Nur wenige Wochen nach dem Tutorial wurde nun die Vollversion von Elemental War releast. Zur Urversion gibt es auch bereits einen Patch zur Behebung von technischen Problemen und zur Anpassung des Balancings.
Bei Elemental War handelt es sich um eine Tower Defense auf Basis von Gothic 2. Das Spielprinzip ist bereits aus diversen Strategiespielen wie Warcraft 3 oder C&C bekannt und auch einige Flash-Spiele dazu scheint es zu geben. Ziel ist jedenfalls, Gegnerwellen daran zu hindern das Ziel zu erreichen. Dazu stehen einem in Elemental War 10 Magier zur Verfügung, die man auf insgesamt 203 (bzw. 366 in Level 2) verschiedenen Positionen platzieren kann. Diese Magier kann man dann immer weiter verbessern, schließlich werden auch die Gegner immer stärker. Jede fünfte Welle bekommt man dann ein Erz, welches man für ein Element ausgeben kann. Durch Elemente erhält man stärkere Magier-Upgrades. Dazu gehören neben einfachen Magiern des jeweiligen Elements auch Kombinationen. So kann man, sobald man zwei verschiedene Elemente hat, einen Magier des einen Elementes zu einem Kombo-Magier upgraden, welcher beide Elemente enthält und dann spezielle Fähigkeiten wie Flächenschaden bekommt.
Im Gegensatz zum Tutorial, welches übrigens auch noch ein mal in der Vollversion integriert ist, gibt es nun alle 60 Wellen, die Möglichkeit Kombo-Magier zu kaufen und einige neue Features:
- Es gibt nun zwei Level, welche im Startraum (neben dem Tutorial) ausgewählt werden können. Dabei ist zu beachten, dass Level 2 schwieriger als Level 1 ist und somit für Einsteiger noch nicht so interessant sein sollte.
- Um während eines laufenden Spiels zu speichern könnt ihr B drücken und in den Pausenraum kommen. Das funktioniert allerdings nur dann, wenn gerade keine Monster mehr auf dem Feld sind, also auch nur zwischen den Wellen
- Mit C können gegnerische Wellen vorzeitig gerufen werden. Das gibt dann für den Highscore einen Bonus (am Ende zählen die gesamten gesparten Sekunden).
- Alle 15 Sekunden bekommt man pro 50 Gold, die man hat (also nicht ausgegeben), 1 Gold gutgeschrieben, also sozusagen Zinsen. Pro Einkommen (aus dem Element-Menü) senkt man das benötigte Gold um 10, bekommt dann also pro 40 (30, 20, ...) Gold schon ein Gold dazu
- Handel mit dem Tod aus dem Elementmenü bringt einem für ein Erz fünf frische Leben, wenn man also mal kurz davor ist zu verlieren, so kann einen das vielleicht noch retten
- Pläne für die ganzen Kombo-Magier finden sich im Inventar
Wichtige Hinweise:- Nur funkionsfähig mit der Reportversion.
- Solltet ihr in einem Dialog festhängen, es wird aber nichts mehr angezeigt, dann müsst ihr "M" drücken (meistens 2x)
- Die Kameras sind auf eine Auflösung von 1152x864 getestet und optimiert, größer ist auf gar keinen Fall ein Problem, geringere Auflösungen möglicherweise
- Wird der Breitbildpatch benutzt, so wird oben und unten ein Teil des Bildes abgeschnitten, wodurch ein Teil vom Feld nicht sichtbar ist.
- Manchmal muss man für Zoom oder die Magier-Tasten etwas länger auf der Taste bleiben, damit die Reaktion kommt, also nicht gleich verzweifeln
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