Preview ist vielleicht etwas hoch gestapelt. Es handelt sich um eine Reihe von Eindrücken und Aussagen von Publisher THQ Nordic und Entwickler Alkimia Interactive zu verschiedenen Spielaspekten, die uns die GameStar hier mitteilt. Aber sie zeigen einmal mehr, in welche Richtung sich die Gedanken und Vorstellungen bei der Entwicklung des Remakes drehen.
Fünf verschiedene Themenbereiche hat die GameStar hier angesprochen.
- Kai Rosenkranz macht wieder den Soundtrack (und mehr)
- Das Gothic Remake wird zugänglicher, aber nicht weichgespült
- Das Endgame wird spannender
- Nutzlose Tätigkeiten sind nicht mehr so nutzlos
- Keine zwei Gardisten tragen die gleiche Rüstung
So ist Kai Rosenkranz wieder für Sound und Musik zuständig. Möglicherweise soll es verschiedene Schwierigkeitsgrade geben, aber auf die in vielen Rollenspielen üblichen immersionsbrechenden Hilfen wie Questmarker und Kompasse wird weiterhin verzichtet. Das Balancing soll so verbessert werden, dass in den späteren Kapiteln auch noch schwierige Herausvorderungen warten. Tätigkeiten, für die bislang nur Animationen vorhanden waren (Fleischspieß drehen etc.), sollen nun mit für das Spiel tatsächlich relevanten Dingen (wie vielleicht Kochen von Nahrung) hinterlegt werden. NPC-Rüstungen werden abgewandelt und individualisiert, trotzdem bleiben sie noch erkennbar.
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Links zum Thema:
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Preview @ GameStar.de (Paywall)
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