Die Gothic II-Mod Dirty Swamp ist mit einem Patch auf Version 3.0.2 angehoben worden.
Die Änderungen in Version 3.0.2 sind:
- Spielabsturz behoben, wenn man Finns Kette Alberto vor der Nase wegschnappt und direkt zu Finn rennt und sie abgibt, anstatt vorher mit Alberto darüber zu reden.
- Spielabsturz behoben, wenn man die Schürfer Hannes oder Malte in Kapitel 2 ansprach, ohne deren Namen zu kennen.
- Toter James/Manni führt jetzt nicht mehr zu Spielabsturz Ende Kapitel 3.
- Kampfmusik wird auch abgespielt, wenn Partymember des Spielers im Kampf sind.
- Passendere Kampfmusik in der Krypta der Goldmine.
- Kyle Dialog Armbrustschießen nicht mehr seltsam doppelt in Kapitel 2.
- Untertitel angepasst an Audio bei Kyle, Quentin, Kirai.
Der Patch ist auf der Downloadseite der Mod zu finden. Ein Neustart eines angefangenen Spiels ist nicht notwendig.
UPDATE 09.01.2021:Mittlerweile wurde die Mod auf Version 3.03 angehoben. Die Änderungen des neuesten Patches sind folgende:
- Geisterwolf Dialog "Ich brauche dich nicht mehr." führt nicht mehr zu irregulärem Dialog Abbruch.
- Sumpfdrache feuert keine Giftbälle mehr, wenn er sich nicht bewegen kann (eingefroren, stunned, ...).
- Horst verkauft jetzt mehr Brot, Käse, Wacholder
- Alberto Stop-Dialog wird jetzt unterdrückt wenn er nahe am Fundort der Kette ist
- Der erste Steinwächter kann jetzt nicht mehr so weit von seinem Standort weggelockt werden
- Migues Dialogoption sich zum Dorf führen zu lassen wird jetzt unterdrückt wenn er im Dorf ist
- Kein automatischer Dialogabbruch mehr bei José wenn man über Norrik berichtet
Bestehende Savegames sind kompatibel, falls Änderungen an der DirtySwamp.ini vorgenommen wurden, werden diese bei der Installation überschrieben.
Links zum Thema:
-
Download @ WoG.de
-
Release-Thread im Forum