05 Das Waldvolk von Tooshoo



Gerüchte aus Klein-Schwarzwasser (Gespaltenen Jungfrau)

Murdra ist wirklich eine fette Kuh. Mama Hooqua hat bei all ihren Lästereien nie gelogen. Wetten die spuckt uns allen ins Bier und Essen?
Wetten die macht sich um andere Dinge mehr sorgen? ich habe mal grob überschlagen und in ein paar Tagen müssen wir sie wohl notschlachten. Denn dann hat sie hier eh keine Vorräte mehr und alles Gold, Silber und getauschter Tand bringen ihr eh nichts.
Du willst sie doch nicht wirklich essen?
Blödmann! War ein Scherz. In diesen Tagen braucht es ein wenig Humor. Überleg mal was so los war bisher. Gab es da irgend einen guten Moment?

Als unsere Leute die Echsenmenschen vernichtend schlugen, als die Viecher aufgetaucht waren. Waren ja gut zwei Dutzend und keine hats gepackt wie ich gehört habe.
Mag ja sein, aber was kam dann? Gilana die Seherin bekam einen der Kadaver zum spielen und hat dann gesehen, was passieren würde. Echsenmenschen in Schwarzwasser. Und keiner von uns da. Weißt du wie schlecht ich schlief? Frau, Kinder...ich bin nur ein Jäger von Tooshoo. Schwarzwasser ist meine Heimat und sie verlassen - dashabe ich so nicht gewollt. Was meinst du, wie ich beim schnell einberufenen Thing kreidebleich anlief, als man sich in dieser Abstimmung aller dafür entschied die Heimat zu verlassen.
Ja! So weiß wie ein Gespenst liefst du an, aber jetzt hast du ja wieder Farbe im Gesicht!? Und wieso? Weil wir uns dafür entschieden. Sonst wärst du, deine Familie und wir alle wohl richtige Gespenster. Du hast wie ich gesehen, wie dieser Drache über das Tooshoo-Tal flog. Wir hätten uns nicht im großen Baum verstecken können. Jammer nicht und geb dein Bestes für deine Familie. Sei ein Mann!
Ist ja schon gut. Irgendwo hast du auch wieder recht. Mir hat es aber auch nicht gefallen, wie wir durch den Orkwald marschierten und dann diesen Monstern das Vieh abgaben. Mein Vetter seine Ziege war preisgekrönt als schönste Ziege von Schwarzwasser.
Pha! Die schönste Ziege von Schwarzwasser ist diese blonde Heilerin Leyla. Nicht nur, dass sie sich ins Zeug legte bei so vielen, nein, das blöde Ziege hat mich völlig ignoriert, als ich meinte ich hätte eine Beule in der Hose. - Leyyyylaaa...dambatatata...Leyla...habe sogar ein Lied für sie geschrieben.
Lass es besser. Meine Frau meinte die hätte schon einen. Thorwyn, wenn der Name dir was sagt. Die Waschweiber sagen über ihn, dass er vielleicht absolut harmlos wirkt und etwas trottelig und schmächtig nach den mannhaften Super-Holzfällern mit langen Bärten, aber er muss es anderweitig wohl faustdick hinter den Ohren haben. Etwas was man über dich nicht erzählt, Freund. Lass die Kleine in Ruhe. wir brauchen nicht noch Streit in unserer illustren Reisegruppe.

Ich habs drauf! Voll und sowas! Mir scheint diese Waschweiber sollten mich mal kennen lernen. Wo stecken die eigentlich?
Sind wie die meisten die weniger zu unserem Volk gehören Borran und der Hooqua gefolgt. Borran hat da so seine Kontakte in Stewark und wenn sie nicht dort nun sind, dann bald auf Feshyr. So meinte es zumindest Rod. Einer der Schläger. Hoffe da ist weniger los, als auf Argaan.
Wenn du mich fragst, ist es in all diesem nahenden Chaos wirklich das Beste auf die Insel zu flüchten. Oder meinst du nicht? Kämpfen uns so..ok...aber nur wenn es sein muss. Ein schlauer Fuchs weiß, wann er sich zurück zieht und wann er jagt.
Mit so vielen? Wir sind damit gut beraten das weite Umland hier im Westen zu nutzen. Ich denke sogar, dass wir uns bald aufteilen werden und irgendwo ein Hauptlager aufbauen. Hier in der Gespaltenen Jungfrau warten bis was passiert ist der sichere Tod. Aber aufteilen und in Kontakt bleiben - das können wir gut und das ist weit klüger, als sich in den Städten zu sammeln und zu warten, bis der Drache kommt. Viele Ziele die weitläufig verteilt sind, sind nicht so leicht zu bezwingen, wie ein Ziel.
Hört, hört! Wo hast du denn plötzlich diesen Optimismus her?
Na, weil ich doch mal nach dir ein Mann sein soll und klaren Kopf bewahren. Ausserdem ist mir gerade eingefallen, was es doch noch Gutes seit all dem gab.

Sag an!
Bud und Terence wurden gefunden. Dachte das Krokodil und sein Nilpferd wären nicht mehr. Ein kleiner Trupp um Onyx hat sie gefunden. Dreckige Goblins hatten sie geschnappt und in Käfigen eingesperrt. Das Feuer hatten die Gobbos schon entfacht. Dann aber kamen die und haben den Gobbos Feuer unterm Hintern gemacht. Bud meinte das wären Orks gewesen, aber Terence grinste so sehr, dass es wohl mickrige Gobbos waren.
Siehst du! Wo Schatten sind ist auch Licht zu finden. Auf Bud, Terence und ihre Retter!
Wohaa...die fette Kuh hat doch sicher das Bier verdünnt...
Und reingespuckt...

--ornlu