Heute starten wir mit einem großen Wissensquiz zu den Spielen aus der Gothic-Welt und gleichzeitig zur Entwicklung unserer Webseite und unseres Forums.

Der Wissensquiz läuft immer genau 2 Wochen, danach geht es in die nächste Runde. Insgesamt werden wir 5 Runden austragen, zu jedem Gothic-Teil eine, auch zum Handyspiel und zur Götterdämmerung, zum Schluss natürlich zu Arcania.

Jede Runde wird begleitet von kurzen Inteviews, die wir immer mal wieder zwischendurch veröffentlichen werden, es lohnt sich also, immer mal nachzusehen, ob es vielleicht neue Hinweise oder andere interessante Begegnungen gibt.

Am Schluss der ganzen Runde werden wir unter den richtigen Einsendern aller Runden eine Schlussauslosung veranstalten. Der Hauptpreis ist natürlich ein Exemplar von Arcania, gesponsert von Jowood. Und damit auch die eine Chance haben, die eine Runde verpasst haben, gibt es eine etwas schwierigere Bonusfrage, mit der man sich wieder in die Auswahl einbringen kann.

Ich habe noch einige Hinweise zum Ablauf: Es kann sich jeder beteiligen, (Preise bekommen WoG-Mitarbeiter aber nicht ).
Ihr könnt euch im Forum natürlich über die Quizfragen austauschen, allerdings sollten die Antworten möglichst nicht in den Diskussionen drin stehen. Die Fragen sind teilweise nicht so leicht zu beantworten, bringt euch also nicht gegenseitig um eine Gewinnchance. Die Antworten werden auch nicht jedem gleich geläufig sein, aber mit ein bisschen suchen und forschen ist alles bei uns zu finden, entweder auf unserer Website oder im Forum (wobei Forum die gesamte WoP einschließen könnte). Vielleicht entdeckt ihr auf diese Weise ja auch noch ganz unbekannte Winkel und Gassen, die ihr bislang nie betreten habt.

Leider hab ich auch noch eine traurige Nachricht. Wir sind ja ein Forum, das keinen kommerziellen Hintergrund hat. Aus diesem Grund überfordern die Portokosten in Nicht-EU-Länder unser Budget völlig. Wir können also Preise nur in EU-Länder vergeben.
Mit der Einsendung der Lösung müsst ihr uns den Namen und eine Mailadresse mitteilen, wir setzen uns dann mit den Gewinnern auf diese Weise in Verbindung. Wir versprechen Euch, dass die Mailadressen nicht veröffentlicht werden und auch nicht verkauft werden. Allerdings werden wir euren Namen in der Gewinnerliste veröffentlichen, wenn ihr Preisträger seid. Damit müsst ihr einverstanden sein, wenn ihr mitmachen wollt.

Jetzt bleibt mir nur, allen viel Spaß zu wünschen und in den kommenden Wochen und Monaten viel Spaß beim Knobeln und suchen. Die Fragen findet ihr in der linken Menüleiste unter "Wer kennt sich aus".

Quiz die Erste

Quiz die Zweite

geschrieben von meditate

Wir bedanken uns bei den Sponsoren der Preise.





Piranha Bytes



Silent Dreams



Corvus Corax



Namco Bandai Partners



Deep Silver