07 Der Bote im Laufe der Zeit


Lieber Leser
Willkommen zu einem etwas anderen Artikel, der uns tief in die Eingeweide der Redaktion und des Boten führt. Doch dazu möchte ich auch Ihre Vorstellungskraft anstrengen. Stellt euch vor, die Redaktion wäre ein Schloss. Oben der Chefredakteur und in den Zellen die Redakteure und Gelegenheitsschreiberlinge, welche nur nach einem Artikel ihr Brot bekommen. Aber es geht noch tiefer hinab:
Der Staub liegt dick auf dem güldenen Schild, welches unter viel Wischen das Wort Archiv preis gibt. Die Tür scheint schon seit Jahren ungenutzt zu sein. Du klopfst an und ein quietschendes Geräusch ertönt, als die Tür langsam nach innen schwingt.
Was willst du?
Ertönt die schnarrende Stimme eines alten buckligen Mannes. Du antwortest, dass du nach Wissen suchst.
WISSEN??? Ich glaub du hast dich in der Tür geirrt. Wir sind hier im Archiv. Hier lagern alle Abschriften, die der Bote jemals in die Welt hinaus getragen hat. Der Bote ist faktisch der Gott der Wissensverbreitung. Beim Barte des Boten, wenn du schonmal hier bist, dann kannst du eigentlich auch ein wenig zuhören, verstanden?
Du nickst nur und lässt den alten Mann reden.
Damals vor fünf Jahren im Dezember begann die Geburt des Boten. Entstanden ist die Idee in der Burgschänke. Und diese Idee war wie ein Virus. Ein paar haben sich anstecken lassen und haben dann versucht Mitstreiter zu finden. Doch sie stießen auf Widerstand, der aber brechen sollte. Trilo gab dem Boten bis Ostern. Pah Ungläubiger. Er irrte sich. Und auch der rationale Don machte darauf aufmerksam, dass die Vorgänger des Boten allesamt gescheitert waren. Doch dieser nicht. Auch wenn wir seine Organe austauschen mussten, so ist er doch noch immer ein kraftstrotzendes Exemplar. In fünf Jahren, mussten wir fünf verschiedene Gehirne (Anmerkung der Redaktion: Chefredakteure) ihm einsetzten, doch es läuft immernoch wie geschmiert. Wir hatten 33 unterschiedliche Organe (Anmerkung der Redaktion: Redakteure) die den Inhalt des Boten produzierten. Und das war eine gewaltige Menge. Bis jetzt gab es 55 Ausgaben, also durchschnittlich Elf im Jahr. 430 unterschiedlich Artikel wurden geschrieben und gelesen. Insgesamt 233217 Wörter. Wenn das keine Masse ist dann lausche. 1,63 Millionen Zeichen wurden genutzt. Eine unvorstellbare Menge. Unglaublich. Ich bin immer noch fassungslos. Und wenn wir das in ein Buch umwandeln würden, dann wäre dies 454 Seiten lang. Es wurde faktisch bereits ein Roman geschrieben. Und nun erklär mir Bürschchen, wenn der Bote kein Gott ist, wer dann? Jaha ein GOTT haha.... ha.. göttliche Zeichen... sein Werk...
Du merkst wie in dir die Angst zum Vorschein kommt. Der Alte hatte doch nicht mehr alle Ausgaben im Regal. Verschwinde lieber, solange du noch kannst flüstert dir etwas ins Ohr. Und du rennst. Du kennst jetzt den Boten. Du kennst seine Tiefen. Aber du kennst auch seine Höhen.

Die Namen und Daten der Chefredakteure:
-Maris (Dezember 2009 bis Januar 2010)
-Nigel Ascan (Januar 2010 - März 2010| Januar 2012 - Oktober 2012)
-Lugdrub (April 2010 - September 2010)
-Yared (stellvertr. Und Chef ab Oktober 2010 - Dezember 2011 )
-Adson Muller (September 2012 - Juli 2014)
-Don Esteban (August 2014-

Die Namen aller Redakteure in den Jahren:
-Dumak -Samorin -Proya Anuot -Gath -Seisuke -Suzuran -Ornlu -Karad -Sennahoj -Samarus -drageny -Ardescion -Lexi -Demron -Thara Ben Nathan -Don Esteban -Adrastos -Turang -Maris -Hiroga -Hyperius -Redsonja -Noxus Exitus -Konsul -Olivia Rabenweil -Florence -Braoin -Naberius

(--Naberius)