In den letzten Tagen ist in der Gothic-Community bzgl. dem fixen von Scriptfehlern in Gothic 3 einiges in Bewegung geraten. Bisher gab es schon Fan-Fixes und Modifikationen u.a. zu Texturen und Sound. Nachdem nun die Möglichkeiten Skriptfehler zu beheben untersucht wurden, sind gleich mehrere Skript Fixes entstanden, u.a. ein Fix zur Hauptquest. So kann man nun auch den zwölften Feuerkelch abliefern. Auch nicht funktionierende Perks wie „Rüstungen verbessern”, „Feuermagier” und „Explosionspfeile herstellen” konnten aktiviert werden, an weiteren versucht man sich. Außerdem wurde und wird weiterhin an Fehlern in Dialogen und der Sprachausgabe gearbeitet. Eine ausführliche Liste findet ihr bei den Links.
Fast täglich kommen beim Abarbeiten des Bugtrackers neue Fixes hinzu. Wie es aussieht können die Fixes auch parallel installiert werden, dabei sind jedoch die Installationshinweise zu beachten! So müssen u.U. Dateien umbenannt werden. Momentan wird u.a. daran gearbeitet die einzelnen Fixes unter einen Hut zu bringen. Teilweise wurden sie auch schon zusammengefasst. Am Ende sollen die Fixes zu einem großen Fanpatch für Gothic 3 zusammengefasst werden.
Außerdem wurden Überlegungen angestoßen, wie man zukünftig Mods erstellen sollte, damit sie bequem und einheitlich über einen Mod-Starter zugänglich sind. Dieser befindet sich momentan im Betastatus.
Zur besseren Absprache bzgl. Gothic 3 Fan-Fixes und Mods wurden sowohl bei World of Gothic, als auch im Gothic 3 - Forum bei JoWooD entsprechende Unterforen eingerichtet.
Links zum Thema:
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Diskussion bei WoG
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Foren zu Gothic 3 Fan-Fixes und Mods bei WoG
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Übersicht für Fanfixes im JoWooD-Forum