02 Königreich Argaan



Dunkle Geschäfte

Ihr wollt zu mir? Hmm, was wollt ihr denn? Oh, ihr kennt die geheime Losung, dann setzt euch. Rückt ein wenig in den Schatten, so dass man Euch nicht sehen kann, Ihr werdet hier schließlich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wollen, oder? Hier in der Stadt mit den goldenen Kuppeln. Wo wir gerade von Gold reden, lasst sehen, was Ihr für mich habt. Ihr wisst ja, ohne Gold erfahrt Ihr gar nichts. Nun ja, das soll für den Anfang reichen, also hört gut zu:

Es wird Euch nicht verwundern, dass die Wachen auf den Mauern und im Palast verstärkt wurden. Setarrif ist wachsam! An Überraschung braucht Ihr gar nicht denken und an Ethorn wird so leicht auch keiner rankommen. Ist ja schließlich nicht dumm, unser heißgeliebter König. Auch wenn er hin und wieder vielleicht etwas aufbrausend ist. Ach, dass wisst Ihr schon. Dachte ich mir. Doch was könnte ich Euch noch erzählen. Dass die Hebamme fleißig Kinder entbinden wird Euch kaum interessieren, doch Kinder sind ein gutes Thema. Habt Ihr welche? Nein? Dachte ich mir.

Doch der Akademieleiter scheint eines zu haben. Ne ganze Horde, wenn man den Klatschweibern traut, aber gesehen wurde er bisher nur mit einem. Also mehr oder weniger. War ne ganze Weile mit so einem Wonneproppen unterwegs und sah dabei aus wie die Skelette am Tor zum Kastell. Wart ihr schon mal dort? Nein? Kein Wunder. Aber egal. Wir waren beim Akademieleiter. Augenringe bis zum Kinn und die Augen so tief in den Höhlen, dass sie fast hinter den Wangenknochen verschwinden. Nun gut, ich übertreibe. Aber Ihr könntet trotzdem mal lachen. Und trinkt gefälligst was von dem Bier, dass ich für Euch hab bringen lassen. Es fällt auf, wenn man in der Taverne nichts trinkt und nicht lacht. Und Ihr wollt doch nicht auffallen, oder? Na also.

Zurück zum Kind. Das denkt sich der Akademieleiter übrigens auch gerade. Das Kind ist nämlich weg und scheinbar macht das den Kerl angreifbar. Ist sturzbesoffen mit einem der Schwerter durch die Gegend gezogen und hat sich dabei verschiedenes geleistet. Die Einzelheiten erspar ich Euch. Aber wie gesagt, dass Kind macht den Kerl angreifbar. Denkt darüber nach.

Vielleicht interessiert Euch ja auch, was die Magier so treiben. Die üben sich fleißig in ihren Zauberspielchen. Das Meiste ist für Euch wahrscheinlich nicht von Belang, aber mir fallen da zwei Dinge ein, die ich doch erwähnen möchte. Zum einen treibt sich seit Kurzem so ein Neuer im Magierhaus rum. Wirkt gar nicht wie einer von den Robenträgern, sondern eher wie einer von Draufhaubrüdern der Akademie, aber naja. Angeblich soll er mit irgendeinem magischen Kraftfeld in Berührung gekommen sein und seither seinen Sinn fürs Magische entdeckt haben. Das zweite scheint mir noch ein bisschen wichtiger zu sein. Man hat den Obersten Wassermagier in letzter Zeit oft unten am Strand gesehen. Manchmal lag er nur rum, hin und wieder auch irgendwo versteckt. Scheint dort an irgendeinem besonderen Zauber zu tüfteln. Ein paar gesprächige Novizen erzählten mir, dass er versuche zu Wasser zu werden. Versteh ich zwar nicht, wie das gehen soll, aber dann könnte er doch sicherlich eure Freizeitpyromanen löschen, oder? Zumindest, wenn ihr ihn nicht vorher trinkt.

Auch auf dem Festland scheint sich irgendwas zu tun. Man hört hier und da immer wieder Gespräche über Al Shedim, wenn man die richtigen Ohren hat und gesprächige Münder kennt. Aber was dort los ist, dass solltet Ihr besser wissen als ich. Oder zumindest Eure Leute. Einer der Magier aus Setarrif soll ja aufs Festland gereist sein, aber wie gesagt, genaueres weiß ich dazu nicht. Und auch sonst hab ich Euch nicht mehr viel zu erzählen. Der ehemalige Söldneranführer ist wieder aufgetaucht, die Arena wird kaum genutzt und der Arenaleiter treibt sich irgendwo auf der Insel rum, anstatt sich drum zu kümmern.

Mehr hab ich heute nicht für Euch. Aber Ihr doch bestimmt noch etwas für mich, oder? Ihr wollt ja hier in der Taverne sicher keinen Streit anfangen. Seht Ihr, ich wusste doch, dass Ihr ein vernünftiger Mensch seid. Hat mich gefreut mit Euch Geschäfte zu machen.



(-- Adson)