Portal-Zone
Gothic-Zone
Gothic II-Zone
Gothic 3-Zone
Gothic 4-Zone
Modifikationen-Zone
Download-Zone
Foren-Zone
RPG-Zone
Almanach-Zone
Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

News

[Artikel] Gothic 4 für 2009 angekündigt

12.09.2007 22:21


Kommentare von Lesern: Kommentar hinzufügen


13.09.2007 09:36 | 1 | Gast
wers glaubt...
Ich bin der Meinung, dass dier angepeilte Termin nicht eingehalten wird - Aber das wird sich zeigen..


13.09.2007 13:58 | 2 | Deinorius
Unklug...
Jowood ist derzeit nicht gerade beliebt nach allem. (Ich verliere jetzt auch kein Wort über das Handy-Spiel...)
Da ist es nicht gerade gut, wenn man schon jetzt einen Fristtermin angibt. 2 Jahre, wenn überhaupt, für ein Spiel, das noch nicht mal von den ursprünglichen Entwicklern kommen wird, sind ziemlich dünn. Besonders bei RPGs sollte man sich da vorsehen.

Das Einzige, was für den Termin steht, ist die lizenzierte Engine, aber die muss auch angepasst werden.
Ich bin auf jedenfall gespannt.


13.09.2007 21:39 | 3 | Schatti

genau die gleichen fehler wieder
wieso lernen die nicht?
so ein schwachsinn zu sagen ein spiel kommt dann und dann raus wenn noch nichtmal konkret was da ist und grade erst der entwickler rausgesucht wurde
aber solangsam isses mir echt wurst
die wollen glaub echt rote zahlen schreiben, bzw ihre "kunden" vergraulen


13.09.2007 23:51 | 4 | Overkill
omg
was versprechen die sich davon so früh einen termin bekannt zu geben?
bessere verkaufszahlen? mehr hype?
das kann doch nur schief gehn. das sieht selbst mein kleiner 12-jähriger bruder...
entweder sie schaffens nicht den termin einzuhalten und vergraueln noch mehr fans (falls sie übehaupt noch welche haben) oder sie bringen das spiel so verbuggt wie G3 auf den markt, wenn nicht gar schlimmer.

naja, wer weiß was sie mit dem spiel vorhaben... vielleicht machen sie ja ein 0815 hack´n´slay draus, dann könnten sie den termin vielleicht sogar einhalten :[


14.09.2007 02:07 | 5 | Ben

Ich glaube schon, dass der Termin eingehalten werden kann. Gothic 3 hat doch mit Entwicklung der Engine 3 Jahre gebraucht (auch wenns nicht ganz fertig geworden ist). Aber 2 Jahre für ein Spiel, für das man schon die Engine besitzt sollte doch zu schaffen sein, ohne dass irgendwelche Features, Story und anderes Zeitdruck zum Opfer fallen.


14.09.2007 12:14 | 6 | Don_Rebello
Möglich
Erst mal muß man sehen wozu die neuen Entwickler fähig sind. Mit einer fertigen Engine, die noch konfiguriert werden muss denk ich auch dass es machbar ist. Waren es nicht sogar mehr Entwickler als bei PB? Ich bin jedenfalls total gespannt - G3 war für mich ein Meilenstein, auch wenn es hier und da gehakt und geruckelt hat. Trotzdem warte ich lieber länger und hab dann mehr Spass am zocken....


14.09.2007 19:52 | 7 | Windfaust

Tollkühne Ankündigung.


14.09.2007 22:42 | 8 | Gast
Na ja ...
Also, ich kann den allgemeinen Unmut gut nachvollziehen, und die Releasedates für Spiele sind ja eh ein Kapitel für sich... Aber davon abgesehen, was denkt Ihr denn wie das in der harten Realität läuft? Nur Künstler können es sich leisten, so lange an einem Werk rumzufummeln bis es perfekt ist, egal wie lange sie brauchen. Die Publisher planen ihr Budget ganz genau, und wenn die nicht länger Gehälter für die Entwickler zahlen können als zum Termin x, dann ist Termin x auch gleich Releasedate.

Bei einem habt Ihr trotzdem absolut recht (und darum gehts ja letztendlich auch):
Die sollen einfach die Kl...ppe und die Füsse still haten mit dem rausgeben von Infos... selbst wenn der termin intern steht. Hat das einem Spiel seither schon mal geschadet? Nee, aber die ewigen Verschiebungsorgien schon.

Peace.


16.09.2007 20:20 | 9 | Gast
Zweck der Ankündigung...
Hier geht es nicht darum die Spieler mit halbgaren Ankündigungen noch weiter zu vergraulen, sondern das Vertrauen der Anleger zurück zu gewinnen. Die wurden nämlich noch viel mehr vergrault als die Kunden, was für Jowood wohl noch schlimmer wiegt.

Das Interview wurde übrigens nicht mit dem Web-Magazin derStandart.at geführt, sondern mit der, mMn hervorragenden, Tageszeitung Der Standard. Den Standard auf seine Webseite zu reduzieren ist, ähm, naja... Aber das nur so am Rande.


17.09.2007 20:42 | 10 | Schatti

naja mit den gleichen fehlern gewinnt man aber keine kunden zurück


22.09.2007 13:59 | 11 | Gast

Mir ist egal wann das neue Gothic rauskommt. Ich bleib ein treuer Gothic fan und das wird auch so bleiben.


26.09.2007 10:16 | 12 | Gast

Was man von Gothic 4 erwarten kann war mal auf der tollen homepage von Spellbound. Gothic 4 wird ein strategisches Action Cowboy Mittelalter Spiel mir schlechterer Grafik als bie teil 3 toll ^^


08.10.2007 15:47 | 13 | little elemenT V19
Meine Meinung:
Ich denke es wird die Engine von Oblivion ein paar storyschnibsel zu G3 und eine sandkastenwelt wenn der angepeilte termin Eingehalten werden soll!

Auf jedenfall wird es kein würdiger verträter der Gothic serie.....



08.11.2007 13:51 | 14 | xadas111
Steuerung
Hi
Cool das ihr Gothic4 macht wird bestümt gut. Ich hofe ihr macht die Steuerung wieder so wie in Gothic1 und 2.


10.11.2007 11:12 | 15 | de-steff
Egal..
ob die den Termin einhalten oder nich (ich glaub auch eher weniger dran..) aber die Hauptsache ist doch, dass die Geschichte weiter geht *freu*


Kommentar hinzufügen
Posten als: Gast
Fett
Kursiv
Unterstrichen
Durchgestrichen
Zentriert
Rechtsbündig
Blocksatz
Smilies



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart