(Seite 1)




3 Nordmar und Varant

Die Nordmänner in der Wüste


Treue Leser dieses Blattes wissen, dass sich ein Haufen tapferer Nordmänner auf dem Weg in die Wüste befunden hat. Was ist aus ihnen geworden? Schmelzen ihre Rüstungen in der ungewohnten Hitze? Werden ihre Körper von der Sonne gegrillt?

Seit einiger Zeit befinden sich nun die Nordmänner in Al Shedim, da „der Clanlord des Hammerclans, dieser rothaarige Bursche, mit den Wassermagiern einen Vertrag ausgehandelt, was deren Schutz durch einen Trupp Nordmarer angeht.“, wie der Wegelagerer Xorag berichtet.
Kurz nach der Ankunft zogen ein paar der Krieger auch gleich mit einem Trupp Wassermagiern auf eine Expedition, die einer Pflanze galt, die eine „Krankheit“ hervorrief, wie der Jäger Súri berichtet. Wenn Ihr mehr zu diesen Thema erfahren wollt, so blättert einfach um und lest den Artikel meines werten Kollegen Maris. Doch falls Euch die Erlebnisse der Nordmänner am Herzen liegen, so verweilt noch ein Wenig auf diesem Stück Papier.

Die Stimmung, so der Jäger, war „am Anfang erwartungsvoll, dann eher gedrückt, die Hitze hat allen sehr zugesetzt.“ Schaut man sich im Lager der Krieger um, so erkennt man hier und da die ein oder andere rote Nase, überzählige Schweißperlen oder überdurchschnittlichen Wasserverbrauch. So manch einer fragt sich auch, wie es die Menschen in der Wüste aushalten.
Wenn dies jetzt so klingt, dass die Stimmung unter den Nordmännern eher gedrückt ist, der täuscht sich.
Mittlerweile ist die Stimmung wieder „freudig“, wie Súri berichtet, denn „da vor kurzem die Nachricht von Räubern in den Ruinen“ kam, die „den ganzen Trupp wieder in Bewegung gesetzt hat.“ Vielleicht kommt es nun zu dem lang ersehnten Kampf. Wer weiß?

Doch was ist das für eine Truppe, die sich freiwillig in die Wüste begibt?
Xorag berichtet, dass „das Schiff aber überwiegend mit neuen Gesichtern besetzt“ war, aber „es war der ein oder andere dabei, die schon früher auf dem Hof dabei waren. Neben mir zum Beispiel Sir Scorpion oder Torlof, die bereits auf dem Hof große Nummern waren.“
Der eine oder andere Leser wird sich jetzt fragen, was einen Nordmann, der überwiegend Schnee und Eis gewohnt ist, dazu treibt, in die Wüste aufzubrechen. Auch darauf weiß der Wegelagerer eine Antwort: „Vermutlich hatte die Neugier, die Aussicht auf neue Abenteuer, die vergangene Hungersnot in Nordmar oder eine Kombination aus allem dazu getrieben, die Schifffahrt anzutreten.“

Was es mit den Räubern auf sich hat und ob man bald Nordmann-Steak essen kann, das erfahrt Ihr in der nächsten Ausgabe des Myrtanischen Boten!

(-- drageny)

Blättern: 1 2 3