
Die Gothic Revised Edition hat ein Update auf Version 1.5 erhalten. Folgend sind die umfangreiche Änderungen in der neuen Version aufgezählt.
Änderungen:- Der Held friert nicht mehr ein und bleibt auch nicht in einer Endlosschleife gefangen, wenn er getroffen wird, während er einen Gegenstand benutzt.
- Verbrauchsgegenstände bleiben nicht mehr im Inventar, wenn der Held getroffen wird, während er sie benutzt.
- Ein Holzbalken in der Burg des Alten Lagers fliegt nicht mehr in der Luft.
- Ein Busch bei der Arena ist jetzt durchlässig.
- Lester geht jetzt korrekt zum Haupttor zurück, nachdem er einen geführt und 1 Stunde gewartet hat.
- 10 Betten im Sumpflager können jetzt benutzt werden.
- Die Sprachausgabe einer Dialogzeile von Lester (wenn er einen zu den Lehrern führt) wurde korrigiert.
- Baal Lukor wurde in den Tempel getan, damit es bei neuen Spielern nicht zu Verwirrung kommt.
- Die Gurus machen wieder ihre Zischgeräusche, wenn der Spieler sie unerlaubt anspricht.
- Meditierende NPCs reden nicht mit dem Spieler.
- Die Luft regeneriert nach dem Tauchen wesentlich schneller.
- Die Kämpfe gegen Lukor und Kalom wurden interessanter gemacht.
- Bug aus Version 1.4, dass Erz auf hohem Schwierigkeitsgrad keinen Verkaufswert mehr hatte, gefixt.
- Baal Lukor sollte nach dem Teleport nicht mehr an der Wand festhängen.
- Kleinere Textfehler korrigiert.
- Rauchen von NPCs verbessert
- Icon für den GothicStarter hinzugefügt
- Die polnische Übersetzung ist nicht mehr Google-basiert, sondern von Garok manuell übersetzt worden.
Die Revised Edition gibt es weiterhin in den drei Sprachen Deutsch, Englisch, und Polnisch. Allerdings nicht mehr separat; in dem Archiv sind nun alle drei Sprachen enthalten.
Über die Gothic Revised Edition:Die "Revised Edition" bietet ein Rebalancing, ein verbessertes Diebstahlsystem und zahlreiche Bugfixes für Gothic 1. Der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben, da Gothic 1 für erfahrene Spieler schnell keine Herausforderung mehr liefert. (Ein "Einfach"-Modus ist aber auch vorhanden.)
Ausschnitt aus den Features:- Zahlreiche Fehler in der künstlichen Intelligenz, der Objektplatzierung, der Dialoglogik und vielem mehr wurden ausgemerzt.
- Verbessertes Diebstahlsystem: Taschendiebstahl funktioniert besser und lohnt sich jetzt, Menschen reagieren besser auf Diebstahl, Schlösser öffnen muss gelernt werden
- Rebalancing: Schwierigkeitsgrad erhöht, Zweihänder sind von Anfang an nützlich
- Händlerinventare sind jetzt ausgelagert.
- Das Spiel merkt besser ob Quests gescheitert sind und führt sie entsprechend im Tagebuch. Wenn man die Aufnahmequests für alle drei Lager versaut hat, kann man gildenlos weitermachen.
- Viele unlogische Storyblockaden wurden entfernt. Man kann nun unter Anderem jederzeit in den Schläfertempel. Dadurch lassen sich "Abkürzungen" in der Story nehmen, ohne dass es zu Fehlern kommen sollte. Es können jedoch trotzdem noch Probleme auftreten, wenn man verschlossene Gitter per Bugusing umgeht.
- Viele weitere Kleinigkeiten
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