Die Gothic II-Mod Dirty Swamp ist mit einem Patch von Version 3.0.11 auf die Version 3.0.12 angehoben worden.
Die Änderungen in Version 3.0.12 sind:
Bugfixing:
- Schnellspeichern geht nicht mehr kaputt, wenn man nach dem Ableben der Spielfigur ein Spiel lädt (diesmal wirklich!!! )
- Es können keine Fähigkeiten mehr eingesetzt werden oder Tränke getrunken werden, während man durch die Luft geschleudert wird (durch beispielsweise Troll), was in einer endlosen Laufschleife enden konnte
- Situationen, in den der Held in einer Endlos-Laufschleife gefangen ist nach dem Versuch, einen Trank zu trinken, sollten jetzt nicht mehr auftreten
- Blizzard macht wieder Schaden
- Windfaust kann jetzt auch mit einer Spruchrolle als Schnellzauber gewirkt werden
- Man sollte jetzt keine Fokussteine mehr "falsch" verwenden können, was Hauptquest blockieren konnte
- Wenn Tukash seine Waffe während Orkangriff verliert, erhält er eine neue
- Man kann Rocko in Kapitel 4 nicht mehr von Brunto's Rum berichten, bevor man mit ihm in die Mine gegangen ist, was einen Storyblocker zur Folge haben konnte
- Sound während Vergiftung jetzt um einiges leiser
- Es werden jetzt keine zusätzlichen NPC-only Rüstungen in Tukash Inventar erstellt (Konnten in Verbindung mit Systempack gelooted werden)
- Prozentchance-Berechnung für Extraschaden der Todesklinge korrigiert (war zu hoch)
- Ork-Armbrustschützen sind nach einem Ladevorgang nicht mehr bewegungsunfähig
- Dolok trägt zur Drachensnapperjagd eine vernünftige Nahkampfwaffe
- Beschreibungstext eines Beutels korrigiert
- Effekt von Vergiftung/Verfluchung verschwindet nicht mehr nach dem Laden
- Wenn man nach einer Vergiftung/Verfluchung ein Spiel lädt, klingt der Sound jetzt nicht mehr komisch dumpf
- Feuerregen-Attacke von Kasdeja sorgt jetzt für korrekte Verbrennen-Animation bei der Spielfigur
- Skelettmagier sind nicht mehr in Endlos-Animation gefangen, wenn man sich während des Kampfes zu weit von ihnen entfernt
- Untertitel angepasst an Sprachausgabe bei Asmordian, Bogir, Hektor
- Dialog Tweaks bei José, Shrike, Horst
Features:
- Ring des Manaraubes eingeführt, bei Varrag zu kaufen
- Lebensraub-Amulett wirkt jetzt auch bei den Waffenfertigkeiten Schwertstich und Schmetterschlag
- "Lichtrune der Druiden" wird jetzt als "Lichtrune der Druiden / Verjüngung" beim Ziehen des Zaubers angezeigt
- "Teleport zum Sumpf" umbenannt in "Teleport zur Sumpfruine"
- Einige Optimierungen im Fallen-Tempel
- Endkampf ein wenig optimiert
Spiel-Balance:
- Wenn eine Arkane Aufladung generiert wird, wird jetzt gleichzeitig der Counter dafür resetted, sodass man mehr Nutzen aus ihnen ziehen kann
- Lebensraub-Amulett minimal verstärkt
- Warane sind einfacher mit Waffenfertigkeiten zu treffen
- Pilzragout der Weisen gibt jetzt immer mindestens +1 Mana
- Der Gardist Brunto trägt jetzt eine für ihn passendere Waffe
- Todesklinge-Zauber abgeschwächt, 2H-Variante jetzt stärker
- Ring des Schmarotzers kostet jetzt 850 statt 900 Goldbrocken
- Brutmutter spawnt jetzt Banelinge, wenn der Spieler zu weit wegsteht, um den Fernkampf herausfordernder zu gestalten
- Brutmutter hat eine erhöhte Reichweite mit ihren Giftbällen
- Der Bosskampf gegen den Ork-Ritualisten beginnt jetzt in der Fluch-Phase, damit Spieler diese Mechanik vor dem Endbosskampf mindestens schon einmal gesehen haben
- Stun von Borgrizrash etwas kürzer und flüssiger
- Bild einer nackten Frau ist jetzt einiges Wert
Der Patch ist auf der Downloadseite der Mod zu finden. Ein Neustart eines angefangenen Spiels ist nicht notwendig, da bestehende Savegames kompatibel sind. Dieser Patch ist deutlich größer, als ältere Patches, da Veränderungen an der Welt vorgenommen wurden. Falls die DirtySwamp.ini vom Spieler verändert wurde, werden diese Anpassungen bei der Installation jedoch überschrieben.
Links zum Thema:
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Download @ WoG.de
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Release-Thread im Forum