In der seit heute erhältlichen aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Gamers Plus wird in einer dreiseitigen Preview Arcania vorgestellt. Neben einer wortreichen Erklärung des Spielanfangs auf der Tutorial-Insel und dem weiteren Storyfortschritt in Feshyr inklusive des schon bekannten Quest rund um die Befreiung Diegos aus dem Kerker in Stewark wird auch ein bisher unbekannter Quest der aus den Geschichten um die Gespaltene Jungfrau bekannten Wirtin Murdra vorgestellt: Der Held wird von ihr losgeschickt, um Metnachschub zu besorgen und muß dabei verschiedene kleine Abenteuer bestehen, ehe er mit dem Met im Gepäck zu Murdra zurückkehrt.
Über die Kämpfe schreibt die Gamers Plus:
Das Kampfsystem ist eine schöne Mischung aus dem bisher bekannten, geht aber schon jetzt flüssiger von der Hand als alles bisherige. Angriff mit der linken Maustaste, Blocken mit dem rechten; Bewegt man sich während des Blockens in eine Richtung, gibt es eine elegante Ausweichrolle zu sehen.
Begrenzte Ausdauer hindert uns daran, den Gegner tot zu klicken, außerdem werden Angriffe in verschieden lange Angriffsabfolgen (die Kombo-Länge ist abhängig von unseren Skills) verpackt, nach denen unser Held immer kurz pausiert. Eigene und gegnerische Blocks können mit aufgeladenen, dafür langsameren Angriffen durchbrochen werden.
Laut Gamers Plus kann man maximal Level 30 im Spiel erreichen. Im Fazit des Artikels wird die Stabilität des Spiels gelobt, der selbst ein Streßtest - ein Flug mit freier Kamera durch die Spielwelt - nichts anhaben konnte.
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