Portal-Zone
Gothic-Zone
Gothic II-Zone
Gothic 3-Zone
Gothic 4-Zone
Modifikationen-Zone
Download-Zone
Foren-Zone
RPG-Zone
Almanach-Zone
Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

News

[Intern] Umfrage zum Babe im Header

15.01.2021 23:11


Kommentare von Lesern: Kommentar hinzufügen


16.01.2021 17:51 | 1 | Undertaker
Am wichtigsten finde ich wohl, dass dieses Thema angesprochen und diskutiert wird, das zeigt mir, dass es NICHT aus Gründen von Sex Sells dort oben hängt oder hängen wird.
Bei vielem was einem heutzutage auf die Nase gebunden wird, ist eine leicht bekleidete Dame doch kaum Argument mehr für verletzenden Sexismus (böse ist wer böses denkt).
Da die weiblichen Charaktere in Gothic 1 leider darauf reduziert wurden, ist aber durchaus Inhalt des Spiels und kann deshalb mMn auch hier dargestellt und nicht verschwiegen werden.
Wenn man sich dennoch dadurch diskriminiert fühlen sollte, kann ich auch das nachfühlen - entsprechend bräuchte ich es nicht als Standartheader.
Um allerdings der "Zensur" zu entgehen, finde ich Don Estebans Vorschlag gut, das Bild der Dame als optionale Auswahl hinten anzustellen.
Achtung sarkastischer Denkanstoß: "Den muskelbepackten Gorn bräuchte ich (Spargeltarzan, ala "ein Windstoß und er wäre von alleine umgefallen") auch nicht als Standart, da ich mich dadurch auch minderwertig fühlen könnte."

Man könnte ja den Helden als Standartfigur im Header wählen, da dieser die Spiele wohl am meisten repräsentiert und dahingehend wohl nicht polarisiert.


17.01.2021 11:16 | 2 | gothic3
Ich finde das Babe gehört einfach zu WoG, wer daran was sexistisches sieht, sollte sich ins Mittelalter beamen lassen oder zu den prüden Amis gehen.
Es ist traurig das in der heutigen Zeit immer über alles belanglose diskutiert werden muss, ob es um den Moorenkopf oder das Zigeunerschnitzel geht, oder wie hier um das Babe, ich finde es erlich gesagt lächerlich.
Wenn es so gemacht wird das man sich den Header aussuchen kann, wird das Babe bei mir definitiv bleiben, es ist Fantasy, und das ist gut so.


17.01.2021 18:37 | 3 | Don-Esteban
Den Header kannst du dir schon immer aussuchen. Steht so auch seit über 20 Jahren direkt oben links auf der Startseite.


22.01.2021 10:10 | 4 | kAzGuRu
Absolut erhalten!


23.01.2021 01:51 | 5 | Don-Esteban
Na darum geht's ja nicht. Erhalten bleibt es auf jeden Fall. Es geht nur darum, ob es als Standard angezeigt werden soll oder nur als eine der Wechselmöglichkeiten.


Kommentar hinzufügen
Posten als: Gast
Fett
Kursiv
Unterstrichen
Durchgestrichen
Zentriert
Rechtsbündig
Blocksatz
Smilies



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart