktere aus Gothic II nach Gilden:

 

Miliz/Paladine

Miliz
Ritter
Die Miliz ist vor allem in der Stadt Khorinis anzutreffen und nur Bürger der Stadt dürfen sich ihr anschließen. Dort sorgen sie für Recht und Ordnung und trainieren in ihrer Kaserne für einen möglichen Orkangriff. Allerdings überfällt die Miliz auch gerne mal die nahen Bauernhöfe, die sich von der Stadt lossagen wollen. Die Paladine sind die Streiter Innos und unterstehen dem König. Dieser hat sie per Schiff nach Khorinis geschickt um das magische Erz aus dem Minental zu holen. Paladine sind zumeist sehr gute Nahkämpfer, haben aber auch das Privileg spezielle Paladinrunen zu bekommen, die sie heilen oder ihnen im Kampf gegen Diener Beliars helfen.

 

 

Söldner/Drachenjäger

Söldner
Drachenjäger
Die Söldner arbeiten für den Großbauern Onar und beschützen dessen Hof vor den Milizen und treiben die Pacht für ihn ein. Söldner sind zumeist recht kräftige Kämpfernaturen, die einer kleinen Prügelei nicht abgeneigt sind. Bei vielen von ihnen verdient man sich sogar Respekt, wenn man es schafft sie zu besiegen. Auch Drachenjäger sind zumeist recht gute Kämpfer, aber auch ganz schöne Angeber. Diese Männer sind aus den Bergen gekommen um sich mit den Drachen anzulegen, wobei sie aber größtenteils auf Gold und Ruhm aus sind. Drachenjäger scheren sich nicht um Magie, sondern setzen lieber auf echte Waffen, wie Schwerter und Bögen.

 

 

Novize/Feuermagier

Novize
Magier
Reiche Leute können sich für eine Spende von 1000 Goldstücken sowie einem Schaf dem Kloster Innos‘ anschließen. Dort wird jeder als Novize anfangen und seine Dienste für die Gemeinschaft verrichten müssen um den Magiern des Klosters zu helfen. Nur wenige Novizen bestehen die Prüfung des Feuers und werden zu Feuermagiern. Als solcher Magier hat man die Möglichkeit sehr mächtige Runen herzustellen, die dem Gegner Schaden zufügen, ihn beeinflussen, Kreaturen beschwören oder den Magier heilen. Als Magier Innos‘ ist man in der Stadt sehr hoch angesehen.

Die Bilder zeichnete BJMalata (BJMalata@aol.com)

 




Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart