06 Zirkel um Xardas



Die Suche nach den Schlüsselsteinen geht weiter

Als Joe Black einsehen musste, dass seine ganz persönlichen Ermittlungsmethoden nicht zum gewünschten Erfolg geführt hatten (wenn auch nicht in sexueller Hinsicht ...), las er in der Sturzkampfmöwe den ebenfalls erfolglosen Luman auf und kehrte mit ihm in Azsheras Anwesen zurück. Am Tag darauf schickte ihm die zunehmend wütendere Merideth mal wieder heftige Schmerzen und Krämpfe, doch als stahlharter Streiter Beliars ertrug er diese Attacke natürlich wie ein Mann (wers glaubt ...). Noch einen Tag später verließen Joe und Luman das Anwesen, um die übrigen Reisegefährten zu suchen, die allesamt entschwunden waren, doch außer Elvardo fanden sie niemanden.
Nicolei geriet unterdessen in eine Falle, die die von ihm mit der Suche nach Cortez beauftragten Bettler ihm gestellt hatten, entkam seinen Verfolgern nur knapp und musste anschließend in Azsheras Anwesen verarztet werden. Joe war darüber überhaupt nicht amüsiert, denn offensichtlich forderte Cortez die Zirkelmagier heraus. Daraufhin brachen die verbliebenen Gruppenmitglieder auf und folgten der Spur der Bettler, um Cortez und vielleicht auch Olivia und Noxus aufzuspüren. Dank Nicoleis Führung durch die verwinkelten Gassen der Stadt fanden sie bald darauf den Bettler Karl, der sich daran beteiligt hatte, Nicolei in eine Falle zu locken. Nach ein wenig handfester Überzeugungsarbeit und ein paar Todesandrohungen plauderte Karl sein Wissen aus.
Mit genügend Informationen versorgt, brach die Gruppe eine Weile später die Eingangstür eines ehemaligen Lagerhauses im Händlerviertel auf, das nun einem Ganovenboss als Umschlagplatz diente. Drinnen wurden die anwesenden Ganoven unsanft und unter Einsatz des Schattenschwarz-Zaubers aus dem Weg geräumt. Hinter einer weiteren Tür stießen die Zirkelmitglieder auf den gesuchten Cortez, der sich ergab und zur Kooperation bereiterklärte (was soll man von einem feigen Adanosanhänger auch anderes erwarten?). Die Befreiung von Noxus und Olivia, die man im Lagerhaus gefangengehalten hatte, erledigte Noxus derweil selbst, indem er die Schattenflamme einsetzte – zu seinem Glück hatten seine Gefährten zuvor die Ganoven beseitigt, sodass ihn keine Gegenwehr erwartete.
Der gute Cortez rückte jedenfalls, nachdem man seinen gefesselten Handlangern ein paar (oder auch ein paar mehr) Finger gebrochen hatte, mit der Information heraus, dass sich der geheime Zugang zum eigentlich versiegelten Tunnelsystem, in dem der gesuchte Schlüsselstein zu finden sei, in einer Zelle der Arena befinde. Letztere war dann auch das Ziel der Gruppe, als sie wenig später mit Cortez im Schlepptau erneut losmarschierte, wobei Luman und Elvardo noch eine Weile zurückblieben, um das Lagerhaus in Brand zu stecken (Spuren hinterlassen wäre nun wirklich keine gute Idee gewesen).
Noxus setzte sich nach kurzer Zeit ab, um die verletzte Olivia zu einem Heiler zu bringen (ihren Protest ignorierte er). Vor der Setarrifer Akademie ließ er jedoch die auf den Armen getragene Schwarzmagierin aus heiterem Himmel fallen und begann, von plötzlichem Wahnsinn erfasst, einen Amoklauf, dem einige der panisch davonlaufenden Menschen zum Opfer fielen. Olivia wurde derweil vom Krieger Silmacil (der nicht wusste, dass sie zu Noxus gehörte) „gerettet“ und in die Heilkammern beim Haus der Magier gebracht, wo sie in der Folgezeit wieder zusammengeflickt wurde, wobei sie darauf achtete, ihre wahre Identität nicht preiszugeben.
Währenddessen sammelten sich immer mehr Kämpfer vor der Akademie, um Noxus‛ Treiben Einhalt zu gebieten, und schließlich schloss die Wassermagierin Melaine seine Hände in einen Block aus Eis und Erde ein, sodass er keine weiteren Zauber mehr wirken konnte. Inzwischen dürfte Noxus in irgendeinem ungemütlichen Verlies vor sich hin schmoren.
Joe Black hatte sich zuvor zwar in die Nähe des Geschehens begeben, doch bevor er seinem Zirkelbruder zu Hilfe eilen konnte, haute ihn die gute Merideth buchstäblich aus den Socken, um ihm in einer Art Tagtraum gegenüberzutreten und ihm zu befehlen, Noxus zurückzulassen und sich wieder der Mission zu widmen. Danach rettete Nicolei den völlig erschöpften Joe aus der Seitenstraße und brachte ihn zurück zur Arena. Dort gesellten sich Elvardo und Luman zu ihnen, ebenso Olivia, der nach einiger Zeit die „Flucht“ aus den Heilkammern gelungen war.
Schließlich begab sich die etwas dezimierte Gruppe, die nur eine Weile zuvor noch davon ausgegangen war, dass ihre Mission wegen Noxus gescheitert sei, in die Gänge der Arena, natürlich nicht, ohne Cortez mitzuschleifen, der ihr unter ständigem Gewimmer den Weg wies. Zuletzt sind die Zirkelmitglieder auf einen seltsamen Ork und einen ihnen unbekannten Mann gestoßen. Weiteres ist noch nicht bekannt.

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.

-- Incanus