(Seite 4)




02 Quartalsbericht

JENSEITS von ARGAAN

Umwälzungen in der Unterwelt Gorthars

Gorthar/Gorthar Stadt - Der Unterweltzwist auf Gorthar ist in Flammen beendet worden. In den Kellern einer alten Burgruine, die als Hauptquartier der Dimosa-Familie darstellt, kann der Paladin Medin, die lang gesuchte Andreja stellen. Nach einem tückenreichen Kampf könnte er sie niederstrecken, wurde dabei jedoch selbst verletzt. Nachdem durch diesen Streich der Kopf der Schlage abgeschlagen war, mussten Medin, Viraya und ihr Begleiter Kortis jedoch schleunigst du Flucht ergreifen. Daher konnten sie nur noch im Fortreiten, erkennen, dass die Ruine zu brennen begonnen hatte. Welche der Gruppierungen nun also die Führung über die Unterwelt durch dieses Gemetzel für sich errungen hatte, bleibt zunächst noch ein Geheimnis. Die drei Geflohenen scheinen jedoch keine Anstalten zu machen, dieses bald zu lüften. Diese Frage muss die Zeit klären. Auf gestohlenen Pferden machten sie sich auf den Weg in ein abgelegenes Bergdorf, um dort Hilfe zu suchen. Der ehemalige General Medin, sowie Kortis müssen zu einer heilkundigen Hexe gebracht werden, damit sie nicht ihren Verletzungen erliegen.
(-- OR)

Auf dem Weg nach Thorniara

Myrtana/Vengard, Argaan/Thorniara - Thorniara wird als Ziel für Aufstrebende, Glücksritter und Verlorene immer interessanter. Gleich, ob engagierte Magier oder Soldaten, die fremden in den Dienst der Kirche oder der Armee zu bringen versuchen oder Sühne für begangene Schuld die Männer über das Meer treibt, Innos scheint seine Hände im Spiel zu haben. Denn in den Zeiten, in denen Thorniara immer wieder von großen Unglücken heimgesucht wird, braucht die Stadt nichts so sehr wie hilfreiche Hände und anständige Leute. Thelyron brach von den weit entfernten Feldern Monteras auf, wo er aufgrund seiner Begabung, die Aufmerksamkeit eines Feuermagiers auf sich zog. Dieser sah das Talent des Knaben in der Feldarbeit verschwendet und nahm ihm mit sich nach Vengard, um ihm bei einem Besuch der großen Alchemielaboratorien für dieses geheimnisvolle Fach zu begeistern. Es kann jedoch nur eine Frage der Zeit sein, bis der Junge den nächsten Schritt wagt, sein bescheidenes Leben hinter sich lässt, um eine Karriere im Orden zu starten. Den ehemaligen Assassinen Berash treibt, nach dem Fall Bakareshs, das Leben von Ort zu Ort. Nun hat er sich unter falschem Namen auf einem Schiff der myrtanischen Marine einschreiben lassen, um dem Festland in Richtung Argaans zu entfliehen. Angelangt in den Wirren Thorniaras sucht er nach der gesuchten Anonymität, doch, so Innos will, fruchten die Anwerbeversuche des Matrosen und er kann sich dazu durchringen, seinen Teil zum Wiederaufbau der Stadt beizutragen. Flarke und Lodrick, beide ehemalige Mitglieder der Miliz, werden von ihrem schlechten Gewissen zurück in die Hafenstadt getrieben, nach dem sie diese vor Jahren verlassen hatten oder mussten. Dort erwarten die Männer nun große Aufgaben. Da sie jedoch mit selbst auferlegter Buße und dem Willen ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, die Stadt betreten werden, haben sie genügend Möglichkeiten ihren Willen zu bekunden. Die größte Herausforderung wird jedoch für alle sein, den Willen ihres Herren umzusetzen und dem Pfad Innos‘ ohne schwanken zu folgen.
(-- OR)

Blättern: 1 2 3 4