Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic



[Übersicht] - [Reif für die Insel (PTP)] - [PTP Lösung] - [PTP Karten]

Diese Lösung von Reif für die Insel (PTP) wurde von Freddy erstellt.

01 Einführung
02 Die Statue
03 Der Pfad der Erleuchtung
04 Gosslin's Truhe
05 Der Feuerwaran
06 Schlüssel zum Baumhaus
07 Carl


Quest Lösung
01 Einführung Vom Startpunkt aus geht man ersteinmal zu Gosslin und lässt sich über den Auftrag aufklären.
 
02 Statue Um auf die Statue zu gelangen, muss man zur nahegelegen Insel schwimmen, auf der sich ein Wrack befindet. Auf der Insel befinden sich noch ein Buch und eine herausgerissene Seite daraus. In Kajüte des Schiffshecks befindet sich eine Mumie. In deren Inventar findet man eine Teleport-Rune. Wenn man diese benutzt, gelangt man auf die riesige Statue.
 
03 Der Pfad der Erleuchtung Der Held landet auf einer Plattform auf dem Arm der Riesen-Statue. Von dort aus führen magische Wege weg. Man sieht die jeweiligen Felder nur aufleuchten, wenn man direkt davor steht. Sie führen zu Tränken und Ringen. Insgesamt gibt es folgendes zu finden:
2x Trank der Geschwindigkeit
Ring der Erleuchtung (+15 Mana / +15 Lebenspunkte)
Ring der Erzhaut (+10 Rüstungsschutz gegen Waffen)
Essenz des Geistes (+5 Mana permanent)
Von der Statue herunter kommt man mit einem Sprung ins Wasser.
 
04 Gosslin's Truhe Gosslin bewacht den Schlüssel für die Truhe neben ihm sehr genau. Man muss ihn weglocken indem man ihn einfach anspricht. Nun steht er auf und geht zum Feuer. Nun muss man schnell den Schlüssel greifen und schnell die Truhe plündern. Alternativ kann man auch einige Monster zu ihm locken, die ihn eine Weile beschäftigen.
 
05 Der Feuerwaran Auf dem Hügel befindet sich ein junger Feuerwaran. Mit angelegter "alter angesengter Feuerrobe" aus der Truhe kann man ihm gegenübertreten. Mit seiner Zunge kann man "Feuerpfeil" zaubern.
 
06 Schlüssel zum Baumhaus Der Schlüssel zum Baumhaus befindet sich im Inventar des Riesen Scavengers. Dieser lässt sich am besten mit einigen Feuerpfeilen besiegen (Feuerwaranzunge). Im Baumhaus trifft man ganz oben in der Hütte auf einen Fischer. Man folgt ihm nach unten und geht zurück zu Gosslin.
 
07 Carl Nun zeigt Carl sein wahres Gesicht. Nun folgt ein harter Kampf (aufgrund ihrer Magieresistenz ist die Feuerrobe hier sehr wichtig). Nach dem Sieg findet man in seinem Inventar die Credits zum Spiel.
 



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart