(Seite 3)




02 Quartalsbericht

OSTARGAAN und TOOSHOO

Echsenfluch aus den Schatten

Argaan/Setarrif - Ende des Frühlings hat sich, verborgen vor den Augen des Restes der Welt im Dschungel um Setarrif grausiges und zugleich bemerkenswertes ereignet. Dutzende Echsen sind zerrissen, aufgeschlitzt und bis zur Unkenntlichkeit entstellt im Wald aufgefunden worden. Ihre Lager waren verwüstet und es schien das pure Grauen unter ihnen gewütet zu haben. Kein Krieger, keine Söldnerrotte oder gar die Schwerter der Paladine Thorniaras haben bisher solche Verheerung unter den Geschuppten anrichten können. Gerüchteweise war es der Dschungel selbst, der die Bestien niederschlug. Spuren von gewaltigen Katzen sind gefunden worden. Die Katzen, mit Pelzen schwärzer als die Nacht soll das Unglück der Invasoren gewesen sein. Doch die schwarzen Raubtiere sollen nicht der Schlimmste Schrecken gewesen sein. Beliars Reich öffnete sich in der Gestalt eines riesiges Raubtieres, edel und alt, in einem Mantel finsterer noch als die Schatten. Der Herrscher des Urwaldes, ein Schattenläufer erkämpfte an der Seite der Großkatzen Argaans die Reviere im Wald zurück, schlachtete sie mit brutaler Leichtigkeit. In Zukunft werden die Echsen viel schwieriger im Osten der Insel Fuß fassen können.
(-- OR)

Der Tanz mit dem Drachen

Argaan/Setarrif - Die Erkundigungen und Nachforschungen bezüglich des Drachens, der nach wie vor in den goldenen Kuppeln des Schlosses in Setarrif residiert, werden unablässig vorangetrieben. So wagte sich erst kürzlich der angehende Druide Maris, im Bunde mit dem mächtigen Löwen der Wüste stehend, in den Hort des Drachen. Hilfreich dabei war ihm ein Tarnzauber, der ihm mit seiner Umgebung verschmelzen ließ. So vorbereitet schaffte es der Löwenkrieger an den Echsenwachen vorbei, bis zum Sitz des Weißauges. Tatsächlich lässt sich das Untier auf ein Gespräch mit dem Unbekannten ein. Schnell stellt sich heraus, dass der junge Drache hochmütig und verwirrt über diesen Kontrollverlust ist. Wie ein überfordertes Kind lässt er sich auf das Spottspiel mit dem Druiden ein. Sie sticheln sich mit falschen Namen, übertriebenen taten und blumigen Worten. Zu spät fällt dem Drachen auf, dass er dieses Spiel verliert. Je mehr er versucht aus seinen Besucher herauszubekommen, gibt er ungewollt über sich selbst preis. Als ihm dieses klar wird verfällt er in Zorn, ist gereizt. Als Maris, in einem Anflug von Übermut sich dem Drachen auch noch offenbart und ihm seinen Namen nennt, da verliert das Weißauge die Beherrschung und greift an, zerstört einen Teil der wunderbaren goldenen Kuppeln und Zwing seinen ungebetenen Besucher in die Flucht. Wie durch der Götter Hand geleitet schafft es der wagemutige Mann tatsächlich innerhalb Setarrifs einen geschützten Ort zu erreichen, um sich von dort später nach Thorniara zu teleportieren. Verletzt aber mit wertvollen Informationen war er nun für das Treffen der Magier in Thorniara vorbereitet.
(-- OR)

Odyssee durch das Gebirge

Argaan/Weißaugengebirge - Während alle Welt vor dem Drachen uns seiner Invasionsarmee zittert, gibt es Zwei, die völlig unberührt seit einer Ewigkeit ihren Weg durch die Eingeweide des Weißaugengebirges suchen. Nachdem sie sich von der blauen Dame verabschiedet haben irren sie immer noch zwei irrlichtern hinterher, die sie tiefer und tiefer ins Gebirge führen. Besser wäre es aber wohl beschrieben, wenn es hieße, dass die beiden Männer eine Felswand hinaufklettern, umgeben von Schwärze. Oben angekommen ist ihre Reise jedoch nicht zu ende. Vielmehr treffen sie auf eine Brut tausender kleiner, krabbelnder Minecrawler. Es ist die blaue Dame, die sie vor ihnen beschützt, indem sie die Andrahir und Raad mit dem Schwarmverstand der Crawler verband. Leider jedoch geht bei so vielen Verständen einiges durcheinander und plötzlich können sie nur nicht die Glieder des Anderen bewegen. Das stellt die Herren vor besondere Probleme, besonders wenn man dem anderen nicht mitteilen kann, dass die Nase juckt.
(-- OR)

Die moderne Art des Reisens


Nicht lange grübeln, gleich unterschreiben! (-- OR)

-Werbeanzeige- Träumt Ihr nicht auch davon, nach Belieben den stress des Alltags hinter Euch zu lassen, der erdrückend stillen Bibliothek für ein paar Stunden zu entfliehen, Feder und Tinte ruhen zu lassen, kein Dampfen und zischen der Kolben und Schalen nicht mehr hören zu müssen und eine Formel Formel sein lassen zu dürfen? Dann sollte man dem tristen Studientrott entfliehen und eine Reise unternehmen: Zum Entspannen auf die Tempelpyramide im argaaner Sumpf, oder einen Heben in der kleinen Kneipe in Stewark, sportliche Ertüchtigungen im Weißaugengebirge, exklusiver Einkaufsbummel in den Lagerhallen der Händlergilde…? Doch wie zu diesen oder all den anderen netten Orten gelangen, die Argaan zu bieten hat? Viele Mitglieder der magischen Zunft kennen das Problem. Beschwerliche Wege durch die schwarzen Schluchten, splitterfasernackt an Setarrif vorbeischleichen, damit unsägliche Echsen keine Witterung aufnehmen können, oder beschwerliche Wege durch den Sumpf, wo Einbildungen und Irrlichter versuchen den Reisenden ins Verderben zu stoßen. Wanderungen durch den Orkwald mit Gefahr für Leib und Leben. Auch der beschwerliche Weg über das Weißaugengebirge sollte für den gebildeten Zaubernden nicht in Frage kommen. Und zum Lohn all dieser Mühen müssen die müden Reisenden in der heruntergekommenen gespaltenen Jungfrau oder in von Thorniara zur Verfügung gestellten Notunterkünften hausen. Um sein Ziel also endlich standesgemäß zu erreichen, bietet das Kastell jetzt ganz exklusiv Kurse zum Thema Teleport-Zauber. Speziell abgestimmt für Einsteiger, Anfänger und Fortgeschrittene habt Ihr die einzigartige Möglichkeit mit unserem hervorragend ausgebildeten Personal die Grundlagen und auch Feinheiten dieses Zaubers zu erlernen. So werdet auch Ihr bald schon bald wie unsere Spitzen-Dozentin Olivia Rabenweil im Moment eines Augenblicks von einem Ende der Insel an das Andere gelangen können und Eure Erlebnisse ohne das lästige Reisen genießen können! Wendet Euch noch heute an die Kurskoordinatorin Magistra Rabenweil und erhaltet bis zu dreißig Prozent Rabatt auf den Kursbeitrag und ein Glas Schaumwein zur Begrüßung!

Blättern: 1 2 3 4