Portal-Zone
Gothic-Zone
Gothic II-Zone
Gothic 3-Zone
Gothic 4-Zone
Modifikationen-Zone
Download-Zone
Foren-Zone
RPG-Zone
Almanach-Zone
Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

News

[Artikel] Gothic 3 Preview in der Gamestar 10/06

28.08.2006 03:52


Kommentare von Lesern: Kommentar hinzufügen


28.08.2006 10:41 | 1 | Mehlauge

Hauptsache es werden keine 2€ Plugins wie bei Oblivion.


28.08.2006 10:54 | 2 | Gast

Neee, also ich finde das doof für Mini-Plugins zu zahlen! Dann doch lieber n Add-On.

Auch kostenlose PlugIns sind nicht zwingend nötig. PB sollte sich lieber auf Patches und Add-On konzentrieren!


28.08.2006 14:25 | 3 | Milgo
Plugins ein Fortschritt?!
Warum sollen Plugins denn einen Fortschritt darstellen? Das schränkt Gothic-Modding imo doch unglaublich ein! Geniale Modifikationen, die eine ganz andere Thematik behandeln werden somit sogut wie zunichte gemacht, ganz toller Fortschritt...


28.08.2006 17:33 | 4 | TomPomm1001
wieso Eingeschränkungen?
@Milgo | 28.08.2006 | 14:25 Uhr:

In wieweit sollte damit etwas eingeschränkt werden? Größere/Komplexere Mods würden damit doch nicht unmöglich...
So könnte man mehrere Mini-Mods erstellen, die bspw. die Charakterentwicklung anpassen od. das Respawn-Verhalten modifizieren.

TomPomm1001


28.08.2006 17:51 | 5 | Milgo

@TomPomm1001:
Man kann nur das Orginalspiel verändern - das ist die Einschränkung. Bei manchen, eben diesen Mini-Mods, ist das ganz nützlich, aber wenn es dann an die Mods geht, die bisher die Gothic-Mods so ausgemacht haben, ganz andere Welten, komplett andere Story, die kann man damit nicht mehr machen. Wenn das keine Einschränkung ist, weiß ich auch nicht... Klar, ich könnte sowas in das Orginal-Gothic 3 einbinden, aber das ist erstens ein riesiger Aufwand, wenn man Testen will und man muss immer alles anpassen - bisher hatte ich die Möglichkeit mein eigenes Universum aufzubauen. Tja, schade.


28.08.2006 18:12 | 6 | Gast

eh mir mahct das voll soregen mit dem realis datum ja weil genau 2 wochen nachm realise hab ich operatien und kann eine woche nicht zur shcule und dan könnte ichs die ganze zeit zoggen die ganze zeit wärend meine freunde schön in der shcule sitzen


28.08.2006 19:48 | 7 | Gast

Dabei könntest du ein bisschen Schule gebrauchen ^^

Ich persönlich denke ja eher, dass trotz alledem noch ein Modkit nachgereicht wird, gerade weil es so schöne Mods gibt Das Plugin-Feature soll denk ich mal mehr ein neues Feature werden, um eben mehrere Modifikationen das Originalspiel betreffend (oder mit dem Modkit vllt. sogar Mods?) einzusetzen, was bis jetzt ja nicht möglich war.
Schließt sich ja nicht aus.


28.08.2006 20:07 | 8 | Amalor

Milgo, wenn das so ist wie du sagst (wovon ich mal ausgehe, da du vom Modden Ahnung hast), ist das tatsächlich ein beträchtliche Einschränkung für große Mods. Hm. Warum wird das Plugin-System von TES dann eigentlich so gelobt? Is doch Mist(?)


29.08.2006 02:47 | 9 | TomPomm1001
geht doch (sicherlich) immernoch…
@Milgo | 28.08.2006 | 17:51 Uhr:

einfach statt der g3_world.dat die Mod_vom_Milgo.dat laden lasse und fertig………

Wieso sollte das unmöglich sein?!?
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung vom Modden (hatte mal eine angefangen, musste aber aus Zeitgründen aufhören), und auch weiß auch nicht wie PB/JoWooD/DeepSilver das entwickeln/sich denken - aber große eigenständige, völlig unabhängige Mods nicht zu ermöglichen wäre doch recht *sub-optimal*.


29.08.2006 19:04 | 10 | Gast
Neue Welten
Zum Thema "Verhinderung von neuen Welten":
Wenn das ganze Pluginsystem so ähnlich wie in Tes 3/4 sein wird, kann man auch einene Welten einbinden/erstellen.
Hab im G3 vs TES4 Thread von einem Tes-modder aufgeschnappt, dass man in Tes auch eigene Masterdateien erstellen kann(was ziemlich komplex sein soll), und somit vom Original unabhängige Mods kreiren kann.


Kommentar hinzufügen
Posten als: Gast
Fett
Kursiv
Unterstrichen
Durchgestrichen
Zentriert
Rechtsbündig
Blocksatz
Smilies



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart