01 Willkommen

Werte Leser,

auch ohne unseren bewährten Chefredakteur muß die Reise weiter gehen, darf das Rad nicht still stehen. Auch aus diesem Grund hat die Redaktion auch in diesem Monat treulich ihre Berichte aus den verschiedenen Gegenden Argaans geschrieben, damit jeder trefflich informiert sein möge.

So berichtet Florence aus Thorniara über den Ausbruch der Pest in der Stadt, eine schlimme Krankheit, die gerade unter den Mittellosen Opfer fordert. Ornlu hingegen lauscht einer Diskussion über ebendiese Epedemie in Thorniara, die zwei Tavernenbesucher in Tooshoo führen. Also ist auch bis in den südlichen Sumpf die Kunde gedrungen. Doch er hat in seinem Bericht auch noch andere Dinge zu vermelden ...

Setarrif hingegen hat seine eigenen Sorgen. Hier treiben nämlich einige Schwarzmagier ihr Unwesen. So bedauert Turang in seinem Bericht aus der Stadt die verabscheuungswürdigen Ereignisse, die durch deren verfemte Magie ausgelöst wurden. Incanus hingegen schreibt aus Sicht ebendieser Magier einen Bericht aus erster Hand über die Ereignisse. Offenbar sind die Schwarzmagier der Meinung, der vor etwa einem Jahr abgeschlossene Vertrag zwischen den beiden Mächten -- Setarrif und dem Kastell -- würde ihnen alles erlauben.

Es ist also unzweifelhaft wieder viel passiert in den letzten Wochen! Abgerundet wird diese Ausgabe von einigen Interviews. Bei den Fossilien wurde nun endlich ein Mitglied ausgegraben, auf das sicher schon viele lange gewartet haben. Als besonderer Versuch wurden außerdem ein Neuling und ein Rückkehrer parallel interviewt. Selbstverständlich darf auch eine neue Folge aus der Reise um die Welt nicht fehlen.

Und als besonderen Höhepunkt stellen wir ein mögliches Szenario für das Rollenspiel vor, an dem sich bei Gefallen alle Schreiber nach eigenen Wünschen beteiligen können. Dazu gibt es auch eine Umfrage und einen Diskussionsthread im Forum. Wir hoffen sowohl auf rege Teilnahme als auch auf wohlwollende Entgegennahme der neuesten Ausgabe des Myrtanischen Botens.

(--Don-Esteban für die gesamte Redaktion)