Die Gothic Definitive Edition hat ein kleineres Update von Version 1.4.2 auf Version 1.4.3 erhalten.
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
Bugs- Falsche Talentbeschreibungen von Aidan, Drax und Drake korrigiert
- Skelette ergreifen nicht länger die Flucht vor dem Spieler
- Skelette greifen den Spieler nicht mehr im Faustkampf an
- Feuerball benötigt nun "Runen erschaffen - Stufe 1"
- Einige fehlende Umlaute korrigiert
Content/QoL-Features- Alchemiebücher zu permanenten Stärke-, Geschick-, Mana-, und Lebenstränken hinzugefügt
- Zwei zusätzliche Kochbücher hinzugefügt
- Sechs zusätzliche lesbare Bücher hinzugefügt
- Der Spieler kann nun die aufgehängten Scavenger durchsuchen (Inventar wird zu Beginn eines neuen Spiels ausgewürfelt)
- Zufallsgenerierte Truhen haben nun eine Chance von 5% einen seltenen Gegenstand zu enthalten. (Passend zur Location und Gilde)
- Händler in der Alten Mine haben jetzt sinnvollere Händlerinventare und bekommen mit jedem Kapitelwechsel zusätzliche Ware
- Dexter bekommt mit jedem Kapitelwechsel zusätzliche Ware
- Eine zusätzliche Nahkampf-Waffe für Charaktere mit dem Schwerpunkt Geschick
- Zusätzliche Goodies im Spiel versteckt
- Einige Quests mit "Placeholder-Charme" weiter ausgearbeitet
- Die Aufnahme bei den Feuermagiern für den Spieler transparenter gestaltet
- Die Nebenquests in der Alten Mine werden erst ab Kapitel II freigeschaltet (Ist laut Skript so vorgesehen)
- Zwei zusätzliche Innos-Schreine in der Spielwelt platziert
Balancing- Um Tieren Fleisch zu entnehmen, muss nun das Talent "Fleisch entnehmen" erlernt werden
- Um Molerats Fett zu entnehmen, muss nun das Talent "Moleratfett entnehmen" erlernt werden
- Die benötigte Geschicklichkeit zum bestehlen von NPCs überarbeitet
- Diverse Werte von Pflanzen überarbeitet
- Erlernbare Diebestalente kosten nun Erz
- Erlernbare Kampftalente kosten mehr Erz
- Erforderliche Attribute für Kampftalente entfernt
- Erfahrungs- und Attributsboni von Büchern überarbeitet
- Erfahrungsbonus für die Abgabe von Gegenständen bei Wolf oder Mordrag entfernt
- Verkaufswerte von Lehrbüchern geändert
- Werte von Tränken zur Steigerung von Attributen verringert
- Werte von gekochten Gerichten gesteigert
- Werte von Geschicklichkeitswaffen überarbeitet
Aus der Modbeschreibung:
Bei der Gothic: Definitive Edition handelt es sich um eine Erweiterung für das Hauptspiel Gothic (1).
Ziel der Erweiterung ist es, dem Hauptspiel den letzten (nötigen) Feinschliff zu verpassen und es sinnvoll zu erweitern, ohne dabei große Änderungen am eigentlichen Spielinhalt vorzunehmen. Alles soll sich so subtil und passend wie möglich in das Hauptspiel einfügen.
Nach der Patch-Installation muss zwingend ein neues Spiel begonnen werden.
Links zum Thema:
-
Download @ WoG.de
-
Release-Thread im Forum