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Die Gothic Definitive Edition ist von Version 1.5.1 auf Version 1.5.2 angehoben worden. Die Liste der Änderungen: - NPCs begrüßen den Spielcharakter nicht mehr andauernd, wenn sie einem folgen oder führen
- Nach dem Wechsel zu Kapitel 5, bleibt die Kamera nicht länger auf Gorn fixiert
- Milten spricht einen wieder zum richtigen Zeitpunkt auf den Fokusstein an
- Das Inventar-Model der Novizenrobe nutzt jetzt die korrekte Textur
- Baal Cadar trägt jetzt nicht mehr den Zauberstab aus seinem Verkaufsinventar
- Grahams (unverschlossene) Truhe lässt sich jetzt wieder ohne "Schlösser knacken - Stufe 1" öffnen
- Optimierungen und Bugfixes für die Arenakämpfe
- GRD_216_Torwache benutzt jetzt den vorgesehenen WP
- Das Tor zum Austauschplatz wird jetzt ab Kapitel 4 geschlossen
- Fehlende Umlaute im Dialog mit Marus korrigiert
- Fehlende Umlaute von Gegenständen korrigiert
- Die zwei Sammler bei Balor haben jetzt Ausrüstung und Attribute niederer Novizen statt eines höheren Ranges
- Marvin verkauft jetzt das Buch "Geheimnisse der Nacht" ab Kapitel I
- NPCs die zur Kampfvorbereitung in der Kammer der Arena sitzen, lassen sich erst wieder ansprechen, wenn der Kampf vorrüber ist
- Falsch zugewiesene Sprachausgabe im Dialog mit Marvin korrigiert
- Sich überdeckende Bildschirmausgaben bei der Fleischübergabe an Marvin korrigiert
- Feuermagier können Gor Hanis nun auch in der Arena herausfordern
- Die Gladiatoren der Arena lassen sich jetzt wieder ganz normal herausfordern
- Qualität der Sprachausgabe für den Startdialog zwischen dem Helden und Diego verbessert (Danke an Herobrine!)
- Dialogzeile von Viper nachvertont, die durch den falschen Sprecher vertont wurde
- Dialogzeilen von einem der Ambient-Söldner nachvertont, die durch den falschen Sprecher vertont wurden
- "Wind"-Effekt beim Schwingen von Waffen deaktiviert
- Jeremiah macht jetzt Abends eine Pause und ist für den Spieler erreichbar, ohne einen abgesperrten Bereich betreten zu müssen
Aus der Modbeschreibung: Bei der Gothic: Definitive Edition handelt es sich um eine Erweiterung für das Hauptspiel Gothic (1).
Ursprünglich als kleinere Rebalancing-Erweiterung gestartet, hat sich die Definitive Edition mit der Zeit immer mehr zu einem Add-On im Stile von Die Nacht des Raben entwickelt.
Die grundlegende Idee hinter dem Ganzen ist es, Gothic zu einem fertigen Spiel zu machen. Dem Original merkt man an vielen Ecken und Enden an, dass es niemals 100% fertig geworden ist. NPCs mit Eigennamen, die keinen eigenen Dialog haben oder Höhlen die komplett leer sind, die Liste lässt sich mit dutzenden weiteren Beispielen erweitern. An genau dieser Stelle setzt die Definitive Edition an. Das Originalspiel soll abgerundet werden und dem Spieler ein besseres Erlebnis bieten. Die Designphilosophie ist hierbei: Alle Änderungen sollen sich so organisch wie möglich ins Gesamtspiel einfügen.
Kernfeatures der Mod:
- Ausgiebige Bug-, Exploit- und Logikfixes
- Komplettvertonung durch Sprecher, die auch im Original den Charakteren ihre Stimme geliehen haben
- Neue Fähigkeiten, wie "Runen erschaffen" oder "Schmieden", die dem Spiel mehr Tiefe verleihen sollen
- Überarbeitete Spielbalance, die den Fortschritt etwas anspruchsvoller gestaltet
- Unmengen an reaktiviertem Cut-Content, bestehend aus NPCs, Sounds, Animationen, Objekten und mit der "Verlassenen Mine" sogar einem ganzen Level
- Viele verbesserte Models und Texturen die dem grafischen Stil treu bleiben
- Zusätzliche Nebenaufgaben, komplett unabhängig von der Hauptstory
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
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geschrieben von
Don-Esteban
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