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World of Gothic




Faktensammlung zum Addon
Aktualisiert: 22.09.2011


Beteiligte
Projektlaufzeit
  • ungefähr März 2010 * bis Ende 2010 (Content Complete Mitte 2010) * *

Release
Vertrieb *
  • im Laden (in Deutschland, Österreich und der Schweiz)
  • als Download

Finanzierung
  • Der BVT Games Fond ist bei der Finanzierung des AddOns nicht involviert *

Die Welt
  • Im AddOn kann man einen bisher unbekannten Teil der Insel Argaan betreten, der die Stadt Setarrif und ihr Umland umfasst. * (Quelle 2: Spellbound Newsletter Dezember 2010) Im Umland kann man neue Küstenregionen, Dschungel und Gebirge mit vulkanischen Aktivitäten erforschen. *
  • Es wird neue NPCs, Monster und Gegenstände geben. * * (Quelle 3: Spellbound Newsletter Dezember 2010)
  • Setarrif wird verwüstet sein, wenn man es erreicht. Trotzdem soll es detailreich umgesetzt sein. *

Die Story
  • Die Story wird nahtlos an das Hauptspiel anschließen *. Sie erzählt was passiert, nachdem
    Spoiler: (zum lesen bitte Text markieren)
    der Dämon zwar aus dem Körper von Rhobar III gebannt, aber durch ein finsteres Orkritual nach Setarrif gerufen wurde.
    (Quelle: Spellbound Newsletter Dezember 2010)
  • Weiteres zur Story *
    Spoiler: (zum lesen bitte Text markieren)
    Setarrif, schon seit längerem von der Außenwelt abgeschnitten, verfällt dem Chaos und Verwüstung greift um sich. König Robar III sorgt sich um die Stadt im Osten Argaans als auch um seine alten Freunde, die derzeit in der Stadt verweilen. Der namenlose Held macht sich also im Auftrag des Königs auf den Weg nach Setarrif…
  • Hintergrund aus einer Pressemitteilung von JoWooD *
    Spoiler: (zum lesen bitte Text markieren)
    Eine neue Bedrohung wirft ihren Schatten über die Südlichen Inseln. Ein vom Hass getriebener mysteriöser Dämon bringt auf seinem Streifzug durch die östlichen Gefilde Angst und Schrecken über die Bevölkerung und richtet seine zerstörerische Kraft gegen die Küstenstadt Setarrif. Die dramatische Lage spitzt sich noch weiter zu, als in den umliegenden Bergen ein Vulkan ausbricht. Mutig stellt sich der Namenlose Held, nun mit Unterstützung seiner stärksten Verbündeten, der neuen Herausforderung.

Gameplay
  • Grundlegende Veränderungen zum Hauptspiel hinsichtlich des Gameplays wird es nicht geben. Wie bei einem AddOn üblich, gibt es Detailverbesserungen und eine zusätzliche Story *. Folgendes wird es daher auch im AddOn nicht geben:
    • Schlafen *
    • Respawn von Monstern *
    • Frei einstellbare Kamera *
    • Schmieden nur in einer Schmiede; Alchemie nur am Alchemietisch. *
    • NPC-Begleiter *
    • Achievements für die PC Version *
    • Neue Skills *
    • Eine fest wählbare Gildenzugehörigkeit *
    • Eine Vergleichsfunktion im Inventar und ein Teleportersystem wie in Two Worlds II. *
  • Man spielt den Helden aus dem Hauptspiel, wird aber auch in die Rolle verschiedener anderer Charaktere schlüpfen können * *. Dies geschieht in Form von Rückblenden, die den Spieler zeitweise eine andere Figur versetzen und es ihm somit ermöglichen, das Geschehen aus einer anderen Perspektive zu erleben. (Quelle: Spellbound Newsletter Dezember 2010) Dabei soll man auch die individuellen Fähigkeiten der jeweiligen Figur nutzen können. Welche das im Detail sind ist bislang nicht bekannt. *


Diverses
  • Fall of Setarrif ist ein Standalone Addon. Das heißt erstens, dass es kein AddIn wie z.B. Gothic 2 DNdR ist und zweitens dass das Spiel auch gespielt werden kann, ohne dass man das Hauptspiel besitzt. *
  • Zwischensequenzen sind offenbar nicht geplant. Es wird ein Intro und ein Outro plus Dialog-Sequenzen geben. *
  • Die Musik kommt wieder von Dynamedion *
  • Die Spieldauer soll zwischen 4 und 8 Stunden liegen *

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