09 Bekanntgabe: Ereignisse auf Argaan

Argaan im Frühjahr des vierten Jahres der Belagerung durch König Rhobar III.

Das Inselreich liegt in Scherben. Seit der große Orkkrieg auf dem Festland gewonnen ist, sollte Frieden und Freiheit über alle Reiche um das Myrtanische Meer einkehren. Doch die Expansionspläne des Königreiches in den südlichen Inseln trafen auf eisernen Widerstand durch die dort ansässigen Getreuen König Ethorns IV. Da die Truppen Rhobars durch die Sicherung des enormen Reiches im Midland und den Orkkrieg selbst an Macht verloren haben, ist es den Getreuen Innos‘ noch nicht gelungen, das Inselreich unter der Flagge Rhobars zu annektieren. Eine unsichere Waffenruhe herrscht zwischen den Reichen, stets unterbrochen durch kleinere Gefechte um Ländereien und Rohstoffe. Auch die Waldbruderschaft, der Zirkel Beliars im Kastell und die Clans der einheimischen Orks tragen ihren Teil dazu bei, dass es bislang keiner Partei gelungen ist, eine Vorherrschaft auf der Insel zu erlangen.

Doch nun ist die Zeit gekommen, dass die Menschen einer neuen Bedrohung entgegentreten. Denn vor vier Jahren waren nicht nur die Invasoren Innos‘ auf der Insel aufgetaucht. Damals schlug ein gewaltiger Meteor im Weißaugengebirge ein und schürte auf ganz Argaan Gerüchte über dessen Herkunft. Viele mutige Helden sind damals ins Gebirge marschiert, um diesen Stein zu finden. Einige folgten der reinen Abenteuerlust, andere erhofften, aus diesem fremden Material mächtige Waffen zu erschaffen und wieder andere trieb der Glauben, ihr Gott hätte ihnen ein Zeichen geschickt.

Die wenigen unter ihnen, die an jenem Tage den Meteoriten gefunden hatten, erlebten das, wovon sie in ihren kühnsten Träumen nicht geglaubt haben: die Geburt eines Lebewesens, für den der Himmelsstein nur ein Hort der Sicherheit war. Es war die Geburt eines Drachens, der von vielen Einheimischen wegen des Einschlagsortes nur als „Weißauge“ bezeichnet wird. Doch seit er geschlüpft und sich im Gebirge zurückgezogen hatte, war nicht mehr viel von dem Drachen gehört. Viele sprachen davon, einem Trick der Magier unterlegen zu sein und sprachen dem Weißauge seine Existenz ab. Doch der Drache war am Leben, er wuchs und gewann an Stärke. Jetzt, im vierten Jahr nach seiner Ankunft, ist er zu einem ausgewachsenen Drachen geworden, der den Geschöpfen aus Khorinis in seiner Kraft in nichts nachsteht. Woher auch immer er gekommen ist, sein Ziel ist dasselbe, wonach die meisten intelligenten Wesen, ob Ork oder Mensch, streben: Macht.

Es ist nicht bekannt, welchem Gott das Weißauge dient, doch er strebt nach der Verbreitung von Chaos in der gesamten Welt. Doch zunächst wird er seine Dienerkreaturen aussenden und die Bewohner der Insel unterjochen. Echsenmenschen, Untote, selbst Orks, niemand weiß bislang genau, wer dem Weißauge dient, doch den Menschen wird das Ausmaß seiner Gefahr langsam immer deutlicher.

Zuerst brachte er die Pest und schwächte die Bewohner der Insel. Und wenn die Könige das fruchtlose Land verlassen, wenn die großen Führer an Gift und Torheit zugrunde gegangen sind und die Insel völlig vom Außenreich isoliert ist, dann wird sich das Weißauge zeigen. Mit einem markerschütternden Schrei wird sein Feuer am Horizont brennen und dann wird den wenigen Überlebenden klar werden, dass ihre Zeit abgelaufen ist.

Diesem Schicksal können die Menschen nur entgehen, wenn sie sich neu orientieren und sich Seite an Seite gegen diesen gemeinsamen Feind stellen.

So könnte das Szenario aussehen, das die Insel Argaan heimsucht. Doch seid ihr bereit? Wollt ihr euch einer größeren Gefahr über mehrere Monate hinweg stellen? Wir haben dafür natürlich extra eine Umfrage im OT-Forum eröffnet, wo ihr eure Meinung dazu kundgeben und auch Ideen einbringen könnt. Der Gildenrat wird sich dann in seine Gemächer zurückziehen, beraten und etwas austüfteln, dass hoffentlich allen Spaß macht. Wir hoffen auf rege Teilnahme und eine Belebung des gesamten RPGs.

(--RPG-Leitung)