Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

FAQ

Frage Antwort
Für welche Plattformen wird Arcania:Gothic 4 entwickelt? Das Spiel wird für PC, XBox360 und PS3 entwickelt.
Warum heißt das Spiel Arcania: Gothic 4 und nicht einfach Gothic 4? Während der Entwicklungszeit hat es mehrere Namen für das Projekt gegeben. Über einen langen Zeitraum hieß es Arcania: A Gothic Tale. Nun möchte man man wieder mehr das Gothic am Spiel hervorheben.
Was wird sich ändern? Es wurden Änderungen beim Skillsystem und ein völlig neues Kampfsystem angekündigt. Das Spiel wird eher nach vorne gerichtet sein. Das heißt der Spieler wird sich bedingt durch die Story nie lange an einem Ort aufhalten.
Was soll vom bisherigen Spielprinzip beibehalten werden? Beibehalten, bzw. in der bisherigen Richtung weiterentwickeln möchte Spellbound die große, in Abschnitten frei zugängliche Welt mit ihrem typischen Grafikstil und die hohe Qualität von Musik und Synchronsprechern. Auch Arcania soll im gleichen - europäisch geprägten - Settung spielen und wieder typische kernige Charaktere enthalten.
Wird das Interface erhalten bleiben? Das Interface soll laut Spellbound grundlegend überarbeitet und damit leichter zugänglich werden.
Wird es wieder Kapitel geben? Ja, es ist geplant, die Geschichte wieder in einzelne Kapitel zu unterteilen. die Kapitel werden aber nicht mit Kapitelbildern unterteilt, sondern sind eher als bestimmte Phasen in der Story zu anzusehen.
Worum geht es in der Story von Arcania? Man spielt die Geschichte eines neuen Helden in der Gothicwelt. Sie beginnt dramatisch mit dem Verlust seiner Heimat und der Suche nach Rache. Dabei trifft der neue Held unter anderem auf bekannte Gesichter aus den vorherigen Spielen, wobei auch der zum König Rhobar dem III. gekrönte Held der bisherigen Gothicreihe eine wichtige Rolle spielt.
Wie heißt der Entwickler von Arcania und was hat er bisher gemacht? Arcania wird vom deutschen Studio Spellbound Entertainment entwickelt. Spellbound hat bisher Spiele wie Airline Tycoon (inklusive Addons und Nachfolger), Robin Hood, Desperados und Helldorado erstellt.
Welche Engine wird für Arcania verwendet? Programmiert Spellbound eine eigene Engine? Spellbound verwendet die Vision-Engine von Trinigy. Diese Engine kam schon in den letzten Spielen des Entwicklers zum Einsatz und soll für Arcania angepasst werden. Die Kompetenz von Spellbound liegt weniger darin, komplette Engines selbst zu erstellen, sondern vielmehr darin, durch die Ausnutzung der Technik dritter die eigenen Vorstellungen zu verwirklichen.



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart