|
Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Sumpflager
Das Sumpflager # 12
| 28.04.2002 22:59 | #1 |
| Alaerie |
Die Sumpfbruderschaft #8
Hier gehts weiter
|
| 29.04.2002 12:52 | #2 |
| Tak |
Langsam ließ Tak seinen stechenden Blick über das Sumpflager schweifen, das im Licht der Morgensonne friedlich vor sich hin schlummerte.
Seit der Gründung des Ladens im Neuen Lager glühte Tak fast vor Ehrgeiz, das mächtigste Handelsimperium zu schaffen, das die Kolonie jemals gesehen hat, und dafür war ihm jedes Mittel recht. Wenn es sein musste, würde er auch vor Mord oder Schlimmeren nicht zurückschrecken. Die meisten Menschen waren für Tak nichts anderes als Werkzeuge, die er in "nützlich" und "nicht nützlich" einteilte.
Nur sehr wenige besaßen sein Vertrauen auch als Freunde.
Langsam ging der Hohe Novize durch das Lager, von Hütte zu Hütte. Die Ereignisse der letzten Tage hatten seine Machgier endgültig die Oberhand gewinnen lassen.
Ob dies gut oder schlecht war, würde sich zeigen müssen...
|
| 29.04.2002 13:04 | #3 |
| blutfeuer |
blutfeuer hatte ihre sachen gepackt. die lederrüstung war noch einmal durchgesehen worden, neue pfeile würde sie unterwegs schneiden, pfeilspitzen hatte sie ausreichend in der tasche und proviant hatte sie zur not für einige tage eingesteckt.
sie zog die rüstung glatt und schloss auch die stiefel bis oben. draußen ging ein feiner nieselregen nieder und das blutfliegenmoor war sicher kein angenehmer aufenthaltsort um diese zeit. trotzdem fühlte sie, dass sie jetzt unbedingt sofort los musste, damit die prophezeiung sich erfüllen konnte.
blutfeuer verließ ihre hütte und das lager. zuerst hatte sie überlegt, ab sie sich eines der boote ausleihen könnte, aber am wasser war niemand. außerdem, wer weiß, ein boot musste man wieder zurückgeben. und blutfeuer hatte keine ahnung, wohin der wind sie trieb.
|
| 29.04.2002 13:21 | #4 |
| Champ |
champ und scatha betraten nach langer zeit endlich wieder das sumpflager. endlich wieder zu hause, endlich zurück in sicherheit. was wohl in der zwischenzeit passiert war ? waren neuankömmlinge zu begrüßen ? waren verluste zu beklagen ? all das schoß champ durch den kopf, als er endlich wieder heimatlichen boden betrat.
das erste, was der baal tat, er ging zu fortuno, nachschub an sumpfkraut holen. alles andere mußte warten.
|
| 29.04.2002 14:30 | #5 |
| asmodean |
Wieder im Lager angekommen,fühlte Scatha sein Herzz aufgehen.Ihm war gar nicht bewußt gewesen,wie sehr er es vermisst hatte.Die Abenteuerfahrt durch das Dunkel hatte ihn doch mehr mitgenommen,als er sich eingestehen wollte.Auch war er gespann auch eventuelle Neuigkeiten.Er trennte sich von Champ und ging zu seiner Hütte umdort nachdem rechten zu sehen.Später wollte er zum Tempelvorplatz um sich zu informieren
|
| 29.04.2002 14:44 | #6 |
| Uher |
Der Templer stand auf der Templerübungsplattform und schoss Kieselsteine herunter. In seinem Kopf kreisten die Gedanken um die Stimme, die er während seiner Meditation vernommen hatte.
War es wirklich der Schläfer gewesen?
Wer weiß, selbst Novizen waren bereits Visionen gekommen, immerhin war Uher Templer. Trotzdem blieben ihm letzte Zweifel.
Sollte er vielleicht wieder versuchen Kontakt aufzunehmen?
Wahrscheinlich die beste Möglichkeit. Aber jetzt stand ersteinmal die Eröffnung der Taverne ins Haus.
Der Bogenschütze kletterte die Leiter des Übungsplatzes hinunter und entzündete einen Stengel Kraut, genau das, was er jetzt brauchte...
|
| 29.04.2002 15:50 | #7 |
| hundder |
hundder verließ den Tempel... geblendet vom mittlerweile umgewohnten Tageslicht läuft der alte Sack auf den Tempelvorplatz, um dort auch gleich gegen einen Baal zu stoßen...entschuldigent half er den Baal auf und hielt inne. Er spürte eine verborgene noch nicht erschlossene Magische Aura, tief in inneren dieses Mannes...
|
| 29.04.2002 16:35 | #8 |
| asmodean |
Scatha rappelte sich auf und wollte schon eine Schimpftirade vom Stapel lassen,als er registrierte bzw. ahnte wen er da vor sich hatte.Hundder?Oberer Baal hundder? Der niedere Baal schaute ganz verwirrt und verzweifelt zugleich.Ich war auf den Weg zu dir.Meine Name ist Scatha und ich möchte die Ausbildung in Sumpfmagie bei dir beginnen. Scatha hatte sich mittlerweile wieder im Griff und musterte den legendären Baal hundder.Ein wahrhaft ehrfurchtgebietende Erscheinung mit einer gewaltigen Ausstrahlung.Man konnte die Macht und den Fluss der Magie in ihm sehr deutlich spüren.
|
| 29.04.2002 16:55 | #9 |
| Champ |
champ rauchte jetzt bereits seinen dritten traumruf. langsam fühlte er sich wieder besser. die wirkung des sumpfkrautes lies ihn wieder die allgegenwärtige kraft des schläfers spüren.
er fühlte sich von neuen magischen kräften durchströmt, jetzt konnte er wieder freier atmen und klarer denken.
er sah sich etwas im lager um, ob er neue gesichter entdecken konnte. bei der gelegenheit schlenderte er an der schmiede vorbei und sah den novicen aulando, der gerade mit einem stepptanz beschäftigt war. der baal sah ihm eine weile verwundert zu, sagte aber nichts zu dem eigenartigen treiben. als aulando dann aber bemerkte, daß er beobachtet wurde, unterließ er seine bewegungen. er grüßte champ freundlich.
champ übergab ihm sein einhandschwert und sagte.
Du bist jetzt der neue Schmied hier, richtig ? Du kannst dann sicher auch mein Schwert hier schärfen. In der Zwischenzeit kannst du mir ja mal berichten, was in den letzten drei Wochen hier los war. Ich war ja eine gamze Weile weg.
|
| 29.04.2002 18:13 | #10 |
| Aulando |
"Noch nicht ganz Schmied, ich befinde mich noch in der Ausbildung." Aulando nahm das Schwert entgegen. Schärfen war zwar nich derart schwert, aber erstens auch solche scheinbar leichten Aufgaben konnten kräftigst verhauen werden, wenn man sich keine Mühe gab. Und zweitens gehörte auch sowas zu Aulandos Tätigkeitsfeld. Er stellte sich vor einen Schleifstein und begann das Schwert unter Funken vorsichtig zu schärfen.
Den Blick auf seine Arbeit gerichtet, begann er zu erzählen. "Also es gibt 2 neue Anhänger des Schläfers. Da wäre als erstes RavenHawk, ein guter und loyaler Krieger. Er trägt meist einen dunkelen Kaputzenmantel. Ein anderer Neuer ist Scatty, er hat einen netten Barbiererladen neben dem Stampfplatz...", Aulando redete noch ein Weile.
|
| 29.04.2002 19:21 | #11 |
| hundder |
" Verzeiht, mit der Macht des Schläfers wird euch dies auch sicher gelingen.." spricht der Sumfpler zu Scatha "... ihr seid auf den richtigen Wege die erleuchtung des Schläfers zu erlangen wenn ihr euch seiner magie widmet. Probiert aus ob ihr bereit seid"
dabei reicht er ihn eine Rune des Lichtes. Der Baal hielt die Rune ehrfurchtsvoll mit beiden Händen in die höhe und beginnt zu mediteren... ein leichtes Flackern lässt die Schatten erschauern und ein helles licht durchdringt das Sonnenhell, bamm die Augen von Scatha öffnen sich und das licht erlischt, der neben ihn stehende Oberball grinst
" Oho, ihr habt zuvor noch keine Rune benutzt und doch verstanden sie zu nutzen... wenn ihr weiter den Weg des Schläfers folgt, so werdet ihr sicher schon bald das Schwert gegen euren Geiste im Kampf und Alltag tauschen, lasst mich euch lehren mit den Geist den Körper zu überwinden und die weltliche macht zu brechen..."
nun zeigt er Scatha wie mein eine Rune richtig hält um den machtfluss nicht zu behindern und mit welchen Worten man sich mit den geist der Runen vereinigt...
" behaltet diese Rune als geschenk zum beginn der Richtigen erleuchtung, versucht euch an ihr und die Zeit wird Macht bringen;"
hundder schließt die Augen und verabschiedet sich von den angehenden magier mit den worten das er ihn im Auge behalte...
oho, murmelnt schreitet hundder zurück in den Tempel...
|
| 29.04.2002 19:30 | #12 |
| Alaerie |
Alaerie schlenderte durch das Lager. Sie hatte ihre Schüler nicht für heute bestellt. Heute wollte sie einmal ein wenig Ruhe und Entspannung haben. Schließlich gab es auch noch andere Dinge, als das Lehren.
Sie war zum Beispiel schon eine Weile nicht mehr an ihren Lieblingsplatz gewesen. Am Wasser.
Sie hatte die Arme hinter dem Rücken verschränkt und ließ gemütlich durch das Lager. Hin und wieder grüßte sie jemanden. Mal blieb sie ein wenig stehen und schaute sich um oder wechselte ein paar mehr Worte.
Alles in Allem war nicht sehr viel los und sie hatte schon recht bald die Stelle erreicht und ließ sich im Gras nieder.
|
| 29.04.2002 20:23 | #13 |
| Scipio Cicero |
Scipio lief zur Schmiede. Er wollte Aulando fragen ob er bei ihnen mitmachen konnte. Er hatte schon einiges von der Händlergemeinschaft erzählt bekommen. Da er schon früher mit Kraut gehandelt hat, war die Chance groß aufgenommen werden. Ausserdem brauchte er eine neue billige Waffe. Er sah Aulando an einem Schleifstein. Der Alchemist Champ stand bei ihm. Scipio wollte ihn nicht stören. Also ging er est zu Fortuno um seine tägliche Ration abzuholen.
|
| 29.04.2002 20:35 | #14 |
| Champ |
champ ließ sich sein schwert wiedergeben und gab aulando etwas erz dafür. bei den worten über den neuen barbier strich er sich über seine bereits beträchtlich gewachsenen stoppeln auf seinem kopf. dahin würde ihn sein nächster weg führen. er ließ also aulando weiter steppen, oder was immer er jetzt vorhatte und ging an den krautstampfer vorbei zu dem kleinen barbierladen. der barbier scatty war zum glück in der nähe und hatte auch keine anderen kunden. also ließ er sich auf den barbierstuhl nieder und sagte nur: "rasieren bitte, aber alles" scatty fing auch gleich an und erzählte nebenbei den klatsch, den er so in letzter zeit gehört hatte.
als er dann endlich fertig war, stand der baal wieder auf, bedankte sich und gab scatty sein erz für die geleistete arbeit.
champ ging zum tempel, wurde aber unterweg auf eine person aufmerksam, die ganz alleine in der nähe des meeres saß. es war eindeutig eine frau. und es war keine amazone, das war zu sehen.
aus purer neugierde näherte er sich ihr und setzte sich zu ihr. Hallo, störe ich ?
|
| 29.04.2002 20:51 | #15 |
| Alaerie |
Die junge Frau hatte die Augen zwischenzeitlich geschlossen und hing ihren Gedanken nach, als sich ein Schatten über sie warf und sich jemand neben sie setzte.
Sie vermutete erst, es wäre Alei und öffnete nicht die Augen, bis der Unbekannte sie ansprach. Sie stutzte, denn diese Stimme kannte sie nicht. Unweigerlich spannte sie sich ein wenig an und öffnete zaghaft die Augen. Neben ihr saß ein ihr unbekannter Mann, seiner Kleidung nach zu urteilen ein Baal. Alaerie lief ein wenig rötlich an. Es kam ja schließlich nicht jeden Tag vor, dass sie von einem Baal angesprochen wurde.
"Oh, seid mir gegrüßt. Nein Ihr stört gewiß nicht. Ich bin Alaerie, hohe Novizin hier im Sumpflager. Mit wem habe ich die Ehre?"
Erwartungsvoll ruhten ihre Augen auf die seinigen.
|
| 29.04.2002 20:56 | #16 |
| manmouse |
Hier war der General nun, jetzt mußte er nur noch die Hohe Novizin finden. Und er brauchte nicht allzu lange denn dort vorne stand sie auch schon.Der General grüßte recht Freundlich.
|
| 29.04.2002 21:00 | #17 |
| Champ |
champ sah alaerie in ihre wunderschönen augen und antwortete ihr: Ich bin Champ, Baal hier im Sumpflager. Wie kommt das nur daß wir uns noch nicht begegnet sind ?
|
| 29.04.2002 21:01 | #18 |
| Scatty |
Anscheinend war Scatty´s Leistung sehr beliebt. Es begaben sich sogar schon Baals in seine geübten Hände. Der eine dem er die Stoppeln abrasierte hiess Champ, und war auf einer langen Reise gewesen. Nachdem der Baal dann auch mit dem nötigen Klatsch versorgt worden war, nahm er die 4 Erz für die Rasur entgegen. Wenn dass so weiterginge, würde er bald viel Profit aus seinem kleinen Geschäft schlagen können.
Der Novize reinigte nachdenklich seine Hände. Er hatte noch etwas zu tun, dieses verflixte Daphne Mezereum bekommen. Doch wie sollte er an den Blutfliegen vorbeigelangen? Mit seinen jetzigen Schwertkünsten und seiner Rüstung war an einen Kampf nicht zu denken. Aber vielleicht würde ihm noch etwas einfallen. Er beschloss erstmal trainieren zu gehen.
Er schlenderte gemütlich durch das Lager. Nebenbei einen Schwarzen Weisen rauchend, schaute er nochmal bei Fortuno vorbei um seine Tagesration abzuholen. Irgendwie schien sich im Lager etwas verändert haben. Zum Positiven. Es war ein stärkeres Gefühl der Sicherheit. Er war sich sicher dass diese positiven Effekte von dem Baal Champ und seinem Begleiter ausgingen, auf den er einen flüchtigen Blick erhaschen konnte. In Gedanken rauchte er seinen schwarzen Weisen zuende und warf den glimmenden Rest in ein Sumpfwassergefülltes Loch.
Er war am Trainingsplatz angekommen, und sofort zog er sein Schwert. Er liess sich Alaerie´s bisherige Lektionen noch einmal durch den Kopf gehen. Auf alles gefasst sein. Und unberechenbarer werden. Die erste Lektion hatte er schon begriffen und wusste sie gut umzusetzen. Aber für die Zweite würde er wohl noch etwas Zeit aufbringen müssen. Er begann den Kampf gegen die Unsichtbaren mit einem schnellen Schwingen des Schwerts von links nach rechts. Er liess es von der rechten in die linke Hand gleiten, verlagerte sein Gewicht etwas nach rechts und zog die Klinge mit einem kleinen Seitwärtssprung nach links unten, nur um sie kurz bevor sie den Boden berührte wieder nach oben zu ziehen. Er hielt inne. Verdammt, er merkte ja selbst wie berechenbar alle seine Angriffe waren. Er musste mehr als nur sein Schwert einsetzen. Wie hatte Tak damals gesagt? Dein Körper ist die Waffe. Ja, dein Körper... Scatty führte seinen Orcspalter über den Kopf und führte einen Überkopfschlag aus. Diesen stoppte er jedoch mittendrin, und versuchte den Schwertangriff überraschend in einen Fegetritt umzuwandeln. Dieser endete jedoch damit, dass Scatty auf seinem Hintern landete. Er musste weitertrainieren. Anfangs gibt es immer Misserfolge, nur Übung macht den Meister. So ermutigt preschte Scatty vor, führte noch einen Angriff, noch eine Kombination aus. Der Schweiss perlte ihm von der Stirn, doch er würde nicht aufhören. Nein, noch nicht.
|
| 29.04.2002 21:06 | #19 |
| asmodean |
Der angehende Magier stand da wie vom Donner gerührt.Die Rune noch in den Händen.Unsicher,verkrampft.Und doch war er stolz und aufgewühlt.Ein noch nie gekanntes Gefühl von Macht und Nähe zum Schläfer hatte ihn durchfahren und hallte in ihm nach.
Ich kann es! flüsterte er.Gleich nochmal! Er konzentrierte sich,rief im Geiste seine Gottheit an.Doch nichts geschah.Ich muß mich stärker konzentrieren wies sich Scatha selbst zurecht.Ein neuer Versuch.Und plötzlich,erschien ein Licht.Erst klein und schwach,flackernd.Dann aber hell und leuchtend.Wieder erlebte Scatha dieses besondere Gefühl.Er ließ seinen Geist durch die Rune zur göttlichen Macht des Schläfers fliessen.Nur schwer konnte er sich diese Macht loslassen und doch liess er los.Ohne die Verbindung zur göttlichen Macht,kam ihm nun seine Umwelt grau und farblos vor.Erschöpft von dem ungewohntem startete Scatha einen letzten Versuch.Diesmal erschien das Licht sofort.Widerwillig loslassend liess er die Energie fahren.Ich werde noch ein wenig meditieren und somit meine geistige Energien aufzufrischen beschloß Scatha und ging zurück zu seiner Hütte um zu meditieren.
|
| 29.04.2002 21:08 | #20 |
| Alaerie |
Alaerie wollte schon zu einer Antwort ansetzen, als ihr Blick auf den General fiel, der soeben dazugetreten war.
Erstaunen bereitete sich auf ihrem Gesicht aus. Was wollte der Alte hier im Lager? Und warum kam er zu ihr?
So langsam wandelte sich ihr Gesichtsausdruck in einen fragenden und ein wenig verduzt erwiederte sie den Gruß.
Allmählich jedoch faßte sich die Novizin wieder und ihr Blick schaute herausfordernd zum General hoch. Sie hatte nicht vergessen, was gewesen ist. "Ich bin noch gar nicht allzu lange hier in diesem Lager und ich kann es euch nicht sagen" sprach sie an Champ gerichtet und zu Manmouse meinte sie ein wenig kühler "setzt Euch doch, General. Oder wollt Ihr dort lange stehen bleiben? Was führt Euch hierher?"
Alaerie fühlte sich nun ein wenig unwohl.
|
| 29.04.2002 21:11 | #21 |
| manmouse |
Der General, lächelte milde. "Nun mein Kind, legt doch endlich Eure kalte Seite ab. Oder habt Ihr Angst vor mir?"
Dann fiel der Blick von Manmouse auf Champ.
Doch was war das ? Was machte Champ da ? Er schien Alaerie tief und völlig verträumt in die Augen zusehen. Leider war der Baal so Gedankenverloren dabei, das Ihm sein Traumrufstengel der noch zündelte genau zwischen die Beine fiel und im Stoff der Hosen hängenblieb. Doch er schien es nicht zu merken, oder besser gesagt erst als ein leichter Schwellbrand am Zündeln war.
"Champ alter Freund pass auf,"rief Manmouse. Dann setzte auch er sich zu ALaerie und Champ.
|
| 29.04.2002 21:17 | #22 |
| Champ |
champ bemerkte jetzt auch endlich den general.
Hallo, lange nicht gesehen, alter Freund. Das war im Kastell das letzte mal , wir haben glaube ich Reiswein getrunken. Danach mußte ich ja weg. er warf den brennenden sumpfrautstengel mit einen schnipser ins wasser und überlegte, warum sein alter freund ausgerechnet jetzt im lager aufgetaucht war. oder war er in seiner abwesenheit schon öfter hier gewesen ? Wie siehts aus, wollen wir uns etwas zu essen kommen lassen ? Der Mond geht gleich auf, da isst es sich sicher prima hier.
|
| 29.04.2002 21:21 | #23 |
| Alaerie |
Alaerie schmunzelte, als sie das mit dem Sumpfkrautstengel auch endlich gesehen hatte. Sie war dem Blick des Generals gefolgt.
Nun saß sie dort bei den beiden Männern, die sich anscheinend schon lange kannten und mischte sich nicht ein. Sie hörte den beiden nur stumm zu. Auf Manmouse's Bitte hin, reagierte sie nicht, der Sumpfkrautstengel hatte sie abgelenkt.
|
| 29.04.2002 21:27 | #24 |
| manmouse |
Der General lächelte als Champ von Essen sprach, hatte er doch eben erst eine Speise zu sich genommen.
" Was habt Ihr denn vor auftischen zu lassen ? Etwa den berühmten in Essig eingelegten Sumpfhaibraten?"
Bei dem Gedanken an das ekelhafte Zeugs wurde Manmouse etwas flau im Magen. Was die hier im Sumpf alles zu sich nahmen.
Aber der General zeigte gutes benehmen und lächelte. " Also so einer Einladung kann man kaum wiederstehen "
Sein Blick ging dann zu Alaerie ." Hat Euch der schiefsingende Barde, Alei nicht informiert das ich was von Euch wollte?"
|
| 29.04.2002 21:31 | #25 |
| asmodean |
An seiner Hütte angekommen,betrat er sie und liess sich im Schneidersitz nieder.Die Rune des Lichts,ein Geschenk von hundder,legte er in seinen Schoß.Mit Atemübungen begleitet versenkte Scatha seinen Geist in sich selbst.Er benutzte dazu die Übung die er schon als Kind gelernt hatte.Er dachte an eine blühende Rose.Wie sich ihre Knospen öffneten und sie in ihrer vollen Schönheit erblühte.Bald schon war die Welt um ihn herum vergessen.Eins mit sich,der Rose in seiner Vorstellung ließ der angehende Magier die gewinnbringenden Kräfte der Meditation sich entfalten und schöpfte neue Kraft.
|
| 29.04.2002 21:35 | #26 |
| Champ |
"Oh nein, wir haben hier einen der besten Köche innerhalb der Barriere im Sumpflager. Warte hier bitte, ich werde ihn mal suchen gehen." er stand auf, winkte dem novicen talas, nach den beiden mal kurz zu kucken und ging dann zu gabriels hütte. unterwegs kam er bei shadows hütte vorbei, ging rein und nahm sich seine neue robe, die ihm diego, der robenmacher gemacht hatte und zog sich um. dann kletterte er die leiter zu gabriels hütte hoch und klopfte dort an
|
| 29.04.2002 21:40 | #27 |
| Gabriel-666- |
Herein rief Gabriel und Talas betrat die gute Stube, nunja..wenige Augenblicke später hatte er dies höchstwahrcheinlich schon bereut.
Gabriel stand nur mit Unterwäsche bekleidet in einem Zimmer das so aussah als ob der niedere Ball ständig mit der STurmfaust hier drinnen geübt hätte. Zwischen den Lippen einen Stengel, eine schmutzige Kochhaube hatte er auf , in der einen Hand hatte er eine Pfanne in der irgendetwas bruzelte und in der anderen Hand hatte er eine Unterhose.
"Was gibts denn ?"
|
| 29.04.2002 21:40 | #28 |
| Alaerie |
Na immerhin ließ der Baal namens Champ, wie sie von dem General gehört hatte, sie nicht völlig allein.
Talas stand nun ein wenig abseits und schaute skeptisch von Alaerie zu Manmouse. Er schien nicht genau zu wissen, was er hier nun sollte, geschweige denn, warum er die beiden im Auge bahalten sollte, aber er führte den Befehl aus. Alaerie schaute Champ hinterher. Dann wandte sie den Blick zum General "Nein, Alei hat mir nichts ausgerichtet. Um was ging es denn?"
Woher kannte Alei denn Manmouse? Und was sie noch viel mehr interessierte, war, was der Alte von ihr wollte.
|
| 29.04.2002 21:43 | #29 |
| Tak |
Tak stand etwas auf dem Übungsplatz und beobachtete Scatty, wärend er seinen Gedanken nachging. Er überlegte vor allem seinen nächsten Schritt in Sachen Handelsunternehmen. Allerdings stand sein Beschluss schon so gut wie fest: Entweder ein Laden in Drakia oder einer im Moor.
Scatty war schon etwas besser geworden. Er würde zwar noch viel üben müssen aber immerhin.
Üben... Tak zog sein Schwert. Er hatte schließlich auch noch etwas zu üben. Die Klinge wirbelte durch die Luft. Eine Mücke musste ihr Leben lassen, Taks Augen waren kalt und ausdruckslos. Die Bewegungen waren schnell und fließend. Sein langer, schwarzer Mantel flatterte bei den Drehungen und Sprüngen, seine Stiefel pochten auf den hölzernen Untergrund. Sein Schwert schlug mal hier zu, mal dort, ab und zu erfolgte ein überraschender Tritt.
Tak wusste, das ihm nicht mehr allzu viel fehlte bis zum Einhand - Meister, und an dem bischen, das er noch brauchte, würde er nicht scheitern. Auf keinen Fall.
Die Klinge durchschnitt die Luft, der Mantel flatterte, die Stiefel pochten - es war die kalte Schönheit und Ästethik des Todes.
|
| 29.04.2002 21:43 | #30 |
| Talas |
Der Schläfer erwache! grüßte Talas die beiden.Rasch trat er näher,erleichert sich dem legendären General quasi aufgefordert nähern zu können.Gestattet mich vorzustellen.Mein Name ist Talas.Novize der Bruderschaft.Ich habe schon viel von Euch gehört,General.Eurer Ruf ist bis ins Sumpflager vorgedrungen.Gebt mir die Ehre mit Euch zu speisen. Ein verlegener Blick streifte Alaerie.
|
| 29.04.2002 21:46 | #31 |
| Champ |
champ sah kurz an dem baal herab, saagte aber nicht zu seinem aufzug. immerhin war er ja in seiner privathütte.
Hi, ich wollte nur mal fragen, ob du nicht zufällig etwas kochen könntest. Wir haben hohen Besuch hier, manmouse, der general aus dem neuen Lager. Ich hab ihm versprochen, daß der beste Koch hier im SL etwas für uns kochen könnte. Also bitte, enttäusch mich nicht. Wir sind unten am Strand.
|
| 29.04.2002 21:54 | #32 |
| Argos |
Argos kam im Sumpflager an. Es tat gut, die Blicke der Templer nicht mehr im Nacken zu fühlen, wie er sie beim Letzten Besuch mit Yin gespürt hatte. Nach kurzem Suchen sah Argos Tak, der auf einer der oberen Ebenen sehr gekonnt sein Schwert schwang. Kurzentschlossen nahm Argos die erstbeste Leiter und sprach Tak an.
"Sei gegrüsst Tak, ich habe einige Fragen an dich, hast du einige Minuten Zeit?"
|
| 29.04.2002 21:54 | #33 |
| Gabriel-666- |
Gabriel kratzte sich am Kopf. 5 Leute, er einberechnet...würde sich das ausgehen ? Hmm...achwas..passt schon, aber Gabriels Kleidung war wohl nicht wirklich geeignet, also zog er sich schnell seine Kutte über und schmiss so im gehen Champ ein paar Gläser zu.
"fang
ich komm gleich nach, sag den Gästen sie sollen gefälligst Hunger haben."
|
| 29.04.2002 21:59 | #34 |
| Champ |
champ hatte nicht damit gerechnet, daß gabriel wirklich mit gläsern wirft. also hatte er große mühe, die gläser aufzufangen. ging aber zum glück alles glatt. mit den gläsern unter dem arm ging champ wieder in richtung meer und rief gabriel noch zu:
Ich geh schonmal vor. Beeil dich, ich schick nachher Talas zum tragen helfen.
|
| 29.04.2002 22:02 | #35 |
| manmouse |
"Jo Bruder der Schläfer sei auch mit Dir" erwiderte der alte Mann in die Richtung des jungen Novizen.
Dann wandte er sich von Ihm ab, und Alaerie wieder zu.
" Ach Alaerie, sagt was kümmert es Euch wie ich an an die Bekanntschaft von Alei gekommen bin ? Aber ich will mal nicht so sein. Er hatte wohl schon ein par Auftritte, nur leider müssen sie Grottenschlecht gewesen sein. Das was ich bisher von Ihm gehört habe klang nicht nach Musik für einen Menschen. " Der General lächelte. " Talas, erzählt einen alten Mann wie ich es bin, mal was Ihr schon so alles auf dem Kasten habt. Oder seid Ihr so schwach das Ihr nichtmal einen Einhänder halten könnt?"
Manmouse musste den Novizen loswerden.
|
| 29.04.2002 22:06 | #36 |
| Alaerie |
Alaerie hatte Talas gegrüßt und strafte den General nun mit einem eisigen Blick "Wenn Ihr selber Alei noch nicht spielen gehört habt, so maßt Euch nicht an, dermaßen über ihn zu reden."
Der Frau stieg langsam wieder Wut die Kehle hinauf. Der Alte schaffte es aber auch jedesmal sie soweit zu kriegen.
Machte er das mit Absicht? Außerdem hatte er immer noch nicht gesagt, was er eigentlich will. Mit Sicherheit nicht nur über Alei herziehen. Da mußte mehr dahinterstecken.
Alaeries Blick war immer noch starr auf Manmouse gerichtet.
|
| 29.04.2002 22:11 | #37 |
| Talas |
na,so langsam könnten wenigstens die Getränke kommen. versuchte Talas die Zeit bis Champs Rückkehr zu überbrücken.Irgendetwas verbargen diese beiden.Mit einem Lächeln wandte sich Talas an manmouse Sagt,was gibt es neues aus dem Neuen Lager?
|
| 29.04.2002 22:12 | #38 |
| Gabriel-666- |
So....ehm..was war jetzt noch schnell die Vorvorspeise...ehm..achja, genau, schnell portionierte er den Salat auf kleine Tellerchen und den Rest verteilte er ebenfalls hübsch auf, noch ein bisschen Garnieren und schon konnte serviert werden, auf Talas wollte er nicht warten, wofür war Gabriel denn niederer Baal und begabter Magier, wenn man dann nichtmal besser servieren konnte. Er stellte die ganzen Teller und eine Weißweinflasche auf ein Tablett und visierte das ganze mit Telekinese an, kurze Zeit später schwebte das ganze in der Luft und folgte Gabriel, dieser machte sich zu den anderen auf, bald kam er bei ihnen an.
"Guten Abend, mein Name ist Gabriel und ich bin für heute ihr Koch, als Anregung für das Bäuchlein, quasi eine Vorvorspeise, habe ich hier Feldsalat mit Röstbrotwürfeln und Kräuterchampignons, ich wünsche einen guten Appetit." Gabriel setzte das Tablett am Tisch ab und lies ein Teller nach dem anderen zu der jeweiligen Person hinschweben, die Gläser standen schon bereit. Nachdem das ganze gesagt und getan war setzte sich Gabriel ebenfalls, lies die Weinflasche schweben und fragte in die Runde hinein.
"Wein ?"
|
| 29.04.2002 22:13 | #39 |
| Champ |
bitte löschen
|
| 29.04.2002 22:18 | #40 |
| Talas |
Den zwischenzeitlich angesteckten Stengel ließ Talas geschicjt ins Wasser fliegen,als Gabriel mit dem Essen kam.Hoffentlich war genug da.Er hatte einen Riesenhunger.Und einen kleinen großen Schluck Wein wäre auch nicht verkehrt.Gespannt wartete Talas auf das was folgen würde.
|
| 29.04.2002 22:22 | #41 |
| manmouse |
Der General blickte zu Talas was waren die jungen Menschen doch unhöflich. Hatte der General ihn nicht zuvor etwas gefragt ?
Als er Alaeries Worte vernahm lachte er laut auf." Vertut Euch mal nicht mein Kindchen. Der Barde hat es einfach nicht drauf."
Also entweder war die Junge Hohe Novizin taub, oder völlig in dne Barden verschossen.
Doch weiter kam der General garnicht, denn da kam schon der Koch der Grünzeugs auftischte. Sicher die Wahl der Zutaten war sehr gut, denn Manmouse hatte selbst schon Kochstunden in der Barriere erteilt.
Aber was sollte ein alter Mann mit Röstbrotwürfelchen?
Der General war wieder höflich, und bedankte sich und aß mit einem Lächeln. Dann mußte er plötzlich schlucken. Er war kein Fan von Grünzeugs, aber der Rapunzelsalat war echt köstlich, er verlieh dem Gaumen sein volles Aroma nach Nüssen.
|
| 29.04.2002 22:26 | #42 |
| Champ |
Huch manmouse, hast du dich wieder verschluckt ? Hier nimm noch etwas von dem Wein, beim letzten Mal hat das ja auch geholfen. champ schob dem alten ein glas wein zu.
|
| 29.04.2002 22:28 | #43 |
| Talas |
Talas war ein bißchen enttäuscht,den der general hatte ihn einfach ignoriert.Sollte er schon so der welt entrückt sein?Oder war der alte General einfach total vernarrt in Alaerie? dachte sich Talas.Der Abend versprach interessant zu werden.Genüßlich sprach Talas dem Essen zu.
|
| 29.04.2002 22:30 | #44 |
| Alaerie |
Alaerie hatte mittlerweile beschlossen, sich von dem Alten nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, denn offensichtlich legte er es darauf an, sie rasend zu machen. Wartete er wieder auf eine Reaktion ihrerseits, die ihn dazu veranlassen könnte, sie zu belehren oder dergleichen?
Sie nahm das Glas Wein entgegen und dankte Gabriel dafür. Sie rutschte unwohl hin und her und begann langsam zu essen. Das Mahl war gut, aber sie fühlte sich einfach nicht richtig wohl in ihrer Haut, um es richtig genießen zu können. Stumm beobachtete sie die anderen Männer und ließ den Blick am General vorbeischweifen.
Als er sich jedoch verschluckte, klopfte sie ihm aus Affekt beruhigend auf den Rücken. Hinterher fragte sie sich selber wütend, warum sie das getan hatte. Aber sie hatte es nicht anders gelernt. Ihre Mutter hatte immer viel wert auf Manieren gelegt.
|
| 29.04.2002 22:36 | #45 |
| Gabriel-666- |
Nachdem alle brav aufgegessen hatten sammelte Gabriel die Teller wieder ein und marschierte mit dem ganzen Zeug hinauf zu seiner Hütte. Angespannte Stimmung in der Runde, naja, egal, in der Hütte angekommen begann er schnell die Suppe in die Teller einzuschöpfen.
|
| 29.04.2002 22:47 | #46 |
| manmouse |
Manmouse fiel nach vorne als Alaerie ihm auf den Rücken klopfte. Was bildete sich das Junge Ding ein die Gäste hier zu schlagen. Aber Manmouse wäre nicht Manmouse wenn er auch dieser Situation mit einem Lächeln hervorgegangen wäre.
" Kindchen , müsst Ihr mich jetzt auch noch Schlagen ? Reicht es nicht das Ihr mir nur kalte Worte entgegen bringt ? Ihr kennt mich doch noch gar nicht richtig."
Manmouse zwinkerte, er liebte es die junge hohe Novizin zu reizen.
Dann blickte er zu Champ und lies sich Wein nachfüllen.
|
| 29.04.2002 22:56 | #47 |
| Alaerie |
Alaerie donnerte ihr Glas auf den Tisch. Jetzt reichte es ihr. Sie sollte ihn geschlagen haben? Sie hatte ihm leicht auf den Rücken geklopft. Langsam wandte sich ihr Kopf zu Manmouse herum "Ich soll euch geschlagen haben? Außerdem bringe ich Euch kalte Worte entgegen, weil Ihr einen Freund meinerseits vor mir in den Schmutz zieht. Da ist es doch mehr als verständlich, wenn ich außer mir gerate, oder seht Ihr das anders? Wie sollte ich denn bitteschön reagieren? Euch zustimmen? Ich merke sehr wohl, dass Ihr das mit Absicht tut, aber warum?"
Mittlerweile war die Wut in Verzweifelung umgeschlagen. Alaerie wußte nicht mehr, was sie tun sollte.
Ihre Stimme zitterte und auch die Hand, die sich um das Glas krampfte blieb davon nicht unberührt.
|
| 29.04.2002 22:59 | #48 |
| Gabriel-666- |
Nachdem Gabriel die Suppen hübsch dekoriert hatte, visierte er wieder das Tablett, nachdem er die Teller daraufgestellt hatte an und spurtete hinab zu dem eher weniger gemütlichen Runde, er hatte zur vorsicht noch eine Flasche Weißwein mitgenommen.
"So, nun zur wahren Vorspeise, eine Rettichcremesuppe, wohl bekomms." Gabriel deckte auf, setzte sich hin und wartete so wie immer erste Reaktionen ab, die Suppe war nicht jedermanns Sache, nicht jeder hatte einen Sinn fürs Feine, für die wahren Gaumenkitzler.
|
| 29.04.2002 23:01 | #49 |
| Champ |
champ bemerkte die merkwürdige spannung zwischen der novicin und dem general. die beiden kannten sich, das war sicher.
Sag, Alaerie, du scheinst manmouse schon recht gut zu kennen. Wie kommt das ?
|
| 29.04.2002 23:05 | #50 |
| Talas |
Genüsslich lehnte sich Talas zurück.Sie an,die hohen Herren kochen auch nur mit Wasser. dachte er sich.Laut fragte er Ist noch Wein da?Es war ja schon beinahe peinlich...
|
| 29.04.2002 23:07 | #51 |
| Gabriel-666- |
Die Weinflasche schwebte zu Talas hinüber, kippte und der Wein floss in sein Glas.
"Bitteschön, ehm...wie heißt du noch schnell ?"
|
| 29.04.2002 23:11 | #52 |
| manmouse |
Manmouse hielt kurz inne, es war einfach zu köstlich wie schnell das Junge Dinge aus der Haut fahren konnte.
" Aber aber, wer wird denn gleich so schimpfen bei so einer netten Runde ? Genießt lieber den guten Wein und das gute Essen was uns Gabriel hier serviert. Ich weiß doch das Ihr keine gute Kost zurück weisen könnt. " Der General spielte auf das letzte Dinner for two an, was er mit Alaerie hatte. Damals war sie schon kess gewesen was dem alten gefiel.
|
| 29.04.2002 23:12 | #53 |
| Talas |
Danke,mein Name ist Talas. Geniesserisch nippte Talas an dem Glas.Das Essen ist wirklich vorzüglich.Das hast du gut hingekriegt.Und wie lautet dein Name? fragte der Novize zurück,schon leicht angeheitert.
|
| 29.04.2002 23:16 | #54 |
| Tak |
Tak erstarrte mitten in der Bewegung, als Argos ihn ansprach. "Was gibt's?" Er ließ das Katana zurück in die Scheide gleiten und nam einen Schluck aus der Wasserflasche, die er sich mitgenommen hatte. Dann richtete er seinen Blick fragend auf Argos.
|
| 29.04.2002 23:17 | #55 |
| Gabriel-666- |
Das etwas verschmitzte Lächeln des Novizen lies Gabriel vermuten das er doch schon die Wirkung des Weines unterlegen war.
"Mein Name ist Gabriel, niederer Baal und Koch, danke für das Lob, es gibt noch eine Hauptspeiße und eine Nachspeise, ich hoffe beides wird euch munden." Erfreut über das Lob schlürfte Gabriel weiter an seiner Suppe.
|
| 29.04.2002 23:22 | #56 |
| Talas |
Gabriel,aha.Ich werde mir es merken,wenn ich eine Feier auszurichten habe. Anschließend nahm Talas den Teller und schlürfte den letzten Rest seiner Suppe aus.Als er den Teller abstellte,bemerkte er das alle in anschauten.'tschuldigung stammelte er.
|
| 29.04.2002 23:22 | #57 |
| Alaerie |
Alaerie wußte nun nicht genau, welches er ansprach. Meinte er das Essen im Kerker oder das davor in seiner Hütte? War ja auch egal, beide waren nicht sehr angenehm ausgefallen.
Alaerie würgte den Ärger herunter, sie wnadte sich Champ zu "Ich habe Manmouse im neuen Lager beim Sturz von Saleph kennen gelernt. Wir haben zusammen gespeist und ich bin wenig später entrüstet aus der Hütte geflohen. Am nächsten Tag war ich Saleph im Kerker besuchen, da er sich mir gegenüber immer korrekt verhalten hatte und ich ihm was schuldete. Also wollte ich ihm ein Dankesschrieben überreichen, nur leider kam der General hinzu und mißverstand die Situation. Er ließ mich in die Zelle neben Salephs sperren. dort verharrte ich eine Nacht ohne Schlaf und ohne wärmende Sachen, nur mit einem Kleid bekleidet tief zwischen Gestein.
Das, was man mir zu Essen gab, übergab ich an Saleph, wofür er brutal zusammen geschlagen wurde.
Später kam Tomekk hinzu und der Alte ließ einen Tisch vor den Zellen decken. Er und Tomekk speisten gemeinsam und redeten über mich, als wäre ich eine Ware. Sie gaben mir gnädigerweise auch etwas zu Essen.
Das war die zweite unangenehme Begegnung mit Manmouse und nun diese hier." Alaerie hob das Glas an die Lippen. Ihre Kehle fühlte sich trocken an und sie hatte das Gefühl, kein weiteres Wort mehr herauszukriegen.
|
| 29.04.2002 23:29 | #58 |
| Gabriel-666- |
Alle hatten aufgegessen und Gabriel servierte ab, dieser Talas war sicher ein netter Kerl, keine Manieren, aber ein netter Kerl.
Kurze Zeit später tauchte der niedere Baal wieder mit dem Hauptgang auf. "Und nun zur Hauptspeiße, knuspriger Moleratrücken mit nem Kartoffelflambés und Röstgemüse, der Höhepunkt dieses Essens, dazu gibt es einen köstlichen Rotwein" Gabriel deckte auf, stellte frische Weingläser bereit und setzte sich dann. Die Stimmung hier war ja zum abstinken....ehm..was konnte man denn reden..ehm.. "Verehrter Champ, wie war euer Abenteuer ? Ihr ward lange weg ? Was habt ihr erlebt ?"
|
| 29.04.2002 23:35 | #59 |
| Talas |
Froh nun nichts mehr sagen zu müssem haute Talas richtig rein.Als er die Speisen erheblich reduziert hatte erhob sich der Novize und verabschiedete sich mit den Worten Entschuldigt mich,doch ich benötige dringend meinen Schlaf um morgen auf's neue für die Dienste im Namen des Schläfers gerüstet zu sein. Dabei dachte er an den harten Dienst als Novize.
|
| 29.04.2002 23:35 | #60 |
| Champ |
champ hatte alaeries worten gehört und verstand langsam erst den sinn. was mit saleph passiert war, ging ihn nichts an. aber wenn "seine" novicen ungerecht behandelt wurden, dann war das so ziemlich das , was champ am meisten aufregte. deswegen konnte der baal richtig sauer werden, das wußten bereits einige banditen. wenn manmouse nicht ein sehr guter freund gewesen wäre und jetzt gast im sumpflager wäre.......
er wandte sich zu dem general und fragte ganz unverholen:
Sagt, alter Freund, ist das wahr ?
|
| 29.04.2002 23:52 | #61 |
| manmouse |
Manmouse sah Champ ohne jegliche Regung an. Was sollte daran nicht wahr sein ?
" Ich habe sie eingesperrt,sicherlich. Nur solltet Ihr die Sache aus der Sicht einen Lagerführes sehn. Unser Lager wurde nach dem Putsch wieder zurück erobert und die richtige Ordnung wieder hergstellt. Und da habe ich sie zum Essen eingeladen.
Als ich am nächsten Morgen den Putschisten verhören wollte erwischte ich das Junge Ding im Kerker. Und da mußte ich handeln. Von einem Brief hat die junge Dame hier nichts erwähnt. Ich mußte annehmen das sie mit dem Verräter unter eine Decke steckte. Außerdem hat sie keinerlei Respekt gezeigt, im Gegenteil sie wurde noch frech, was Euch Tomekk bestätigen kann."
Und jetzt wurde Manmouse richtig sauer, versuchte das junge Ding doch die Unschuldige zu spielen. Und die Freundschaft zwischen den beiden alten Freunden zu entzweien.
" Sie wurde weder gefoltert noch hat sie eine andere Art der Misshandlung erfahren. Sie bekam was ordentliches zu Essen, doch wenn sie es vor meinen Augen dem Veräter rüberschiebt, hat sie Ihrer Lage nichts gutes beigetragen. Im Gegenteil, das zeugt nicht grade von guten Benehmen "
Dann wandte sich der General Gabriel zu," Führwahr ein opulentes köstliches Mahl was Ihr da gezaubert habt "
|
| 29.04.2002 23:59 | #62 |
| Alaerie |
Alaerie wandte sich dem Hauptgang zu und schenkte Gabriel ein Lächeln. Das Essen sah sehr gut aus, aber die Novizin konnte sich nicht richtig beruhigen. Ihre Hände zitterten immer noch und ihr Blick war auch noch von loderndem Feuer, nicht, wie gewohnt, sanft.
Sie nippte ein wenig am Rotwein und versuchte endlich das Mahl zu genießen. Der Moleratrücken und das Kartoffelflambé waren aber auch zu köstlich. Sie äußerte sich nicht zu den Worten Manmouse's, da es seine Sicht der Dinge war. Das konnte sie also nicht in irgendeiner Weise abstreiten oder anfechten. Wohlweislich hatte sie aber auch nicht erwähnt, dass sie nach der Rückkehr in den Sumpf erkrankt war. Das brauchte der Alte nicht wissen. Sie befürchtete, dass es ihm Genugtuung breiten würde, davon zu hören und das wollte sie ihm nicht geben.
Auch hatte sie nicht vorgehabt einen Keil zwischen den beiden Männern zu treiben. Sie nahm an, dass der Alte das wohl dachte, da seine Erklärung recht aufgebracht aus ihm hervorkam.
Es konnte Champ doch egal sein, was mit ihr dort passiert war.
|
| 30.04.2002 00:02 | #63 |
| Gabriel-666- |
Gabriel nahm Alaeries Lächeln schätzend zur Kenntniss und antwortete dann auf die Lobsagung von Manmouse:
"Ich danke für das Lob, es ehrt mich sehr, noch ein bisschen Wein ?"
|
| 30.04.2002 00:06 | #64 |
| Champ |
im kopf des baal kreisten mehrere gadanken gleichzeitig. irgendwie war es eine verworrene geschichte. bei dem verdacht auf beihilfe für einen verräter hätte er selber wohl auch nicht anders gehandelt, das wahr wohl wahr. aber konnte er das in anwesenheit von alaerie zugeben ? sicher nicht. was jetzt, warum war der alte dann hierhergekommen ? was wollte er von ihr jetzt noch ? irgendwie schien er auch nicht viel von ihr zu halten, wenn er ihr schlechte manieren vorwarf. seltsam das ganze. aber fragen kostete nichts.
Sagt, warum seit ihr überhaupt hergekommen ? Ihr konntet sicher nicht wissen, daß ich ausgerechnet heute nach hause komme, also wolltet Ihr sicher nicht mich besuchen.
|
| 30.04.2002 00:13 | #65 |
| Gabriel-666- |
Alle hatten aufgegessen, Gabriel servierte ab un holte die Käseplatte, bestehend aus diversen Sorten, Obst war auch darauf, wie zum Beispiel Weintrauben und Äpfel.
"So, wir kommen nun zum Ende des heutigen Mahles, eine Käseplatte, bestehend aus verschiedenen Käsesorten, wer kein Käsefreund ist kann sich ja an den Weintrauben erfreuen, Rotwein ist auch noch da, also bitte greift zu, Käse schließt den Magen und vertreibt Kummer und Verzagen."
Gabriel setzte sich hin, aß etwas von dem Käse, war aber doch recht vbald gesättigt und entzündete bald darauf das Krautgemisch in seiner Pfeife.
|
| 30.04.2002 00:14 | #66 |
| manmouse |
Manmouse lächelte, sah erst zu Alaerie und dann zu Champ. " Ich bin eigentlich hierher gekommen um endlich mit den elenden Mißverständnissen der Vergangenheit aufzuräumen, doch leider wohl umsonst. Wie Ihr leider mitbekommen musstet zeigt Alaerie keinerlei Einsicht und Reue. Ihr kennt mich lange genug Champ. Ich bin ein friedfertiger Mensch, seit dem Unfall wo Ihr mir damals das Leben gerettet habt. Doch die junge Novizin ist kälter als ein Eisgolem, selbst jetzt noch wo ich Ihr schon lange verziehen habe."
Der General ließ sich von Gabriel Wein nachschenken. " Seit so nett und verdünnt es etwas mit Wasser, Ihr müßt wissen im alter sollte man sich nicht zu sehr dem Alkohol frönen"
|
| 30.04.2002 00:18 | #67 |
| Gabriel-666- |
Gabriel mischte den Wein mit Wasser, er hatte ein gefälschtes Lächeln auf den Lippen. Wie konnte man so einen guten Wein bloß mit Wasser mischen ? Nein, was für ein Frevel.
"Bitteschön, ich habe etwas Wasser beigefügt, ich hoffe es entspricht nun eurem Geschmack"
|
| 30.04.2002 00:25 | #68 |
| Alaerie |
Die junge Frau drehte das Glas zwischen den Fingern hin und her und schaute im Gedanken versunken hinein.
Bei den Worten Einsicht und Reue wurde sie hellhörig. Sie erwiederte erst nichts, griff sich ein paar Weintrauben und lauschte weiter, nun konzentriert. Friedfertiger Mensch? Davon hatte sie noch nie etwas gespürt, also warum sollte sie sich dann nicht kühl geben, wenn er zwei ihrer Freunde vor ihr demütigt? Freundschaften waren ihr wichtig und da war es ihr so gut wie egal, wer sich da gegen Freunde ihrerseits erhob. Was Saleph anging, hatte er Recht und da war sein Handeln begründet gewesen, aber nicht das was Alei betraf.
Sie warf sich eine Weintraube in den Mund und dachte nach. Am klügsten wäre es wohl, wenn sie einfach Reue und Einsicht demonstrieren würde, aber sie war sich sicher, dass der General darauf nicht hereinfiel und auch ihr Stolz ließ es nicht zu.
Nachdem sie die Weintraube heruntergeschluckt hatte, erhob sich leise ihre Stimme, beide Männer wandten ihr die Köpfe zu "Wofür soll ich Reue und Einsicht zeigen? Ich sehe von meinem Standpunkt aus keinen Grund dazu. Ich könnte ebenso gut eine Entschuldigung von Euch verlangen."
Sie betrachtete den Alten, ihr Blick war noch immer nicht gewohnt sanft, aber auch nicht mehr so wütend wie zuvor. Sie hatte keine Kraft mehr, sich noch länger zu erzürnen.
|
| 30.04.2002 00:29 | #69 |
| Tomekk |
Zwei Gestalten kamen im Dunkeln aus dem Wald und folgten dem Wege hinab ins Lager der Bruderschaft, dem Sumpflager. Es waren Kiina, die Amazone und Tomekk, der Templer. Die Beiden waren etwas umhergereißt in der Barriere und hatten allerhand größere und kleinere Tiere gejagt. Dies war nicht zum Spaß geschehen, sondern es war Teil von Kiinas Ausbildung zu einer Meisterin der Jagd.
Sie trugen schwere Beutel mit sich, in denen allerhand Krallen, Zähne, Häute und Felle waren, die sie von den getöteten Tieren genommen hatten. Dabei war auch das Horn eines Schattenläufers, auf das sie beide besonders stolz waren, denn es war nicht leicht, diese Giganten zu zweit zu besiegen.
Als sie näher kamen, erkannte Tomekk einige Gestalten, die an einem Tisch am Strand saßen und wohl miteinander redeten. Für einen Moment war er hin und her gerissen, ob er hingehen sollte oder nicht. Kiina verabschiedete sich von ihm, ging ins Lager und direkt zu ihrer Hütte, wo sie sich schlafen legte. Die letzten Tage mußten sie viel Kraft gekostet haben, wie es Tomekk auch ergangen war.
Er spürte im Moment in jedem Knochen und in jedem Muskel die Anstrengungen der letzten Tage. Aber sollte er nun zu der Gesellschaft dort vorne gehen oder nicht? Er entschied sich für den mittleren Weg. Er trat etwas näher heran, so dass sie ihn sehen mußten. Dort blieb er stehen. Entweder, sie würden ihn hinzuholen oder nicht. Das war nun ihre Sache.
Er konnte hingegen auch genau erkennen, wer dort saß. Er erkannte direkt Champ, seinen alten Freund. Mit ihm verband er noch alte Erinnerungen, den Sturm auf die Austauschstelle, als sie beide noch nicht lange in der Kolonie gewesen waren.
Er erkannte Manmouse, den alten und weisen General des Neuen Lagers, mit dem er damals die Verhandlungen über Alaeries Freilassung geführt hatte. Es waren nicht seine schönsten Erinnerungen, aber trotzdem erinnerte er sich gerne daran zurück.
Er erkannte Alaerie, zu der er noch nie gut gestanden hatte. Bei ihren ersten beiden Zusammentreffen hatte er sie in Schwierigkeiten gebracht, bei ihrem dritten Zusammentreffen hatte er ihr aus Schwierigkeiten in Form einer kalten Zelle im Neuen Lager helfen müßen.
Und er erkannte Gabriel, mit dem er schon des öfteren auf der oberen Ebene des Lagers gespeist hatte. Er erinnerte sich gut, was für ein vorzüglicher Koch dieser war.
Doch was machten diese Menschen hier alle gemeinsam an einem Tisch? Tomek hoffte, er würde es bald herausfinden...
|
| 30.04.2002 00:32 | #70 |
| Champ |
zuerst wandte sich an manmouse:" Alter Freund, ihr kennt die Frauen ja besser als ich. Lasst ihr etwas Zeit, sie wird sich mit Euch schon vertragen, da bin ich sicher. "
Danach sagter er zu Alaerie :
"Verzeih ihm bitte, er hat sich extra den weiten Weg hierher gemacht. Und das nur deinetwegen. Also, sei nicht so, gib ihm die Hand und dann vertragt euch." langsam wurde er müde, dem alten würde es sicher genauso gehen. also sagte er: "wenn ihr wollt kann ich euch eine Hütte hier anbieten, dann braucht Ihr heute nicht mehr den weiten Weg in Euer Lager machen."
bei den worten konnte er gerade noch ein gähnen unterdrücken. es war schon spät geworden, der mond stand schon lange am himmel
|
| 30.04.2002 00:39 | #71 |
| Gabriel-666- |
Gabriel erhob sich von seinem Stuhl und setzte wieder sein verfälschtes Lächeln auf.
"Ich hoffe es hat euch allen gemundet, ich werde mich jetzt zurückziehen, kochen ist anstrengend, also, gute Nacht !"
Gabriel drehte sich um und machte sich auf den Weg in seine Hütte, am Weg dorthin traf er Tomekk.
"Guten Abend, wenn ihr in Richtung Champ unterwegs seid so macht euch gefasst auf ein sehr nettes Gesprächsthema."
Dann marschierte der Koch weiter und setzte sein falsches Lächeln ab, die Runde war ja zum kotzen, sahen alle aus als ob sie nen BEsen verschluckt hätten, pffft..warum hatte Gabriel für die eigentlich gekocht ? Aber sie haben sein Essen gelobt, hmmm..Gabriel wusste nicht was er denken sollte, aber zum denken war er auch zu müde, in seiner Hütte angekommen lies er sich ins Bett fallen und schlief ein.
|
| 30.04.2002 00:44 | #72 |
| manmouse |
"Nun die Hütte nehme ich dankend an mein Freund. Ihr müsst mir nur sagen welche es ist, damit ich sie nachher finden kann. "
Was den Streit mit der jungen Hohen Novizin zu tun hatte, nun da überlegte Manmouse. Er war sich sicher das es nur ein oberflächlicher Waffenstillstand sein würde. Denn von dem jungen Ding ging immer noch eine Kältewelle herrüber. Was wäre wohl wenn sie erfahren würde , was Saleph bei den Schwarmagiern bervorstehen würde. Würde sie dann in den Krieg gegen die ganze Barriere ziehen, und damit die Büdnisse der einzelenen Lager riskieren ? Sicherlich der Scherz zu Beginn über den Barden, nun der war hart. Aber der Rest ?
" Nun gut, für meinen schlechten Kommentar über Euren Freund den Barden entschuldige ich mich gerne. Bevor wir nun das andere vergessen, möchte ich mich erst einmal eine Weile mit Alaerie alleine unterhalten. Ich dachte daran, einen Ausflug am Meer zu unternehmen, ganz unverbindlich. Um sich dort in aller Ruhe und alleine zu unterhalten"
|
| 30.04.2002 00:45 | #73 |
| Tomekk |
Tomekk dachte über Gabriels Worte nach. Ein nettes Gesprächsthema? Das hörte sich so an, als läge was in der Luft. Ohne noch weiter zu warten ging Tomekk zu den drei Verbliebenen. Seid mir gegrüßt, ihr drei. Er setzte sich auf den Stuhl, wo vorher Gabriel gesessen hatte und sah in die Runde.
Zu welchem Anlass habt ihr euch denn hier zusammengefunden? Ich habe gehört, hier würde eine nette Unterhaltung laufen. Ihr habt doch nichts dagegen, wenn ich mich beteilige, oder?
|
| 30.04.2002 00:58 | #74 |
| Alaerie |
Alaerie schaute den General nicht an. Ihr wiederstrebte es, sich gezwungen mit ihm zu vertragen.
Tomekk warf sie einen leicht gekühlten Gruß zu. Der hatte ihr ja gerade noch gefehlt. Er würde sich ohn zu zögern auf sie Seite des Generals schlagen und noch mehr Druck konnte sie nicht ertragen.
Sie hatte so schon das Gefühl, in einer Hülle gefangen zu sein, die sich immer enger um ihren Körper zog.
Letztendlich gab sie sich einen Ruck "Nun gut, ich nehme Eure Entschuldigung an und ich entschuldige mich für das unerlaubte Eindringen, auch wenn es mir nicht bewußt war. Wir sind so gesehen quitt."
Mehr sagte sie nicht. Ein Kloß schien in ihrer Kehle festzustecken. Tomekks Anwesenheit behagte ihr nicht. Er würde sicher gleich einen Kommentar dazu abgeben, der Alaerie nicht gefallen würde, so oder so.
Sie blieb reglos sitzen und starrte auf einen Punkt am Boden. Sie wäre am liebsten aufgestanden und gegangen, aber ihre Manieren ließen das wiedermal nicht zu, immerhin saß sie hier mit zwei Respektpersonen an einem Tisch. Tomekk zählte für sie nicht dazu, aber das schien er ja auch zu wissen.
|
| 30.04.2002 01:00 | #75 |
| Champ |
seltsam, irgendwie war manmouse doch alt geworden. konnte er nicht sehen, daß champ müde war? hatte er nicht verstanden, was champ damit meinte, wenn er von zeit geben redete ? dann mußte der baal wohl etwas deutlicher werden. "Nein alter Freund, ich werde Euch die Hütte nicht einfach nur zeigen, Tomekk wird Euch dorthin begleiten. Außerdem werde ich Euch zusätzlich zu Tomekk noch zwei Novicen zu Verfügung stellen, die in Eure Nähe bleiben. Falls Ihr Nachts Etwas braucht, werden sie es Euch besorgen. Sie werden die ganze Nacht vor Eurer Hütte stehen und auf Euch aufpassen." champ würde es nicht riskieren, den alten und die junge novicin alleine zu lassen. wenn die einhandmeisterin wegen einem mißverständnis handgreiflich werden sollte, könnte das zu einer katastrophe führen. das mußte um jeden preis verhindert werden.
|
| 30.04.2002 01:07 | #76 |
| manmouse |
" Vielen Dank Champ. Doch nun lasst Euch nicht länger aufhalten." Der General lachte, Champ traute dem Braten wohl auch nicht. Die Entschuldigung war nur ein oberflächliches Geplänkel gewesen. Die Junge Dame zeigte immer noch kein Respekt.
Manmouse würdigte Alaerie keines Blickes, im Gegenteil er grüßte Tomekk sehr freundlich. Alaerie legte sich wohl mit jedem an. Ihr schien die Lektion nicht gereicht zu haben.
" Hallo Tomekk, seid gegrüßt. Trinket Ihr etwas Wein mit uns?"
|
| 30.04.2002 01:13 | #77 |
| Tomekk |
Seid mir gegrüßt, werter Manmouse. Was macht euer Lager? Alles ruhig? Tomekk griff nach der Flasche und schüttete sich ein Glas voll mit Wein, trank einen Schlunk und stellte das Glas dann wieder hin. Sehr wohl, Champ. Ich werde den General nachher zu seiner Hütte begleiten und vor dieser wachen. Er ist immerhin ein bedeutender Gast des Lagers.
Tomekk holte einen Traumruf hervor und zündete sich diesen an. Es war sein vorletzter, er mußte am nächsten Morgen unbedingt zu Fortuno und Nachschub holen. Er sog an dem Stengel und bließ den Rauch in die Nacht. Sagt mir, Manmouse, was führt euch in das abgelegene Sumpflager und beschehrt uns diese Ehre?
|
| 30.04.2002 01:24 | #78 |
| Alaerie |
Alaerie konnte es nicht mehr ertragen. Es war mehr als offensichtlich, dass Manmouse ihre Entschuldigung als eine Farce ansah.
Sie würde sich nun erheben, auch wenn es unhöflich war. Aber an diesem Gespräch wollte und konnte sie einfach nicht länger teilhaben.
Dieses vertraute Gerede zwischen Tomekk und dem General, die beide nicht viel von ihr hielten, mußte sie sich nicht antun.
Langsam erhob sie sich mit zittrigen Knien und versuchte ihrer Stimme einen festen Klang zu geben, einen neutralen "Ich möchte mich nun gerne empfehlen. Die Herren bleiben wohl besser unter sich, da ich ja hier anscheinend der störende Pol bin. Ich wünsche Tomekk und Champ eine angenehme Nachtruhe und ich hoffe, Manmouse, Ihr genießt den Aufenthalt hier, auch wenn ich Euch ein Dorn im Auge bin. Gehabet Euch wohl."
Sie brachte vor dem Alten sogar einen anstandslosen angedeuteten Knicks zustande und wandte sich um, um das Szenario zu verlassen.
|
| 30.04.2002 01:25 | #79 |
| Champ |
champ stand mit auf und verabschiedete sich von den beiden. zu tomekk sagte er noch : "Pass mir gut auf unseren Gast auf. Wenn ihm hier etwas zustößt, könnte ich es weder mir selbst noch dir jemals verzeihen. Gut Nacht allerseits." dann ging er mit der novicin, die er eigentlich noch nicht richtig kannte davon. der general und sein leibwächter sahen den beiden nach und unterhielten sich in ruhe weiter.
|
| 30.04.2002 01:31 | #80 |
| manmouse |
Manmouse lächelte was war das Junge Ding doch für ein Wesen. Selbst jetzt war sie noch Kess genug obwohl Ihr sichtlich Unwohl in Ihrer Haut war. Wie schaffte sie es immer nur, solche Begegnungen so enden zu lassen? Der General war in friedlicher Absicht hierher gekommen, und wie war das Gespräch verlaufen ?
" Nun Tomekk, eigentlich bin ich hergekommen um mich mal mit der jungen Hohen Novizin auszusprechen, doch wie Ihr eich denken könnt war es ein griff in den Kochtopf von Gabriel"
Dabei sah er Alaerei Gedanken verloren hinterher.
|
| 30.04.2002 01:34 | #81 |
| Alaerie |
Alaerie war langsam davongegangen und hatte erst gar nicht registriert, dass Champ ebenfalls aufgestanden war.
Sie schaute müde und erstaunt zu ihm auf, als er an ihre Seite trat. "Ihr wollt nicht mit dem General über alte Zeiten reden?"
Ohne es richtig wahrzunehmen schritt sie den Weg zu ihrer Hütte entlang.
|
| 30.04.2002 01:42 | #82 |
| Tomekk |
Naja ein wenig kann ich sie verstehen. Nach einer Nacht in der Zelle wäre ich auch verstimmt. Es war einfach eine unglückliche Aneinanderreihung von Zufällen. Ich hoffe nur, ihr beide schafft es einmal, diese Differenzen beiseite zu legen. Tomekk nahm einen weiteren Zug von seinem Traumruf und warf ihn danach ins Wasser, wo er von der Strömung weggetrieben wurde.
Aber denkt jetzt nicht zuviel darüber nach, das ändert sowieso nichts. Sie redeten noch eine Weile miteinander über Belanglosigkeiten, doch dann meinte der General, er sei müde und so erhoben sie sich von dem Tische und schritten durch das Lager auf eine Hütte zu, die leer stand. Sie war in einem guten Zustand und recht groß für eine Hütte der Bruderschaft, die in der Regel recht klein ausfielen.
Ich wünsche euch eine angenehme Nachruhe, Manmouse, sagte Tomekk kurz bevor der General die Tür hinter sich schloss. Tomekk setzte sich neben der Tür ins Gras und zog einen neuen Traumruf hervor, seinen letzten. Zuerst wollte er ihn anzünden, doch dann ließ er ihn wieder in der Tasche verschwinden. Es würde eine lange Nacht werden...
|
| 30.04.2002 01:46 | #83 |
| Champ |
champ ging neben alaerie her und sagte zu ihr:
Nein, mit manmouse werde ich morgen hoffentlich noch sprechen können. Ich hoffe, er bleibt wirklich hier. Der tut manchmal recht verrückte Sachen. Aber warum ich eigentlich mitgekommen bin..
Manmouse ist ein alter Freund von mir. Ich kenn ihn schon sehr lange. Egal wie es jetzt aussieht, er ist ein wirklich guter Freund. Und er mag dich, das sieht man sofort. Sonst wäre er nicht hierhergekommen. Also, wenn du erstmal den ersten Eindruck losgeworden bist, wirst du es merken. Er ist manchmal etwas sensibel und tut auch zum Teil recht verrückte Sachen, aber er ist echt ein guter Kumpel und Freund.
Versuch einfach, deinen Zorn zu vergessen. Mit der Zeit wirst du schon merken, was ich damit meine. "
inzwischen waren beide vor alaeries hütte angekommen und champ verabschiedete sich höflich und wünschte ihr eine gute nacht
|
| 30.04.2002 01:54 | #84 |
| Alaerie |
Alaerie war schweigend neben ihm hergegangen und hatte zugehört. Nun gut, der Baal schien den General bei weitem länger zu kennen, aber sie erkannte einfach keine paralele zwischen seinem Verhalten und Äußerungen ihr gegenüber und "Mögen".
Sie wünschte Champ ebnfalls eine gute Nacht, bedankte sich noch bei ihm für die Begleitung und schloß dann die Tür hinter sich.
Von innen lehnte sie sich gegen selbiger und ließ den Kopf gegen das Holz sinken.
Sie versuchte noch darüber nachzudenken, was der Baal gesagt hatte, konnte aber keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Müde und erschöpft entkleidete sie sich und kroch dann in das Bett hinein, dass immer bänstigender knarrte.
Durch einen Riß in der Decke der Hütte konnte Alaerie den Mond erkennen. Sie schaute noch eine Weile zu ihm empor, während wirre Gedanken durch ihren Kopf schossen, bevor ihr die Augen schwer wurden und sie in einen ruhigen, traumlosen Schlaf fiel.
|
| 30.04.2002 02:07 | #85 |
| Champ |
champ ging noch einmal vorsichtshalber durch das lager. aber es war alles ruhig. er ließ sich nochmal das geschehene durch den kopf gehen. hatte er richtig gehandelt ? eigentlich schon, dachte er zumindest. er mußte den general schützen, auch wenn er selbst das im moment anders sah. er mußte mit scatha mal drüber reden, morgen, wenn die sonne wieder schien. jetzt jedenfalls war es endgültig zeit, um ins bett zu gehen. er verschwand also im tempel und legte sich dort zur ruhe.
|
| 30.04.2002 10:00 | #86 |
| asmodean |
Lange hatte der angehende Magier noch meditiert und sich dann zur Ruhe gelegt.Früh am Morgen erwachte er.Ein kleines,leichtes Frühstück bestehend aus Wasser und Trockenobst war schnell gegessen.Danach folgte die morgendliche Anrufung des Schläfers.Dazu begab sich Scatha auf den Tempelvorplatz,wo er sich in guter Gesellschaft befand,den es waren schon einige Novizen da.Als die Andacht vorbei war,fuhr Scatha fort mit seinen Übungen in Ausführung des Lichtzaubers.Er konzentrierte sich und liess seine geistige Energie durch die Rune in Richtung unerschöpfliches Reservoir des Schläfers fliessen.Es funktionierte.Auf Anhieb und ohne Probleme.Wieder wurde Scatha von dem Gefühl überwältigt,das der Gebrauch von Magie mit sich führte.Die Sinne wurden geschärft.Wenn der die Energie festhielt,konnte er intensiver riechen,sehen und hören.Alles trat klarer hervor.Um dieses Gefühl länger geniessen zu können,hielt Scatha den Lichtzauber aufrecht und ging so in Richtung Tempel.Er war bereit um hundder seine Fortschritte vorzuführen.Mit bedauern dachte er daran,an den Augenblick wo er den Zauber fahren lassen mußte.
|
| 30.04.2002 12:35 | #87 |
| asmodean |
Am Tempel angekommen liess Scatha den zauber fahren,nickte den beiden Wache stehenden Templern freundlich zu und betrat das innere.Es war das erstemal das er den Tempel betrat.Er war schon sehr gespannt wie es da wohl aussehen würde.Als er er die Tempelhalle bereits zur Hälfte durchquert hatte,fiel ihm aber was ganz anderes auf.Leicht bekleidete Tempeldienerinnen boten einen nicht unangenehmen An- und Einblick. Hm,lecker. schoß es ihm durch den Kopf und gleich danach fühlte er sich schlecht,das er sich so einfach hatte ablenken lassen.Er räusperte sich und rief Baal hundder?!
|
| 30.04.2002 14:36 | #88 |
| manmouse |
Der General stand auf, seine Nacht war wunderbar gewesen. Hier am Meer konnte man echt gut schlafen. Das Salz in der Luft reinigte die Lungen. Manmouse beschloß nun öfteres hier zu nächtigen.
Schnell wusch er sich und kleidete sich an. Was würde Alaerie jetzt wohl grade machen ? Ob sie noch schlief ? Manmouse musste die junge Hohe Novizin mal endlich alleine erwischen um mit Ihr unter vier Augen reden zu können.
Dann trat der alte Mann vor die Tür, dort lag Tomekk und schlief an einen Stein gelehnt. Manmouse bekam Hunger und da kam ihm einen Idee.
Er schnappte sich einen jungen Novizen der ihm begenete und fragte Ihn wo er was zu Essen herbekommen könnte. Der Novize wies Manmouse an ihm zu folgen. " Gut ich brauche Essen für zwei. Etwas Brot, Früchte und etwas leichten Käse. Und etwas zu trinken." der Novize schaute den General erstaunt an. Was wollte der alte Mann damit?
" Bitte packt es mir auf ein Tablett und zeigt mir dann welche Hütte Alaerie bewohnt" lächelte Manmouse.
Der Novize lachte." Ich glaube kaum das diese Dame Euch empfängt!" " Abwarten , abwarten Junger Mann" lachte Manmouse.
Dies war der Ideale Zeitpunkt um mal alleine mit Alaerei zu sein. Manmouse bat den Novizen darum das Tablett zu tragen. Als die beiden an der Hütte von Alaerei ankamen klopfte der Novize höflich.
" Alaerie, seid Ihr schon wach ? Hier ist ein alter Mann der mit Euch sprechen will "
Die Hohe Novizin grummelte was das sie sich noch ankleiden müsste, und sie schien sehr überrascht. Dann nach etwa zwanzig Minuten öffnete sie Ihre Tür. " Was wollt Ihr denn ?"
Der General lächelte vetrauenswürdig." Seht es als einen Art Versöhnungsgesuch. Wir sollten mal unter vier Augen bei einem Frühstück miteinander reden. Müssen wir uns denn immer streiten?
Jeder Mensch hat die Chance, mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst. Also lasst ihr mich nun hinein ? Oder soll der Tee noch kälter werden ?"
Alerie versuchte eine gute Miene zum Spiel zu machen und lies den alten Mann hinein. Mit der Anweisung von niemanden gestört werden zu wollen. Und so Frühstückten die beiden " Zankköppe " erstmal genüsslich. Und langsam näherten sie sich an, mal ohne zu zoffen in einem Raum zu sein.
|
| 30.04.2002 15:20 | #89 |
| Scipio Cicero |
Einige Zeit lang hat Scipio mit Fortuno geredet. Zu lang. Es war schon spät und er hoffte Aulando noch zu erwischen. Er verabschiedete sich und rannte los. Glück gehabt. Aulando war noch in der Schmiede.
"Hallo", begrüßte er den Schmied und fragte ihn nach einer Arbeit als Händler. Auch was er billiges im Angebot habe wollte Scipio wissen.
|
| 30.04.2002 16:15 | #90 |
| Aulando |
Das war doch der Neue, wie hieß er noch gleich... Scipio. Kaum im Sumpf und will bereits einen Job, und dazu noch als Händler. Da ließe sich sicher was machen. "Seit mir gegrüßt, Scipio. Ihr sucht Arbeit? Gut, ihr könnt für mich arbeiten, wenn ihr wollt, aber nicht gleich als Händler. Ihr müsst euch erst beweisen. Wollt ihr das tun?" Scipio nickte.
"Gut, ihr werdet es nich bereuen." Scipio fragte Aulando nach einer günstigen Waffe.
"Günstig? moment, ich hatte hier noch irgendwo eine art Preisliste...". Aulando zeigte ihm einen Fetzen Papier:
kleine Axt ----------- 150
Blutfliegenstachel --- 50
Stahlzunge ----------- 75
Streitkolben --------- 50
Bauernwehr ----------- 75
Buddlerzucht --------- 100
Wundendorn ---------- 130
"Als Notlösung hätte ich auch ein Kurzschwert für 20-30Erz, je nachdem wie gut es wird."
Scipio schaute etwas skeptisch und meinte, das er es sich überlegen wollte. Aulando nutze die Gelegenheit und kam auf den Arbeitsvertrag zurück. "Also zurück zu den Arbeitsbedingungen: du bekommst abhändig von deinen Leistungen und wie oft ich diese in Anspruch nehme zwischen 50 und 200Erz. Ich habe dezeit keine Aufgabe für euch, aber geht zu meinem Freund tak. Er ist mein Partner und wird eventuell eine Tätigkeit für euch haben. Wenn ih Fragen habt wendet euch an mich oder ihn. Der Schläfer erwache!"
Scipio verabschiedete sich und schritt in Richtung Taks Rüstungswerkstatt.
|
| 30.04.2002 16:27 | #91 |
| Tak |
Tak unterhielt sich gerade mit Argos über den Laden im Neuen Lager, als Scipio klopfte. Unwillig stand Tak auf und öffnete die Tür.
"Was willst du?" fragte er den Kerl, der da stand.
Scipio erzählte es, und als er geendet hatte, musterte Tak ihn mit einem kalten, abschätzenden Blick.
"Arbeit, ja...?" Er überlegte kurz. "Besorg mir ein paar Blutfliegenstachel. So ungefähr 5 oder 6. Ich geb dir 10 Erz dafür."
Scipio wollte noch etwas sagen, aber Tak war bereits in der Hütte verschwunden.
|
| 30.04.2002 16:30 | #92 |
| Scipio Cicero |
Scipio dachte nach. Wird es sich wirklich eine Waffe zu kaufen. Sie kosten viel Erz und es kommt vor dass man Waffen findet. Er hat schon manche Leute niedrigen Ranges gesehen die Waffen trugen die eigentlich viel zu teuer wären. Egal was sie Arbeiteten. Kam endlich bei Tak an. Scipio grüßte den Hohen Novizen und erzählte ihm dass er von Aulando geschickt wurde. Er fragte ihn ob er vielleicht einen Auftrag für ihn hätte. Irgendwas. Scipio musste schnell an Erz kommen. Da fiel ihm ein dass er noch garnicht davon erzählt hat, dass er jetzt in ihrem Handelsimperium eingestiegen war. Zwar noch nicht als Händler aber immerhin als eine Art Laufbursche.
|
| 30.04.2002 16:33 | #93 |
| Argos |
"Tak?", fragte Argos, "ich brauche deine Hilfe für das Fest.
Ersteinmal wird das Geschäft wohl ausserordentlich gut laufen, die Vorräte reichen da bei weitem nicht aus. Deshalb benötige ich eine Sonderlieferung an Sumpfkraut, Getränken und Nahrungsmittell.
Desweiteren habe ich gehört, das es hier im Lager einen guten Barden namens Alei geben soll, weisst du wo ich ihn finde und ob ich ihn gegen Erz engagieren kann?
Ein Novize unterbrach das Gespräch und Tak erledigte ihn mit kurzen Sätzen Desweiteren gibt es zwei Lager in der Kolonie, ein Kastell und das Lager der Amazonen, wo ich nicht genau kenne. Haltest du ein Besuch mit Einladung sinnvoll?"
Falls Tak von den vielen Fragen überrumpelt war, merkte man es ihm nicht an.
|
| 30.04.2002 16:39 | #94 |
| Scipio Cicero |
Scipio hatte nicht die geringste Ahnung wie er an Blutfliegenstachel kommen sollte. Vielleicht würde ihm ja jemand helfen. Er musste jemand finden der einen hohen Rang bekleidete, aber auf lepische 10 Erz, die für Scipio jetzt noch ein kleines Vermögen waren, auch verzichten konnte. Aber wer bloß. Er musste einen Templer finden der ihm hilft. Ein Baal kam ja nicht in Frage. Notfalls auch einen hohen Novizen. Gedankenversunken ging er durchs Lager. Er lies sich auf dem Tempelplatz nieder. Wenn jemand ihm Lager ist der dafür in Frage kommt, würde er früher oder später hier vorbeikommen.
|
| 30.04.2002 16:40 | #95 |
| asmodean |
Da anscheinend hundder noch verhindert war,beschloß Scatha noch ein wenig zu üben.Er nahm die Rune in die Hand,konzentrierte sich und die Kugel aus gleissenden weißen Licht erschien.Mittlerweile machte ihm es keine Mühe mehr den Zauber zu rufen und zu halten.Begleitet von seiner Lichtkugel schlenderte Scatha durch den Tempel und schaute sich die Einrichtung an.Nachdem er sich alles angeschaut hatte,ließ er das Licht erlöschen.An die Tempeldienerinnen gewandt sprach er Sagt,edle Damen.Gibt es hier was zu trinken? Eine kam näher und erwiderte Wonach gelüstet es dich den? Scatha,unerfahren im Umgang mit der Weiblichkeit stotterte Wasser,bitte! Und die Dienerin ging um ihm das gewünschte zu holen.
|
| 30.04.2002 16:48 | #96 |
| Tak |
"In Ordnung, ich schicke dir Sumpfkraut und das Zeugs gleich mit ins Neue Lager, sobald du gehst." beantwortete Tak Argos' erste Frage und zündete sich einen Schwarzen Weisen an. Argos gab er ebenfalls einen.
"Alei... Ich hatte noch nicht viel zu tun mit ihm. Aber ich denke schon, dass er für etwas Erz mitmachen wird.
Wo er allerdings genau steckt, kann ich dir gerade nicht sagen. Ich weiß, dass er im Sumpf ist, frag einfach die Novizen.
Und zu deiner dritten Frage: Ich muss sowieso bald wieder zu den Amazonen, neues Amazonengebräu kaufen, da kann ich das Thema ja mal ansprechen. Das Kastell allerdings würde ich erstmal in Ruhe lassen. Ich habe vor einiger Zeit einen Boten dort hin geschickt, und er ist bisher nicht zurückgekommen. Ich will nichts riskieren, bevor ich nichts genaueres weiß." Tak zog an seinem Schwarzen Weisen und wartete auf Argos' Antwort.
|
| 30.04.2002 16:53 | #97 |
| blutfeuer |
blutfeuer kam schwer bepackt wieder im sumpflager an und schmiss das holz in ihre hütte. damit war die wichtigste voraussetzung für den bogenbau erfüllt. aber wie nun weiter? zuerst mussten die holzstäbe in sehr dünne streifen zerschnitten werden. wer könnte das und wie gings dann weiter?
Blutfeuer hatte erst mal keine ahnung. sie wusste nur, dass sie keine zeit hatte. das holz musste frisch verarbeitet werden, irgendwie war ihr das klar.
sie verließ die hütte um sich hilfe zu suchen. es gab doch in jedem lager einen bogenbauer. die musste sie nur befragen.
|
| 30.04.2002 18:38 | #98 |
| Scipio Cicero |
Scipio wurde das warten langweilig und er wusste dass wahrscheinlich niemand bereit wäre ihm seine Aufgabe abzunehmen. Für nichts und wieder nichts. Und außerdem könnte Scipio nicht mal mithelfen.
Er musste es anders schaffen an die Blutfliegenstachel kommen.
|
| 30.04.2002 19:20 | #99 |
| Alaerie |
Alaerie war verwundert hochgeschreckt, als jemand an ihre Tür klopfte und meinte, da wolle ein alter Mann zu ihr. Hastig war sie aus dem Bett gekrochen und hatte sich schnell einfach nur ihr Kleid übergeworfen, die Haare ein wenig gebändigt und dann die Tür geöffnet.
Der General lächelte sie frohen Mutes an und Alaerie wünschte als erstes Mal einen guten Morgen.
Sie ließ ihn eintreten, nahm das Tablett mit dem Frühstück ab und stellte es auf den Tisch. Den Tisch mußte sie näher zum Bett ziehen, da nur ein Stuhl vorhanden war.
Als Manmouse seinen Blick kurz abgewandt hatte, gähnte die hohe Novizin ausgiebig hinter der vorgehaltenen Hand. Es war gestern doch spät geworden und sie war noch nicht richtig wach.
Sie bat den General, doch auf dem Stuhl Platz zu nehmen, während sie selber sich auf das Bett sinken ließ. Dann inspizierte sie die Köstlichkeiten. Sie mußte es zugeben, er scheute keine Mühen.
Sie wartete, bis sich der Alte bedient hatte und griff dann selber zu. Ein bißchen Brot, dazu Käse und ein Glas mit wärmenden Tee.
Nachdem sie den ersten Bissen heruntergeschluckt hatte, bedankte sie sich erstmal für das Frühstück und lief rot an. Sowas tat man normal vorher, nicht währenddessen.
Sie aßen beinahe stumm, nur hin und wieder sagte einer von ihnen etwas. Alaerie wußte zum einen nicht, was sie hätte sagen sollen und zum anderen wollte sie nicht schon wieder einen Streit heraufbeschwören. Sie wußte ja nun nur zu gut, wie schnell sie und der General sich in die Haare kriegen konnten.
Und tatsächlich schafften sie es, das Frühstück ohne Zankerei zu beenden. Alaerie nahm sich noch ein paar von den herrlichen süßen Kirschen und schaute den General dann ernst an. Sie steckte sich eine Kirsche in den Mund und spuckte den Stein vorsichtig auf ihren leeren Teller. Als sie geschluckt hatte, begann sie zu sprechen "Ich danke Euch noch einmal für das Frühstück, so angenehm bin ich schon lange nicht mehr geweckt worden. Aber nun zu wichtigeren Dingen. Wie soll es weitergehen? Ich möchte mich ja bemühen, weniger aufbrausend Euch gegenüber zu sein, aber dafür müßtet Ihr auch weniger Dinge sagen und Tun, die mich ärgern. Gestern zum Beispiel habt Ihr es mit Absicht getan, warum?" Das war eine Sache, die sie nicht verstand. Er wollte sich mit ihr versöhnen, aber reizte sie absichtlich. Was wollte er damit bezwecken? Mit der Art würde er sich die hohe Novizin sicherlich nicht zur Freundin machen.
|
| 30.04.2002 19:45 | #100 |
| Scipio Cicero |
Scipio hatte nun die Idee jemanden mit Magischen Fähigkeiten um Hilfe zu bitten. Also lief er so schnell er konnte zu Tak um ihn zu fragen wer dafür in Frage komme. Er musste aber die Fähigkeit haben, jemanden zu heilen. Als Gegenleistung würde er diesem halt mal einen Gefallen tun.
|
| 30.04.2002 19:52 | #101 |
| Argos |
Argos antwortete Tak, dass er erst noch nach Drakia wolle, um die Leute dort einzuladen, beim Rückweg wolle er nocheinmal im Sumpf vorbeischauen. Tak war das nur recht, musste er doch die Sonderlieferung erst organisieren. Den Barden würde er auch nachher organisieren. Noch immer gutgelaunt ging er Richtung Drakia
|
| 30.04.2002 19:54 | #102 |
| manmouse |
Manmouse lächelte, als Alaerie nach den Gründen fragte. Nun der alte Mann wollte nicht schon wieder einen Streit heraufbeschwören, und so war er der Meinung ersteinmal mit Bedacht diese Unterhaltung zu führen. Der General war zwar nie ein ordentlicher Diplomat gewesen, aber er besann sich fürs erste. Dann begann er langsam und umsichtig.
" Nun Alaerie, ich war Euch diese Geste mit dem Frühstück, einfach schuldig. Verzeiht mir meine Unhöfliche Art der vergangenen Treffen. Ich denke Wir sollten, die alten Erinnerungen zu den Schriften Khorins stecken, und von neuem beginnen."
Manmouse nahm einen bedachten Schluck Tee, um eine künstliche Pause im Gespräch zu bewirken. Dabei blickte er mit seinen hellen blaugrauen Augen alt und weise zu der Hohen Novizin herrüber. Dann fuhr er fort.
" Bei unserem ersten Treffen, habe ich gleich die Energie bemerkt die Ihr an den Tag legt. Ihr habt Potenzial mental und körperlich.
Nur seid Ihr noch Jung, und konntet Euer Potenzial noch nicht entfachen." Manmouse lächelte.
" Verzeiht den Frevel, den ich mir erlaubt habe mit Euch. Doch es war eine Art Test. Ich wollte sehen wieviel Energie in Euch steckt."
Manmouse wollte sich noch etwas Tee nachgießen, bemerkte aber das der inhalt der Kanne nur noch für eine Person reichte. So goß er ohne zu fragen Alaerie den Tee nach und ging zur Tür, wo er den Novizen anhielt eine neue gefüllte Kanne herbeizuschaffen. Dann kehrte er an den Tisch zurück und nahm Platz, wobei er Alaerie milde in die Augen sah.
|
| 30.04.2002 20:04 | #103 |
| Alaerie |
Alaerie war erstaunt. Sie sollte Potenzial und Energie mental sowie körperlich haben? Das hatte ihr noch niemand gesagt. Sie wußte, dass sie sehr aufbrausend sein konnte und auch frech.
Er hatte sie also getestet. Wie weit wäre er wohl gegangen? Alaerie dankte ein wenig verwirrt für den Rest des Tees.
"Zu welchem Ergebnis brachte Euch der Test denn nun? Wenn ich das fragen darf." Sie nippte an der Tasse und schaute den General neugierig an.
|
| 30.04.2002 20:08 | #104 |
| Tak |
Nachdem Argos gegangen war, stand schon wieder dieser Scipio vor der Tür. "Was denn nun schon wieder los?" knurrte Tak. Scipio erzählte ihm von seinem Einfall, und Tak grinste hämisch. Es machte wirklich einen Höllenspaß mit diesem Typen. "Sag blos, du schaffst es nicht allein?" Taks provokanter, leicht spöttischer Tonfall verfehlte seine Wirkung nicht. Er merkte genau, wie Scipio langsam wütend wurde.
" Der einzige Heiler hier ist Cor Kalom. Aber der wird kaum mit dir auf Blutfliegenjagt gehen. Dafür ist er viel zu wichtig... Du wirst es wohl oder übel ohne Hilfe schaffen müssen. Viel Spaß. Und jetzt entschuldige mich, ich hab zu tun..."
Ohne Scipio weiter zu beachten ging Tak in Richtung Übungsplatz. Diesmal allerdings nicht, um zu trainieren, sondern geschäftlich...
|
| 30.04.2002 20:16 | #105 |
| manmouse |
Manmouse lächelte, um der Situation ein wenig zu retten. Alaerie schien nicht wohl in Ihrer Haut zu sein. Und als wenn Adanos es persöhnlich gewollt hätte, klopfte es an der Tür und der Novize brachte den frischen Tee herbei. Manmouse stand auf nahm den Novizen den Tee ab und nickte ihm dankend zu. Der Novize verstand das Zeichen und verzog sich so schnell wie er gekommen war. " Nun, der Test lief wohl zu meiner vollen Zufriedenheit aus." sagte der General. " Ich dachte daran Euer Talent mit meinem Wissen zu fördern. "
|
| 30.04.2002 20:16 | #106 |
| Scipio Cicero |
Scipio war wütend und enttäuscht. Wieder ein Plan der nicht funktionieren konnte, aber allein konnte er es nicht mit den Blutfliegen aufnehmen. Zwar konnte er mit seiner Handaxt gut umgehen, aber seine Rüstung lies jeden Stich durch. Ausserdem warseine Handaxt nicht scharf genug. Und für das schärfen reichte sein Erz nicht.Er wollte erst mal zu Fortuno. Seine Ration abholen. Vielleicht kommt da noch ein Geistesblitz. Wer weiss...
|
| 30.04.2002 20:22 | #107 |
| Alaerie |
Alaerie hätte beinahe die Teetasse fallen gelassen. Was denn für ein Talent? Wie konnte man Temperament denn fördern? Oder meinte er etwas ganz anderes? "Verzeiht meine Unwissenheit, aber was für ein Talent? Und wie wollt Ihr mich fördern?"
Sie spielte nervös mit ihrer Tasse herum. Als ihr bewußt wurde, dass sie dadurch ihre Nervösität zum Vorschein brachte, rief sie sich zur Ruhe, atmete tief ein und aus und sah dem General dann wieder fest in die Augen.
Wovor sollte sie auch Angst haben? Er konnte sie ja nicht zu irgendetwas zwingen und vielleicht öffnet er ihr ja auch ganz neue Türen.
|
| 30.04.2002 20:23 | #108 |
| Champ |
champ stand auf und bemerkte im tempel hundder und scatha bei der zauberausbildung. dabei wollte er nicht weiter stören und ging hinaus. die sonne war schon lange an himmel und auf dem vorplatz des tempels tummelten sich wie immer einige novicen.
der baal ging die treppen nach unten und sah sich um. aber es gab heute nichts besonderes.
also machte er sich auf den weg zu shadows laden. er kopfte an die tür und trat ein. außer dem händler selber war heute niemand weiter zu sehen. champ erkundigte sich nach dem preis der neuen robe, die er gestern zwar abgeholt, aber nicht bezahlt hatte.
er fand den preis von shadow zwar etwas hoch, aber er gab ihm einen beutel mit dem geforderten erz und verließ dann den laden wieder.
er ging dann weiter durch das lager zum labor. unterwegs fiel ihm ein novice mit einer teekanne auf. er sprch ihn an, tee war hier im lager eher selten. der novice erklärte champ, für wen die kanne sein sollte und ließ den baal, der jetzt schmunzeln mußte, wieder allein.
Hehe, Alaerie ist mit dem General alleine in ihrer Hütte ?
champ dachte sich seinen teil, sicher würden dort bald die fetzen fliegen.
|
| 30.04.2002 20:36 | #109 |
| Champ |
der baal ging in die bibliothek, die sich im hinteren teil des labors befand und nahm sich dort ein buch über pflanzen heraus. er mußte sein studium über die heilkräte der natur endlich wieder fortführen, sonst würde er niemals vernünftig die kunst des heilens lernen. da er aber auch an alaerie und mm denken mußte, nahm er das buch mit nach draußen. er setzte sich auf die holzkonstruktion im oberen teil des lager und begann zu lesen. zwischenzeitlich kuckte er immer wieder mal zu der hütte der einhandlehrerin,die in unmittelbarer nähe war, ob ich dort etwas tat. so wie es aussah, war der alte wohl zu ihr gegangen. und dann hatte er selber schuld, wenn sie ihm das fell über dir ohren zog, wenn er frech werden würde.
|
| 30.04.2002 20:36 | #110 |
| manmouse |
Manmouse lachte " Es ist nicht verwunderlich das Ihr Euer Talent nicht selbst entdecken konntet. Ich habe auch lange Zeit dafür gebraucht." Alaerie schien sichtlich nervös zu sein, um einen Konflikt entgegen zu wirken, versuchte Manmouse seine Stimme beruhigender Wirken zu lassen.
" Bevor ich Euch antworte auf Eure Frage, würde ich gerne Eure Ziele kennen lernen die Ihr hier im Sumpf verfolgt"
|
| 30.04.2002 20:39 | #111 |
| Tak |
"Nun gut, 200 die Woch für uns beide." meinte der Novize. Tak grinste. Ging doch....
Zwei fähige Kämpfer für 200 pro Woche, nicht schlecht. "Wir könnten allerdings bessere Waffen gebrauchen." meinte einer der beiden ehemaligen königlichen Soldaten. "Gut, ich besorg euch zwei gute Schwerter. Sonst noch was?" antwortete Tak.
Der Novize - Leo hieß er - kratzte sich am Kopf. "Nein, ich glaube nicht..." - "Gut. Also, 200 die Woche, dafür arbeitet ihr als Soldaten für mich." Die beiden kräftigen Krieger nickten.
Nicht besonders helle, die beiden... dachte Tak auf dem Weg zur Schmiede. Um so besser, so kann man sie leichter handhaben. Und gute Kämpfer sind sie. Allerdings brauchen sie noch jemanden, der sie befehligt - Raven! Genau... Raven wird mein Kommandant. Guuut....
|
| 30.04.2002 20:45 | #112 |
| Scipio Cicero |
Scipio war wieder einmal mit Fortuno in ein Gespräch vertieft als vom Tempelplatz her ein Baal kam. Scipio war noch neu im Sumpf und grüßte ihn. Dieser grüßte auch Scipio und stellte sich vor. Der Baal hieß Champ. Scipio dachte nach. Champ schien in Ordnung zu sein. Obwohl er Baal war, könnte er ihn nach Hilfe bitten. Auch wenn der Auftrag überder würde von Champ steht. Champ ging weiter in die Bibliothek des Labor. Scipio überwand seine Ehrfurcht und ging zum Labor. Champ lass gerade ein Buch. "Verzeiht, werter Baal Champ, aber ich wollte euch bitten mir bei einer bescheidenen Aufgabe zu helfen. Ich muss ein paar Blutfliegenstachel für den hohen Novizen Tak besorgen. ich bin auf eure Hilfe angewiesen weil ich zu schwach bin um Blutfliegen zu besiegen. ich kann euch leider nicht viel geben. ich bin noch neu und habe nicht viel. Höchsten einen oder zwei Schwarze Weise kann ich euch anbieten und die Zustimmung auch euch einmal zu helfen wenn hr etwas erledigt haben wollt. Also wenn es euch nicht zu stört oder gar beleidigt steh ich bei Fortuno und hoffe darauf dass ihr euch erbarmt."
|
| 30.04.2002 20:47 | #113 |
| Alaerie |
Och ja, darüber hatte sie sich noch gar keine Gedanken gemacht. Was sollte sie ihn nun sagen? Sie überlegte hin und her und eine zeitlang war es still in der Hütte. Nur von draußen strömten vereinzelt Geräusche herein. Dann schaute sie von der Teetasse wieder auf. Sie war nun die Ruhe selber. Momentan gingen ihr viel zu viele Gedanken durch den Kopf, als dass sie irgendwie nervös sein könnte, sie wirkte eher nachdenklich. "Nunja, um ehrlich zu sein, habe ich darüber noch nie groß nachgedacht. Ich habe bis jetzt immer alles auf mich zukommen lassen und mittlerweile bin ich hohe Novizin und Einhandlehrmeisterin. Und mir macht es Spaß, unerfahrenen Leuten das Kämpfen zu lehren. Aber was in der Zukunft sein wird oder was ich mir wünsche kann ich Euch nicht sagen."
Das mußte jetzt klingen, als wäre ihr die Zukunft völlig gleich. Das war sie nicht, aber seit sie hier im Lager war, lebte sie wirklich von einem Tag zum Anderen.
|
| 30.04.2002 20:54 | #114 |
| manmouse |
Der alte Mann mit dem schneeweißen Bart lächelte schon wieder. " Wer sichere Schritte tun will, muß sie langsam tun.
Es ist bei weitem nicht schlimm das Ihr Euch bisher keine Gedanken darüber gemacht habt."
Manmouse versuchte das Gespräch wieder in die Richtige Bahn zu lenken. " Ich will Euch wie gesagt meine Hilfe und mein Wissen anbieten um Euch einige Sachen zu lehren. Jedoch könnte es ab und zu vorkommen das wir nicht einer Meinung sind. Was haltet Ihr davon ?"
|
| 30.04.2002 21:02 | #115 |
| Alaerie |
Meinungsverschiedenheiten waren bei den beiden ja schon fast an der Tagesordnung. Das konnte ein heikles Unterfangen werden.
"Was möchtet Ihr mir den beibringen? Und wie soll das ablaufen?" Fragen über Fragen schwirrten ihr durch den Kopf. Sie stellte die Teetasse fort, denn der restliche Tee war mittlerweile kalt geworden.
|
| 30.04.2002 21:03 | #116 |
| Champ |
champ war wegen ciceros worte etwas verwirrt. der wollte blutfliegenstachel von ihm ? mit denen hatte er schon lange nichts mehr zu tun gehabt. also, warum nicht ?
Gut, kommt mit, junger Freund. Wir sollten dazu nach hinter in die hinterste ecke des sumpfes gehen, dort sind sicher noch einige.
der baal stand auf, packte sein buch ein und ging mit dem novicen zur blutfliegenjagd.
|
| 30.04.2002 21:07 | #117 |
| Tak |
Was war denn das? War das tatsächlish Scipio, der mit dem Baal in den Sumpf zog? Nicht schlecht...
Vielleicht war der Typ ja doch zu etwas zu gebrauchen. Sehr interessant.
Ein anerkennendes Grinsen erschien auf Taks Lippen. Er zündete sich noch einen Traumruf an und beobachtete die beiden...
|
| 30.04.2002 21:19 | #118 |
| Scipio Cicero |
Scipio war erleichtert. Ein ganzer Steinbruch viel von seinem Herzen. Nun würde es kein Problem sein an die Blutfliegenstachel zu kommen. Mit Champs hilfe. Er war schließlich Baal. Blutfliegen mussten ein Witz für ihn sein.Champ erzählte ihm von seinem Buch und dass er schon lang nicht mehr mit Blutfliegen gekämpft hat. Scipio hörte gebannt zu. Auch wenn er von Magie nichts verstand. Er fand es super dass der Baal sich mit ihm abgab. Schon sahen sie die ersten Blutfliegen. Cicero war gespannt wie es weitergehen wird...
|
| 30.04.2002 21:21 | #119 |
| manmouse |
" Nun, was würde ich Euch lehren ?" Der General überlegte was er nun von sich gab. " Sicherlich nicht das Kämpfen mit der Zweihandaxt. Auch wenn ich einst Lehrmeister auf diesem Gebiet war. Ich würde Euch vielemehr anbieten Euren Geist und Eure Seele zu formen und zu trainieren. Euch zu helfen Eure Emotionen in Zaum zu halten. Ihr müsst Wissen das es in mancher Situation besser ist, einzustecken und den Kloß zu schlucken.
Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt." Manmouse lachte Alaerie schien nicht nur Kess sondern auch schlau zu sein. Wissen das zu Tage gebracht werden mußte.
Aber auch die Pflanzenkunde zum Beispiel würde ich Euch lehren. "
|
| 30.04.2002 21:24 | #120 |
| Champ |
der baal brachte den novicen zum hinteren teil des lagers, wo auch das kraut geerntet wurde. als beide an einer besonderen stelle vorbei kamen, hiel champ kurz inne. hier ruhte der tote körper von nek, dem älteren. der junge novice konnte davon nichts wissen und champ sagte auch nichts weiter. er blieb einfach nur kurz stehen und dachte an lange vergangene tage.
nach eineigen minuten gingen beide weiter, bis sie zu einer kleinen gruppe blutfliegen kamen. champ zog sein einhandschwert und ließ es in der luft kreisen, genau wie es ihm sein lehrmeister gezeigt hatte.
nach einem kurzen aber recht ungleichen kampf lagen 4 blutfliegen zu den füßen des baals.
Nimm sie dir, aber die Stacheln mußt du dir von jemandem entfernen lassen, der das gelernt hat. Ich bin leider kein Jäger. Geh zu Tomekk oder zu Blutfeuer, die müßte vielleicht hier im Lager sein.
|
| 30.04.2002 21:24 | #121 |
| blutfeuer |
blutfeuer schlenderte im lager herum und fragte hier und dort, ob ihr jemand helfen könne. aber niemand kannte jemanden, der so feine sägearbeiten durchführen konnte. erst ein novice, der sich viel im alten lager aufhielt gab ihr den entscheidenden tipp. sie solle mal ins alte lager gehen zu brach oder berne. die wären für alle ausgefallenen sachen die richtigen partner.
"na toll, dann muss ich ja wieder loslaufen. warum hab ich damals nicht einfach einen der scavenger mitgehen lassen. das würde ne menge schuhsohlen sparen."
blutfeuer lief also zu ihrer hütte am sumpfrand zurück und lud sich die hölzer wieder auf den rücken.
"bin ich eben mein eigenes lasttier. aber ich muss das wohl in angriff nehmen sonst wird das nie was."
blutfeuer verließ die hütte, verschloss sorgfältig die tür und die fenster und machte sich auf den weg ins alte lager.
|
| 30.04.2002 21:27 | #122 |
| Alaerie |
Alaerie zog scherzhaft nen Flunsch. War ja klar gewesen, dass er ihr das Einstecken beibringen wollte.
Aber wo er Recht hatte, hatte er nun mal Recht. Das könnte irgendwann sicher einmal böse ins Auge gehen.
Pflanzenkunde klang auch nicht übel, wenn sie es genau überdachte, sogar recht interessant.
"In Ordnung, das klingt vernünftig und auch interessant. Wie aber stellt ihr euch das vor? Ich lebe hier und Ihr im neuen Lager und ich kann nicht ständig zwischen den Lagern hin und herwandern. Ich habe hier ja auch Pflichten." Sie dachte dabei vorzüglich an ihre Schüler.
|
| 30.04.2002 21:36 | #123 |
| blutfeuer |
als sie gerade den sumpf verlassen wolte, kam ihr scipio hinterhergerannt. keuchend blieb er vor ihr stehen und streckte ihr einige blutfliegenkadaver entgegen.
"nun komm erst mal wieder zu dir, was schnaufst du denn so. du willst sicher, dass ich dir die stacheln entferne. das mach ich doch leicht. du kannst mir dafür etwas tragen helfen. ist das ein geschäft?"
scipio nickte begeistert. also nahm sich blutfeuer die fliegen vor und nach einigen geschickten schnitten hatte die die stacheln entfernt. als scipio danach greifen wollte, hielt blutfeur sie ganz schnell hinter ihren rücken.
"erst tragen helfen."
sie lud scipio die hölzer auf den rücken und trottete nun unbeschwert hinter ihm her, während sich der arme kerl mit den hölzern abmühen musste. so verließen das lasttier und die treiberin das lager in richtung altes lager.
|
| 30.04.2002 21:42 | #124 |
| manmouse |
Der General, blinzelte fröhlich als er bemerkte das Alaerie einen Schmollmund zog. Sollte er Ihr jetzt schon eine Lektion erteilen ?
Nein, es war noch zu früh. Der alte Mann war schon froh soweit mit der Hohen Novizin gekommen zu sein.
" Nun, das mit den verschiedenen Aufenthaltsorten liese sich sicher regeln. Ich bin viel auf Reisen in der Barriere, ich wohne im Kastell wo ich ein Zimmer habe, im Neuem Lager wo sie mir bei den Putsch meine geliebte Hütte und Oase der Ruhe auf dem Berg zerstört haben. Und ich bewohne ein Gästezimmer im Schattenläufer wo ich meinen Studien nachgehe. Ich bin mir sicher das wenn wir Champ von unserem vorhaben unterrichten würden das er so freundlich ist und mir hier im Sumpf eine Hütte zur Verfügung stellen würde. Andererseits muss es ja nicht die ganze Welt mitbekommen das Ihr meine Schülerin wärt. Ich werde Champ einfach sagen das mir die Salzhaltige Luft sehr gut bekommt und ich Ihn um eine Hütte bitten in die ich mich das ein oder andere mal zurück ziehen kann. Was haltet Ihr davon ? So könnte man die Lernstunden miteinander verknüpfen, egal wo wir uns gerade aufhalten. Denn mir ist schon klar das Ihr Eure Schützinge nicht allzulang aus den Augen lassen wollt." Mit beendigung dieser Worte brach Manmouse ein Stück Käse ab und steckte es sich Genüßlich in den Mund. " Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. Seid Ihr bereit dafür ? "
|
| 30.04.2002 21:48 | #125 |
| Alaerie |
Alaerie überlegte noch immer viel. Das klang passabel, so ließe es sich zumindest realisieren. Nur das mit dem Geheimhalten würde früher oder später jedoch auffliegen, da war sie sich sicher.
Und dann kroch noch ein Gedanke in ihren Kopf. "Ihr macht das sicher nicht nur aus reiner Nächstenliebe vermute ich. Was wünscht Ihr für eine Gegenleistung?" Bevor sie einwilligen würde, wollte sie sich doch in der Hinsicht erst noch absichern, denn immerhin hatte sie kaum noch Erz und keine Arbeit, die ihr regelmässig Erz zukommen ließ.
|
| 30.04.2002 21:51 | #126 |
| Cor Kalom |
der alchemist des sumpflager war wie immer an seinen experimenten, als ein novice ganz aufgeregt zu ihm lief und ihm mitteilte, daß einige der zum krautstampfen eingeteilten novicen krank seien und nun die produktion ins stocken geriet.
kalom dachte nach. warum mußte ausgerechnet er sich um solche sachen kümmern ? wütend legte er seine experimente beiseite und ging nach draußen. er kletterte die leitern nach unten und sah sich nach arbeitslosen novicen um. einige kannten das schon und verzogen sich vorsorglich.
der alchemist bemerkte aber drei novicen, die anscheinend nicht zu tun hatten. er sprach tak und seine beiden "kämpfer" an.
So, ihr drei habt jetzt die ehrenvolle Aufgabe, zum Wohl des Sumpflagers Kraut zu stampfen.Eine Woche lang. Ab und keine Widerrede.
die beiden novicen neben tak zogen auch sofort los, tak würde sicher gleich folgen
|
| 30.04.2002 21:57 | #127 |
| manmouse |
Der alte Mann lachte und sagte: " Scherzhafte Beispiele haben manchmal größere Bedeutung als ernste. Was haltet Ihr von mir ?
Ich habe genug Erz, ich brauche nichts Materielles von Euch. Sagen wir ich mache es einfach an Spass an der Freude. Ihr müsst wissen das Denken gehört zu den größten Vergnügungen der alten Leute. Und auch die Weitergabe von Wissen an die Schüler."
Wa die jungen Leute immer dachten, was war Manmouse ? Etwa ein Raffzahn ? Nein sicherlich nicht. Aber der General schmunzelte nur .
" Macht ist das stärkste Aphrodisiakum. Wenn Ihr Macht ausüben lernen wollt, schlagt ein."
|
| 30.04.2002 21:58 | #128 |
| Tak |
Son Quatsch... Wozu war man schließlich erflolgreicher Händler? Sollte der Alte Sack sich sein Kraut doch sonstwohin stecken...
Statt zum stampfen zu gehen, entfernte sich Tak in die andere Richtung. "He, hier, 100 Erz. Dafür stampfst du etwas Kraut." sprach er den erstbesten geeignet aussehenden Novizen an. Der war auch sofort einverstanden.
Na also....
Tak ging wieder zurück in seine Hütte. Erz war doch was feines...
|
| 30.04.2002 22:01 | #129 |
| hundder |
hundder erwacht aus einen einfachen schlaf, leider empfing er keine Botschaft des Schläfers... langsam reckelte er sich auf und begann seine knacksenden Knochen zu bewegen, zum glück musste er nicht mehr wie ein Golbin lachen ^^, dachte er sich positiv denkend.
Nun überkam ihn ein gefühl des bedürfnisses nach mondschein... hüpfend macht er sich zum Tempelausgang und entdeckt dabei den Ratlos schauenden Scatha " den Fröschen im Sumpfe geht es gut wenn sie hüpfen, also lacht nicht..."
Scatha führt ihn stolz das gelernte vor und der Lehrende baal nickt zufrieden" Ihr habt talent, gewiss! Doch könnt ihr auch jemand zum Schlaf überzeugen wo erst aus der Ruhe des schlafes erwachte?"
Der Lehrling blickte ein wenig ratlos, die rune in seinen Händen verlegen betastend stellt er erstaunt fest das sie anders war als gestern...eine ruhige, gar einschläfernte energie spürte er nun von der Rune ausgehen und andere symbole der macht waren eingraviert. hundder stimmt das lied vom erwachten Frosch an und Scatha beginnt die Rune zu nutzen...
|
| 30.04.2002 22:02 | #130 |
| Scipio Cicero |
Keuchend ging Scipio mit Blutfeuer Richtung altes Lager. Die Hölzer waren schwer und es machte ihm nicht umbedingt spass, aber er brauchte die Stachelnund vielleicht wurden er und Blutfeuer Freunde.
Kann ja nicht schaden wenn man viele Leute kennt. "Falls wir auf dem Weg noch auf eine oder mehrere Blutfliegen stoßen könnten du sie bitte auch erledigen und mir deren Stachel überlassen. Zwei. Mehr nicht. Ich brauch sie für Tak. Bitte. Ich kann die Blutfliegen unmöglich besiegen, geschweige denn die Stachel entfernen.
das könntest du mir übrigens mal beibringen. Für eine angemessene Entlohnung, versteht sich. Im moment bin ich aber leider noch knapp bei Kasse.Bitte hilf mir.", keuchte Scipio Blutfeuer zu. Heute hatte er viel Glück. In der Nähe des Waldes flogen ein paar Blufliegen herum. Jetzt musste er hoffen dass Blutfeuer ihm den gefallen tut...
|
| 30.04.2002 22:06 | #131 |
| Alaerie |
Alaerie lächelte. Das klang doch schon vielversprechend. Nur was sollte sie ihm auf die Frage antworten? Sie entschied sich dafür, diese Frage erstmal auszulassen. Sie würde sich nun eine neue Meinung bilden müssen und das ging nicht von einer Minute auf die andere.
"In Ordnung, wir können es gerne probieren. Aber vielleicht sollten wir eine Probezeit vereinbaren. Zwar haben wir beide nichts zu verlieren, aber trotzdem. Und das mit der Macht sollten wir vielleicht noch zurückstellen. In meiner jetzigen Position nützt es mir noch nicht viel."
Jetzt mußte sie grinsen. Sie versuchte sich gerade vorzustellen, wie sie wohl Macht ausüben sollte.
Letztendlich hielt sie Manmouse die Hand hin und wartete.
|
| 30.04.2002 22:13 | #132 |
| Champ |
champ blickte dem davongeeilten novicen nach und verließ das moor wieder. er ging nochmal zum feuchten grab des toten nek. wie doch die zeit vergeht, so lange kam es dem baal garnicht vor, als er für den jungen nek die leiche des toten vaters gehoben hatte. er mußte auch wieder an die erscheinung denken, die zu ihm, nek und mylanaa damals sprach. sehr merkwürdige geschichte war das damals.
champ riß sich wieder von seinen gedanken los und ging weiter. er setzte sich an den meerestrand, nahm das buch und einen traumruf hervor und las mit dem sumpfkraut im mund weiter.
|
| 30.04.2002 22:13 | #133 |
| manmouse |
Der General hielt inne. Probezeit ? Hatte die Novizin etwa Angst zu versagen ? Und das Handtuch beim ersten Zoff hinzuschmeißen ? So verschüchtert, schien sie nicht mehr zu sein. Jedoch....
" Probezeit ? Ich warne Euch, es wird zuweilen Vorkommen das es ein hartes Training wird und Ihr denkt ich würde Euch unfair behandeln. Das Ihr denkt Ihr würde Euch mit Absicht demütigen, oder einfach nur auflaufen lassen. Wenn Ihr dann das Handtuch zu werfen im Begriff seit, wäre alles Umsonst. Seid Ihr Euch darüber im klaren ?
|
| 30.04.2002 22:25 | #134 |
| Alaerie |
Alaerie nickte, gewiß war sie sich darüber im Klaren. Sie hatte diese Probezeit auch nur so vorgeschlagen. Mit dieser Probezeit fühlte sie sich einfach sicherer. Auch wenn das Quatsch war.
Sie hielt dem General noch immer die Hand hin und wartete. Er schien noch kurz zu zögern, bevor sie beide es mit einem kräftigen Händedruck besiegelten. Alaerie erhob sich, schritt zur Tür und wollte den Novizen bitten, das benutzte Geschirr abzuräumen, aber der Mann war weg.
Sie streckte suchend den Kopf zur Tür hinaus, konnte aber weit und breit keinen Novizen entdecken. Waren die alle ausgeflogen?
Sie zuckte mit den Schultern und ging zurück an den Tisch. Zwar hatte sie nun absolut keine Ahnung, wo das Geschirr hingehörte, aber sie würde es später vorsichtshalber einfach zu Gabriel bringen.
Der hatte sicherliche Verwendung dafür.
Sie stand nun wieder am Tisch und schaute zum General hinab "Wollen wir nicht lieber noch ein wenig an die frische Luft gehen? Bis auf eben habe ich heute noch keinen Schritt vor die Tür gewagt und das Lager scheint ausgestorben zu sein."
|
| 30.04.2002 22:44 | #135 |
| manmouse |
Jetzt hatte die kleine den alten mann doch recht schnell überumpeln wollen. " Also gut, Alaerie. Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. Dann freue ich mich Euch als Schülerin zu haben," Manmouse lächelte.
" Ja ich denke frische Luft würde uns beiden jetzt gefallen."
|
| 30.04.2002 22:54 | #136 |
| Alaerie |
Alaerie lächelte und hackte sich bei dem Alten ein. Zusammen verließen sie die Hütte und schlenderten ein wenig durch das Lager. Ihr kam es jedenfalls so vor, aber schon beinahe automatisch steuerte sie ihre Lieblingsstelle am Wasser an. Unterwegs redeten Manmouse und Alaerie noch über belanglose Dinge, bis die hohe Novizin verwundert stehen blieb und auf eine Stelle nahe dem Wasser schaute.
Da saß doch jemand. langsam gingen sie näher heran und sie erkannte schließlich Champ. Ihr wurde nun ein wenig unwohl, da die Geschehnisse der letzten Nacht wieder in ihren Kopf krochen. Der Baal mußte ja einen excellenten ersten Eindruck von ihr mitgenommen haben.
Manmouse und Alaerie blieben vor Champ stehen, der in einem Buch vertieft im Gras saß.
"Seid mir gegrüßt, Champ. Ich hoffe wir stören Euch nicht. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, Euch hier anzutreffen, da ich selber sehr häufig hier verweile und Euch noch niemals hier gesehen habe."
So wie es aussah, beanspruchte sie den Platz nun wohl nicht mehr alleine als Lieblingsplatz, aber war ja auch egal.
|
| 30.04.2002 22:58 | #137 |
| asmodean |
Scatha war irritiert.Eben noch hatte er die Licht Rune in Händen gehalten und plötzlich war es eine andere.Doch darüber war später noch Zeit sich Gedanken zu machen.Er folgte der Anweisung hundders und ertastete mit seinem Geist die richtige Stelle wo er seine Energie einfliessen lassen konnte.Da er hatte sie.Nun konzentrierte sich Sactha und versuchte einen Schlafzauber auf hundder zu werfen.Gespannt beobachtete er den Baal ob sich eine Reaktion zeigen würde.Zuerst geschah nichts,dann fing hundder an zu gähnen und die Augen wurden ihm sichtbar schwer.Doch dann versagte Scatha's Konzentration und hundder war wieder voll da.
Nicht schlecht! meinte der Oberbaal.Gehe und übe.Sobald du den Zauber beherrschst kehre zu mir zurück und wir setzen den Unterricht fort. Mit diesen Worten verabschiedete sich hundder und ging zurück in den Tempel.Scatha neigte seinen Kopf in Ehrfurcht und ging hinunter ins Lager nach einem Übungsobjekt Ausschau haltend.
|
| 30.04.2002 23:01 | #138 |
| Champ |
champ stand auf und war eigentlich etwas überracht, die beiden streithähne hier zusammen zu sehen, friedlich nebeneinander. er packte das buch weg und warf vorsichtshalber den stengel sumpfkraut weg, bevor der wieder rein zufällig runter fiel.
Ja, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum ich ausgerechnet hier sitze. Mir gefiel der Platz hier heute. Aber was macht ihr beiden denn zusammen hier ?
|
| 30.04.2002 23:14 | #139 |
| manmouse |
Der General lachte, als er sah wie Champ den Stengel ins Wasser warf, bevor ihm wieder seine Kutte in Brand geriet. Doch Manmouse war schon Echt verwundert wie sorglos die Sumpftypen mit der Umwelt umgingen. Seitdem der alte gestern hier angekommen war, hatte er mitbekommen wie mindestens zehn Stengel Sumpfkraut einfach ins Wasser geschnippt worden waren. Und bei dem Gedanken verging dem General das lachen.
" Nun Champ, was wir beide hier machen ? Ganz einfach wir wollten mal frische Luft schnappen und ein wenig herumschlendern. Was verwundert Euch bei diesem Gedanken ?"
Der alte Mann ließ seinen Blick kreisen. Führwahr, ein schöner Platz hier. Fragt sich nur wie lange noch!" Damit spielte Manmouse auf das Sorglose Verhalten der Novizen und des Baal's an.
|
| 30.04.2002 23:17 | #140 |
| asmodean |
Irgendwie hatten Scatha's Füße ihn direkt zur Hütte von Tak geführt.Von drinnen klang ein schadenfrohes Gelächter gemischt mit Wortfetzen hervor.Der Baal verstand zwar nicht weswegen Tak sich so freute,befand aber das Tak das Testobjekt sein sollte.Er zückte die Schlafrune und konzentrierte sich.Von drinnen hörte man das typische Geräusch von Erz das es beim zählen verursacht.Scatha lenkte die Energie und lies den Zauber durch die geöffnete Tür sein Werk tun.Diesmal konzentrierte sich der Baal stärker als bei hundder und auf einmal wurde das Geräusch vom Erz durch ein nur zu bekanntes Sägegeräusch abgelöst.Scatha packte die Rune ein und ging nach drinnen.Perfekt.Er schläft. grinste Scatha und verliess die Hütte.
|
| 30.04.2002 23:20 | #141 |
| Alaerie |
Alaerie ließ sich neben Champ im Gras nieder und schaute von einem zum anderen. Die beiden redeten eifrig miteinander uns sie verhielt sich lieber stumm. Bloß nicht schon wieder auffallen.
Sie griff sich einen flachen kleinen Stein und ließ ihn über das Wasser pritschen.
Sollte sie die beiden Männer vielleicht lieber alleine lassen? Aber nachher würde Manmouse ihr einen Tadel verpassen weil es unhöflich wäre, wenn sie nun schon wieder fortgehen würde.
Also blieb sie lieber still sitzen und hörte den beiden Männern zu.
|
| 30.04.2002 23:24 | #142 |
| Champ |
Ach alter Freund, mich wundert es schon, daß nach dem, wie ihr beide euch gestern benommen habt, heute euch so friedlich nebeneinander zu sehen. Aber es freut mich, ehrlich. Ich sehe, ihr seid besorgt wegen den brennenden stengeln. Keine Sorge, das Sumpflager ist zu feucht, um abzufackeln. Dazu bedarf es schon der gesammelten Kraft mehrerer Feuermagier.
bei den worten mußte er grinsen. zum glück war das ereignis schon so lange her, daß man sich nicht mehr drüber aufregen mußte.
|
| 30.04.2002 23:34 | #143 |
| asmodean |
Ermutigt durch seinen Erfolg,wollte Scatha es jetzt wissen.Durch das Lager schlendernd hielt er die Augen auf nach einem neuem Versuchskaninchen.Da kam ihm ein Novize entgegen.Allem Anschein nach hatte er nichts zu tun.Genau der Richtige dachte sich der Baal und lief direkt auf ihn zu.
|
| 30.04.2002 23:38 | #144 |
| manmouse |
Der Baal hat wohl nix verstanden, es ging Manmouse nicht um das abfackeln der Hütten sondern um die Umweltverschmutzung. Champ dachte wohl eher an an das Ereigniss als das Sumpflager niederbrannte in längst vergangenen Tagen. Das konnte Manmouse im Blick von Champ erkennen
"Die Vergangenheit wird gespeist mit Erinnerungen und die Zukunft mit Illusionen." sagte Manmouse an den Baal gerichtet.
Dann sah Manmouse zu Alaerie runter,die sich etwas aus dem Gespräch verzog. "Was meint Ihr zu den Worten des Baal ? Warum sind wir beide mal friedlich ?"
|
| 30.04.2002 23:39 | #145 |
| Talas |
Talas bemerkte einen Sumpfbewohner auf sich zukommen und wartete ab was dieser von ihm wollte.Ein schlechtes Gewissen plagte ihn den er hatte offentsichtlich nichts zu tun und der immer näher kommende sah so aus,als ob er rangmäßig über ihm stehen würde.Er setzte sein freundlichstes Lächeln auf und harrte der Dinge die da kommen sollten.
|
| 30.04.2002 23:45 | #146 |
| Alaerie |
Die hohe Novizin schaute auf und wußte nicht, was sie antworten sollte. Es sollte ja geheim bleiben, dass sie nun eine Art Abmachung hatten. Sie überlegte kurz hin und her und sprach dann "Wir haben uns ausgesprochen und sind zu dem Entschluß gekommen, dass es so nicht weitergehen kann, also haben wir uns entschlossen, es friedlich miteinander zu versuchen. Klappt bis jetzt auch recht gut. Wir haben ohne Streit gefrühstückt."
Mehr erwähnte sie nicht und lächelte Champ an, in der Hoffnung das man ihr nicht gerade an der Nasenspitze ansehen konnte, dass da noch mehr war. Unbewußt rupfte sie einen Grashalm ab und begann ihn zwischen den Fingern zu drehen.
|
| 30.04.2002 23:45 | #147 |
| asmodean |
Der Schläfer erwache! grüßte Scatha den Novizen.Mein Name ist Scatha und ich bin Baal.Wie lautet dein Name? Er musterte den Novizen.Ich benötige dich für ein Experiment,wie wäre es mit gleich? fügte er hinzu.
|
| 30.04.2002 23:48 | #148 |
| Talas |
Mein Name ist Talas und ich bin hier der Novize für alles.Sprecht,was ist das für ein Experiment? erwiderte der Novize.Froh das es sich sehr wahrscheinlich nicht um eine schwere körperliche Arbeit handeln dürfte.
|
| 30.04.2002 23:57 | #149 |
| Champ |
champ setzte sich wieder, die unterhaltung wurde sicher etwas länger. also vertragen hatten sich die beiden.
Es freut mich, daß ihr euch ausgesprochen habt.
manmouse sorgte sich nicht um das feuer ? was dann ? das kraut war aus reinen pflanzen hergestellt, also warum kuckte der so seltsam ? egal. "Erinnerungen, das scheint das richtige Stichwort. Weißt du, was ich mich schon immer gefragt habe ? Was ist aus deiner mächtigen Axt geworden ? Wie hieß die noch gleich ? Trude oder Hilde oder so ähnlich, glaub ich. Ich weiß noch, daß ich sie dir nach deinem "Unfall" damals hinterhergebracht habe, mitsammt deinem Bogen."
champ war jetzt sehr gespannt, ob der alte sich erinnern konnte. und hoffentlich langweilten sie alaerie nicht mit dem uralten sachen
|
| 30.04.2002 23:57 | #150 |
| PropheT |
als der schwarzmagier den marktplatz des sumpfes betrat, erblickte er schon von weitem den meisterhaften bogenschützen, der sie aus der tödlichen umklammerung der dunklen herrin befreit hatte, wie er sich gerade mit einem anderen sumpfbewohner unterhielt.
mit eiligen schritten bewegte sich prophet auf den baal zu und begrüßte ihn:" das schicksal hat uns früher wieder zusammengeführt als erwartet...ich muß euch kurz sprechen, ich habe eine wichtige botschaft für euch."
|
| 01.05.2002 00:01 | #151 |
| asmodean |
Also,hör gut zu.Ich befinde mich gerade in Ausbildung meiner magischen Kräfte.Ich benötige derzeit Versuchsobjekte,an denen ich den Schlafzauber ausprobieren kann.Sei einfach locker,es kann dir nichts passieren. erklärte Scatha dem Novizen.Die Anspannung und die Verkrampfung war Talas deutlich anzumerken,doch schließlich sagte dieser ich bin bereit.
Nun,den.Setz dich hier ins Gras dabei deutete der Baal auf eine besonders flauschige Stelle.Talas tat wie ihm geheißen.Scatha nahm die Rune des Schlafes hervor,konzentrierte sich und liess den Schlafzauber auf Talas wirken.Wieder stellte sich dieses besondere,berauschende Gefühl ein.Er konnte fühlen wie die Energie durch ihn durch floss,in die Hand und von da auf Talas.Dieser bekam das große Gähnen und schlief ein.Zufrieden mit sich drehte sich Scatha um und sah einen Schwarzmagier vor sich stehen.Er war so vertieft,das er weder seine Kommen bemerkte noch verstanden hatte,was dieser von ihm wollte.
|
| 01.05.2002 00:06 | #152 |
| asmodean |
Jetzt nachdem Scatha sich wieder recht besann,erkannte er den Schwarzmagier.Sei gegrüßt PropheT.Sag' was ist eurer Begehr?Ihr lauft doch nicht nur so zum Spaß hierher in den Sumpf fügte der Baal lächelnd hinzu.
|
| 01.05.2002 00:09 | #153 |
| PropheT |
"nein zum spaß sicher nicht....ich habe eine nachricht von meditate für euch" erwiderte der magier schmunzelnd.
|
| 01.05.2002 00:11 | #154 |
| asmodean |
Nun,dann übergebt mir die Nachricht.Erlaubt eine Frage.Wie geht es der Herrin des Kastells?
|
| 01.05.2002 00:11 | #155 |
| manmouse |
Manmouse schluckte. Was sollte diese Anspielung ? Und was würde Alaerie davon halten das der General seiner Zweihandaxt damals vor langer Zeit einen Namen gegeben hatte ? Manmouse hätte den Baal jetzt am liebsten zerissen. Doch in der Gegenwart seiner Schülerin Schwäche zu zeigen , ziehmte sich nicht für den alten Mann.
" Ach Ihr meint die flotte Brunhilde, keine Ahnung wer sich die unter den Nagel gerissen hat. Aber merkt Euch Freund, Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon. Mit dieser Axt habe ich schon zuviele Menschen getötet. Ihr solltet besser wissen das ich des Tötens schon lange müde bin." lachte Manmouse milde.
Alaerie saß immer noch im Gras, und blickte zu Boden. Wahrscheinlich um Ihr Lachen nicht zu zeigen.
|
| 01.05.2002 00:19 | #156 |
| Alaerie |
Alaerie mußte wirklich das Lachen mühsam runterschlucken. Brunhilde, so hatte ihre Großmutter väterlicherseits geheißen und das war wahrlich ein Kaliber von Frau gewesen.
Die hohe Novizin versuchte sich krampfhaft auf den Grashalm zu konzentrieren. Dieses Ausgraben alter Geschichten konnte doch noch recht interessant werden. Zuerst hatte sie ja gedacht, es würde nun langweilig werden, aber mal sehen, wie es nun weitergeht.
|
| 01.05.2002 00:22 | #157 |
| PropheT |
"oh nicht sehr gut, ihr gesundheitszustand ist kritisch, als ich ihr vor geraumer zeit einen krankenbesuch abstattete, lag sie immer noch im delirium.....die nachricht hat sie mir nicht persönlich übergeben, ich fand sie auf ihrem nachttisch an mich addressiert. es sieht momentan wirklich schlecht aus" antwortete prophet mit einem niedergeschlagenen gesichtsausdruck und leiser, gedämpfter stimme.
|
| 01.05.2002 00:25 | #158 |
| asmodean |
Hm,das besorgt mich.Ich hoffe sie ist in guten Händen.Richtet ihr mein besten Genesungswünsche aus erwiderte Scatha.Doch welche Nachricht bringt ihr?Geht es um Beziehungen betreffend dem ZuX und der Bruderschaft? fragte der Baal.
|
| 01.05.2002 00:31 | #159 |
| PropheT |
"ich werde eure genesungswünsche nach meiner reise sofort überbringen...nun was den inhalt angeht kann ich nur spekulieren. wie gesagt ich konnte mit ihr nicht persönlich über diese belange sprechen. aber ich vermute es handelt sich bei dieser botschaft um die handelsbeziehungen zwischen eurem lager und dem zirkel...und noch diese sache mi dem novizen.." anwortete der magier mit hochgezogener augenbraue.
|
| 01.05.2002 00:31 | #160 |
| Champ |
jetzt war der alte etwas säuerlich geworden. dabei wollte das der sumpfler doch garnicht. er konnte ja nicht ahnen, daß dem alten das peinlich war. fast jeder hier in der kolonie gab seiner waffe einen namen, wenn es sich um eine ganz besondere waffe handelte. und genau das war ja die axt des generals ja auch gewesen. schade, daß die weg war. aber wenn es dem alten peinlich war, würde champ das thema wechseln. nur, worüber reden, was war dem general denn nicht peinlich ?
Ja, ich weiß sehr gut, daß du der Gewalt abgesagt hast und dich einigen Studien widmest. Allerdings nicht immer, wenn ich mich an das Gespräch über Saleph von gestern erinnere.
champ lehnte sich wie zufällig an alaeries schulter. so konnte er bequemer sitzen.
|
| 01.05.2002 00:34 | #161 |
| asmodean |
Aha.Ja,das Thema Handelsbeziehung scheint mir ein wenig heikel zu sein.Treffen da doch zu verschiedene Weltanschauungen aufeinander.Doch welcher Novize?Was hat sich zugetragen?Ich war wohl doch zu lange fort...sprecht frei.Um welche sache handelt es sich?
|
| 01.05.2002 00:43 | #162 |
| PropheT |
"hinsichtlich der handelsbeziehungen wird das resultat wohl eher negativ ausfallen...was den novizen betrifft..nun gut, soweit ich es noch mitbekommen habe, hat der junge mann gegen einige regeln des zirkels verstoßen und wurde somit vor einem tribunal angeklagt. einige stimmen trachten sogar nach seinem kopf. ihr solltet wohl besser persönlich als botschafter im zirkel vorbeikommen, um alle parteien zu vertreten und um eine gerechte verhandlung zu garantieren." fügte prophet ergänzend hinzu.
|
| 01.05.2002 00:46 | #163 |
| manmouse |
Manmouse Blick wurde noch kälter als der Baal das Wort Saleph in den Mund nahm. Die Halsschlagader des alten Mannes zuckte. In den blaugrauen Augen des alten Mannes, schien sich ein Unheil zusammen zubrauen, man sah das Manmouse innerlich kochte. Würde jetzt ein Donnerwetter losbrechen ? Doch bevor er seine Fassung verlor rief sich der alte Mann folgenden Satz ins Gedächtniss: Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.
Dann sah er Alaerie und Champ an. Und beruhigte seinen Unmut wieder.
" Ihr wißt selbst was dieser Mann für Schaden angerichtet hat. Doch ziehmt es sich nicht hier darüber zu klönen. Ihr sollte mehr Achtung vor Alaerie haben, die mit Saleph befreundet ist."
Und so versuchte Manmouse das Gespräch in anderen Bahnen zu lenken.
|
| 01.05.2002 00:47 | #164 |
| asmodean |
Oh,ihr habt sicher recht.Selbstverständlich werde ich kommen.Doch sagt mir wann ist die nächste Anhörung?Ihr versteht sicherlich das ich darüber mit meinen Ratskollegen mich beraten muß.
|
| 01.05.2002 00:53 | #165 |
| Alaerie |
Alaerie schaute verduzt den Baal an. Da nutzte der die Novizin doch einfach als Lehne. Sie schüttelte kurz mit dem Kopf und lächelte dann den fragend dreinschauenden Mann an.
Als das Gespräch auf Saleph fiel, schaute Alaerie unauffällig zu Manmouse. Wie würde er sich nun verhalten? Ob er wohl an die Abmachung denken würde? Das konnte schon wieder schlecht enden, wenn es ganz übel laufen sollte. Aber sie konnte sich schnell wieder beruhigen, da der General sich anscheinend ziemlich zusammen nahm und nicht näher darauf einging.
Die hohe Novizin lächelte stumm in sich hinein und rechnete das dem Alten hoch an. Es konnte ja also von nun an nur noch besser werden, hoffte sie zumindest.
|
| 01.05.2002 01:03 | #166 |
| Champ |
champ stand jetzt wieder auf. der alte war heute wohl zu sehr aufgebracht. alles was champ sagte, nahm der general ihm übel. also ließ der baal es für heute gut sein. er wollte keinen streit verursachen. er verabschiedete sich von beiden und wünschte eine gute nacht. diesmal konnte er die beiden hoffentlich alleine lassen
|
| 01.05.2002 01:14 | #167 |
| asmodean |
Langsam wurde Scatha nervös.Diese Sache mußte besonders wichtig sein,den PropheT liess sich merkwürdig viel Zeit.
|
| 01.05.2002 01:20 | #168 |
| manmouse |
Was war denn nu los ? So wehleidig war Champ doch noch nie gewesen. " Ach, kommt Freund. Wieso wollt Ihr denn schon gehen ? Wegen so einer Kleinigkeit ?"
Wieso sprach Champ heute auch solche Themen an ? Wo er doch wissen mußte das das Thema Saleph zwischen Alaerie und Manmouse sehr brisant war. Und besser nicht angeschnitten werden sollte. Verstand der Baal denn nicht, das sich der Zorn vom General nicht gegen Champ richtete, sondern vielmehr gegen Saleph ? Manmouse schüttelte mit dem Kopf.
Was also bewegte Champ zu diesen kurzangebunden Abschied ?
|
| 01.05.2002 01:21 | #169 |
| asmodean |
Als die Spannung ihren Höhepunkt erreichte eröffnete PropheT Das das Tribunal in einer Woche über Stressi zu Gericht sitzen wird. Nun war es endlich raus.Sichtbar erleichtert fügte der Schwarzmagier hinzu Doch nun muß ich weiter in einer persönlichen Angelegenheit.Gehabt euch wohl,bis bald im Kastell. Und PropheT ging seiner Wege.Scatha noch sichtlich überrascht und irritiert setzte sich in Bewegung um Champ aufzusuchen.
|
| 01.05.2002 01:27 | #170 |
| Alaerie |
Auch Alaerie schaute Champ ein wenig irritiert nach und murmelte noch etwas das so ziemlich nach 'gute Nacht' klang.
Komisch, jetzt wo sie mit Manmouse Frieden geschlossen hatte, machte sich anscheinend Unfrieden zwischen den beiden alten Freunden breit. Sie hätte doch gehen sollen, als sie gewollt hatte. Manchmal sollte sie ihre Erziehung wirklich einfach mal in den Wind schreiben.
Ratlos schaute sie zu Manmouse, der zwar noch versuchte Champ zurückzuhalten, aber da der Baal hinter einem großen Baum verschwunden war, konnte sie nicht sehen, ob er das noch wahrgenommen hatte oder nicht.
|
| 01.05.2002 01:32 | #171 |
| asmodean |
Scatha schlenderte durchs Lager und auf einmal war es ihm als ober die Silouette von Champ am Strand erkannt hätte.Er lenkte seine Schritte Richtung Strand. Richtig,das ist er. brummelte er.Er beschleunigte seine Schritte.Am Strand angekommen grüßte er Champ und die beiden bei ihm Sitzenden freundlich 'n abend.Entschuldigt mein' Vorgehen,doch ich muß euch Champ entführen.Eine dringende Ratsangelegenheit.Oh,verzeiht.Ich vergaß mich vorzustellen.Meine Name ist Scatha.
|
| 01.05.2002 01:40 | #172 |
| Champ |
champ merkte, daß scatha etwas wichtiges wollte, sonst wäre er hier nicht so reingeplatzt. dazu war der zu höflich. es ging dabei ganz sicher um wichtige dinge, die das lager oder einen der bewohner. also mußte er gehen, ob er wollte oder nicht.
"Gute Nacht Alaerie, wir sehen uns sicher morgen noch. Und dich hoffentlich auch, manmouse. Deine Hütte steht dir selbstverständlich unbegrenzt zu Verfügung. Ich muß jetzt leider weg, ich hoffe, ihr versteht das. " dann drehte er sich um und ging mit scatha etwas abseits. als er sicher war, das die beiden ihn und scatha nicht mehr hören konnten, fragte er ihn, was es denn so wichtiges gäbe
|
| 01.05.2002 01:43 | #173 |
| asmodean |
Laß uns ein paar Schritte gehen. Gemeinsam schritten die zwei Freunde aus.Also,es geht um folgendes.Es gibt wiedermal Probleme betreffend Handelsbeziehungen zwischen ZuX und uns.Außerdem gibt es da eine Sache,das wohl ein mir unbekannter Novize dort festgehalten wird.Den Grund kenne ich nicht.Die Verhandlung ist heute in einer Woche.Da ich momentan sehr eingespannt bin,würdest du mir einen großen Gefallen tun,wenn du morgen mal hingehst und die Lage sondierst.
|
| 01.05.2002 01:52 | #174 |
| Champ |
scatha worte ließen champ sehr nachdenklich werden. die handelsbeziehungen waren ihm nicht so sehr wichtig, so lange die diplomatischen beziehungen soweit in ordnung blieben. aber daß es probleme mit einem novicen dort gab, war etwas ganz anderes. selbstverständlich würde er sich gleich morgen auf den weg zum kastell machen. außerdem konnte er dort noch andere wichtige dinge erledigen. wie es wohl meditate und ahram gehen würde ? man würde ja sehen, morgen. nachdem alles mit scatha besprochen hatte, ging er mit ihm zurück zum tempel.
|
| 01.05.2002 01:54 | #175 |
| manmouse |
Weg war der Baal. " Seht Ihr Alaerie wohin sowas führt ? "
Manmouse lies sich nun auch endlich nieder, hatte er doch die ganze Zeit gestanden.
" Wann wollt Ihr Eure ersten Lehrstunden nehmen ? Mir ist jeder Zeitpunkt recht."
Der General sah die Hohe Novizin fragend an. Am besten wäre es natürlich gewesen wenn sie keine Zeit verlieren würden. Alaerie's Geist war wie ein Rohdiamant der alsbald geschliffen werden sollte. Um in seiner vollen Pracht und Stärke zu triumphieren. Denn die Zeit war eine Larve der Ewigkeit. Und Zeit durfte nicht vergeudet werden.
|
| 01.05.2002 02:03 | #176 |
| Alaerie |
Sie schaute zu Manmouse, der sich nun endlich mal gesetzt hatte und dann auf das Wasser, wo sich langsam schon der Mond drin spiegelte.
Es waren schon etliche Stunden verstrichen, seit sie aufgestanden war. Sie hatte noch immer den Grashalm zwischen den Fingern und spielte gedankenverloren damit herum.
"Wann immer es Euch beliebt. Ich versuche mich da ganz nach Euch zu richten. Einzig und allein zwei bis drei Stunden pro Tag mindestens würde ich für meine Schüler einplanen müssen.
Aber vielleicht sollten wir Morgen schon anfangen. Heute ist es doch schon ein wenig spät geworden."
Ihr Blick glitt zum Himmel hinauf, zu der großen silbrigen Scheibe, die sich immer mehr über den Horizont an einem durchsichtigen Faden hochzuziehen schien. Am liebsten hätte sie sich in diesem Moment wohl gerne mal wieder einen Sumpfkrautstengel angezündet, aber sie dachte mit Schrecken noch an ihren ersten und einzigsten, wo sie beinahe eine unschöne Kollision mit einem Baum gehabt hätte. Der Baum hätte zwar keinen Schaden genommen, aber sie schon eher.
|
| 01.05.2002 02:15 | #177 |
| manmouse |
Manmouse war mittlerweile auch aufgefallen das sich der Mond hell auf der Wasseroberfläche spiegelte.
" Ja, ich denke morgen ist ein guter Zeitpunkt, um zu beginnen. Kommt einfach zu mir in die Hütte und holt mich ab, wenn es Euch zeitlich passt. Doch solltet Ihr vorher Speisen"
Der General lächelte verschmitzt, denn Alaerie schien nicht viel zu Essen hier. Ihre Gestalt war schon sehr schmächtig. Was seit Ihr so Gedanken verloren? Habt Ihr Furcht das man hinter unser Abkommen kommt?
" Wenn es mal jemand zu Ohren kommt das ich Euch unterrichte, und darüber nur lächeln kann. So tretet Ihm wohl und besonnen gegenüber und teilt dem Unwissendem folgenden Spruch mit:
Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden. Dann werden seine Worte verstimmen, wenn er erst merkt was für eine Narr er doch selbst ist. So könnt Ihr Euch gewiss sein, das sie Ihre Münder halten werden. Und Euch unnötigen Ärger ersparen." lachte Manmouse
|
| 01.05.2002 02:28 | #178 |
| Alaerie |
Alaerie lächelte den Alten an. Sie würde sich das merken.
"Nein, darum mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Es stört mich nicht, was andere denken, so lange es nicht meine Freunde sind. Ich werde langsam wieder ein wenig müde. Die gestrige Nacht hat doch schon Spuren hinterlassen." Und regelmässig Essen zu mir nehmen tue ich auch nicht dachte sich im Stillen noch dazu.
Die hohe Novizin mußte gähnen und hielt sich die Hand vor den Mund. Wenn es Morgen beginnen sollte, würde es sicherlich nützlich sein, wenn sie ausgeschlafen war.
Vor allem, wenn er sie wieder reizen würde, bewußt oder auch unbewußt. Wut zu unterdrücken kostet Kraft, das wußte sie aus Erfahrung und dann auch noch unausgeschlafen sein, käme nicht so gut.
"Verzeiht mir bitte, aber ich werde langsam müde. Es ist wohl besser, wenn ich mich nun erstmal zur Ruhe begebe, damit ich morgen ausgeschlafen und konzentriert bin."
Hoffentlich nahm er ihr das nun nicht übel, aber früher oder später würde sie hier am Fuße des riesigen Baumes sonst einschlafen und das würde ihn sicher mehr verärgern, als ihr jetziges Aufbrechen.
|
| 01.05.2002 02:42 | #179 |
| manmouse |
Der General nickte der jungen Hohen Novizin lächelend zu.
" Ja, ich denke das ist ein weiser Schritt von Euch. Ich hingegen werden noch etwas hier am Wasser bleiben, wenn Ihr erlaubt, denn schließlich scheint es Euer Lieblingsplatz zu sein. Schlaft gut, und danke für den Tag, Ihr habt Eure erste Lektion heute mit Bravour gemeistert."
Heute war der erste Tag zwischen den beiden ohne Streit verstrichen, was den alten Mann sehr fröhlich stimmte.
|
| 01.05.2002 02:53 | #180 |
| Alaerie |
Die junge Frau erhob sich und klopfte sich den Schmutz vom Kleid. Dann schaute sie nochmals zu Manmouse herab "Ich wünsche Euch eine angenehme Nachtruhe, bis Morgen."
Ein wenig wackelig auf den Beinen wandte sich Alaerie ihrer Hütte zu. Unterwegs dachte sie noch über die Worte des Generals nach. Sie hatte also die erste Lektion mit Bravour bestanden und es nicht einmal gemerkt. Was war denn die erste Lektion gewesen? Und warum wollte er noch an ihrem Lieblingsplatz sitzen bleiben? Nun gut, das stand ihm natürlich frei und es war auch der angenehmste Ort im Lager ihrer Meinung nach.
Sie stieß die Tür zur Hütte auf, die ächzend gegen die dünne Bretterwand prallte und ihr wieder entgegenkam. Alaerie hinderte sie mit ihrem rechten Arm an einer Kollision. Sie trat in das Dunkl der Hütte und zog sich das Kleid aus. Dann stieg sie in das kalte Bett und rollte sich zusammen.
Ihr blieb kaum Zeit sich noch weitere Gedanken zu machen, denn die Müdigkeit überrannte sie mit aller Brutalität und wenig später schlummerte die Novizin friedlich vor sich hin.
|
| 01.05.2002 02:59 | #181 |
| manmouse |
Als die junge Hohe Novizin gegangen war, zog der General sich seine Schuhe aus und tauchte seine Beine ins Wasser und legte sich rücklings auf das feuchte Gras. Seine Augen suchten am Himmelszelt eine bestimmte Sternenkonstellation die man nur bei einer wirklich klaren Nacht erkennen konnte. Geschult suchten seine Augen den Himmel ab, und dann fand er sie. Beruhigt sah er sie sich an und schloß dann seinen Augen. Ansich war es ein gelungener Tag gewesen, bis auf die Sache mit Champ.
Manmouse lag gut einen Stunde Gedankenverloren am Wasser und nickte dann ein.
|
| 01.05.2002 10:47 | #182 |
| asmodean |
Die Sorgen liessen Scatha lange keine Ruhe finden und doch schlief er irgendwann erschöpft ein.Der Schlaf der über ihn kam war unruhig und wenig erholsam.Schweißgebadet wachte der niederer Baal auf und erhob sich.Er wusch sich und legte eine frische Robe an.Ich sollte mir noch einige Roben kaufen.Pfeile benötige ich auch noch. meinte er zu seinem Spiegelbild im Wasser.Hm,ich muß mich noch rasieren.Ich sehe ja aus,zum weglaufen.Mein Haupthaar allerdings lasse ich so.Soll es wachsen. Es bedeckte mittlerweile seine beiden Tätowierungen auf dem Kopf.Heute stand die Vorführung seiner Künste im Fach Schlafzauber an.Er verliess seinen Raum und betrat die Tempelhalle. Dort sah er hundder schon im Gebet versunken.Scatha gesellte sich zu ihm und betete ebenfalls.Im Anschluß an das Gebet,unterrichtete der angehende Magier hundder von der Nachricht aus dem Kastell und bat ihn den Schlafzauber vorführen zu dürfen.Dieser nickte zustimmend und so nahm Scatha die Rune und rief eine Dienerin herbei.Diese sollte ihm helfen.Er konzentrierte sich,bündelte die geistige Energie und die Dienerin schlief ein.Hundder äußerte sich zufrieden Gut gemacht.Die Magie ist sehr stark in dir.Doch nutze deine Kräfte nicht zu bösen Zwecke. Glücklich und zufrieden wartete Scatha auf die nächste Anweisung.
|
| 01.05.2002 11:35 | #183 |
| Tak |
Tak betrachtete die Waren, die sich in seiner Hütte stapelten. Sumpfkraut in großen Mengen, Getränke und Essen, und als Zugabe noch ein paar Waffen, leichte Rüstungen und Kleinkram.
Das sollte für das Fest genügen. Wenn Argos wiederkam, würde alles bereit sein, auch die Träger - Novizen waren schon angeheuert.
Allerdings gingen seine Vorräte an Amazonengebräu langsam zur Neige. Er musste wohl mal wieder Nachschub holen.
Tak holte einen kleinen Lederbeutel heraus und schüttete den Inhalt auf seine Handfläche. Drei Edelsteine. Nicht gerade viel...
Er steckte die Steine zurück und ging zur Schmiede. Aulando musste schließlich auch noch ein paar Edelseine haben.
Tatsächlich traf er Aulando dort an, und nach einem kurzen Gespräch gingen sie in die Hütte des Schmiedes. Aulando gab Tak seine Edelsteine, wobei er allerdings die schönsten für sich behielt. Aber es waren auch so genug. Tak holte sich also ein Boot, ein paar Novizen und machte sich auf den Weg zum Amazonenlager. Das Wetter war gut, die See war ruhig, und so war das Boot schon bald hinter dem Horizont verschwunden.
|
| 01.05.2002 11:41 | #184 |
| Uher |
Uher
Die Stimme
Schläfer...erhöre mich....
Der Templer versuchte wieder Kontakt mit der Stimme aufzunehmen, von der er glaubte, es wäre sein Gott.
Willkommen, Diener...Bist du nun bereit?
Ohne zu zögern antwortete Uher.
Ich glaube...nein, ich weiß, dass ich bereit bin...
Mit Schweiß auf der Stirn saß Uher in seiner Hütte, nervös wartete er auf eine Antwort.
Ich werde dir nun eine Karte in deine Gedanken übertragen...wenn du aus deiner Meditation erwachst, zeichne sie sofort ab...
Erlaubt mir zu fragen...wo wird sie mich hinführen?
Zurück in das Gebirge...aber du wirst früh genug sehen...nun erwache! Sofort wurde Uher aus der Trance herausgerissen. Schnell nahm er das nächste Blatt Pergament in seiner Nähe und zeichnete hektisch die Karte in seinem Kopf auf das Papier ab...
|
| 01.05.2002 13:10 | #185 |
| Champ |
champ wurde durch den ungewohnten krach, den der neue bewohner des tempels machte ,wach. scatha wußte anscheinend nicht, daß man hier im tempel etwas ruhiger sein mußte. aber das würde er schon noch merken, früher oder später. dann fiel ihm ein, daß er ja in das kastell der schwarzmagier mußte. er sortierte seine sachen,aß eine kleinigkeit, kontrollierte seine ausrüstung und teleportierte sich dann ins kastell
|
| 01.05.2002 14:05 | #186 |
| PropheT |
die botschaft war überbracht und prophet machte sich auf in richtung altes lager um seine jagd fortzusetzen.
seine erste anlaufstelle, war die schenke des wirtes sador.
hier erhoffte er aller wahrscheinlichkeit nach, die informationen zu erhalten, die ihn auf seiner suche weiterhelfen sollten.
|
| 01.05.2002 14:12 | #187 |
| Tak |
Das Boot legte am Ufer an, und das Fass mit dem Amazonengebräu wurde in Taks Hütte transportiert. Die war jetzt ziemlich voll. Es wurde Zeit, das Argos zurückkam und sein Zeug mitnam...
Tak zündete sich einen Schwarzen Weisen an und ging auf die Suche nach Raven. Er hatte einiges mit ihm zu besprechen.
|
| 01.05.2002 15:23 | #188 |
| Radeck |
Ein Boot erreichte das Sumpflager und schlug seicht an den Steg. Heraus stieg Radeck und stapfte langsam über die Bretter zur Trainingsplattform. Der Templerführer hatte ihn durch einen Novizen rufen lassen und nachdem er hinaufgeklettert war, hielt der krieger direkt auf den Anführer zu. "Ihr habt mich rufen lassen?"
|
| 01.05.2002 15:31 | #189 |
| Gor na Jan |
Ja das habe ich mein Schüler.Ich habe nun so viele kämpfe hinter mir und bin nicht mehr so stark wie ich einst war.Es wird Zeit das ein jüngerer Krieger in meine Fußstampfen triit.So wie ich einst in die Malars getreten bin.Genau so wirst du mich in einem Duel besiegen müssen.Dan zieht Gor na Jan seine Götterklinge und wartet darauf das Radeck seinen leichtn zweihänder zieht.Dann rennt Na Jan auf Radeck zu und beginnt zu schlagen.
|
| 01.05.2002 15:37 | #190 |
| Radeck |
Wuchtig prallen die Schwerter aufeinander, ein gewaltiges Klirren hallte durch den sonst so ruhigen Sumpf. Wieder und wieder knallten die Klingen aneinander, Radeck blockte Gor na Jans Hiebe, dieser wiederum Radecks. Radeck spürte mit jedem Schlag, warum der Krieger, der ihm gegenüber stand, der Templerführer war. Trotz seiner Jahre führte er seine Waffe mt einer Kraft und Eleganz, die dem jungen Schüler imponierte. Immer wieder startete der eine eine Attacke, die der andere parierte...
|
| 01.05.2002 15:44 | #191 |
| Gor na Jan |
Als die Schwerter gerade ein weiters mal zusammenprallen.Geht Gor na Jan einen Schritt zurück und steckt sein Schwert ein.Nun gut.Ich habe gesehen was ich sehen wollte.Du bist des Zweihandmeisters würdig.Dann verabschiedet sich Gor na Jan bei Radeck mit einem Händedruck und holt eine alte Robe mit Kaputze aus seiner Hütte.Er schnallt seine Götterklinge auf den Rücken und schreitet mit leichten Tränen in den Augen das Tor des Sumpflagers.Dann verschwindet die Gestalt im dunkeln des Waldes und ward seit dem nie mehr gesehen.
|
| 01.05.2002 15:57 | #192 |
| Radeck |
Radeck sah seinem Meister nach, er war einer der Besten, wenn nicht der Beste. Langam kletterte er die Plattform hinab, jetzt war er also der Lehrmeister im Umgang mit dem Zweihänder. Wieder zu alter Form zurückgekehrt, jetzt fehlte ihm nur noch...
Aber vorerst würde er hier bleiben und weitertrainieren, auch die anderen Templer konnten sicher noch etwas Rat gebrauchen. Ausserdem wollte er noch wissen, was mit dem Templerführer war...
|
| 01.05.2002 16:47 | #193 |
| Scipio Cicero |
Wieder zurück im Sumpflager wurden erstmal die Scavengerkeulen gebraten. Eine davon hat er dann auch gegessen. Er machte sich auf die Suche nach Tak. Nirgendwo zu finden. Er ging zu Aulando. Dieser erzählte Scipio dass Tak in das Amazonenlager gefahren ist. Mist.
Er ließ sich erklären wo genau es lag suchte einen Novizen der ihn umsonst mit einem Boot da hinbringen konnte und fuhr los.
Hoffentlich würde er Tak bald finden.
|
| 01.05.2002 17:15 | #194 |
| Scipio Cicero |
Zurück aus dem Amazonenlager traf er endlich Tak. Er gab ihm die Stachel, jedoch nocht ohne ihm zu sagen was er führ die Teile durchgemacht hat.Er sagte Tak dass,wenn er noch einen Auftrag hatte, er sich den sonstwo hinstecken könnte. Er kommt dann nachher wieder. Dann ging er in eine Freie Hütte im hinteren Teil des Lagers um sich kurz hinzusetzen. Wäre doch die Taverne schon offen. Er würde jetzt alles was er hat versaufen.
|
| 01.05.2002 17:45 | #195 |
| Tak |
Tak grinste. Dieser Scipio schien ja ziemlich sauer zu sein. Um so besser... Tak brachte die Stacheln in seine Hütte und ging dann zu Scipio. Er wurde sofort mit einem finsteren Blck empfangen.
"Du bist gut." meinte Tak nur, und Scipios Augen wurden immer größer. "Du bist wirklich gut, ich kann dich gebrauchen..." "Das habe ich gemerkt!" knurrte Scipio missmutig.
"Ich habe eine Aufgabe für dich..." Scipio war nicht gerade gut drauf, und sagte Tak, er solle sich die Aufgabe in den Arsch schieben.
Tak allerdings ließ sich davon nicht beeindrucken. "Du bekommst 200 Erz...." Plötzlich sackte Scipios Kinnlade auf den Boden "...dafür, das du den Bau eines Ladens im Moor organisierst."
Tak grinste und wartete, bis sich Scipio wieder gefasst hatte.
|
| 01.05.2002 17:52 | #196 |
| Scipio Cicero |
200 Erz konnte Scipio gut gebrauchen. Eine neue Rüstung vielleicht. Oder eine neue Waffe. Ohne lange nachzudenken willigte er ein.
Dann hatte er doch einige Fragen. Er dachte nach. "Wie soll ich das anstellen? Und wenn muss ich im Moor kennen?", fragte Scipio nach einiger Zeit."Und gibt es in einem Moor genug Kunden?"
Tak zögerte. Sollte er gemein sein und es nicht verraten.
"Nein. Besser wenn er es nicht verpatzt. Der Laden ist wichtig", dachte Tak...
|
| 01.05.2002 18:05 | #197 |
| Tak |
"Das wird sich zeigen." antwortete Tak. "Ach, nochwas... folge mir!" Tak führte Scipio in seine Hütte und gab ihm einen Novizenrock sowie ein grobes Schwert. "So, das sollte für's Erste reichen. Dort draußen stehen zehn Novizen, sie werden den Laden bauen. Material findest du im Moor, dort ist noch genügend übrig. Und jetzt mach, das du zum Moor kommst!"
Scipio lief sofort los, die Novizen folgten ihm.
Zufrieden blickte Tak ihnen nach und rauchte einen Traumruf.
|
| 01.05.2002 18:10 | #198 |
| Scipio Cicero |
Scipio dachte nach. Eine Waffe. Einen neuen Rock. 10 Helfer. 200 Erz. Gar nicht mal so schlecht. Vielleicht hat er Tak ja Unrecht getan. Sie namen zusammen 3 Boote und fuhren richtung Blutfliegenmoor.
|
| 01.05.2002 18:30 | #199 |
| manmouse |
Am frühen Nachmittag wurde Manmouse unsanft von den Sonnenstrahlen geweckt. Und das obwohl der General unter einem großem Baum eingeschlafen war. Seine Füße baumelten immer noch im Wasser, und waren voll aufgeweicht. Mühsam hob er beide Füße an Land, stand auf und versuchte so in seine Hütte zu marschieren. Wahrlich ein Eierlauf, in der einen Hand sein paar Schuhe und mit der anderen Hand seinen schweren Umhang anhebend torkelte er fast durch das Sumpflager.
Er mußte einen lustigen Anblick von sich gegeben haben als er da im feuchten Gras lag, doch der anblick jetzt würde wohl kaum zu übertreffen sein. Manmouse mußte sich beeilen , nicht das Alaerie so sah, eine Schülerin sollte imm den Lehrer als Respektperson ansehen.
Nach gut zehn Minuten gelangte der alte Mann in die Hütte die im Champ, der Baal des Sumpfes zu Verfügung gegeben hatte.
|
| 01.05.2002 18:34 | #200 |
| Aulando |
Aulando beobachtete die Abfahrt der Boote und begab sich zu Tak. "Alles läuft nach Plan. Argo ist unterwegs ins Moor und wird schon morgen zurückkommen und Bericht erstatten. Bald kann es losgehen, ist alles bereit? Nur für den Fall, dass wir Recht haben."
Tak nickte und so ließ Aulando dieses brisante Thema ruhen. Es war nicht gut sich Gedanken zu machen, über etwas, das vielleicht garnicht sein würde. Aulando ging zurück in seine Schmied und hämmerte auf einen leichten Zweihänder weiter, den vor kurzem ein Templer bestellt hatte.
Was Scipio nicht wusste war, dass einer der Novizen einen geheimen Auftrag von Aulando hatte. Alles war perfekt durchgeplant und mit Tak abgesprochen.
|
| 01.05.2002 19:12 | #201 |
| Alaerie |
Sie sollte wohl mal langsam aufstehen, dachte die Novizin bei sich und erhob sich aus dem Bett. Barfuß und mit dem Unterkleid an, tappte sie zu ihrer Truhe und holte sich das letzte trockene Brot heraus.
Mit einem Seufzer dachte sie an das gestrige Frühstück, während sie im Schneidersitz vor der Truhe auf dem Boden saß und an dem Brot herumkaute.
Ihr fiel ständig eine Haarsträhne ins Gesicht, die sie mit einer bemerkenswerten Geduld immer wieder hinter das rechte Ohr verbannte. Schließlich reichte es ihr und sie stand kauend auf, zog den Kamm aus der Truhe und begann, sich durch das schwarze Haar zu kämpfen.
Immer wieder blieb der Kamm durch kleine Knötchen im Haar stecken und Alaerie traten mittlerweile die Tränen in die Augen.
Manchmal empfand sie die Glatzen der Männer hier als sehr praktisch, aber selber die Haare abschneiden lassen, würde sie trotzdem nicht.
Mit zusammengebissenen Zähnen kämpfte sie sich weiter durch die Haarpracht und ließ nach einer Weile entnervt aber zufrieden den Kamm sinken. Sie suchte sich den alten Fetzen Stoff aus der Truhe heraus, mit dem sie die Haare immer zusammenband.
Halbwegs gestärkt zog sie sich die Rüstung an und schnappte sich ihr Schwert. Als erstes würde sie sich mal um ihre schüler kümmern müssen, die sicherlich schon auf sie warteten.
Alaerie betrat den Trainingsplatz und verschaffte sich einen Überblick. Ein paar Novizen waren schon anwesend und trainierten eifrig und kaum, dass sie so dastand und zuschaute, kam auch schon Scatty freudig angerannt. Sie grüßte ihn und begann gleich mit dem Training. Scatty machte sich schon ganz gut, auch wenn er noch viele Fehler hatte, die korrigiert werden mußten. Aber das würde auch noch werden.
Nach ca. 1 1/2 Stunden beendeten sie das Training und Alaerie zog erstmal von ihrem Posten am Platz ab und schlenderte durch das Lager.
Tak hatte ihr ja erzählt, dass er gerade einen neuen Laden einzurichten hatte und deswegen zeitlich recht eingespannt war, deswegen rechnete sie heute nicht mit ihm.
|
| 01.05.2002 19:23 | #202 |
| rachestahl |
rachestahl erreichte abgehetzt das sumpflager, wo war manmouse nur es gab keine zeit zu verlieren. gedanken an die amazone und die magier des zux schossen ihm durch den kopf, hoffentlich käme er rechtzeitig zurück.
|
| 01.05.2002 19:28 | #203 |
| manmouse |
Der General setzte sich erstmal auf einen Schemel und orderte eine Tasse Tee bei einem niederem Novizen. Der alte Mann fühlte sich sehr wohl hier im Sumpflager, das feuchte Klima war gut für seine alten Knochen. und die salzhaltige Luft tat abermals ihr gutes.
Hier könnte man eine Oase der Ruhe schaffen, ein Urlaubszentrum für alte oder geschaffte Menschen.
Als Manmouse diese Gedanken abgeschlossen hatte, klopfte es an seiner Tür und der Novize brachte ihm den Tee, der alte mann bedankte sich höflich und trank den Tee. Es war zwar nicht sein geliebter Beerentee, aber das Sumpfkraut war auch nicht schlecht. Man mußte nur alle Eigenschaften einer Pflanze zu nutzen wissen.
|
| 01.05.2002 19:32 | #204 |
| Alaerie |
Die hohe Novizin bemerkte plötzlich einen Wiederstand, als sie mit auf dem Boden gerichteten Blick ihren Weg entlanggewandert war.
Sie schaute auf und direkt in rachestahls Gesicht. Ach, er schon wieder, wie war doch gleich der Name? Achja, rachestahl dachte sie und entschuldigte sich bei dem Mann.
"Entschuldigt bitte, war keine Absicht gewesen. Kann ich Euch helfen?" Alaerie lächelte ihn an.
|
| 01.05.2002 19:36 | #205 |
| rachestahl |
was war das schon wieder das da gegen ihn stiess immer als er keine zeit hatte kamen solche dinge vor, jetzt blickte er etwas nach unten alaerie.
die hohe novicin rempelte sich wieder auf und entschuldigte sich für deren beider fehler. jetzt erkannte er seine chance schnell zum alten mann zu kommenja könnt ihr ich muss zu manmouse, wisst ihr wo er sich gerade aufhält
|
| 01.05.2002 19:45 | #206 |
| Alaerie |
Alaerie nickte. Ohja, zu Manmouse konnte sie ihn bringen.
"Folgt mir, ich weiß, welche Hütte er wohl von Champ erhalten haben könnte." Sie dachte dabei an die geräumigste der Hütten hier, die bis jetzt immer leer gestanden hatte, weiß der Geier warum.
Rachestahl folgte ihr und sie schritt auf eben diese Hütte zu, klopfte zaghaft an und wartete auf das Herein des Alten.
Nachdem es ertönt war, streckte sie den Kopf druch den Türspalt "Guten Morgen. Hier ist rachestahl, der mit Euch sprechen möchte. Es klingt dringend. Soll ich ihn hereinschicken?"
Der General erwiderte den Morgengruß und nickte dann. Alaerie trat zur Seite und ließ rachestahl in die Hütte treten. Dann schloß sie die Tür hinter ihm und setzte sich vor der Hütte in die Sonne.
|
| 01.05.2002 19:53 | #207 |
| manmouse |
Manmouse blickte Rachestahl sehr überrascht an, denn der General hatte keiner Menschenseele mitgeteilt das er sich nun im Sumpflager aufhielt. " Was treibt Euch den weiten Weg zu mir ? " fragte Manmouse den jungen Mann. " Ist irgendetwas geschehen ?"
Sorgenvoll wies er Rachestahl an Platz zu nehmen und bot ihm aus reiner Höflichkeit eine Tasse Tee an.
Rachestahl lehnte ab, entweder weil er Tee hasste oder einfach keinen Durst verspürte, nun denn dann würde Manmouse Alaerie einen Tasse anbieten. Gesagt getan er goß einen Tasse Tee auf, ging zur Tür wo Alaerie in der Sonne hockte und bot Ihr die Tasse Tee an, die sie auch gerne annahm.
" Wollt Ihr nicht auch in die Hütte kommen?"
Dann kehrte der General in die Hütte zurück lies die Tür aber offen, weil er annahm Alaerie würde eintreten.
" Na dann legt mal los, Rachestahl"
|
| 01.05.2002 19:58 | #208 |
| Alaerie |
Sie nahm die Tasse dankend an und erhob sich. Nachdem sie sich den Schmutz ein wenig abgeklopft hatte, trat sie ein und schloß die Tür hinter sich. Sie nahm etwas abseits Platz, um die beiden nicht zu stören und nippte an dem heißen Tee.
Sie verzog ein wenig das Gesicht, weil sie sich an dem Tee die Zunge verbrannt hatte. Unauffällig lauschte sie dem Gespräch.
|
| 01.05.2002 20:01 | #209 |
| rachestahl |
rachestahl hohlte tief luft. zafalon ein magier belliars wird verfolgt und sucht in unserem lager zuflucht. ich habe keine entscheidungs gewallt, doch ein schrftstück von eurer hand würde die verfolger keinen fuss über das tor des neuen lagers setzen lassen
er setzte ab.
|
| 01.05.2002 20:07 | #210 |
| manmouse |
Manmouse horchte sorgenvoll. " Von wem wird er denn verfolgt ? Und weswegen überhaupt ?"
Der alte Mann hörte sich die Geschichte von Rachestahl nochmal in aller Ruhe an. Er stellte hin und wieder fragen.
" Gut ich werde eben ein Pergamennt verfassen was Zavalon den Schutz unseres Lagers gewährt. Allerdings könnte die Lage ausarten. Unterrichtet mich falls sich die Lage zuspitzt."
Der General dachte an das Büdnis zwischen den beiden anderen und dem Neuem Lager. Mal sehen wie das alles enden würde. Es mußte doch eine friedliche Lösung für den Schabernack der Jungs geben.
Etwa eine Woche Amazonenlager putzen oder so.
Manmouse blickte auf als Alaerie einen kleinen Fluch von sich gab, anscheinend war der Tee zu heiß und sie hatte sich die Zungenspitze verbrannt.
|
| 01.05.2002 20:10 | #211 |
| rachestahl |
rachestahl nickte, irgendwie hatte er den gedancken das der alte mann schon wieder etwas ausheckte. sogleich machte er sich auf den weg, er hatte keine zeit zu verlieren.
|
| 01.05.2002 20:27 | #212 |
| Alaerie |
Alaerie hatte stumm zugehört. Was die sich auch einfallen ließen. War ja klar, dass es deswegen Ärger geben würde, das hatten selbst die wissen sollen. Sie schaute rachestahl hinterher, der hastig die Hütte verließ. Naja, wenigstens auf Bald hätte er ja noch sagen können.
Krachend fiel die Tür zu. Alaerie schaute zu Manmouse und wartete, was nun passieren soll.
|
| 01.05.2002 20:34 | #213 |
| manmouse |
Der General blickte Rachestahl schmunzelnd nach dann blickte er zu Alaerie und sagte lachend.
" Seht wie die Jungen Spunde heute sind, treiben einen Schabernack nach dem nächsten. Und fix sind sie auch, wobei sie nicht grade ein gutes benehmen an den Tag legen. Ich entschuldige mich im Namen von Rachestahl für seine unhöfliche Art und Weise. "
Dann goß Manmouse sich etwas Tee nach und fragte Alaerie über die Schulter ob sie auch noch etwas Tee mögen würde.
|
| 01.05.2002 20:40 | #214 |
| Alaerie |
"Ihr braucht Euch nicht zu Entschuldigen, ich kenne seine Art bereits. Ich war ihm heute nicht zum ersten Mal begegnet.
Bei unserer ersten Begegnung hatte ich sein Schwert vor meiner Nase und er drohte mir allerhand an. Das war weitaus unhöflicher."
In Nachhinein konnte sie darüber schmunzeln. Damals war sie sehr ärgerlich geworden und hatte dem Mann ihre Meinung um die Ohren gehauen.
Alaerie schaute in ihre Teetasse. Da war ja sogar noch etwas drin. Sie schlürfte schnell den Rest weg und hielt dem General die leere Tasse entgegen. "Was steht denn heut auf dem Plan? Habt Dank." Ihr rutschte wieder eine Haarsträhne aus dem Zopf und sie strich sie unwirsch hinter das linke Ohr.
|
| 01.05.2002 20:51 | #215 |
| manmouse |
Manmouse hielt inne, Alaerie schien gelassen und ruhig zu sein. Hätte sie doch sonst sehr ungehalten reagiert. Der General goß den letzten rest der Teekanne in die leere Tasse die Alaerie dem alten Mann entgegen streckte. Schnell füllte sie sich mit der grünen dampfenden Flüssigkeit.
" Nun was wollt Ihr heute am liebsten Unternehmen ? Ich denke wir sollten das Programm langsam aufziehen und unser positives miteinander erst einmal stärken, bevor wir ans eingmachte gehen. Was denkt Ihr ?"
Der alte Mann nahm Platz und schaute Alaerie fragend und verschmitzt an. Ihr Haare wurden nur von einem Fetzten Stoff gehalten, und Ihre Mähne schien sich heute wohl nicht bändigen zu lassen.
|
| 01.05.2002 21:01 | #216 |
| Alaerie |
Alaerie zog die Tasse zu sich heran und pustete vorsichtig hinein. Während sie so den Kopf über die Tasse hielt, rutschte die Haarsträhne wieder hinter dem Ohr hervor und direkt in den Tee.
Sie zog das nasse Etwas von Haarsträhne aus der Tasse und fluchte nun wirklich lauthals. War ja nicht zum Aushalten mit diesen Zotteln.
Sie stellte die Tasse ab und löste das Band. Die Haare fielen nun offen weit über die Schultern herab und Alaerie packte sie stramm zusammen und band sie wieder zu einem Zopf.
"Ich weiß gar nicht, wozu ich überhaupt Lust hätte. So viel gibt es hier im Lager gar nicht zu tun oder zu sehen. Und das Wenige was es zu sehen oder zu tun gibt, habe ich schon einmal gemacht."
Alaerie war nun fertig mit ihren Haaren und nahm die Tasse wieder zur Hand. Mittlerweile war der Tee so abgekühlt, dass sie ihn problemlos trinken konnte.
|
| 01.05.2002 21:09 | #217 |
| Argos |
Argos kam im Sumpflager an, und suchte Alei. Er fand ihn vor seiner Hütte und sprach ihn an: "Sei gegrüsst, Barde" Ich hörte, du seiest einer der Besten Barden innerhalb der Barriere. Im Neuen Lager wird ein Fest veranstaltet, und ich kann einen Barden gut gebrauchen. Das Fest findet Sonntagabend statt und beginnt beim Sonnenuntergang OT:(gegen 19.00 Uhr). Ich kann dir 500 Erz bieten. Bist du einverstanden?
|
| 01.05.2002 21:16 | #218 |
| manmouse |
Der General versuchte das Lachen zu unterdrücken, die dunklen Haare von der Hohen Novizin machten was sie wollten. Ein modischer Kurzhaarschnitt, würde dem abhilfe bieten können. Aber sicherlich wollte Alaerie Ihr langen Haare behalten.
"Ich kann Euch ein Shampoo von ProheT empfehlen, es soll auf rein pflanzlicher Basis geschaffen worden sein. Ich benutze es auch und es ist wunderbar.",lachte der alte Mann. Dann überlegte er kutz wie der heutige Tag verlaufen könnte.
" Nun, wenn Euch nichts in den Sinn kommt, werde ich mir mal was ausdenken." Dann leerte er die Tasse in einem Zug und stand auf. Nahm sich den Hut, und wies Alaerie an mitzukommen wenn sie Ihren Tee ausgetrunken hatte. " Wir beide werden jetzt erst einmal die Gegend unsicher machen. Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen. Und hier in der Hütte rumsitzen." Dann schritt Manmouse frohen Schrittes aus der Hütte und lies Alaerie kam Zeit ihm zu folgen.
|
| 01.05.2002 21:23 | #219 |
| Alaerie |
Nen Shampoo war ja schön und gut, aber sowas kostete sicher auch wieder was und Alaerie war momentan recht geizig mit ihrem Erz, da nicht mehr sehr viel übrig war und sie auch keine Arbeit hatte oder auch keine Aussicht demnächst irgendwie an Erz zu gelangen.
Außerdem kannte sie diesen PropheT gar nicht, also wie das Zeug beschaffen?
Die hohe Novizin trank hastig den Tee aus und hatte Mühe Manmouse zu folgen. Für einen alten Mann war er doch noch recht gut zu Fuß.
sie schloß die Tür hinter den beiden und schritt neben dem General durch das Lager. Wo wollte er denn nun mit ihr hingehen?
"Wo gehen wir denn hin?" die Neugier siegte und sie fragte einfach nach.
|
| 01.05.2002 21:32 | #220 |
| manmouse |
Der General sah Alaerie lächelnd an.
" Ihr seit ganz schön neugierig Naseweiß. Aber ich will mal nicht so sein." grinste der alte Mann, dann wies er mit seiner Hand oben auf das Plateau das sich nahe dem Eingang zum Sumpflager befand.
"Ihr kennt doch sicher das Plateau dort oben, dort werden schnell hinauf steigen und dann werden wir die ersten Lehrstunden ausüben. Dort oben sind wir ungestört, und der Ort scheint mir wie geschaffen, für die Lektion." Dann legte der Mann einen Schritt zu.
|
| 01.05.2002 21:40 | #221 |
| Alaerie |
Das Plateau kannte sie, zumindest vom Sehen her. Ob sie aber auch schon mal dort oben gewesen war, wußte sie nicht mehr, war ja auch egal.
Es machte ihr mehr Sorgen, dass dort gleich die erste Lehrstunde ablaufen sollte. Wie die wohl aussehen mochte? Hatte der General vor, sie wieder zu reizen oder würde er ihr die ersten Pflanzen zeigen? Sie hoffte auf das Zweite, weil die Erste Überlegung sicher gleich wieder einen Streit heraufbeschwören würde.
Manmouse und Alaerie verließen das Lager durch das Tor. Die Wachen schauten ihnen skeptisch nach.
|
| 01.05.2002 21:43 | #222 |
| Tak |
Aah, Argos war auch wieder hier und unterhielt sich gerade mit dem Barden. Da Tak sie nicht weiter stören wollte, suchte er die von ihm angeheuerten Novizen und sorgte davür, das alles zum Aufbruch vorbereitet wurde. Die beiden Kämpfer - Novizen waren gerade beim Krautstampfen, aber sie ließen Baal Orun trotz seiner Drohungen ohne Zögern allein.
Eine viertel Stunde später war alles fertig. Raven, der den Konvoi leitete, und die Novizen warteten darauf, das es losging.
|
| 02.05.2002 00:11 | #223 |
| stressi |
Es wurde schon dunkel als Stressi in Begleitung des Baals das Sumpflager erreichte.
Er hatte dem Fremden, der ja irgndwie sein Chef war, seine Geschichte erzählt, nachdem der ihm gesagt hatte, dass er sich für ihn verbürgt hatte. Ob der Baal ihm die Geschichte glaubte, war seinem Gesicht nicht anzumerken. Er hatte die Arme in die Ärmel vergraben und schritt gemessen vor Stressi her. Nach einer Weile war Stressi fertig und da er dem Baal nicht anmerken konnte, ob er hinter ihm stand oder dem Kastell beistehen würde, hatte er aufgehört zu sprechen.
Enttäuscht und wütend zog er das Schwert aus der Scheide, das ihm ein Dämon beim Verlassen des Kastells neben seinen anderen Sachen ausgehändigt hatte und begann alle erreichbaren Blumen und Büsche zu köpfen.
Es war ein schönes Schwert, das ihm das Schicksal da in die Hände gespielt hatte. Hoffentlich konnte er es auch noch einmal benutzen und es wurde nicht zu einem Ausstellungsstück im Museum für die schlimmsten Mörder. Als sie durch das Tor traten, blieb Stressi erst mal stehen. Durfte er wieder in seine Hütte oder musste er in einen Sumpfkerker?
|
| 02.05.2002 00:34 | #224 |
| Champ |
als beide durch das tor des lagers traten, sah stressi champ an, als wollte wissen, wie es weiter geht. also erklärte champ die lage.
Ich habe mit den Schwarzmagiern vereinbaren können, dich auf freien Fuß zu setzen, bis zu deiner Verhandlung. Ich hoffe, die findet bald statt. Solange solltest du dich nach Möglichkeit im Sumpflager aufhalten, oder dich bei mir oder Scatha abmelden, wenn du wirklich ganz dringend raus aus dem Lager mußt. Ich habe dem ZuX mein Wort gegeben, daß du wiederkommst. Und ich will nicht als unglaubwürdig dastehen. Wirst du sicher verstehen. Wo genau ist eigentlich deine Hütte hier im Lager, damit ich dich nicht lange suchen muß, wenn man Bescheid gibt, wegen dem Prozess.
|
| 02.05.2002 00:50 | #225 |
| stressi |
Ich wohne oben in der zweiten Ebene mit Blick auf den Tempelplatz. Ihr werdet mich doch aber nicht diesen schrecklichen Dämonen zum Fraß vorwerfen? Ich bin wirklich ganz unschuldig und hoffe, das auch beweisen zu können. Habt dank Baal Champ für eure Mühe. Ich hoffe, ihr werdet eines Tages in mir einen würdigen Mitstreiter sehn bei der Erforschung der Geheimnisse des Schläfers.
Gehabt euch wohl, Gute Nacht.
Schweren Herzens stieg Stressi die Leiter zu seiner Hütte hoch um eine unruhige Nacht zu verbringen.
|
| 02.05.2002 01:14 | #226 |
| Champ |
auch champ verabschiedete sich von dem neuen novicen. dann ging er zurück zum tempel. hoffentlich gab es keine zusätzlichen schwierigkeiten mit stressi, zumindest nicht vor der verhandlung. wenn stressi dort nicht erschien, gab es mit sicherheit großen ärger.
als der baal zum himmel aufsah, bemerkte er zwei verdächtig aussehende gestalten oberhalb des lagers. es war ganz in der nähe des portals, daß man verschließen mußte damals beim krieg der untoten. dort kamen zu der zeit unentwegt dämonen und skelette heraus, konnte er sich erinnern. der magische zauber um das portal zur unterwelt würde doch hoffentlich nicht brüchig geworden sein ? waren das da oben etwa neue untote ?
champ ließ vorsorglich die wachen verdoppeln und die gegend auf dem plateau genau beobachten. heute würde er nicht mehr nachsehen, dafür war es zu spät. aber vielleicht morgen.
champ ging in den tempel und legte sich ins bett. hoffentlich machte scatha morgen früh nicht wieder solch einen krach bei den zauberübungen. und hoffentlich übte er nicht gar noch den pyrokinesespruch an den eigenen leuten .
|
| 02.05.2002 01:54 | #227 |
| Alaerie |
Alaerie lachte auch und sie gingen weiter. Als sie das Tor des Lagers ins Blickfeld bekamen, herrschte dort reges Treiben. Die beiden üblichen Templer standen noch direkt am Tor, aber zwei weitere näherten sich Manmouse und Alaerie, als wären sie Schwerverbrecher.
Die Sonne war so gut wie untergegangen und man konnte nur noch schattenhaft Gestalten ausmachen, aber durch den Lichtschein, den das Lager selber ausstrahlte, konnte sie die Templer deutlich erkennen, diese jedoch nicht die Novizin und den General.
Mit gezogenen Waffen kamen die beiden Gestalten näher und Alaerie war mehr als verwundert. Was war denn los? Sollte sie vielleicht lieber ihr Schwert ziehen? Aber gegen die Templer hätte sie auch keine große Chance. Alaerie beschleunigte ihre Schritte und stemmte die Hände in die Hüften, als sie endlich auf die beiden trafen.
"Welch nette Begrüßung. Was ist denn los?" Die beiden Templer atmeten sichtbar auf und ließen die Schwerter sofort wieder in den Scheiden verschwinden.
Dann begannen sie zu erklären, warum dieser Aufstand fabriziert worden war und die hohe Novizin mußte schmunzeln. Manmouse, die beiden Templer und Alaerie schritten endlich durch das Tor des Lagers und die junge Frau bat die Templer noch Champ auszurichten, dass es sich lediglich um sie beide gehandelt hatte und nicht um irgendwelche zwielichtigen Gestalten.
Manmouse und Alaeri entfernten sich dann von den beiden und schritten auf ihre Hütten zu. Sie wünschte dem Alten noch eine angenehme Nachtruhe und verschwand dann hinter ihrer Tür in der dunklen Hütte.
Mit einem Grinsen im Gesicht schlief die Novizin schließlich ein.
|
| 02.05.2002 02:08 | #228 |
| manmouse |
Auch der General mußte lachen, da wurden Alaerie und er doch für Untote gehalten. Aber im Grunde war Manmouse ja schon so alt das er fast ein Untoter war.
Mit diesen Gedanken kam er an seiner Hütte an, wo er sich seiner Kleidung entledigte und mit einem ruhigem Gewissen einschlief.
Denn der Tag war sehr zu seiner Zufriedenheit verlaufen, Alaerie würde es schon schaffen, auch wenn es etwas Arbeit bedeutete dessen war sich der alte Mann sicher.
|
| 02.05.2002 09:34 | #229 |
| asmodean |
Nachdem Scatha einige Zeit auf Anweisungen von hundder gewartet hatte (Stunden?) und der Obere Baal keine Anstalten machte den Unterricht fortzusetzen,beschloß er alles nochmal vorzuführen.Er nahm die Rune,aktivierte den Zauber und ließ die magische Kraft auf hundder sich entfalten.Dazu wartete er einen Moment ab,als hundder sich bei auf und ab laufen abwendete.Der Zauber war erfolgreich.Scatha vergewisserte sich,das seinem Ausbilder nichts passiert war,warf einem letzten Blick auf die hübsche Dienerin die bereit stand und verschwand in seinem Zimmer.
|
| 02.05.2002 12:55 | #230 |
| asmodean |
Nach einem erholsamen Schlaf hatte der Sumpfmagier einen Bärenhunger.Er verliess halb bekleidet sein Zimmer um sich ein kräftiges Frühstück zu bestellen.Während dies auf sich warten liess,wusch sich Scatha und kontrollierte seinen Bogen und Pfeile.Der Bogen war in einwandfreien Zustand,allerdings sein Köcher zeigte erhebliche Lücken.Ich muß mir dringend neue Pfeile kaufen.Schade,das Aulando und Co. keine Pfeile von Blutfeuer führen. Endlich traf das Frühstück ein.Sumpfkrauttee und kalte,gebratene Scavenger Keule.Dazu Brot.Genüsslich verspeiste Scatha das Essen.Anschließend verliess er den Tempel und begann auf dem Tempelvorplatz eine Art von Schattenboxen.Diese besondere und anstrengende Art der Meditation hatte er schon lange nicht mehr durchgeführt.Wohltuend für Körper und Geist vollführte er Figur auf Figur.Voll konzentriert und angespannt,führte er diesen wechselnden Tanz von Angriff und Verteidigung durch.Die Welt um ihn war vergessen.
Der Schweiß glänzte auf seinen Muskeln,welche nicht überproportioniert waren,sondern eine harmonische Einheit zu seiner Gesamterscheinung bildeten.Das Spiel der Muskeln liess erahnen,das doch mehr als nur kiffen zu seinen Talenten gehörte.Schließlich war die Übung vorbei und Scatha ging zurück in den Tempel.
|
| 02.05.2002 16:10 | #231 |
| Aulando |
Aulando war in seinem haus und zählte Erz, als ein Novize hereingeschlichen kam.
"Imperator, ich bin zurück." Aulando drehte sich zu Argo. Argo war noch nicht lange in der Barriere und reingekommen war er, weil er 3 Menschen auf dem Gewissen hatte. Es war verwunderlich, wie dieser Typ in das Sumpflager aufgenommen wurde. Er sah aus, wie der nette Nachbar von neben an und war doch einer der größten Psychophaten, die Aulando je gekannt hatte. Für Erz würde der alles tuen.
"Und?", fragte Aulando mit etwas kalter Stimme. Argo rieb sich die Hände. "Erstens: es gibt einen chmied namens Bruno, er hat eine kleine Schmiede im südlichen Teil des Moores. Einen Rüstungbauer gibt es auch. Er heißt Tolero und hat seine Werkstatt in östlichen Teil. beides ist relativ gut bewacht, im ganzen Lager patroullieren Templer.Ich habe eine Karte, wo alles eingezeichnet ist.", Argo schien stolz zu sein, aber er hatte auch grund dazu, denn was er da gemacht hatte, war nicht gerade risikolos. Aulando nahm die Karte an sich und während er sich die roten Markierungen anschaute fragte er:
"Was ist mit Scipio?Wie macht er sich?"
"Oh, ganz gut. Er hat den Laden schon fertiggebaut. Geklaut oder sowas hat er auch nicht.", Argo schine fertig zu sein und sah gierig nach dem Erz, das Aulando auf dem Tisch liegen hatte. Dieser bemerkte es und reichte Arg einen Beutel.
"300Erz, wie abgemach, war mir ein Vergnügen mit dir Geschäfte zu machen. Aber wenn du auch nur ein Wort weitererzählst, lasse ich dich umlegen." Aulando wendete sich wieder seinem Erz zu. Für ihn war die Unterhaltung zu ende. Auch Argo saß es so und verschwand mit dem Beutel in der Tasche.
|
| 02.05.2002 16:11 | #232 |
| Uher |
Der Templer betrachtete ein letztes Mal das Lager.
Er wusste nicht, wohin ihn die Karte führen würde. Aber musste ihr folgen, selbst wenn der Weg ihn in den Tod führen würde.
Uher hatte einen seiner Einhänder, Schädelspalter an seinem Gürtel befestigt und seine leichte Templerrüstung angelegt.
Gespannt auf das, was ihn erwarten würde, verließ Uher das Sumpflager.
|
| 02.05.2002 16:35 | #233 |
| Gor Na Tim |
Nach einem sehr langen Schlaaf erwachte Gor Na Tim mit einem Gähnen. Er legte seine Rüstung und die Waffen an und ging aus seiner Hütte.
Er wollte in die Schmiede um dort eine neue Rüstung anzufertigen. Denn diese waren mit der Zeit knapp geworden.
So ging er zur Schmiede und machte sich an sein Werk.
|
| 02.05.2002 16:37 | #234 |
| Tak |
"Ein Schmied und ein Rüstungsbauer also...hmm..." Tak überlegte nur kurz, nachdem Aulando ihm Argos ergebnisse mitgeteilt hatte. "Sie könnten störend sein. Die beiden müssen verschwinden. Hättest du etwas dagegen?" Auch Aulando dachte nicht lange nach, bevor er den Kopf schüttelte. "Gut. Ich denke, ich mache mich mal auf den Weg ins Neue Lager. Ich kenne dort jemanden, der uns vielleicht nützlich sein könnte." Aulando nickte, und Tak machte sich auf den Weg, nachdem er noch ein paar Krautstengel und etwas Erz eingesteckt hatte.
|
| 02.05.2002 19:46 | #235 |
| Alaerie |
Alaerie stand bereits wieder in voller Montur und gähnend auf dem Trainingsplatz. Scatty war heute aber auch nicht richtig fit. Weder seine noch ihre Schläge waren wirklich überwältigend. Die hohe Novizin riß sich zusammen und konzentrierte sich voll auf den nächsten Angriff. Scatty war mehr als überrascht und Alaerie prellte ihm das Schwert aus der Hand. Zufrieden grinste sie zu ihm herüber und erklärte das Training für beendet. Es hatte heute nicht wirklich viel Sinn. Aber sie machte sich darüber keine weiteren Sorgen, denn schließlich konnte jeder mal einen schlechten Tag haben.
Sie verließ den Trainingsplatz erstmal wieder und schlenderte durch das Lager. Diesmal schaute sie allerdings geradeaus und nicht auf den Boden. Sie wollte nicht schon wieder jemanden anrempeln.
Alaerie stoppte erst, als sie vor sich das Meer erblickte. Etwas verwirrt kratzte sie sich am Kopf. Es war ihr gar nicht bewußt gewesen, dass sie schon wieder hier hingegangen war.
Sie schaute sich um und als sie sich vergewissert hatte, dass niemand herübersah, legte sie die Rüstung ab und sprang mitsamt Unterkleid ins kühle Nass. Eine Gänsehaut kroch ihr den gesamten Rücken hinauf und sie schwamm ein paar Züge bevor sie ganz untertauchte.
Prustend erschien ihr Kopf wieder an der Wasseroberfläche und sie schwamm zurück ans Land.
Sie lehnte sich an einen nahen Baum, der ihr praktischerweise auch noch ein wenig Schutz bot, um nicht gleich von allen gesehen zu werden und ließ sich in der Sonne trocknen.
|
| 02.05.2002 20:11 | #236 |
| Alei |
Alei sah den Mann an, der ihn angesprochen hatte. Sonntag Abend sagt ihr? Das ist gut. ich werde spielen. Und die 500 Erz kommen gerade recht. Zählt auf mich. Er verabschiedete sich von dem Mann und begann sofort, die Liedtexte zu üben, die er bei dem fest spielen würde...
|
| 02.05.2002 20:23 | #237 |
| Kiina |
Kiina war aus ihrer Hütte getreten und schaute etwas verschlafen durch das Lager. So langsam aber sicher wurde es auch etwas mit der Ausbildung. Sie hatte schon etliche Dinge von dem Glatzkopf gelernt und schon bald könnte sie sicherlich zurück in ihr geliebtes Amazonenlager.
die Gefährtinnen fehlten ihr ein wenig, denn den ganzen Tag nur Männer um sich zu haben, war nicht das, was Kiina unter einem zufriedenstellenden Tagesablauf verstand.
Die Amazone zupfte ihre Rüstung noch ein wenig zurecht, bevor sie sich in Richtung Fortuno begab. Da hatte der Sumpfler sie aber auch auf etwas gebracht. Fortuno gab ihr die Sumpfkrautstengel und Kiina wanderte zufrieden weiter durch das Lager. Sie ließ sich in der Nähe des Tempels nieder und schaute sich amüsiert die Männer an.
Währenddessen steckte sie sich einen Sumpfkrautstengel an und zog genüßlich an ihm.
|
| 02.05.2002 21:00 | #238 |
| Argos |
Argos war zufrieden mit dem Gespräch mit Alei. Er hatte Tak das Lager verlassen sehen, wusste aber, das der Konvoi mit den Nahrungsmitteln rechtzeitig ankommen würde. So machte er sich auf ins Alte Lager, wo er die Neuigkeit des Festes auch verbreiten wollte.
|
| 02.05.2002 21:07 | #239 |
| manmouse |
Der General hatte nicht sehr gut geschlafen heute Nacht, irgendwie unruhig. Manmouse hatte komische Träume heute Nacht. Irgendwie von Untoten, Monstern und so einem düsterem Zeugs die vorhatten das Sumppflager zu stürmen. Manmouse schwang seine Beine aus dem Bett und lachte, jetzt war er Champ's sorgen aufgelaufen und hatte die befürchtungen des Baals in seinen Träumen verarbeitet.
Der alte Mann wusch sich und zog sich langsam an, wie spät wr es wohl jetzt ? Erstmal frühstücken, doch was ? Manmouse hatte nichts , aber auch garnichts in seiner Hütte.
Nun denn dann würde er ersteinmal eine kleine Runde im Sumpflager drehen. Schnell zog er sich den Hut an seinen schweren blauen Mantel und verlies dann die geräumige Hütte im Sumpf die er hier bewohnte.
|
| 02.05.2002 21:32 | #240 |
| manmouse |
Irgendwie schien hier im Lager nichts los zu sein,die Weg waren alle wie leer gefegt. Hatte der alte Mann irgendetwas verpasst ? Oder waren die Untoten doch eingebrochen.
Manmouse steuerte erstmal des Tempelvorplatz an, doch auch hier war nicht sonderlich viel los. Der General vermied es die Gurus anzusprechen, denn er hatte gelernt das sich sowas nicht ziehmte.
Also beschloß er sich erstmal auf die Stufen die zum Tempel hinauf führten platz zu nehem und dem nicht so regen treiben hier zuzusehen.
|
| 02.05.2002 21:57 | #241 |
| manmouse |
Also den Guru's bei Ihren Predigten zusehen war echt einschläfernd und auch ned das gelbe vom Scavengerei. Apropro Ei, jetzt hatte Manmouse doch richtigen Hunger, nur war leider kein Novice in der Gegend den er hätte fragen können. Mensch, wo waren die denn alle hin ?
Manmouse zog weiter durch das Lager, und kam nach kurzer Zeit an die Stelle wo Alaerie und Champ so gerne saßen, auch hier war es Novizenleer. Der alte Mann setzte sich unter den großen Baum und zog sich die Schuhe aus. Dann krempelte er sich den Stoff seines Umhangs an den Beinen hoch und ließ seinen Beine ins kühle Nass. Nun legte er sich noch rücklings auf den Boden und zog sich den Hut tief ins Gesicht. Dabei pfiff der alte Mann ein paar Lieder.
Ein Bild für die Götter.
|
| 02.05.2002 22:11 | #242 |
| Talas |
Talas war noch etwas flau im Magen. Die Sumpfmagiespielchen von Scatha waren im nicht so gut bekommen, obwohl er ja recht gut geschlafen hatte, trotz allem. Er schlenderte durch das Lager und sah den General am Wasser sitzen. Irgendwie war der Alte dem Novicen nicht so ganz geheuer. Der sah nicht so richtig wie ein echter alter Mann aus. Man erzählte sich, daß er früher mal einer der stärksten Kämpfer war. Jetzt sah er aber weniger nach Nahkämpfer aus. Trotz allem, man wußte ja nie. Ein scharfer Verstand war meist weit gefährlicher als ein scharfes Schwert.
Talas machte also einen weiten Bogen um Manmouse und schaute erstmal bei Fortuno vorbei.
|
| 02.05.2002 22:13 | #243 |
| Alaerie |
Alaerie blinzelte in die Sonne hinein. Da pfiff doch jemand vor sich hin? Oder täuschte sie ihr Gehör nun?
Sie schirmte die Augen gegen die Sonne ab und schaute sich um. Da lag jemand am Rand des Meeres und ließ die Füße ins Wasser baumeln.
Alaerie beugte sich etwas weiter vor, da da noch ein Baum im Weg war, aber sie sah trotzdem nicht richtig, wer da lag.
Die hohe Novizin schnappte sich die Rüstung und legte sie an. Das Unterkleid war ja mittlerweile trocken, nur die Haare hingen noch in nassen Strähnen die Schultern hinab.
Sie spähte an dem Baum vorbei und mußte schmunzeln. Das sah doch verdächtig nach dem General aus.
Auf Zehenspitzen näherte sie sich und achtete darauf, dass kein Schatten über Manmouse fiel. Dann ließ sie sich ganz leise neben ihm nieder und lauschte dem Pfeiffen.
Hmm ... diese Melody kam ihr nun bekannt vor und ihr fiel auch sogleich der richtige Text dazu ein.
Ganz leise stimmte sie ein und sang den Text passend zu des Generals Pfeiffen, so dass er sich nicht gleich erschreckte.
|
| 02.05.2002 22:19 | #244 |
| Champ |
champ trat aus dem tempel und lief die stufen hinunter. er war gut gelaunt heute, scatha hatte seinen krach diesmal draußen gemacht.
als erstes ging er zur hütte, die im moment manmouse bewohnte, traf ihn da aber nicht an. also suchte er ihn. unterwegs bekam er von einem der herumsitzenden novicen die information, daß er ans wasser gegangen sein sollte, also suchte er ihn dort
|
| 02.05.2002 22:27 | #245 |
| manmouse |
Als die beiden das Lied zuende gebracht hatten lächelte Manmouse unter seinem Hut. So das Alaerie es nicht sehen konnte.
" Na junge Dame, wie war Euer Tag ? Oder besser Eure Nacht ?"
Der alte Mann lies seine Füße im Wasser pendeln, das kühle Nass umspühlte seine Zehen. Schwammen hier eigentlich Tiere rum die Fleisch zu sich nahmen, der General hielt inne. Zögerte. Doch nach einer kurzen Zeit der Besinnung, lies er seine Beine doch im Wasser.
" Sagt, wißt Ihr warum das Lager so leergefegt ist ? Wo sind all die Novizen hin ?"
|
| 02.05.2002 22:34 | #246 |
| Alaerie |
Alaerie lächelte. Er hatte sich also nicht erschreckt, das war schon mal gut und Ärger gab es auch nicht, dass sie sich so einfach angeschlichen hatte. "Seid mir gegrüßt, Manmouse. Mein Tag? Naja, ich war heute beim Training nicht sehr konzentriert, mein Schüler aber auch nicht. Das gliech sich also aus. Meine Nacht verlief recht normal. Kein Traum, nichts."
Alaerie begann eine nasse Haarsträhne zwischen den Fingerspitzen zu zwirbeln und schaute auf das glitzernde Meer hinaus.
Sanfte Wellen schwappten an das Land. "Ich habe leider keine Ahnung, aber ich bemerkte auch schon, dass heute recht wenig los ist."
Jetzt, wo er das sagte, fiel es ihr auch auf, der Trainingsplatz selber war schon ungewohnt spärlich besucht gewesen.
Aber wie gesagt, dass war ihr gar nicht aufgefallen.
|
| 02.05.2002 23:01 | #247 |
| manmouse |
Der General lachte laut auf als Alaerie sagte das sie nichts geträumt hatte. " Meine Nacht war hingegen weitaus lebhafter, ich habe geträumt das die Untoten das Sumpflager stürmen. Alles in allem ein verückter Traum." Der alte Mann setzte sich auf und zog den Hut aus seinem Gesicht. Dann sah er auch auf die Wasseroberfläche und beobachtete wie der Wind sie in Bewegung hielt.
" Ja ich weiß nicht was hier im Lager los ist, irgendwas scheint wohl im Busch zu liegen. Eventuell hatte Champ ja recht mit seiner Vorahnung."
Der alte sah zu Alaerie rüber." Aber zu was anderem. Wieso wart Ihr heute nicht konzentriert beim Training ?"
|
| 02.05.2002 23:08 | #248 |
| Champ |
champ war schon recht dicht am strand, als er manmouse mit alaerie dort sitzen sah. sein alter freund war also gut versorgt, da war er sich sicher. also drehte er wieder um, bevor die beiden ihn bemerken konnten und ging zurück. zwischendurch fiel ihm ein, daß er noch in kaloms labor zu tun hatte, also kletterte er die leitern nach oben ging zu dem alten alchemisten. drinnen nahm er sich eins der bücher, um seine studien über die heilung weiter zu vervollkommnen.
|
| 02.05.2002 23:24 | #249 |
| Alaerie |
Die hohe Novizin grinste ebenfalls. Jetzt verfolgten Champs Befürchtungen Manmouse sogar noch im Schlaf.
"Soso, Untote stürmen das Sumpflager. Das kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Wie sieht so ein Untoter eigentlich aus?"
Alaerie versuchte sich das auszumalen, aber es bildete sich kein richtiges Bild in ihrem Kopf.
"Ich weiß gar nicht, warum ich heute so unkonzentriert bin. Aber irgendwie ist heute der Wurm drin."
Sie seufzte und drehte weiter an ihrer Haarsträhne herum.
|
| 02.05.2002 23:31 | #250 |
| Brach |
Shaodws Assistent lud die letzten seltsam, blau leuchtenden Steine auf den Karren auf. Er hatte nun endlich die Genehmigung dieses Zeug zu kaufen. Der Karren wurde von diesen blauen Steinen hell erleuchtet und ein Novize begann ihn in Richtung Brachs Geschäft zu ziehen.
|
| 02.05.2002 23:37 | #251 |
| manmouse |
" Was Ihr habt noch nie einen Untoten zu Gesicht bekommen ? Na dann wird das mal Zeit. Doch dann solltet Ihr Euch hüten, oder gut im Kampf sein. Wenn alles nicht hilft dann auch schnelle Beine. Mit Untoten ist nicht gut Kirschen essen, davon ab das sie garkeine Kirschen mögen."
Der alte Mann lächelte vergnügt. Hatte er die Hohe Novzin mit seine weisen Sprüchen gestern so aus der Bahn geworfen ? Oder war es etwas anderes ? " Man muß jedem Hindernis Geduld, Beharrlichkeit und eine sanfte Stimme entgegenstellen ",meinte Manmouse zu Ihrem Seufzer.
Dann sah er sie an.
"Wielange meint Ihr brauchen wir mit dem Trainig " fragte Manmouse die Hohe Novizin. Denn der alte stellte gerne komplizierte Fragen. Auch wenn er selbst die Antwort wußte, so wollte er doch eine kurze Einschätzung von Alaerie haben.
|
| 02.05.2002 23:51 | #252 |
| Alaerie |
Tz, wenn Untote nicht mal Kirschen mögen, dann wollte sie lieber wirklich keinem begegnen. Dabei waren richtig süße, knackige Kirschen doch herrlich. "Ach, das sieht Morgen sicherlich schon wieder ganz anders aus. Darüber mache ich mir keine Sorgen. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben." Sie hoffte zumindest, dass es nur einer dieser kritischen Tage war, aber sicher war sie sich auch nicht. Irgend etwas bedrückte sie, aber sie hatte nicht den leisesten Schimmer, was das war.
"Ich weiß es nicht. Heute weiß ich aber auch gar nichts. Aber ich denke mal, es wird noch eine ganze Weile brauchen. Das geht nicht von heute auf morgen." Alaerie kam sich heute wirklich nicht sehr überlegt vor. Egal, was der Alte sie auch fragte, sie wußte die Antwort meist nicht.
|
| 03.05.2002 00:02 | #253 |
| manmouse |
Der alte Mann sah sorgenvoll zu Alaerie, sie schien heute wirklich nicht einen Ihrer besten Tage zu haben. Vieleicht war es besser wenn Manmouse die Hohe Novizin verschonte.
" Ihr könnt nicht verhindern, daß ein Vogelschwarm über Eurem Kopf hinwegfliegt. Aber Ihr könnt verhindern, daß er in Eurem Haaren nistet."sagte er noch dann legte er sich wieder neben Alaerie ins Gras und schaute in die Sonne. Die Langsam mit dem Horizont verschmolz.
Der Horizont hüllte sich in wunderschöne Rot und Orangetöne, am Himmel zogen die Wolken Ihre Bahnen. Komische Gebilde dachte sich Manmouse, die Wolke im Süden sah aus wie ein Kerl mit einer Perücke auf dem Kopf.
" Seht mal diese Wolke, was seht Ihr da?"
|
| 03.05.2002 00:13 | #254 |
| Alaerie |
Alaerie seufzte und ließ sich rückwarts ins Gras sinken. Nun begann Manmouse wieder mit so schweren Umschreibungen.
Sie schlug die Hände vor die Augen und blinzelte zwischen den Fingern zu dem General hinüber.
Dann schaute sie zu der Wolke, auf die er deutete. Die sah wirklich merkwürdig aus. Alaerie würde glatt sagen, sie sähe aus wie ein Tier mit einer Lockenmähne oder doch vielleicht eher wie ein kleiner Baum mit einer mächtigen Krone? Nein, das war eindeutig ein Sumpfkrautstengel, der eine dicke Rauchwolke erzeugte.
Aber es könnte auch ein kleiner Mann, mit einem großen Hut sein. Ihr Blick fiel auf eine andere Wolke. Die schaute aus, wie eine große Torte mit Sahne oben darauf.
Eine andere erweckte den Anschein, als sei sie ein riesiges eingewickeltes Bonbon, dessen Ende des Papieres man gedreht hatte.
Mittlerweile hatte sie die Wolke des Generals wieder aus den Augen verloren. Was war sie nochmal gewesen?
"Das sah aus, wie ein Tier mit einer gewaltigen Lockenmähne. Sah irgendwie komisch aus."
Die junge Frau mußte grinsen.
|
| 03.05.2002 00:15 | #255 |
| stressi |
Stressi hatte den ganzen Tag den Gebrauch seiner Peitsche geübt. Er hatte sich vor einen Baum gestellt und immer wieder versucht, das Peitschenende fest um den Baum zu schlingen. Dazu sollte es sich so verknoten, dass man sich an der Peitsche heranziehn kann.
Und als Krönung des Ganzen sollte es auch noch geräuschlos sein. Für seine Übungen hatte sich Stressi eine Gegend im Sumpf gesucht, in der er allein war. Er warf die Peitsche wie ein Lasso aus einiger Entfernung gegen den Stamm und probierte verschiedene Techniken.
Es musste durchaus nicht jeder mitbekommen, dass Stressi solch tolle Sachen mit der Peitsche anstellen konnte.
Gegen Abend schmerzten die Arme und er hatte das Gefühl, er könne die Beine gleich hinter der Peitsche herwerfen.
Es war Zeit aufzuhören.
|
| 03.05.2002 00:27 | #256 |
| manmouse |
So lagen beide nebeneinander im feuchtem Gras,beide hatte die Wolke anders interpretiert. Und das war vollkommen normal.
Die eigene Fantasie konnte nichts und nimmer schlagen. Und die eigene Meinung schon garnicht.
Der alte Mann hielt inne, was war wenn die Hohe Novizin Ihn fragen würde was er in der Wolke gesehen hatte ? Würde sie nicht denken das der alte Mann einwenig irre war ? Oder ein nur ein verrückter alter Kauz ?
" Na wenigstens könnt Ihr wieder lächeln, junge Dame." sagte Manmouse aufmunternd zu Alaerie
|
| 03.05.2002 01:32 | #257 |
| manmouse |
Der General wartete auf eine Anwort, doch irgendwie vergeblich. Wahrscheinlich lief die Hohe Novizin ihren Gedanken hinterher. So lagen beiden nebeneinander am Wasser, wobei Manmouse immer noch seine Füße im Wasser baumeln hatte. Von der Sonne war schon nicht mehr fiel zu sehen und die Dunkelheit brach langsam über die Barriere herrein.
Im Sumpflager gingen langsam die blauen Magielampen an und hüllten das Lager in einen Ort der Ruhe.
Manmouse sah nun wieder zu Alaerie rüber.
" Alaerie ? Hört ihr mich ?" Doch die Hohe Novizin war schon eingeschlafen. Schnell zog Manmouse die Füsse aus dem Wasser trocknete sie und zog sich seine Schuhe an. Stand dann auf und lief zum Weg zurück, wo er mit einem Novizen zurück kam.
" Psst, nicht so laut. Los helft mir sie in die Hütte zu bringen." Der Novize tat wie ihm geheißen und so trug er die hohe Novizin in Ihre Hütte. Der General lief nebenher. Es war wohl ein harter Tag für das junge Geschöpf.SIe legten die Hohe Novizin mit samt der Kleidung und Rüstung ins Bett. Der General schloß leise die Tür und bedankte sich bei dem Novizen mit der bitte zu schweigen.
Der Novize nickte ehrfurchtsvoll und verzog sich.
Manmouse blickte ihm solange nach bis der Novize hinter der nächsten Biegung verschwunden war und drehte sich dann um , und verzog sich ebenfalls in die Richtung seiner Hütte im Sumpf.
|
| 03.05.2002 01:43 | #258 |
| manmouse |
Nach gut fünfzig Schritten, kam der alte Mann auch an seiner Hütte an. Müde legte er den Hut sowie den Umhang ab und legte sich zufrieden ins Bett. Lange blieb der General noch wach, und dachte nach.
Sollte er das Training etwas leichter gestalten ? Oder, doch etwas härter. Lange überlegte er hin und her. Was Meditate jetzt grade wohl machte ? Hatte er sie auch immer zu streng behandelt ? Und Blutfeuer ? Das sie nach zwei Tagen wieder aus seiner Hütte geflohen war, und sämtliche Fischkadaver in seiner Hütte hängen lies ?
War der alte so ein griesgram ?
Nun denn,es kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.Dachte er sich und schlief dann ein.
|
| 03.05.2002 02:17 | #259 |
| blutfeuer |
wie ein wirbelwind kam blutfeuer den berg zum sumpf heruntergerast. sie rannte zwischen den verdutzt dreinschauenden wachen vorbei
"na ihr niedlichen sumpffrösche" und war schon zwischen den hütten verschwunden.
|
| 03.05.2002 08:45 | #260 |
| asmodean |
Scatha war des wartens Leid und beschloß die Zeit bis zur nächsten Übung nicht untätig zu verbringen.Er unterrichtete die Tempeldienerinnen das er in die Bibliothek gehen würde und verliess den Tempel.Eiligen Schrittes durch das Lager stampfend ging er Richtung Cor Kaloms Wohnstätte.Dort angekommen,kletterte er in die Höhe und betrat dessen Räumlichkeiten.Sei gegrüßt,Ehrwürdiger.Der Niedere Baal Scatha bittet um die Erlaubnis sich Bücher über die Magie des Sumpfes ausleihen zu dürfen! Gespannt sah Scatha zu wie sich Cor Kalom langsam umdrehte und zu einer Antwort ansetzte.
|
| 03.05.2002 10:37 | #261 |
| blutfeuer |
blutfeuer hatte die nacht zwischen den trocknenden kräutern verbracht. der duft hatte ihr sehr schnell angenehme träume verschafft. so war sie am morgen ausgeruht und erfrischt aus der hütte getreten.
wie so oft hatte den sumpf über nacht der nebel mit seinem speziellen wattetuch zugedeckt. die nebelschwaden lagen mannshoch über der sumpfoberfläche und man konnte beim besten willen nicht erkennen, was wenige meter weiter auf einen lauerte.
trotzdem stieg aus dem wattemeer bereits die sonne empor und begann gierig, die feuchtigkeit aus der niederung aufzulecken. natürlich war die sonne nicht golden, sondern zuerst von einem trüben rot, das wie verwischt aussah.
das farbenspiel war so faszinierend, dass blutfeuer beschloss, mal in die bäume bis in die höheren wohnbereiche zu krackseln, um sich das ganze mal von oben zu besehn.
zuerst stieg sie die leiter bis zu kor kaloms hütte empor und folgte dann den stegen bis zur höchsten stelle. dort warf sie einen blick um sich.
unter ihr versank der sumpf in einem weichen wolkenbett und es gab keine stelle, an der man den boden sehen konnte. alle objekte tauchten wie schwebend aus dieser wabernden masse empor. so schien alles leicht und nicht mit der erde verwurzelt. sogar der schwere massive tempel war seiner erdgebundenheit beraumt und schwebte durch den sumpf.
das sah toll aus und blutfeuer konnte sich nicht sattsehn.
plötzlich spürte sie, dass jemand hinter ihr stand. blitzschnell hatte sie das schwert gezogen und drehte sich um.
|
| 03.05.2002 10:38 | #262 |
| stressi |
Immer schön vorsichtig junge Dame mit den spitzen Geräten!
Stressi brachte sich mit zwei Schritten rückwärts erst mal in eine geschütztere Position. Gleichzeitig hatte er seine Peitsche entrollt und hielt diese in Bereitschaft.
|
| 03.05.2002 10:45 | #263 |
| blutfeuer |
blutfeuer betrachtete den fremden misstrauisch.
"was machst du hinter mir. bist du lebensmüde? ich bin auf nüchternen magen ziemlich aggressiv. und meine klinge überlegt nicht lange, auf welche weise sie ihren hunger stillt.
ich bin eine sehr gute schwertkämpferin. vor meiner in ironia geschmiedeten klinge zittern alle, die sie einmal in aktion gesehen haben. also lass solche scherze, wenn dir dein leben lieb ist!
wer bist du denn, dich hab ich hier ja noch nie gesehen! bist du aus dem sumpf? sicher nicht, du hast ja normale klamotten an. die anderen hier tragen ja alle so komische röckchen.
nun sag schon, was wolltest du hinter meinem rücken?"
|
| 03.05.2002 10:47 | #264 |
| stressi |
Stressi betrachtete das Mädchen amüsiert. Die würde er jetzt einfach mal erschrecken. Außerdem kam ihm ein lebendes Übungsobekt ganz zupass. Während er sprach, brachte er die Peitsche in die richtige Position.
Mein Name ist Stressi. Ich bin durchaus ein Bewohner der Sumpfes. Ich bin allerdings erst ganz neu hier und hatte überhaupt kein Erz, um mir die angemessene Kleidung zuzulegen.
Allerdings muss ich dir sagen, im Moment fühl ich mich in diesen Sachen auch noch ganz wohl, abgesehen von den paar Rissen, find ich mich gerad noch so angemessen gekleidet.
Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, einer so hübschen jungen Dame zu begegnen. Vielleicht hätte ich mir ja dann doch so einen Rock zulegen sollen.
Stressi beobachtete mit Vergnügen, dass das Mädchen - mehr war sie einfach nicht - vor Wut einen roten Kopf bekam. Die Lady konnte mit Komplimenten nicht umgehn. Wunderbar! Das machte die Sache leichter. Wut macht unvorsichtig. Mit einer blitzschnellen Bewegung ließ er die Peitsche aus der Hüfte heraus hervorschnellen. Das Peitschenende verknotete sich wie beabsichtigt um den Griff des Schwertes und entriss das ganze Teil der Amazone.
|
| 03.05.2002 10:52 | #265 |
| blutfeuer |
blutfeuer blieb vor schreck fast das herz stehen. nicht nur, dass sie so etwas noch nie in echt gesehen hatte, mit einem solchen angriff hatte sie um nichts in der welt gerechnet. außerdem brannte die hand wie feuer und sie war jetzt waffenlos!
der zorn nahm ihr fast den verstand. sie stürzte sich auf den unverschämten neuling und sie hätte ihn sicher von der plattform gestürzt, wenn er nicht schon wieder mit der peitsche ausgeholt hätte. dieses mal schlang sich die peitsche um ein bein und brachte sie zu fall.
|
| 03.05.2002 11:02 | #266 |
| stressi |
Stressi sprang schnell hinzu und kniete sich neben das Mädchen um es mit beiden Händen festzuhalten.
Komm, sei nicht sauer. Ich wollte dir nur zeigen, dass ich mich durchaus wehren kann und nicht schutzlos bin. Und erst mal macht mir ein Schwert keine Angst. Tut mir übrigens leid, wenn ich dir weh getan habe. Das wollte ich eigentlich nicht. Ich glaub, ich muss noch ein bisschen trainieren.
Stressi half dem Mädchen auf und ließ es ganz vorsichtig los. Er konnte der Kleinen ansehen, dass sie immer noch vor Wut kochte über die zugefügte Schmach, er sah aber auch, dass sie vor Neugier brannte, sich diese Peitsche mal näher anzusehen.
Wenn du dich beruhigt hast, lasse ich dich los. Geht das in Ordnung? Ich wollte mir übrigens genauso wie du die im Nebel schwimmende Sonne betrachten. Aber jetzt ist es sowieso zu spät. Wie du sehen kannst, hat das Schauspiel ein Ende. Die Sonne hat den Nebel verschlungen.
|
| 03.05.2002 11:36 | #267 |
| blutfeuer |
blutfeuer kämpfte wahrhaftig mit einer wut, die jeden verstand wegzuspülen drohte, aber der feste griff dieses stressi hielt sie so lange fest, bis der zorn nicht mehr so in den schläfen pochte. dann erst ließ er sie vorsichtig los.
"wer zum teufel bist du, dass du dir solche sachen herausnimmst! und was zum teufel ist das für eine peitsche? ich hab bisher so was nur auf jahrmärkten bei kunstreitern gesehen, die mit ihren peitschen irgendwelche sachen abräumten im vorbeireiten.
das ist irgendwie eine tolle sache."
als stressi ihr die peitsche offenherzig herreichte, war der zorn endgültig der neugier gewichen. blutfeuer betrachtete die fein geflochtene peitsche und ließ die finger prüfend über die oberfläche gleiten. auch eine eher unbeholfene bewegung mit der peitsche folgte.
"kannst du mir das zeigen? wie man damit umgeht? das gefällt mir unheimlich gut. ich würde dir auch helfen, zu einer besseren peitsche zu kommen. die artisten auf den jahrmärkten haben solche peitschen ja auch benutzt und ich hab mir damals einigen angesehen. die meisten waren aus antilopenleder, aber es hab auch welche aus schlangenleder. antilopen gibt’s hier ja nun sicher nicht, aber schlangen findet man hier überall. die peitschen, die ich bisher in der hand hatte, waren alle viel weicher als deine. wollen wir es mal mit schlangenleder probieren? ich bin eine ziemlich gute jägerin, könnte dir also beim beschaffen des rohstoffes helfen.
ich schlag dir ein geschäft vor. ich besorge dir besseres leder und du zeigst mir, wie man mit dem teil umgeht."
blutfeuer sah den fremden fragend an.
|
| 03.05.2002 11:42 | #268 |
| stressi |
Na klar geh ich auf dieses Geschäft ein. Mir gefällt die Peitsche auch nicht sonderlich. Vor allem ist sie viel zu kurz. Hätte ich sie allerdings länger gemacht, wäre sie viel zu schwer geworden.
Wirklich feinem Leder bin ich hier eigentlich noch nicht begegnet. Allerdings scheint deine Rüstung doch aus ziemlich feinem Leder zu bestehen.
Stressi strich prüfend über ihren Rücken. Das hätte er lieber nicht tun sollen, denn im nächsten Augenblick hatte er die Peitsche im Gesicht. Ein brennender Schmerz explodierte in seinem Kopf.
|
| 03.05.2002 11:47 | #269 |
| blutfeuer |
"mich fasst keiner ungefragt an. merk dir das. wenn du das noch mal machst, schneide ich ein paar teile von dir ab! lass dir das gesagt sein. ich bin im moment noch ganz freundlich zu dir. lass mich nicht sauer werden. dann wirst du sehen, was es heißt, blutfeuer zum feind zu haben."
blutfeuer gab dem stressi seine peitsche zurück.
"nichts für ungut, jedenfalls sind wir jetzt quitt. ich trag von dir eine peitschestrieme mit mir herum und du von mir. und wie es sich gehört, trägst du deine im gesicht, was mich aber sicher nur verunzieren würde.
komm lass uns nach unten gehen. ich lad dich zum essen ein und dann fangen wir einfach mal so mit dem training an. ist das in ordnung?"
blutfeuer wartete nicht erst eine antwort ab, sondern begann die leiter nach unten zu klettern.
|
| 03.05.2002 11:53 | #270 |
| stressi |
Stressi musste ihr hinterher steigen und folgen, obwohl der Peitschenhieb im Gesicht wie Feuer brannte. Aber er riss sich zusammen. Vor dem Mädchen wollte er sich nichts anmerken lassen. Ein echter Mann kennt keinen Schmerz. Und niedlich war sie ja schon in ihrer knackigen Ledermontur, die die zierlichen Formen geschickt hervorhob. Und Beine steckten in dem Leder! Mannomann! Vielleicht könnte man ja eine Freundin finden hier in der Barriere. Wär ja sicher nicht schlecht.
Also machte er gute Miene zum bösen Spiel und folgte der jungen Dame zum Frühstück.
|
| 03.05.2002 12:06 | #271 |
| asmodean |
Die künstliche Pause des Cor Kaloms wurde langsam uneträglich und schließlich als Scatha glaubte es nicht mehr aushalten zu können sprach er Soso.Gut.Nimm dir was du brauchst.Dein Vorsatz ist löblich,doch achte gut auf die guten Stücke.Eine Beschädigung wäre unverzeihlich! dabei deutete er auf eine Reihe von Büchern.
Danke sgate Scatha schlicht und nahm sich die Bücher über die Magie des Schläfers.Er trat hinaus ins Freie und mußte blinzeln und seine augen an das helle Licht gewöhnen.Dann machte er sichan den Abstieg und ging langsam,auf die Bücher aufpassend zurück Richtung Tempel.
|
| 03.05.2002 12:21 | #272 |
| asmodean |
Am Tempel angekommen ging er hinein,die Wachen flüchtig grüßend.Froh wieder im Schutz des Tempels zu sein und der unangenehmen Feuchte des heutigen Wetters entkommen zu sein,steuerte er ohne Umwege seinen Raum an und begann mit dem Studium der Bücher.
|
| 03.05.2002 16:15 | #273 |
| blutfeuer |
blutfeuer und stressi gingen nach dem frühstück ein stück aus dem lager heraus, blieben aber in sichtweite der wachen, denn die hatten stressi argwöhnisch betrachtet.
"was ist denn los? haben die was gegen dich? ich denke du bist ein sumpfmitglied?
so werden eigentlich immer nur die leute aus dem neuen lager betrachtet, weil die ein etwas lockeres verhätnis zu dem eigentum anderer leute haben. oder hast du was ausgefressen?"
stressi druckste ne weile vor sich hin, erzählte ihr aber dann doch die ganze geschichte.
"und wo ist jetzt das problem? du bist frei und kannst hingehn wo du willst. ich würd mich da nie wieder sehen lassen."
stressi lachte leise vor sich hin und bemerkte dann, dass er keine lust habe, bis ans ende aller tage nur noch den gejagten zu geben. er würde sich zur verhandlung begeben und auf die überzeugungskraft der wahrheit vertrauen.
"völlig verrückt. wie kann man nur so naiv sein! auch richter können irren und die typen im kastell sind wirklich etwas merkwürdig.
aber naja, es ist deine angelegenheit. was hast du denn außer deiner peitsche an schönen sachen? ich mein, du kannst mir ja alles vorher geben. wenn du die sache überlebst, dann geb ich dir alles wieder, wenn nicht, fällt nix in unrechte hände."
stressi lachte und versprach ihr alles aus seiner hütte falls er nicht wieder auftauchen würde. er sagte auch gleich, dass er die peitsche nicht mitnehmen würde, wohl aber sein schwert, das er allerdings nicht gerade toll bedienen konnte.
"wollen wir dann lieber ein bisschen schwert trainieren? ich bin zwar keine lehrerin, aber den grundsätzichen gebrauch kann ich dir schon erklären. außerdem kannst du ein bisschen trainieren. vielleicht hilft das ja gegen die tyrannen im ZuX."
blutfeuer ging zu einem haselstrauch und schnitt zwei schwertlange ruten ab.
"hier hast du was zum trainieren"
(die dummen bemerkungen von stressi erspart der chronist uns allen)
"na hast du gedacht, ich trainiere mit einem blutigen laien mittels echter schwerter? ich bin doch nicht lebensmüde!"
blutfeuer erklärte stressi erst mal den grundsätzlichen gebrauch und zeigte ihm mit den stöckchen wie ein angriff und wie das parieren funktionieren sollte.
nach kurzer zeit waren sie so in ihren "schwertkampf" verwickelt, dass sie alles umher vergaßen.
|
| 03.05.2002 17:09 | #274 |
| PropheT |
als prophet das sumpflager erreichte, sah er nicht weit von den torwachen entfernt, zwei gestalten, die anscheinend einige schwertkampftechniken einstudierten.
bei näherem hinsehen, erkannte der magier, daß es sich bei einen der beiden gestalten um eine frau handelte.
in diesem moment brach die wolkendecke auf und die grünen, saftigen wiesen wurden mit einem golden schimmer überzogen.
als sein blick wieder auf die frau fiel, bemerkte er, das ihr haar nun in einem glänzenden rot erstrahlte.
durch die kampfübungen, tanzte der rote schopf wie ein schweif aus feuer durch die luft.
es bestand kein zweifel, bei der besagten frau mußte es sich um feuerglanz handeln.
der magier wollte erst die lage im auge behalten und voreilige schlüße vermeiden.
unter dem schützenden schatten einer buche, setzte er sich nieder und beobachtete jeden schritt seiner vermeintlichen beute mit großer aufmerksankeit, um die gewonnenen eindrücke später nutzbringend einsetzen zu können.
|
| 03.05.2002 17:35 | #275 |
| blutfeuer |
eigentlich war blutfeuer ja zuschauer gewöhnt. sie liebte es sogar, wenn man sie bemerkte, aber dass sich einer im gebüsch versteckt und sie dann beobachete, fand sie doch etwas abartig.
wär ja auch zu seltsam gewesen, wenn es diese perversen spanner hier in der barriere nicht geben sollte.
"pssst, hej stressi, siehst du dort im gebüsch? da sitzt einer und spannert. kannst du den mal mit deinr peitsche erledigen? ich hab leider meinen bogen nicht hier, sonst hätte ich ihn mit einem pfeil an den boden genagelt, aber so? machst du das mal?"
laut sagte sie
"nun zeig mir doch noch mal wie du mit der peitsche arbeitest"
stressi hob die peitsche vom boden auf und schleuderte sie ein paar mal probehalber in die luft und ließ sie laut knallen. dabei näherte er sich unauffällig dem gebüsch mit dem spanner und als er ihn in reichweite hatte, ließ er die peitsche vorschnellen. dieses mal ließ er den peitschengriff los und die peitsche legte sich eng um die oberarme den mannes, der daraufhin von dem leder kurzzeitig so gefesselt war, dass er die arme nicht mehr bewegen konnte.
blutfeuer jubelte los und rannte auf den gefesselten zu. als sie vor ihm stand blieb sie verdutzt stehen. den hatte sie schon mal gesehn und an der kleidung war er eindeutig als kastellbewohner auszumachen. also sogar da gabs perverse. so was trauriges. dabei sah der doch ganz nett aus. aber was konnte man gegen abartige sexuelle ausrichtungen schon machen, nichts?
"was willst du denn von uns? kann ich dir irgendwie helfen?"
|
| 03.05.2002 17:56 | #276 |
| PropheT |
verdutzt schaute der magier, als sich plötzlich ein ledernes etwas um seine arme schlängelte.
man hatte ihn entdeckt, aber wie konnte das sein, er hatte doch extra sein gesicht mit kohle eingerieben und sich mit baumharz blätter und äste an seine kleidung geheftet.
" *hust*, was fällt dir ein , einfach ehrenwerte mitbürger der barriere zu belästigen und wieso habt ihr mich fesseln lassen....wollt ihr mich etwa in einen dunklen keller sperren, mich in leder kleiden und in einen kiste legen. oder welchen sinn sollte die aktion mit der peitsche haben, um mich etwa an irgenwelche perversen ordnungshütter zu verscherbeln?" sprach der magier und versuchte dabei aüßerst ernst und entrüstet zu klingen.
wenn seine absichten nicht auffliegen sollten, so mußte er sich schleunigst etwas einfallen lassen.......
|
| 03.05.2002 18:09 | #277 |
| blutfeuer |
blutfeuer wickelte den magier aus der peitsche und gab die an stressi zurück.
"ich denk, dich muss man nicht fesseln. spanner sind ja ohnehin eher harmlos, aber warum gehst du nicht zur amazoneninsel. da lohnt es sich doch eher, sich im gebüsch zu verstecken. die baden manchmal sogar nackt.
aber sag mal, warum hast du dich denn so schmutzig gemacht. das sieht doch unordentlich aus."
blutfeuer zupfte dem magier ein blatt nach dem anderen aus dem beschmierten gesicht.
"oder spieltst du hier irgendein spiel? noch einmal, kann ich dir helfen? sonst machen wir mit unserem training weiter. wenn du zuschauen willst, da ist ein baumstamm dich hin und guck zu. wir haben nichts zu verbergen."
blutfeuer stieß stressi an und wollte endlich weiter machen. das war ein sehr lustiges training mit dem sumpftypen.
|
| 03.05.2002 18:21 | #278 |
| PropheT |
" erstens bin ich kein spanner, sondern ornithologe und beobachte das paarungsverhalten von sumpfsperlingen in ihrem natürlichen lebensraum, deswegen auch die tarnung, diese vögel haben messerscharfe augen und können außerst aggressiv werden, falls man ihnen zu nahe kommt. zweitens, kannst du mir vielleicht noch die blätter vom rücken entfernen, ich hatte mich ausversehen in das harz gelegt,und ich kann sie selber nicht erreichen?"
antwortete prophet mit einem unbeholfenen blick und einem unwiderstehlichen grinsen.
|
| 03.05.2002 18:29 | #279 |
| blutfeuer |
"na klar, dreh dich mal um. mach ich."
blutfeuer guckte zwar etwas skeptisch, steckte aber dennoch ihr stöckchenschwert in den gürtel und drehte den magier so, dass sie ihn säubern konnte. igitt, womit hatte der sich nur eingeschmiert. das zeug stank ja schrecklich.
"soll ich dir nachher unsere badestelle zeigen? so kannst du doch wirklich nicht rumlaufen. da sollten doch selbst die sperlinge reißaus nehmen."
stressi war inzwischen mit seinem stöckchenschwert über die halbe wiese gewirbelt und hatte in einem atemberaubenden kampf mit unsichtbaren geistwesen schnelligkeit und schlagfestigkeit bewiesen.
blutfeuer war mit dem magier allein.
"weißt du wie es meditate und der eidechse geht? die waren doch auf so eine gefährliche mission aufgebrochen, zusammen mit dem finsteren obermagier aus eurem zirkel. sind die heil zurück?"
|
| 03.05.2002 18:35 | #280 |
| Alaerie |
Alaerie erwachte komplett angekleidet und in ihrer Hütte. Hm ... das letzte woran sie sich erinnern konnte, war, dass sie mit dem Alten am Meer gesessen hatte. War sie dort etwa eingeschlafen?
Wenn ja, war das äußerst peinlich, denn der General mußte ja nun denken, er hätte sie zutiefst gelangweilt. Alaerie schlug sich die Hand an die Stirn. Der Tag konnte also eigentlich nur noch besser werden, oder nicht? Sie streckte die Beine lang aus und reckte sich gähnend. Aber nun erstmal raus aus dem Bett, es war sicherlich schon wieder recht spät.
Barfuß huschte sie über den kalten Boden zu ihrer Truhe und schaute in die nahezu gähnende Leere hinein. Darinnen tummelte sich der Rest Erz, noch ein oder zwei Blatt Pergament, Feder und Tinte, aber ansonsten nichts mehr, abgesehen von ihrem Kleid.
Nicht gerade viel. Gestern lag zumindest noch ein wenig Brot drin, was sie hatte aufstrahlen lassen, aber so.
Alaerie knallte die Truhe zu und stand mit verschränkten Armen mitten in der Hütte. Es blieb ihr wohl nichts anderes übrig, als wieder ein wenig Erz bei Shadow zu lassen. Sie ließ die Arme sinken und drehte sich wieder zu der Truhe herum.
Leise vor sich hinfluchend holte sie ein wenig von dem Zeugs heraus und steckte es sorgfältig weg.
Dann setzte sie sich auf das Bett und schlüpfte in ihre Schuhe. Mit der einen Hand öffnete sie bereits die Tür, während die andere sich das Schwert schnappte und die Scheide am Gürtel einklinken ließ.
Mit einem leicht mürrischem Gesichtsausdruck legte sie den Weg zum Laden zurück, klopfte an und trat, ohne auf ein Herein zu warten, ein.
Shadow selber saß auf einem Stuhl hinter dem Tresen und kramte in irgendwelchen Pergamenten herum. Die Blätter flatterten nur so um ihn herum. Der gute schien jedenfalls ziemlich gestreßt zu sein.
Alaerie stützte den Kopf auf die Hand, die wiederum mit dem Ellenbogen auf dem Tresen auflag und trommelte mit der anderen auf das Holz. Ihr Blick verharrte auf Shadow, doch er schien sie nicht zu bemerken.
"Seid mir gegrüßt, Shadow. Ich hätte gerne ein wenig was zum Essen erstanden." Shadow erschreckte sich ziemlich und die Pergamente flogen ihm allesamt aus der Hand. Ein Teppich von raschelnden Blättern breitete sich nun rund um den Tresen aus.
Alaerie mußte schmunzeln. Shadow schaute sie ein wenig böse an, doch dann lächelte auch er und bot ihr diverse Dinge dar, die gerade verfügbar waren. Die hohe Novizin entschied sich für zwei Brote und eins von diesen Bonbons mit Geschmack.
Zufrieden verließ sie den Laden, nachdem sie Shadow noch kurz geholfen hatte, die Blätter wieder einzusammeln.
Das eine Brot verstaute sie sogleich in ihrer Truhe und vom Zweiten brach sie sich ein Stückchen ab. Das Bonbon war sicher in einer kleinen Tasche verwahrt und die junge Frau konnte sich von ihrer Hütte nun zum Trainingsplatz begeben. Unterwegs kaute sie an ihrem Stückchen Brot herum und schaute sich die Leute an. Hin und wieder grüßte sie jemandem, ließ sich aber soweit nicht in ein tieferes Gespräch verwickeln. Erstmal waren ihre Schüler dran, bevor sie sich ablenken lassen könnte.
|
| 03.05.2002 18:42 | #281 |
| PropheT |
der schauspielauterricht im dorftheater hatte sich ausbezahlt. der einst unbeholfene und vertrauenswürdige ausdruck in seinen gesichtszügen, wandelte sich in ein hämisches schmunzeln.
blitzschnell zückte der magier seinen dolch, den er unter seiner robe versteckt gehalten hatte und setzte es der im diesem moment abgelenkten blutfeuer an die kehle.
" so nun hab ich dich endlich, du hast das letztemal den namen beliar in den schmutz gezogen, indem du die ehrenwerten magier des zirkels bestohlen hast. und wie es den anderen geht, wirst du bald selbst erfahren, ich werde dich nämlich höchstpersönlich ins kastell mitnehmen." sagte der magier. es fiel ihm etwas schwer den ton so zu treffen, daß er wirklich erzürnt klang. denn eigentlich war es nur ein auftrag, persönlich hegte er keine abneigung gegen die frau, aber der auftrag mußte erfüllt werden, falls er sein gesicht nicht verlieren wollte.
|
| 03.05.2002 18:52 | #282 |
| blutfeuer |
blutfeuer war völlig überrumpelt.
"was ist denn in dich gefahren? ich würde doch niemals den zirkel bestehlen und es mir schon gar nicht mit eurem grusligen gott verscherzen. vor dem stehen wir schließlich alle mal.
nimm den dolch von meinem hals. du könntest mich verletzen. ich glaub, du verwechselst mich mit jemandem. ich bin blutfeuer, nur eine kleine jägerin, die versucht irgendwie zu überleben."
in der zwischenzeit versuchte blutfeuer ihre schuhe in eine position zu bringen, mit der sie kräftig zutreten konnte, denn die arme hatte ihr der typ schon auf die schultern gedreht.
warum nur guckte dieser stressi im moment genau in die falsche richtung?
|
| 03.05.2002 18:58 | #283 |
| PropheT |
" wie du versuchst zu überleben ist mir gleich, nur war der ehrenwerte schwertmeister hassenstein von deinen überlebensansichten nicht sehr positiv gestimmt. ich werde dich mit samt diebesgut bei ihm im kastell abliefern." sagte der schwarzmagier und zog seinen griff noch etwas an.
|
| 03.05.2002 19:14 | #284 |
| blutfeuer |
oh mein gott! joni von hassenstein. na klar, den hatte sie fast vergessen. sie wusste es doch, der würde ihr noch ärger machen. aber nicht mit hilfe dieses jungmagiers.
inzwischen hatte blutfeuer ihre füße in der richtgen position. sie stieß diese heftig gegen die beine ihres gegners. vor schmerz zog der einen augenblick das messer von ihrer kehle, was blutfeuer augenblicklich dazu benutzte einen mörderischen hilfeschrei auszustoßen.
"HIIIIILFEEEEE!!! er fällt übr mich her, das könnt ihr doch nicht zulassen, ein schaches schutzloses mädchen wird am hellichten tag angefallen und missbraucht. HIIIIILFEEEEE!!!"
stressi drehte sich um und kam über die ganze wiese auf sie zugerannt und auch aus dem lager näherten sich jetzt leute.
|
| 03.05.2002 19:19 | #285 |
| Alaerie |
Alaerie vernahm den Schrei einer Frau und bevor sie überhaupt wußte, was sie tat, rannte sie los.
Sie näherte sich der Szenerie leicht seitlich von hinten und versuchte sich einen Überblick zu verschaffen. Ein Mann in einer Robe gekleidet, schien eine rothaarige Frau mit einem Dolch zu bedrohen.
Sie machte einen leichten Bogen um des Mannes Blickfeld herum und schlich sich von hinten heran. Unvorsichtigerweise trat sie auf einen Zweig und der Mann warf den Kopf herum, aber bevor er zu Gegenmaßnahmen ansetzen konnte, bohrte sich das Schwert der Einhandlehrmeisterin leicht aber bestimmt durch seine Robe in seinen Rücken.
"Laßt die Frau los, oder Ihr lernt mich näher kennen." zischte sie dem Mann zu und wartete.
|
| 03.05.2002 19:40 | #286 |
| PropheT |
" ich würde euch auch gerne näher kennen lernen, aber für derartige spielchen hab heute leider keine zeit, legt euch lieber nicht mit den dienern beliars an, das ganze ist nicht von belang für euch. steckt euer schwert wieder weg und verschwindet. seht ihr diesen ring, er öffnet die schwelle zwischen leben und tod, für mich ist es ein leichte einzutreten und wieder zurückzukehren, aber für diese kleine diebin hier, wäre die reise etwas unangenehm....ihr versteht was ich meine, also nehmt eure waffe zurück, es ist schon ärgerlich genug, daß ihr diese maßarbeit von robe beschädigt habt...verschwindet jetzt lieber oder meiner worte werden realität ". erwiderte prophet.
der kalte stahl kitzelte etwas auf seiner haut, deshalb hatte er mühe nicht zu lachen. dank seines lanjährigen mentalen trainings, konnte er aber seine aussage glaubwürdig vermitteln.
ungeachtet der neuen situation ließ der magier nicht von blutfeuer ab und drückte sie näher an sich heran um einen erneuten fluchtversuch zu vereiteln.
|
| 03.05.2002 19:51 | #287 |
| Alaerie |
Mittlerweile waren auch schon zwei Templer herangeeilt, die ebenfalls die Waffen gezogen hatten, aber nicht genau wußten, was sie oder besser wem sie denn nun den Rücken decken sollten.
Alaerie überlegte fieberhaft. Wenn sie standhaft bleiben würde, wäre wahrscheinlich das Leben der Frau in Gefahr. Aber sobald der Mann sich härter an der Frau vergreifen würde, wären die Templer sich bestimmt sicher, was zu tun wäre.
Alaerie zögerte sichtlich und schaute zu den Templern, die erst sich gegenseitig ansahen und dann sie. Keiner wußte genau, was nun zu tun war. Sie selber hatte noch nie wirklich einen Menschen mit dem Schwert bedroht und trotzdem blieb ihr Griff um das Schwert sicher.
|
| 03.05.2002 20:06 | #288 |
| stressi |
Stressi hatte auf den Schrei des Mädchens reagiert und sich umgedreht. Da hielt dieser Typ Blutfeuer an sich und bedrohte sie mit einem Messer. Neben den beiden die Schwertlehrerin, die aber auch nicht sehr glücklich aussah, obwohl sie dem Mann das Schwert in den Rücken bohrte.
Vorrangig gefährlich war aber das Messer an der Kehle der Blutfeuer. Also war ein Fronalangriff nicht angebracht.
Stressi schlug sich in die Büsche und ging im Bogen wieder auf die Gruppe zu. Zum Glück ging ein dichtes Gestrüpp bis direkt an die Gruppe ran. Dieses Mal gab Stressi seiner Peitsche viel mehr Kraft und schleuderte seine Waffe so, dass sie sich um den Hals des Magiers wickelte und ihn zu Fall brachte. Möglich war das aber nur, weil Stressi einschätzte, dass der Magier das Mädchen nicht umbringen wollte. Eigentlich wollte er sie nur aus irgendeinem Grunde bedrohen.
Als der Magier sich auf dem Boden wiederfand, kniete Stressi schon über ihm.
Jetzt hast du es zu weit getrieben. Jetzt werden wir dich ins Lager bringen und einbuchten lassen. Sollen doch klügere Köpfe entscheiden, was aus dir wird.
|
| 03.05.2002 20:15 | #289 |
| Alaerie |
Alaerie war von einem der Templer an die Seite gezerrt worden, als sich die Peitsche ihren Weg um den Hals des Mannes in der Robe suchte. Die hohe Novizin hatte sich dermaßen erschrocken, dass sie beinahe das Schwert hätte fallen lassen. Der Templer drückte sie hinter seinen Rücken. Er schien wohl der Meinung zu sein, dass das von Nöten war.
Alaerie schaute erst erstaunt zu dem am Boden liegenden Magier mit Stressi darüber gebeugt und dann zum Templer und ihr wurde etwas klar. Dieser Templer war dergleiche, der sie schon einmal vor einem Schwert gerettet hatte. Sie wandte den Blick wieder von dem Templer ab und versuchte auf Zehenspitzen über seine Schulter zu blicken, denn er war nun vollends vor sie getreten.
|
| 03.05.2002 20:21 | #290 |
| Tak |
Tak betrat das Sumpflager. Er war ziemlich müde und ging deshalb dierekt zu seiner Hütte, wo er das Fass mit dem 90 - Prozentigen Alkohol abstellte. Anschließend schickte er noch den Konvoi mit den Waren für Argos los, bevor er sich einmal mehr an den Strand begab.
|
| 03.05.2002 20:31 | #291 |
| PropheT |
wutentbrannt packte der magie stressi an den armen und konzentrierte die energie der dunklen flammen auf seinen handflächen und gab sie an seinen angreifer weiter.
vor schmerzen aufschreiend, ließ der novize von ihm ab und rollte sich zusammengekauert im dreck.
prophet klopfte sich den schmutz von der robe und erhob sich.
"falls ihr nicht als aufrechtgehende bratwust euer zukünftiges leben fristen wollt, dann unterlaßt demnächst solche späße" sprach der magier mit erzürnter stimme und hochgezogener augenbraue.
der magier erkannte, daß es sinnlos war, sich weiter zu wehren, falls das ganze nicht in einem massaker seinerseits enden sollte. blutfeuer sollte für heute ihren vermeintlichen, kleinen sieg genießen.
mit einem grinsen in richtung blutfeuer, ließ er die energie in seinen händen erlischen und übergab der frau, die ihn zuvor gepickst hatte sein schwert.
" ich vertraue euch dieses schwert an, gebt gut acht, es ist äußerst wertvoll...nun gut, ihr dürft mich nun abführen" sagte prophet an die junge frau gerichtet.
|
| 03.05.2002 20:33 | #292 |
| Scipio Cicero |
Noch nicht mal angekommen sah Scipio Tak schon am Strand stehen. Perfekt. Mit dem hatte er sowieso noch ein Hühnchen zu rupfen.
Endlich angekommen wurden sie von Tak begrüßt und bezahlt. Alle bis auf Scipio.er sollte noch hierbleibenWenn du glaust ich geb mich mit 200 Erz zufrieden. Bei der Plagerei. fing Scipio an, wurde aber dann von Tak unterbrochenSei still. ich hab jetzt was besseres zu tun als mich über so einen Blödsinn aufzuregen. Ich muss dir was sagen...
|
| 03.05.2002 20:38 | #293 |
| Alaerie |
Alaerie nahm das Schwert entgegen. Bei ihr als Einhandlehrerin war es sicherlich in guten Händen. Aber was sollte sie nun mit dem Mann machen, der vor ihr stand und ihr die Hände mit dem Handrücken nach oben hinhielt.
Sie schaute zu einem der Templer und dieser packte auch PropheT und ging mit ihm fort.
Alaerie schaute nun von einem zum anderen und befand, dass sie hier nichts mehr verloren hatte. Sie ging hinter dem Templer her um zu sehen, wo der Mann nun hinkam, damit sie sein Schwert dort ebenfalls in Obhut geben konnte.
|
| 03.05.2002 20:46 | #294 |
| Templer des SL |
Die Templer führten den Schwarzmagier ab. Allerdings gab es hier im Sumpflager kein Gefängniss, also mußte der Baum von Rachestahl und Yin&Yang mal wieder herhalten. Sie nahmen die lange Kette, die wie immer am Baum befestigt war, und ketteten Prophet dort an. Danach blieb einer der Templer als Wache vor Ort, die anderen gingen wieder ihren normalen Tätigkeiten nach
|
| 03.05.2002 20:57 | #295 |
| Alaerie |
Die hohe Novizin war zu dem Baum gefolgt und hatte mit angesehen, wie PropheT unschädlich gemacht wurde, indem sie in festketteten.
Alaerie blieb stehen und überlegte. Sie wollte das Schwert nicht einfach hier bei dem wachhabendem Templer zurücklassen und so machte sie kehrt und schritt in ihre Hütte.
Dort angekommen verstaute sie das wertvolle Stück sicher in ihrer Truhe. Mußte der Mann eben bei ihr vorbeikommen, wenn er es zurück haben wollte. Sie verließ die Hütte wieder und überlegte sich, nach der ganzen Hektik, erstmal ein wenig zu entspannen. Auf das Meer hatte sie heute nicht sehr viel Lust, also schlug sie die richtung zum Tempel ein und ließ sich auf den Stufen nieder. Sie lehnte sich leicht zurück, stützte sich mit den Ellenbogen auf der nächsthöheren Stufe ab und schloß die Augen, ließ sich von den Sonnenstrahlen verwöhnen.
|
| 03.05.2002 21:01 | #296 |
| blutfeuer |
blutfeuer war doch froh, als ihr verfolger abgeführt wurde. das war knapp. aber der sah nicht so aus, als würde er so schnell aufgeben. wie war denn gleich der namen von dem kerl. sie würde schon noch drauf kommen. naja, jetzt war er erst mal aus dem verkehr gezogen und blutfeuer konnte wieder spaß haben.
"dann können wir ja noch ein bisschen weitermachen. hier fang dein schwert!"
blutfeuer warf stressi sein stöckchen wieder zu und rannte im nächsten moment mit hoch erhobenem "schwert" auf den gegner zu.
|
| 03.05.2002 21:19 | #297 |
| manmouse |
Mit einem lauten aber doch fröhlichem Seufzer schlug der alte Mann an diesem Tag die Augen auf. Die Nacht war zwar durchaus kurz gewesen aber durchaus sehr erholsam. Von dem Geschrei dieser Göre und allem anderem hatte der General nicht viel von mitbekommen.
Schwungvoll schwang Manmouse seine Beine aus dem Bett und eilte zum Waschtrog, wo er seinen alten Körper eine „ Pflegestunde “ gab.
Dann zog er sich rasch an, warf sich den Umhang über und den Hut tief ins Gesicht, dann verlies die Hütte eiligen Schrittes, und schlenderte durch das Sumpflager.
Was trieb Blutfeuer denn da? Und was machte die Göre überhaupt hier im Sumpflager?
Doch den alten Mann kümmerte es nicht weiter was die junge Dame trieb, im Gegenteil er drehte dem Treiben den Rücken zu und hoffte das sie den alten Mann nicht gesehen und wieder erkannt hatte.
Nach etwa zwanzig Fuß, kam Manmouse am Eingangstor vorbei, welches wie gewohnt von den beiden halbstarken Wachen bewacht wurde. Er nickte den beiden Kahlköpfen freundlich zu und machte sich auf den Weg hoch zum Plateau.
|
| 03.05.2002 21:31 | #298 |
| stressi |
Stressi hätte vor Schmerz aufschreien können, als er instinktiv nach dem Stöckchenschwert gegriffen hatte.
Was was das denn für eine merkwürdige Magie? Tief in ihm hatte für einen kleinen Moment ein Feuer gebrannt, dass ihn zu verzehren drohte.
Dieser Magier war eindeutig gefährlich. Er würde sich hüten, diese Art Magier zum Feind zu haben.
Dann rannte er wieder vor Blutfeuer davon.
Vor Anstrengung keuchend, musste er rückwärts durch ein stachliges Brombeergestrüpp trippeln, um dem schwung des Schwertes auszuweichen. Die Spitze sirrte vorbei, seine Rippen um Haaresbreite verfehlend. Bei seinen hektischen Ausweichversuchen achtete er nicht auf das Reißen und Zerren der Dornen an seiner Hose.
Während diese kleine Schwertkünstlerin ihn mit ihrer Attacke unerbittlich in die Enge trieb, ihn über ein leicht ansteigendes Felsenband und durch die dahinter liegende Mulde scheuchte, wallten Unmengen von totem Vorjahreslaub auf. Blutfeuer stieß erneut nach ihm. Stressi blieb die Luft weg, aber es gelang ihm, ihr Schwert abzublocken.
Unerbittlich setzte sie ihren erbarmungslosen Angriff mit unverminderter Entschlossenheit fort. Er wich zurück, die Beine hochziehend, um nicht über die Wurzelschlingen am Fuß einer mächigen Fichte zu stolpern. Den Stand zu verlieren wäre tödlich, im Fall eines Sturzes würde Blutfeuer ihn sofort durchbohren. Er schaute nach links. Dort ragte eine hohe Wand aus Fels empor. Zur anderen Seite wich die Kante des Felsvorsprunges zurück, bis sie schließlich mir ebendieser Felswand zusammenstieß. Er saß in der Falle.
Es blieb ihm nur noch eine Wahl, steil nach oben oder steil nach unten zu klettern.
Er lenkte einen schnellen Vorstoß ihres Schwertes zur Seite und sie parierte. In einem Anfall aufbrausenden Zorns fiel er mit einer wütenden Attacke über sie her. Sie parierte seine Hiebe mühelos und zahlte seinen Angriff mit gleicher Münze heim.
Was er an Raum gewonnen hatte, war schnell wieder verloren. Abermals war er gezwungen, sich verzweifelt zu verteidigen und sein Überleben durch Aufgabe von Terrain zu sichern.
Stressis Augen suchten verzweifelt nach irgendetwas, dass ihn retten konnte. Wenn es ihm irgendwie gelingen könnte, Blutfeuer und der Bedrohung ihres Schwertes zu umgehen, könnt er ein wenig Zeit gewinnen.
Er wich einem raschen Vorstoß ihres Schwertes aus und warf sich hinter einen jungen Ahornbaum in das weiche hellgrüne Maigras.
Unvermittelt stürmte Blutfeuer wie von Sinnen vorwärts, um den Kampf zu beenden und riss ihr Schwert hoch um ihn zu zerteilen.
Das war die Bresche - seine einzige Chance.
Blitzschnell schaltete er von Rückzug auf Angriff um. Er sprang einen Schritt vor, tauchte unter ihrem Arm hindurch und bohrte dabei das Schwert in ihre weiche Körpermitte.
Damit bist du tot, meine Schöne.
|
| 03.05.2002 21:56 | #299 |
| manmouse |
Manmouse hatte auf halben Weg den Berg erklommen, als ihm auffiel das er gar keinen Beutel bei sich trug. Wie sollte er Kräuter und Blumen sammeln wenn er keinen Beutel dabei hatte?
" Warum, nur bin ich so vergesslich?" fluchte der General lauthals als er kehrt machte. Jetzt musste er wohl oder übel den Weg zurück.
Als Manmouse wieder am Tor ankam, schauten die beiden Torwächter nicht schlecht. Einer schien sich das lachen nicht verkneifen zu können. Der alte Mann strafte sie mit einem giftigem Blick und schritt ins Lager. Doch wo war noch seine Hütte ? Musste er jetzt links oder doch rechts rum ?
Glücklicherweise hatte sich der General für den rechten Weg entschieden und gelangte so auch schnell und ohne Umwege zu der Behausung die Champ ihm hier zur Verfügung gestellt hatte.
|
| 03.05.2002 21:57 | #300 |
| Alaerie |
Die Frau blinzelte in die Sonne hinein. Das Herumsitzen hier auf den Stufen war zwar ganz nett, wenn man auf das Beobachten von Glatzköpfen stand oder dem leisen Geflüster zuhören wollte.
Alaerie fühlte sich hier nicht richtig, eher fehl am Platz und so schritt sie die Treppe wieder hinunter und wandte sich dem Weg zu.
Sie erkannte eine Gestalt vor der Hütte des Generals, die darin verschwand. Also konnte das nur der Alte selber sein. Alaerie legte einen Schritt zu und wartete vor der Behausung darauf, dass er wieder aus der Hütte treten würde. Vielleicht sollte sie aber auch anklopfen? Aber in diesem Moment kam er auch schon wieder hervor und Alaerie grüßte ihn mit einem Lächeln.
|
| 03.05.2002 22:07 | #301 |
| manmouse |
Als der General in der Hütte seinen Beutel ziemlich unwirsch eingesteckt hatte machte er sich wieder auf den Weg. Er öffnete die Tür und war grade dabei die Hütte zu verlassen, als Alaerie, die Hohe Novizin lächelnd vor ihm stand und ihn nett begrüßte.
“ Ich grüße Euch mein Kind.“ sagte der alte lächelnd, denn er war sehr erfreut die Hohe Novizin anzutreffen. “ Was treibt Euch zu mir an diesem wundschönen Tag? Ich war grade auf den Weg hoch zum Plateau um Kräuter und Pflanzen zu sammeln nur hatte ich meinen Beutel vergessen und musste umkehren. Sehr zu meiner Freude sonst hätten wir uns verpasst.“
All der Ärger von vorhin war im nu verschwunden. “ Wollt Ihr mich nicht begleiten?“
|
| 03.05.2002 22:08 | #302 |
| Ahram |
Endlich erreichte Ahram das Sumpflager, die rote Abendsonne blinzelte zwischen den abenteuerlich anmutenden Holzkonstruktionen, welche die einzelnen Baumriesen verbanden, hindurch. Die kapuze hatte der Wächter tief in das gesicht gezogen, er wollte zufällig vorbeischreitende Wanderer nicht erschrecken. Doch würden sie ihn in das Lager lassen? Sein Aussehen war nicht allzu vertrauenserweckend, soviel war klar.
Der Dämonenmensch erspähte zei einsame Gestalten, die auf der Wese vor dem Lager herumtollten, einen Kampf austrugen. Als Waffen dienten ihnen...Stöcke? Ahram hatte richtig gesehen, der junge Mann und die Frau hielten die Holzgewächse wie Schwerter in den Händen, trainierten wohl so den Umgang mit einer wirklichen Waffe. Beim Anblick dieses unbeschwerten Herumtollens stahl sich ein trauriges Lächeln auf die Züge des Verwandelten. Wie gern würde er auch so sorglos über die Wiesen springen und sich mit Menschen seines Alters anfreunden. Doch dieses Schicksal war ihm nicht beschieden gewesen, es war besser sich nit mit diesen Wunschträumen abzugeben, sie weckten nur den alten Schmerz, welcher tief vergraben im Innersten der menschlichen Seele schlummerte.
Vorsichtig, um nicht in die Hiebbahn der Stöcke zu geraten, trat Ahram an die jungen Menschen heran. Erst jetzt erkannte er Blutfeuer, eine seiner Begleiterin auf der Reise zur Schmiede Ironia. Auch wenn der Wächter nicht schlau aus diesem weiblichen Geschöpf wurde, so freute es ihn doch sie wohlauf zu sehen. Klauenbewehrte Hände griffen an die Kapuze, der schwere Stoff wurde zurückgezogen, enthüllte ein schwarzes Gesicht, aus dem klare blaue Augen blitzten.
-Seid mir gegrüßt, Blutfeuer, es ist schön euch gesund zu sehen. Ich hoffe es ist euch gut ergangen seit unserer letzten Begegnung. Sagt an, wisst ihr wo ich einen Novizen namens Stressi finden kann? Ich habe ein paar Fragen in bezug auf das Kastell an ihn.
|
| 03.05.2002 22:14 | #303 |
| Alaerie |
Hm ... ein bißchen Bewegung tat sicherlich gut und lernen würde sie dabei auch noch etwas, also warum nicht?
Sie hackte sich bei dem General ein "Gerne leiste ich Euch dabei Gesellschaft." Beide schritten auf das Tor zu, dass sie aus dem Lager führen würde. Die beiden Wachen schauten nun mehr als verwundert.
Ohne auf die beiden zu reagieren schritten der Alte und die hohe Novizin weiter den Weg hinauf zum Plateau.
|
| 03.05.2002 22:24 | #304 |
| manmouse |
So schritten beide die gleiche Strecke hoch wie vor zwei Tagen und Manmouse eben erst. Wandern war schon was feines, ned so ein legendäres Plopp Plopp. Beim Wandern konnte man die üppige Natur genießen, und sich unterhalten, aber lassen wie diese Gedankengänge.
“ Was habt Ihr denn heute so erlebt ? War Euer Training erfolgreicher? Oder waren Eure Schüler heute ungeduldig und somit auch nervenaufreibend?“
|
| 03.05.2002 22:38 | #305 |
| blutfeuer |
blutfeuer war außerordentlich entzückt, als sich unter der kapuze die eidechse hervorschälte
"mann, das gibts doch nicht. du hier? habt ihr alles überstanden? ich freu mich. ich habe heute einen etwas unangenehmeren besuch gehabt und der wollte mir nix von eurem befinden sagen, aber lassen wir das ....
du suchst einen mann namens stressi? der steht schon neben dir. ich hab den heute kennengelernt und wir spielen ... öhm ... üben schwertkampf zur zeit. wir können ja zurück ins lager gehn und uns an ein feuerchen setzen. es wird ja immer dunkler."
die drei gingen ins sumpflager zurück. die wachen hielten ahram nicht auf, denn er war in begleitung von stressi und blutfeuer willkommen. blutfeuer wurde langsam fast als dem lager zugehörig betrachtet, so oft wie sie hier ein- und ausging.
|
| 03.05.2002 22:54 | #306 |
| stressi |
Stressi betrachtete die merkwürdige Erscheinung misstrauisch von der Seite. Was war denn das? Eine Mischung aus Mensch und Amphibie? Ein Amphibienmensch? Beruhigend zu sehen, dass seine neue Freundin Blutfeuer so unbefangen mit dem Monster umging, es musste also wohl zahm sein.
Ich bin Stressi der Novize. Du kommst aus dem Kastell entnehme ich den Bemerkungen von Blutfeuer? Dort wartet auf mich ein schrecklicher Prozess. Seid Ihr deswegen hier?
Als der Dämonenmensch nickte, bat Stressi ihn in seine Hütte. Das Mädchen verabschiedete sich nach kurzer Zeit, nicht ohne sich mit ihm zu einem erneuten Schwertkampf verabredet zu haben und verschwand in ihre eigene Behausung.
Ich will euch gern alles erzählen, was ich weiß. Und hoffe, ihr schenkt mir mehr Glauben als die Menschen, mit denen ich bisher geprochen habe.
Dann erzählte Stressi nochmals die ganze Geschichte.
Auch wenn der Anschein gegen mich sprechen sollte. Was ich gesehen habe, hab ich gesehn. Und wenn ihr mich zum Tode durch die Dämonen verurteilt, dann wird mein Blut über euch kommen.
|
| 03.05.2002 23:06 | #307 |
| Ahram |
-Ich werde euch sicher nicht verurteilen. Ich bin nur hier um zu suchen und zu überprüfen.
Wir alle haben noch nie von einem solchen Ungeheuer gehört, wie du es beschrieben hast. Daher sind die Magier naturgemaäß misstrauisch. Ich will versuchen, den Tatsachen oder deinem Märchen auf den Grund zu gehen. Das bedeutet, ich werde in die Katakomben unter dem Kastell hinabsteigen und nach Beweisen für Beine behauptung suchen.
Da diese Exkursion sehr gefährlich sein wird, wollte ich eure Glaubwürdigkeit selbst einschätzen wollen. Deshalb bin ich hier. Ich will nicht mein Leben und das Leben der Kastellbewohner aufs Spiel setzen, wenn das Ganze nur auf einem Hirngespinst beruht.
Die Keller unter dem Kastell bergen noch manches unentdeckte Geheimnis und so manches Geheimnis sollte lieber in der Dunkelheit verborgen bleiben - für immer.
Aber Ihr macht auf mich den Eindruck eines ehrlichen Menschen. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich bin geneigt, euch zu glauben. Ich danke euch für die Zeit, die ihr mir geopfert habt.
Ich konnte durchaus erkennen, dass ihr unmittelbar vor einem entscheidenden Durchbruch bei den Verhandlungen mit eurem Schwert gestanden habt. Solch scharfgespitzte Klingen muss man auch gut beherrschen.
Gehabt euch wohl. ich gehe zurück ins Kastell. Ich habe genug erfahren. Lebt wohl und wenn ich bis zur Verhandlung nicht zurück sein sollte, dann bete ich für euch zu unserem Gott Beliar. Möge er die Richter mit Weisheit segnen.
Ahram erhob sich und stieg die Leiter wieder hinunter und verließ das Lager. Er hatte wichtige Nachforschungen zu erledigen.
|
| 03.05.2002 23:17 | #308 |
| stressi |
Stressi sah dem Dämonenmenschen noch hinterher, bis er zwischen den Fackeln am Weg nicht mehr auszumachen war. Ein merkwürdiges Wesen. So schreckenerregend vom Aussehen und doch so vernünftig.
Stressi zog sich aus und legte sich auf seine Pritsche. Das war ein schöner Tag gewesen. Obwohl er eine brennede Strieme quer übers Gesicht trug, war er dennoch froh, dieses Mädchen kennen gelernt zu haben.
Der Schwertkampf hatte viel Spaß gemacht und es hatte ihn sehr befriedigt, dass er das Mädchen vor dem Irren beschützen konnte.
Hoffentlich konnte er morgen seín Schwerttraining bei der Kleinen fortsetzen. Mit diesem Gedanken schlief Stressi ein.
|
| 03.05.2002 23:43 | #309 |
| asmodean |
Ach,verdammte Plackerei.Ich brauche mal ne Abwechslung rief der angehende Sumpfmagier.Er wollte gerade die Bücher in die Ecke werfen,als ihm die Mahnung von Cor Kalom einfiel.Seine Beweung erstarrte und er legte die Bücher vorsichtig ab.Scatha stand auf und verliess den Raum.Draußen orientierte er sich erst Richtung Ausgang,besann sich aber.Halt,mal sehen wo Champ steckt.Die Sache mit dem Novizen könnte mal besprochen werden,bei einigen Gläschen Reisschnaps oder ähnlichem. Er fragte die Dienerinnen,wo sich der Baal befände.Baal Champ ist zu Cor Kalom gegangen wurde ihm gesagt.Nun,gut.Scatha verliess den Tempel in Richtung Cor Kaloms Labor.Dort angekommen sagte er Sei,gegrüßt Champ.Ich habe eine prächtige Idee.Laß' uns bei einigen Gläschen die Sache mit dem Novizen bereden,außerdem benötige ich dringend eine Abwechslung von der Lernerei Ein aufforderungsvoller Blick unterstrich Scatha's Auftritt.
|
| 03.05.2002 23:48 | #310 |
| Champ |
champ klappte sein buch über die heilung zu und legte es zurück ins regal. scatha hatte recht, man mußte über stressi reden. und beim reiswein redete es sich viel besser.
er ging mit dem niederen baal eine etega nach unten und überlegte, wo man jetzt noch was zu trinken bekommen konnte.
da kam ihm der rettende gedanke.
Laß uns doch in die neue Taverne kucken, die ist zwar noch nicht ganz fertig, aber dort müßte mindestens ein Faß vom Amazonengebräu stehen, das weiß ich genau.
|
| 03.05.2002 23:51 | #311 |
| asmodean |
Gute Idee! grinste Scatha.Komm' los geht's.Also Stressi heißt der Novize.Wird er gut behandelt? erwiderte Scatha.Auf einmal war Scatha richtig durstig.
|
| 04.05.2002 00:01 | #312 |
| Champ |
beide gurus standen jetzt vor der verschlossenen tür der taverne, die eigentlich noch nicht eröffnet war und noch garkeinen namen hatte. champf rüttelte etwas an der tür, und sie ging auf. nicht mal verschlossen, aber hier im sumpf nicht ungewöhnlich. hier trieben sich in letzter zeit verdächtig wenig diebe herum. champ trat vor scatha ein und wäre fast gestolpert, weil es recht finster war. scatha probierte darauf hin seinen neuen lichtzauber aus. jetzt war wenigtens etwas zu sehen. eine lampe war schnell gefunden, das faß amazonengebräu nebst ein paar bechern auch. allerdings mußte man sich hier selbst bedienen. Stell dir vor, ich habe den Novicen Stressi auf freien Fuß bekommen, zumindest bis zu Verhandlung
|
| 04.05.2002 00:06 | #313 |
| Alaerie |
Alaerie erreichte wieder das Lager und die beiden Torwachen schauten ihr stirnrunzelnd nach. Sie schritt zielstrebig auf ihre Hütte zu, um erstmal die Rüstung abzulegen und sich das bequemere Kleid zu nehmen.
Sie öffnete die Truhe in ihrer Hütte und holte es heraus. Stattdessen legte sie die Rüstung und das Schwert hinein. Das Schwert dieses Mannes lag auch noch darinnen und sie schaute es genauer an. Es war wirklich ein schönes Stück und dass es wertvoll sein sollte, stritt sie gar nicht ab.
Sie riß sich von dem Schwert los und widmete sich dem Kleid. Sie rupfte das alte Band aus den Haaren und schüttelte den Kopf. Sollten die schwarzen Zotteln heute mal ruhig frei herunterhängen.
Sie mußte ja nicht mehr trainieren oder dergleichen, sondern wollte nur ein wenig entspannen.
Fertig umgezogen verließ sie die Hütte wieder, um ein wenig durch das Lager zu schlendern, ihren Gedanken nachzugehen und die vergangenen Tage aufzuarbeiten. Sie schlug keine bestimmten Weg ein, nichtmal den zum Strand. Aber etwas erregte dann doch ihre Aufmerksamkeit.
Die Tür zu der noch nicht geöffneten Taverne stand offen und ein Lichtschimmer drang daraus hervor. Auch waren unverkennbar Stimmen zu vernehmen. Alaerie trat neugierig näher. Stand die Eröffnung bald bevor?
Sie schaute vorsichtig zur Tür herein und erkannte auf Anhieb Champ. Aber wer war der andere Mann, der noch dabei saß?
Die junge Frau trat ein und schaute von einem zum anderen. Dann endlich riß sie sich zusammen und entschuldigte sich für die Störung, sie würde auch wieder gehen.
|
| 04.05.2002 00:07 | #314 |
| asmodean |
Der niedere Baal nahm einen randvoll gefüllten Becher entgegen.danke.Hm,das hast du gut hingekriegt.Um was genau geht es eigentlich bei dem Fall?Und zu welchen Auflagen hast du ihn freibekommen? erwiderte Scatha.Dann stößt er mit Champ an und beide nahmen einen tiefen Zug.da trat eine Unbekannte Schönheit ein.Fragend blickte Scatha zu ihr?
|
| 04.05.2002 00:13 | #315 |
| Champ |
eigentlich war champ auch nicht ganz klar, was stressi so furchbar schlimmes angestellt haben sollte.
als er alaerie sah, winkte er sie rein.
Komm zu uns und setzt dich. Kennst du Scatha schon ? Einer unserer Gurus, ich war mit ihm bis vor Kurzem noch unterwegs.
|
| 04.05.2002 00:19 | #316 |
| Alaerie |
Alaerie trat zögerlich näher. Nein, sie kannte diesen Mann noch nicht. "Freut mich euch kennen zu lernen, ich bin Alaerie."
Sie ließ sich auf einen Stuhl gegenüber den beiden Männern nieder und schaute ein wenig eingeschüchtert drein.
Dann wandte sie erstmal schnell den Blick ab und schaute sich in der Taverne um. Hier würde sie also demnächst arbeiten. Sah ja schon recht bequem aus. Sie sah nun wieder zu den beiden Männern hin.
"Unterwegs? wo wart Ihr eigentlich, wenn ich das fragen darf?"
|
| 04.05.2002 00:26 | #317 |
| asmodean |
Sei gegrüßt Alaerie.Wenn du mir erlaubst,dann erkläre ich es dir.Wir waren auf einer sehr ungewöhnlichen Rettungsmission betreffend Ahrams.Dieser wurde von einer außerordentlichen bösen Hexe festgehalten.Der Weg dahin war weit und beschwerlich,aber nichtsdestotrotz haben wir gemeinsam das Abenteuer glücklich überstanden.Mit dabei waren auch noch andere edle Recken.Scatha nahm einen Schluck. Oh,verzeiht.Möchtest du auch einen Becher?
|
| 04.05.2002 00:36 | #318 |
| Alaerie |
Öhm, ahja ... Alaerie würde sich wohl nie an die Art der Sumpfler richtig gewöhnen können. Sie behandelten einen gleich so vertraut und duzten sich auch recht schnell.
Na gut, sie würde das dann selber mal versuchen. Aber das was er da erzählte, klang nicht gerade, als wäre es ein netter Ausflug gewesen und wer ist überhaupt Ahram?
"Oh, ich danke dir. Hm ... wer ist Ahram? Außerdem klingt das nicht gerade nach einem Spaziergang. War das nicht sehr anstrengend und auch gefährlich?" Sie blickte wieder von einem zum anderen und nahm den Becher entgegen, den Scatha ihr reichte. Champ hatte bist jetzt geschwiegen und schaute sie nur an.
|
| 04.05.2002 00:46 | #319 |
| PropheT |
der tag nähertete sich langsam dem ende. das dunkel der nacht breitete sich gemächlich über dem himmelszelt aus.
überall schimmerten blaue lichter zwischen den holzhütten hervor. der baum, an dem der magier gefesselt war, stand auf einem, mit runen verzierten steinrondel, das mit brennenden fackel gesäumt war.
dieser platz, mit seinem weitläufigen und zentralliegenden terrain, war dafür prädestiniert, gefangene rund um die uhr im auge zu behalten.
eine flucht würde sich als ein schwierigeres unterfangen erweisen, als zunächst vermutet.
nach gutem zureden gab ihm einer der wachen einen traumruf und legte ihm die hände frei, damit er das kraut rauchen konnte.
der schwarzmagier sondierte sorgfälltig die umgebung und wartete auf eine günstige gelegenheit.
|
| 04.05.2002 00:47 | #320 |
| asmodean |
Champ hatte wiedermal diese Anwandlung wo er alles um sich vergaß.Scatha überspielte das Schweigen.Ahram ist äh einfach Ahram.Schwer zu beschreiben.Er ist halb Mensch halb was-auch-immer.Gar nicht so einfach,aber er trägt das Herz an der rechten Stelle.Das allein zählt.das Abenteuer war wirklich nicht einfach.Wir wußten gar nicht auf was wir uns da eingelassen hattem.Vollkommen neue Ork-Züchtungen sind uns da begegnet.Größer,stärker und schneller als was bisher bekannt war Scatha leerte seinen Becher.Ihm war es unangenehm so viel zu sprechen.Noch dazu mit einem weiblichen Wesen,aber da mußte er durch.Wenn doch nur Champ die Sprache wieder erlangen würde.
|
| 04.05.2002 00:56 | #321 |
| Alaerie |
Tz, also die hohe Novizin würde sich das wohl zweimal überlegen, einfach so durch die Barriere zu spazieren. Untote, Hexen und Orks. Das klang nicht gerade, als könne man mit denen gut Kirschen essen.
"Ihr seid ja wohlbehalten zurückgekehrt. Gab es denn viele Verluste?" Alaerie mußte schmunzeln. Scatha sprach wie ein Wasserfall und wirkte such so recht nervös. Er war wohl auch nicht so sehr an den Umgang mit einer Frau gewohnt.
Sie nippte an ihrem Becher mit dem Amazonengebräu und schlug die Beine übereinander. Sie entspannte sich langsam ein wenig.
Dieser Scatha war doch anscheinend ein netter Mensch. Champ kannte sie ja bereits und er sie auch von der unangenehmen Seite. Den Hitzkopf in ihr.
|
| 04.05.2002 01:02 | #322 |
| asmodean |
Ohja,Verluste gab es leider auch.Schlimm,aber unvermeidlich.Sogar die Herrin des Kastells wurde entführt und liegt immer noch danieder.Ihr scheint es nicht gut zu gehen.Möge der Schläfer sie beschütze.n. Scatha's Becher hatte die seltsame Angewohnheit ständig leer zu sein.Diese Frau machte ihn nervös.Andererseits war sie einfach...nett.
|
| 04.05.2002 01:03 | #323 |
| Champ |
champ mußte bei den erzählungen von scatha wieder an die ereignisse mit der herrin denken. deshalb sagte er kein wort, sondern war nur in gedanken versunken. ab und zu trank er aus seinem becher.
nach einer weile stand er auf und goß aus dem faß in einen krug neu nach. mit dem krug in der hand kehrte er an den tisch zurück, goß sich seinen eigenen becher voll und zündete sich einen traumruf an. noch immer mußte er an die vielen gefahren der reise denken und ließ scatha alleine mit alaerie reden
|
| 04.05.2002 01:09 | #324 |
| Alaerie |
Alaerie schaute in ihren Becher, der sich auch so langsam aber sicher leerte. Das Zeug machte locker, das spürte sie bereits, zumals sie sowas auch nicht mehr gewohnt war.
Sie erledigte schnell den Rest und stellte ihn auf den Tisch vor sich. "Oh, ich hoffe es geht ihr bald besser. Apropos Entführung. Hast du mitbekommen, was heute Nachmittag im Lager gewesen ist? Ein Mann hat eine Frau mit einem Dolch bedroht, ich habe mich eingemischt und ein mir unbekannter Novize konnte den Fremden schließlich überwältigen. Er ist nun an einem Baum gekettet. Passiert sowas öfters hier?
Sie schaute wieder von einem zum anderen, aber Champ schien seinen Gedanken nachzuhängen und Scatha schaute immer noch nervös.
|
| 04.05.2002 01:14 | #325 |
| asmodean |
Scatha zündete sich einen Stnegel an.Nein,das habe ich nicht mitbekommen,da ich zur Zeit sehr in meine Studien vertieft bin.Schlimm sowas.Hat man den Lumpen ergriffen? der angehende Magier tat einen tiefen Zug.Dann bemerkte er das Alaerie's Becher genauso leer war wie seiner und goß noch einmal nach.Ein Blick zu Champ verriet,das dieser auch auf dem trockenem saß.Auch hier wurde Abhilfe verschafft.Und du,was genau nachst du hier im Lager?WIr waren eine Weile fort und über dich weiß ich,außer deinem Namen,nichts. fügte Scatha hinzu,der mit zunehmendem Alkohol Genuß sicherer wurde.
|
| 04.05.2002 01:14 | #326 |
| Champ |
was war das ? ein gefangener ? hier im lager ?
er ließ sich von alaerie über den gefangenen aufklären und ging ohne ein weiteres wort zu verlieren nach draußen. mit einem lichtzauber bewaffnet machte er sich auf den weg zu prophet.
unterwegs hielt ihn noch einer der novicen auf und fragte champ einige völlig belanglose sachen.
|
| 04.05.2002 01:17 | #327 |
| stressi |
Stressi fuhr aus dem Schlaf auf, als er lautes Singen hörte und andere typische Festgeräusche.
Eigentlich war er hundemüde von dem kräftzehrenden Schwerttrainig, aber bei einem Gelage hatte Stressi noch nie gefehlt. also zog er sich wieder an, stieg die Leiter hinab und suchte nach der Quelle der Fröhlichkeite. Die war bald ausgemacht und Stressi trat ein.
"hallo, könnt ihr noch einen Helfer gebrauchen? Ich bin ein fleißiger Trinker und werd euch sicher keine Schande machen."
|
| 04.05.2002 01:23 | #328 |
| PropheT |
nachdem prophet sein kraut zu ende geraucht hatte, wandte er sich an seine wache und fing plötzlich an, geschichten von tante ernas erdbeerfarm zu erzählen. nach etwa einer stunde verließ die wache den platz, ungeachtet irgendwelcher befehle, oder besser gesagt sie suchte zuflucht vor seinem ausschmückenden erzählstil.
nachdem der magier aus kieselsteinen und einem holzbrett ein umfangreiches schachspiel aus dem boden gestampft hatte und gegen sich selbt verloren hatte, wurde ihm langweilig und er fing an eine lied aus seiner kindheit zu grölen:
hier häng ich nun ich armer tor
und war doch diesmal kurz davor
des schlafes weisheit zu erkunden
von seinem ruhme zu bekunden
der schläfer ist mein helles licht
es leuchtet mir ins angesicht
ich fürchte nichts mir wird nicht bang
im schlaf lauf ich die straße lang
mich hält hier nichts, ich muss das tun
kann nimmer rasten, nimmer ruhn
wenn mich des schlafes arm umschlingt
ich ihm so manches opfer bring
im schlafe ich den tag bezwang
das schnarchen ist sein lobgesang
|
| 04.05.2002 01:23 | #329 |
| Alaerie |
Alaerie hatte Champ die ganze Geschichte etwas irritiert erzählt und dieser war sogleich aufgestanden und hatte die Taverne verlassen.
Sie schaute ihm verwundert nach. Hatte sie etwas Falsches gesagt? Sie tat den Gedanken schnell wieder ab und wandte sich erneut an Scatha. "Dankeschön. Etwas über mich? Da gibt es nicht viel zu erzählen. Ich floh aus dem alten Lager, kam hier an und wurde freundlich aufgenommen. In der ersten Zeit habe ich noch viel Ärger und Schwiergkeiten gemacht, aber das legt sich langsam. Mittlerweile bin ich hohe Novizin und habe die Nachfolge Raphales angetreten, ich lehre nun Einhand." Sie machte eine Pause und nahm einen tiefen Schluck vom Gebräu. Daran sollte sie sich lieber nicht gewöhnen, das Zeug schmeckte gut und lockerte die Zunge.
Aber auf die Schwierigkeiten ging sie vorerst trotz des Getränks nicht ein, das war doch noch zu peinlich.
"Aber was studierst du eigentlich? Ich habe hier noch nie irgendwelche Bücher gesehen, leider."
|
| 04.05.2002 01:30 | #330 |
| asmodean |
Ah,du trittst die Nachfolge von Raphael an.Gut.Ich wünsche dir viel Glück.Meine Studien bezihen sich auf ds erlernen von Magie.Der Obere Baal hundder,der Schläfer sei im gnädig,bildet mich aus, Scatha wurde unterbrochen von einem Neuankömmling.Ein durstiger Neuankömmling,offentsichtlich.Höflich wie es seine Art war,nahm er einen neuen Becher,füllte ihn und gab dem Unbekannten das Getränk.Zum Wohle,nenn' mich einfach Scatha.Und wie wirst du genannt?
|
| 04.05.2002 01:37 | #331 |
| Champ |
was die jungen leute so alles wissen wollten, darüber konnte champ nur den kopf schütteln. er ließ sich aber nichts davon anmerken. der guru konnte den novicen zum glück wieder abwimmeln.
dann ging er zu dem baum, an dem gewöhnlich die gefangenen festgebunden wurden. er fand prophet auch genau dort. war ja peinlich, ein schwarzmagier nicht als gast sondern gefangen an einem baum.
champ ließ die kette von dem wachhabenden templer öffnen und bat prophet, ihm in die taverne zu folgen.
|
| 04.05.2002 01:47 | #332 |
| PropheT |
etwas verwundert über seiner freilassung und die ganze situation, blickte er seinen alten kampfgefährten an und folgte ihm zunächst wortlos in die taverne.
|
| 04.05.2002 01:48 | #333 |
| stressi |
Stressi nahm den Becher, verneigte sich zuerst vor der jungen Dame, dann auch vor dem anderen und sagte
Meinen Trinkspruch diesem gastfreundlichen Haus. Möge es immer so sein, dass jeder hier gern einkehrt und jeder hier gern gesehener Gast sei. Ich grüße euch schöne und schwertgewandte Dame. Ihr wart heut am Nachmittag so schnell verschwunden, ich konnte euch meine anerkennung gar nícht in ziemlicher Weise darbringen.
Umso erfreuter bin ich, euch hier zu sehen. Kompliment, ihr führt eine schnelle scharfe Klinge. Und der Glanz dieser Klinge wird nur vom Glanz eurer Augen übertroffen.
Zu dem Baal gewandt sagte er,
Man nennt mich Stressi, nur Stressi, das reicht. Ich bin Novize hier im Lager und auch noch nicht lange da. Ich wollte mir die Gelegenheit zu einem Schlummertrunk nicht entgehen lassen.
Stressi zog sich einen Schemel heran und setzte sich direkt neben das Fass
|
| 04.05.2002 02:00 | #334 |
| Alaerie |
Alaerie lächelte dem Mann entgegen und sie erkannte ihn auch sogleich wieder. Das war der Novize gewesen, der die Peitsche geführt hatte an diesem Nachmittag.
"Seid gegrüßt, ich bin Alaerie. Ihr schmeichelt mir, aber Ihr selber wart auch nicht zu verachten. Wo habt Ihr den Umgamg mit der Peitsche gelernt?" Stressi hieß er also, soso. Sie würden den Mann mal im Augen behalten. Sie hob den Becher an die Lippen, aber dieser war schon wieder geleert, also stellte sie ihn erneut auf den Tisch.
"Oberbaal Hundder? Ihn habe ich noch nicht angetroffen."
|
| 04.05.2002 02:05 | #335 |
| stressi |
Das war ja ein seltsames Getränk. Schlafartig fielen Stressi die Augen zu.
Da muss was reingepanscht sein. Das ist nicht normal.
Stressi stand auf und wollte das Weinfass schnell umstoßen, damit sich niemand sonst vergiften konnte, er schaffte es aber nicht mehr. Schlaff über dem Weinfass liegend, fiel er in einen tiefen Schlaf.
|
| 04.05.2002 02:14 | #336 |
| asmodean |
Überrascht und doch besorgt griff Scatha zu.Sanft zog er den Novizen vom Faß und brachte ihn neben sich in eine einigermaßen entspannte Haltung.Schließlich sollten ihm morgen nicht die Knochen wehtun.Zu Alaerie gewandt fuhr er fort Verzeiht,ich bin sicher das er sonst nicht so schnell das Weite sucht,aber vielleicht ist er krank?er sah mir nicht so aus,als ob er nichts vertragen würde.Hofentlich kommt Champ balfd zurück,den er ist auch Heiler und kann noch ihm sehen. Sein Blick wanderte von Stressi und Alaerie hin und her.Doch obwohl ihm der Anblick und die Gegenwart von Alaerie nicht unangenehm war,ganz im Gegenteil,sorgte sich Scatha um den Novizen.Er beugte sich nach unten und atmetete erleichert auf,den er vernahm ein Schnarchen.Alles in Ordnung,er schläft. Scatha war erleichert.
|
| 04.05.2002 02:24 | #337 |
| Alaerie |
Die hohe Novizin wollte schon aufspringen, als Stressi so einfach über dem Faß zusammenbrach, aber sie hätte es eh nicht schnell genug geschafft. Also war sie sitzen geblieben und hatte nur verwundert zu ihm herüber gesehen. Es machte ihr schon ein wenig Sorgen, dass er einfach so zusammenklappte, denn er sah nicht gerade krank aus.
"Er scheint dann wohl doch nicht so trinkfest zu sein, wie er angab." Sie mußte sich wirklich nahezu zwingen, nicht laut loszulachen. Jetzt, wo sie wußte, dass er nur schlief, war der Anblick nur noch belustigend gewesen und nicht besorgniserregend.
"Würdest du mir noch einmal nachschenken?" Sie hielt Scatha den leeren Becher entgegen und lächelte charmant zu ihm herüber. Seine Nervösität schien sich ein wenig zu legen. Aber das war wahrscheinlich eher auf das Gebräu zurückzuführen.
|
| 04.05.2002 02:24 | #338 |
| stressi |
Ein Hustenkrampf unterbrach für kurze Zeit den Tiefschlaf von Stressi. Er erhob sich und wankte zur Tür.
Er versuchte noch etwas zu sagen, winkte aber ab, drehte sich um und verschwand aus der Taverne,
Wie er den Weg die Leiter hinauf geschafft hatte, würde er am nächsten Morgen nicht mehr wissen. Allerdings kam er heil an und schlief den Schlaf der Gerechten.
|
| 04.05.2002 02:30 | #339 |
| asmodean |
Scatha schenkte Alaerie ihren Becher nach,wobei sich zufällig ihre Hände berührten.Wie von der Tarantel gestochen schreckte der Baal zurück.Zum Wohl,auf dein Wohl prostete Scatha der Lehrmeisterin zu. Es war erstaunlich was Alaerie so wegtrinken konnte.
|
| 04.05.2002 02:38 | #340 |
| PropheT |
champ und prophet traten in die taverne ein und setzten sich an den tisch der anderen.
aufgrund des langen weges vom baum bis hier her, leerten die beiden erstmal eines dieser kleinen bierfässer.
nach dieser kleinen erfrischung, steckte sich der magier einen krautstängel an und wandte sich an scatha und alaerie.
champ schien etwas abwesend zu sein und blickte mit seiner chronischen netzhautreizung gen holzwand.
|
| 04.05.2002 02:38 | #341 |
| Alaerie |
Alaerie war nun bei ihrem dritten Becher und mußte sich schon gewaltig zusammen nehmen. Aber sie war auch erstaunt, es war nicht alles verlernt. Manchmal kam es ihr vor, als ob es ganz gut war, dass sie eine Zeit auf der Straße gelebt hatte, das härtete wenigstens in gewissen Dingen ab. "Dankeschön, sehr freundlich. Brauchst aber nicht so schreckhaft zu sein. Gut bekommts."
Jetzt grinste sie frech über das ganze Gesicht. Es war ihr nicht verborgen geblieben, wie er bei der zufälligen Berührung zusammengeschreckt war. Jetzt lief er auch noch leicht rötlich an. Alaerie grinste noch immer.
|
| 04.05.2002 02:40 | #342 |
| Champ |
Durst.rief champ plötzlich in die runde. als alle blicke sich auf ihn richteten, goß sich champ selber nach. er erhob seinen becher und trank auf den erbauer der kneipe. warscheinlich schlief der jetzt und würde morgen den hier anwesenden die ohren lang ziehen wollen. aber das war dem baal heute egal.
|
| 04.05.2002 02:44 | #343 |
| asmodean |
Hocherfreut das er nicht mehr alleine mit Alaerie war,sprach Scatha dem Becher ordentlich zu.Er befürchtete das die Röte in seinem Gesicht nicht nur vom Alkohol kam.PropheT,was bringt dich hierher und du siehst zerknirscht aus?Wolltest du nicht deine Reise fortsetzen? lenkte Scatha das Thema ab.
|
| 04.05.2002 02:50 | #344 |
| Alaerie |
Alaerie erschreckte sich gewaltig, als Champ plötzlich losbrüllte. Der Becher glitt ihr aus der Hand und spritzte Scatha ein wenig nass.
Jetzt lief die Novizin rot an und sprang auf, um einen Lappen zu besorgen, dabei trat sie PropheT aus Versehen auf den Fuß.
Hastig suchte sie hinter dem Tresen nache einem Tuch und wurde auch fündig. Sie huschte zurück an den Tisch und setzt sich verlegen wieder hin, reichte Scatha wortlos das Tuch und schaute sich die achso interessante Wand an.
|
| 04.05.2002 02:58 | #345 |
| PropheT |
"die reise hätte ich gerne fortgeführt, nur kam jemand auf die aberwitzige idee mich zu peitschen und an den baum dort draußen zu binden....naja ich will nicht darüber reden, die erinnerungen schmerzen zu sehr...." als der magie grade seine schrecklichen erlebnisse beschrieb, trat ihm das mädchen, daß ihm schon seine schöne robe zerschnitten hatte auf den fuß.
"ihr wollt mir heute wohl den rest geben..." erwiderte prophet mit einem breiten schmunzeln.
|
| 04.05.2002 03:05 | #346 |
| Champ |
champ stand auf. schon leicht wankend verabschiedete er sich von den anwesenden. falls prophet die nacht im lager verbringen wollte, sollte er mal im oberen stockwerk nachsehen, da müßten einige gästezimmer sein. und mit sicherheit auch unbewohnt. für licht auf dem weg mußte er als magier selber sorgen. sollte ja nicht soo schwer sein.
champ verließ die taverne und begab sich zum schlafen wieder in den tempel
|
| 04.05.2002 03:16 | #347 |
| asmodean |
Champ verliess die kleine Runde,kurz nachdem er wieder eingetroffen war.Schade dachte sich Scatha.PropheT sah lediert aus..Du kannst auch in meiner ehemaligen Hütte schlafen meinte er zu seinem Kampfgefährten.Die große Hütte am Tempelvorplatz.Nicht zu verfehlen.Obwohl es für ihn auch Zeit wurde,doch der Abend war noch jung und der Mond erschien am Firmament.Ermutigt durch den Umtrunk faßte sich Scatha ein Herz und überwand seine Scheu und fragte Alaerie ob sie vielleicht mit ihm ein Stück spazieren gehen möchte.
|
| 04.05.2002 03:23 | #348 |
| Alaerie |
Alaerie hatte die Wand nun genug gemustert, das fand sie jedenfalls, schaute zu PropheT und entschuldigte sich erstmal für ihr tölpelhaftes Verhalten. Dann spähte sie zu Scatha herüber und lächelte. Ein Spaziergang würde ihr sicher gut tun. Vielleicht bekam sie dadurch wieder einen etwas klareren Kopf. Immerhin schien er sie nun für einen kompletten Trottel zu halten oder war gar ärgerlich auf sie.
"Gerne begleite ich dich noch ein Stück."
Sie erhob sich und wünschte PropheT noche eine gute Nacht. Dann schritt sie hinter Scatha aus der Taverne hinaus.
Fröstelnd schlang sie die Arme um sich. Es war kühl geworden und das Kleid war nicht geeignet, in der Nacht ohne passenden Schutz darüber, damit durch das Lager zu laufen.
|
| 04.05.2002 03:25 | #349 |
| PropheT |
"ja, das angebot nehme ich gerne an" antwortete er scatha und richtete sich an die junge dame" mein schwert werde ich morgen bei dir abholen, solange gebe ich es dir noch in obhut, gute nacht"
prophet verabschiedete sich noch von scatha und schritt zum tavernen ausgang.
|
| 04.05.2002 03:29 | #350 |
| asmodean |
Scatha wartete bis Alaerie neben ihr war.Schweigend liefen sie nebeneinander her.Da bemerkte er das frösteln ihrerseits.darf ich dich ein wenig wärmen oder ist es genügend wenn wir ein wenig schneller ausschreiten? fragte er seine nette Begleitung.Fürsorglich trat er einen Schritt näher.Wiederum berührten sich ihre Hände.
|
| 04.05.2002 03:37 | #351 |
| PropheT |
prophet hatte die hütte schnell gefunden. während er noch über die heutigen, seltsamen ereignisse nachdachte, überkam ihn die müdigkeit und er schlief nach wenigen minuten ein.
|
| 04.05.2002 03:40 | #352 |
| Alaerie |
Alaerie lächelte Scatha an und schritt weiter neben ihm her. "Das geht schon."
Sie rieb ein wenig mit den Händen über ihre Arme. Wenn er wüßte, dass sie schon eine ganze Nacht mit diesem Kleid zwischen Gestein in einem Kerker gesessen hatte, dagegen war diese Nacht nahezu angenehm warm.
Sie schaute zum Himmel hinauf und betrachtete den silbrig schimmernden Mond. Er wies allen möglichen Dingen skuriele Schatten zu und Alaerie schaute sich lieber die Sterne an.
Sie schritten schweigend nebeneinander her und sie war auch ein wenig verwundert, dass er dieses Mal keinen erschrockenen Satz zur Seite tat. Aber daran war wahrscheinlich das Amazonengebräu schuld.
|
| 04.05.2002 03:51 | #353 |
| asmodean |
Sie liefen eine Runde durch das Lager,wobei Scatha immer wieder Dinge erklärte.Das sie sein Angebot zurückgewiesen hatte,störte ihn nicht.Irgendwo war es ihm recht,da er bisher mit dem anderen Geschlecht wenig Erfahrung sammeln konnte.Er genoß einfach ihre Gegenwart,so warm und erfreulich.Plözlich hielt sie an und sagte Hier ist meine Hütte.Ich danke dir für den Spaziergang.Deine Gesellschaft war sehr nett.Bis bald! und mit einem Lächeln ,betrat sie ihre Unterkunft.Scatha verabschiedete sich und ging zurück in den Tempel.
|
| 04.05.2002 07:51 | #354 |
| blutfeuer |
blutfeuer hatte sich in aller frühe wieder vor das tor begeben, in der hoffnung, dass ihr schwertpartner von gestern sich auch wieder hier einfinden würde. sie hatten sich genau hier im morgengrauen verabredet.
zuerst schnitt sie neue schwerter von einem strauch und vollführte damit einige luftnummern. der imaginäre gegner zwang sie immer wieder zu ausweichmanövern, die sich im gras landen ließen.
|
| 04.05.2002 08:07 | #355 |
| stressi |
Stressi war mit harten Kopfschmerzen erwacht und hätte sich gern auf die andere Seite gedreht. Allerdings hatte er sich mit der kleinen Amazone zu einem erneuten Schwertduell verabredet und wollte schon gern weiter in ihrer Nähe sein. Also rappelte er sich auf, steckte seinen Kopf in einen Wassereimer und allmählich erwachten seine Lebensgeister wieder.
Er hätte wohl gestern den Mund nicht so voll nehmen sollen. Eigentlich hatte er noch nie Alkohol getrunken, er wollte nur nicht wie ein Kind vor den anderen dastehen. Bei ihm zu Hause war Alkohol verpönt. Sein Vater sagte immer, dass Alkohol die Sinne verneble und nichts braucht ein Magier mehr als intakte Sinne.
Stressi richtete sich her und lief vor das Tor. Und da war sie auch schon. Mit hocherhobenem Schwert stürzte er auf sie zu.
Schon im Heranrennen verlangte er von ihr, sie solle sich verteidigen. Das tat sie auch, indem sie ihn mit ausgestrecktem Schwert erwartete. Als er bei ihr war, stieß sie zu und erklärte ihn für tot.
Auf keinen Fall bin ich jetzt tot. Dein Schwert war noch gut 2 Fuß von meiner Brust entfernt. Ich hätte alle Zeit der Welt, es zu blockieren.
Wieder setzte die Kleine an und diesmal erledigte sie ihn mit einer blitzschnell durchgeführten Enthauptung.
Stressi war langsam leicht verstimmt. Immer legte ihn die Kleine rein. Er sprang einige Schritte zurück und benutzte sein Schwert wie einen Degen. Obwohl er sich bei diesem Angriff die allergrößte Mühe gab, durchkreuzte sie elegant seine Attacken und presste ihm schließlich ihre Schwertspitze auf die Brust und erklärte ihn zum dritten Mal für tot
|
| 04.05.2002 08:28 | #356 |
| blutfeuer |
blutfeuer ging mit stressi ein paar schritte, bis sie wieder an fuß der ersten Felsen angekommen waren.
"jetzt treib du mich mal und ich werde mich verteidigen. dann muss ich rückwärts laufen und du hast einen kleinen vorteil. mal sehn, ob du mich dann besiegen kannst."
stressi wartete gar nicht ab, bis sie zu ende geredet hatte. schon bedrängte er sie mit seinem schwert und trieb sie schritt für schritt in das enge tal, an dessen ende es gestern für ihn kein entrinnen gegeben hatte.
er hatte wirklich erstaunliche fortschritte erzielt. jede lücke schien sein schwert instinktiv zu finden. ein richtiger lehrer würde seine helle freude an so einem schüler haben. schade, dass nek nie wieder aufgetaucht war! er hätte sich über einen solchen schüler sicher sehr gefreut. irgendwann musste sie herausbekommen, was mit ihm geschehen war.
verdammt! jetzt hatte sie sich ablenken lassen und trat mit ihrem fuß in das loch eines kleinen nagers. der boden unter ihr gab nach und sie kam ins straucheln. sie musste sich mit den händen abstützen, um nicht zu fallen und diese blöße sah ihr gegner sofort. er zielte und traf sie mit einem heftigen Stoß in den Hals.
blutfeuer musste die wunde mit beiden händen halten. sie wankte noch einen augenblick, brach dann im farn zusammen und blieb ausgestreckt auf dem rücken liegen.
stressi beugte sich keuchend über sie und versuchte wieder zu atem zu kommen.
diesmal konnte sie nichts sagen, sie war eindeutig tot.
ihre blicke wanderten zum himmel, an dem sich gerade die wolken mit einem goldenen saum zu schmücken begannen. gleich würde die sonne über dem horizont erscheinen.
am morgen war der sumpf unwahrscheinlich schön. über ihrem kopf sah sie einen schattenriss aus kleinen fäusten. das sah sehr lustig aus. an dieser stelle war der ganze boden mit farn bedeckt, der seine ersten wedel dem frühling entgegenrollte. die enden sahen aus, als wären sie zu fäusten geballt. das war blutfeuer noch nie aufgefallen. seltsam, was man alles noch so entdeckte?
stressi hielt ihr seine hand entgegen und sie ergriff diese und sprang mit einem satz wieder auf die füße.
"wir sollten jetzt frühstücken. für den schwertkampf kannst du dir jetzt einen nichtigen lehrer suchen. du wirst dich auf jeden fall nicht mehr so blöd anstellen. nach dem frühstück sollten wir uns nun aber endlich mit der peitsche befassen. ich bin da sehr neugierig drauf."
die beiden gingen zurück ins lager. dabei kamen sie an dem baum vorbei, an dem gestern noch der gefangene angebunden war.
"was zum teufel ... der ist weg ... oh mann, ich muss hier verschwinden. tut mir leid stressi, unser peitschentraining müssen wir leider auf einen unbekannten termin verschieben. ich glaub, ich sollte hier erst mal verschwinden."
schnell lief blutfeuer in ihre hütte, holte ihre waffen, erz und pfeile und verschwand auf schnellstem weg aus dem lager.
stressi konnte ihr nur noch verdutzt hinterhersehen und schon war sie im wald verschwunden.
|
| 04.05.2002 17:23 | #357 |
| Alaerie |
Alaerie hielt sich den Kopf. Ein dumpfer Schmerz pochte in ihm und gab ihr das Gefühl, als wolle er sie sprengen.
Das hatte sie davon, wenn sie am Vorabend zuviel getrunken hatte und sich am nächsten Tag ohne weiteres aus dem Bett schwingen wollte.
Aber die Nacht war doch recht nett gewesen und so bereute sie es nur zum Teil. Von diesem Amazonengebräu würde sie sich jedoch erstmal ein wenig fernhalten. Das Zeug hatte es in sich.
Endlich quälte sie sich aus dem Bett und versuchte den Schmerz im Kopf zu ignorieren.
In Zeitlupe krabbelte sie in ihre Klamotten und packte sich ihr Schwert. Als sie schon zur Tür hinaus wollte, fiel ihr das Gute Stück von PropheT ein und sie nahm dieses ebenfalls aus der Truhe an sich.
Vielleicht war er ja schon auf der Suche nach ihr, um es sich wiederzuholen. Was Essbares würde sicher auch nicht schaden und so schritt die hohe Novizin mit einem Stück Brot in der Hand zur Tür hinaus.
Für das Training war sie heute definitiv nicht fit und so ließ sie sich einfach vor der Hütte nieder, streckte die Beine lang aus und kaute an dem Brot herum. Ob es Stressi wohl genauso schlecht ginge? Er hatte in der Taverne zwar nicht viel getrunken, aber das Wenige hat ihn ziemlich gut umgehauen.
|
| 04.05.2002 18:01 | #358 |
| PropheT |
das kitzeln der sonnenstrahlen auf seinem gesicht, ließ den magier aus seinem deliriumartigen schlaf erwachen.
als prophet seine augen öffnete, war die geräumige hütte vom gelben gold der einfallenden morgensonne durchflutet.
nachdenklich beobachtete er das schattenspiel, das sich an den schmucklosen wänden vor seinem antlitz vollzog.
nachdem er eine weile das rege treiben der sumpfbewohner verfolgt hatte, packte er seine sachen zusammen, verließ die hütte und machte sich auf zu der jungen alaerie, um sein schwert entgegenzunehmen und sein jagd nach blutfeuer fortzusetzen.
|
| 04.05.2002 18:18 | #359 |
| Alaerie |
Alaerie saß noch immer vor der Hütte und sah schon von weitem PropheT auf sich zukommen.
Sie grüßte ihn wenig enthusiastisch, denn der Kopf pochte noch immer. Hastig löste sie die Scheide von ihrem Gürtel und reichte ihm sein Schwert. Dabei kaute sie noch immer an dem Stück trockenem Brot herum.
|
| 04.05.2002 18:31 | #360 |
| PropheT |
die junge dame war sichtlich von den exzessiven ereignissen der lezten nacht gezeichnet.
abwesend dreinblickend, übergab sie dem magier das schwert.
" ich danke euch dafür, das schwert bedeutet mir sehr viel und bei euch war es in fachfraulicher*g* hand...ich werde meine reise nun fortsetzen, vielleicht werden sich unsere wege irgendwann wieder kreuzen. " . mit diesen worten verabschiedete sich der magier, heftete sein schwert an seinen gürtel und machte sich auf.
|
| 04.05.2002 18:55 | #361 |
| Uher |
Das Boot des Templers durdchstoß die Nebelschwaden des Sumpfes. Uher paddelte zu einem der Stege und stieg aus. Das Boot befestigte er mit einem Tau am Steg und ging dann als Erstes zur Taverne.
Uher wusste, dass im Sumpf gar nichts passieren würde mit der Taverne, hier war es so friedlich wie sonst nirgendwo in der Kolonie...Moment mal.
Da war doch jemand in die Taverne eingebrochen. Noch nicht mal die Mühe hatte die Person sich gemacht dir Spuren zu verwischen.
Beim Schläfer! Das Faß Amazonenbräu hatte der Wüstling leergemacht, nein, es mussten mehrere gewesen sein, da standen viele Becher.
Zähne knirschend setzte sich Uher auf eine der Bänke.
Jetzt würde der Templer sich erst einmal ein Bier nehmen und sich ausmalen, was mit den Schuldigen anstellen würde, wenn er sie jemals kriegen würde...
Ich krieg euch...*g*
|
| 04.05.2002 19:04 | #362 |
| Tak |
Tak blinzelte in die hoch am Himmel stehende Sonne. Diese Templer hatten also seinen Laden besetzt. Tak fragte sich warum. Immerhin könnten sie sich durchaus selbst Hütten bauen, aber nein... Diese Krieger - egal, ob sie sich nun Templer, Gardisten oder sonstwie nannten - waren doch alle Parasiten. Nehmen sich, was ihnen gefällt...
Eine "Erlaubnis" von einem Guru wollten sie also.
Gedankenverlohren schlenderte Tak über die Stege des Lagers. Er würde sich etwas ausdenken müssen.
Zunächst aber war die Sumpfkrautlieferung für Brach fällig. Tak beauftragte einen Novizen damit, der sich sofort auf den Weg machte.
Außerdem brauchte Argos seine Warenlieferung. Raven war leider kürzlich erkrankt, er konnte den Konvoi nicht leiten...
Scipio! Warum eigendlich nicht?
Wenig später stand Tak vor der Hütte des Bruders.
"Scipio, ich hab mal wieder eine Aufgabe für dich: Du leitest für mich einen Konvoi mit Waren ins Neue Lager. Was hälst du davon?"
|
| 04.05.2002 21:10 | #363 |
| Scipio Cicero |
Scipio war sich nicht sicher. Wie viel bekomm ich dafür. Und wie viele Leute stehen zur verfügung? Hört sich nämlich gefährlich an. Und was müssen wir rüber bringen? Tak sagte dass sie ein paar Waren für das Fest zur Einweihung von Argos neuen Laden zu ihm. Ich will Erz und einen Bogen dafür. dann bin ich dabei. Um auf meine Fragen zurück zu kommen...
|
| 04.05.2002 21:15 | #364 |
| Tak |
"Erz und einen Bogen? Von mir aus... Und was willst du jetzt noch? Ich schlage vor, du gehst jetzt."
|
| 04.05.2002 21:21 | #365 |
| Scipio Cicero |
Tak gab ihm den Bogen. Er war nicht der beste. Naja. Egal.Wenn du deine Aufgabe richtig machst bekommst du einen guten Bogen. Solange muss der hier ausreichen. Am Eingang zum Lager stehen ein paar Novizen mit den Waren. Beeil dich. Das Fest ist schon Morgen.
Scipio ging los. 30 Pfeile hat er von Tak bekommen. Für den Anfang ging es. Am Eingang angekommen packten die gut gelaunten Novizen die das ganze Zeug und sie machten sich auf den Weg ins neue Lager.
|
| 04.05.2002 21:32 | #366 |
| Tak |
Tak streckte sich und lockerte seine Muskeln.
Dieser Scipio schien ja garnicht mal so falsch zu sein...
Langsam begab sich der Hohe Novize zum Übungsplatz und ließ seine Klinge die Luft durchschneiden. Er wurde immer besser, seine Kampfkunst war der eines Meisters schon fast würdig. Es fehlte nur noch sehr wenig.
|
| 04.05.2002 22:27 | #367 |
| Champ |
champ verließ nach einem langen und sehr erholsamen schlaf den tempel wieder und ging zurück zur taverne. einfach nur mal um zu kucken, ob dort noch eine schnapsleiche von gestern übrig geblieben war.
die tür stand noch offen und er ging rein. aber außer dem templer uher war niemand zu sehen. uher schien etwas geknickt zu sein, weil ein fass mit dem köstbaren amazonengetränk geleert wurde. champ stellte sich unwissend über die "täter". aber er tröstete uher über den schmerz hinweg, in dem er ihm sagte, daß man sich ja ein neues fässchen besorgen könne. dann ging der baal wieder nach draußen, er wollte ja dem zukünftigen wirt nicht beim aufräumen und saubermachen helfen.
draußen angekommen konnte er sich allerdings ein ganz leises lachen nicht verkneifen
|
| 04.05.2002 23:18 | #368 |
| Flußwind |
Der kleine Junge erreichte nach langer Wanderschaft das Sumpflager. Oft hatte er sich verlaufen und dann war er sogar in das Alte Lager geraten, wo sie gar nicht nett zu Kindern waren. Die paar Erz, die er sich im Neuen Lager mehr oder weniger verdient hatte, waren ihm dort von Männern in komischen Konservendosen abgenommen worden. Er hatte geweint, aber sie waren nur lachend fortgegangen. Aber das lustigste war gewesen, als er einen verkommenen Mann getroffen hatte, der unbedingt sein Freund sein wollte und in die Barriere gekommen war, weil er verrückte Sachen mit Tieren gemacht hatte. Sogar, als Flußwind "Verpiss dich" zu ihm gesagt hatte, war dieser dem Jungen weiter gefolgt. Zu guter Letzt hatte Flußwind ihm seinen Kinnhacken zeigen müßen, den schon die Wachen an der Tür der Taverne im Neuen Lager hatte ansehen dürfen.
Der Mann war daraufhin einfach liegen geblieben, er war halt ein Weichei. Doch dann hatte er es doch endlich gefunden, nachdem ihm ein anderer Mann in einer Konservendose außerhalb des Lagers den Weg beschrieben hatte. Und nun war er hier. Nur das war wichtig.
Er mußte diesen Tak finden und die Aufgabe von ihm bekommen. So betratt der kleine Junge das Lager und begann, sich nach einem Mann umzusehen, der so aussah, als würde er Tak heißen
|
| 04.05.2002 23:31 | #369 |
| Tak |
Taks Klinge schnitt nur wenige Zentimeter vor Flußwinds Hals durch die Luft, als der Junge Tak ansprach. Er guckte daraufhin etwas perplex, aber Tak interessierte das nicht weiter. Mit einer eleganten bewegung ließ er sein Katana wieder zurück in die Scheide gleiten.
"Was willst du?" wandte er sich anschließend an den Jungen. Wollten jetzt schon Kinder bei ihm mitmachen? Vielleicht hätte er doch nicht so nett sein sollen...
|
| 04.05.2002 23:38 | #370 |
| Flußwind |
"Hallo, Herr Tak. Du siehst ja gar nicht so aus, als würdest du Tak heißen, merkwürdig..." Aber eigentlich war das ja egal. Hauptsache, er hatte Tak gefunden. "Rachestahl schickt mich zu dir, ich soll bei dir eine Aufgabe übernehmen, hat er gesagt. Was ist das denn für eine Aufgabe?" Der Junge war schon sehr neugierig, was er würde tun müßen.
|
| 04.05.2002 23:42 | #371 |
| Alei |
Alei schlenderte wie immer durch das Lager im Sumpfe und sah sich um. Er pfiff ein Liedchen, wie er es immer tat, wenn er glücklich war. Der Tag war ein schöner und ein leichter Wind blies durch das Lager und vertrieb die Hitze, die die Sonne ihnen sonst bestellt hatte, so dass es draußen gut auszuhalten war.
Alei setzte sich auf einen Felsen direkt am Wege und holte seine Harfe hervor, um ein paar Töne zu spielen. Vielleicht würde er ja einmal sein Märchen vertonen. Aber im Moment wollte er einfach nur der Musik freie Lauf lassen.
|
| 04.05.2002 23:53 | #372 |
| Tak |
Rachestahl? Wieso schickte ihm Rachestahl ein Kind? Und welche Aufgabe...Moment...nein, das...
Glaubte Rachestahl tatsächllich, der Junge wäre dafür geeignet? Zweifeld blickte Tak Flußwind an. Ein Junge...
"Ich muss erst mal sehen, ob du für die Aufgabe geeignet bist!" meinte Tak schließlich. "Folge mir."
Er führte Flußwind aus dem Lager hinaus in den nahen Wald. Bald hatte Tak gefunden, was er suchte: Ein Scavengernest mit einem winzigen Küken darin, das erst vor wenigen Tagen geschlüpft war.
Die Mutter kreischte als sich die Beiden näherten und ging sofort zum Angriff über. Tak zog blitzschnell sein Schwert und schlug zu, woraufhin der Körper zu Boden sackte und der Kopf des Tieres langsam den Hügel hinabrollte. "Komm schon!" rief er Flußwind, der dem Scavengerkopf hinterherblickte. Sie standen nun vor dem Nest. Das Küken hatte die Augen noch nicht geöffnet und drückte sich ängstlich an den Boden. Tak hob es vorsichtig auf und gab es Flußwind.
"Süß, nicht?" fragte er. "So klein und hilflos. So ganz allein auf dieser großen weiten Welt. So warm und weich, so lebendig...
Du kannst das Leben spüren, das durch diesen kleinen Körper fließt, nicht wahr? Das Leben ist ein Schatz, mein Junge. Aber manche interessiert das nicht..." Flußwind guckte etwas verwundert, er fragte sich, was das sollte. Der kleine Scavenger in seinen Armen piepste Leise und drückte sich ganz schutzsuchend an Flußwind.
Gespannt wartete Tak auf die Reaktion des Jungen, ein schwaches, unheilvolles Funkeln war in den Augen des Sumpflers.
|
| 04.05.2002 23:53 | #373 |
| Alaerie |
Alaerie war trotz der Kopfschmerzen eingenickt. Sie saß mit verschränkten Armen vor ihrer Hütte und träumte etwas vor sich hin.
Tiefe Nacht, der Himmel war schwarz. Kein einziger Stern war auszumachen, jedoch sah man über einem großen Haus einen hellen Schein von dem aus schwarze dichte Rauchwolken den Himmel zusätzlich verdunkelten.
Ein Schwert prallte gegen Metall. Überall lagen verwundete und Tote herum. Eine Frau zog mit schmerzverzerrtem Gesicht ein Bein unter einem dicken Brett hervor. Wieder stieß der Gegner zu und in windeseile schnellte das Schwert der verwundeten Frau in die Höhe um den Hieb abzuwehren. Der gegenerische Mann war der Frau in schwarz nun sehr nahe und man konnte eine weitere Klinge im letzten Rest des Mondlichtes aufleuchten sehen. Der Dolch fuhr dem feindlichen Söldner in den Bauch. Die Frau zog ihn heraus, nun glänzte er rötlich und nicht mehr silbern. Ein weiteres Mal noch stach sie zu. Der Gegner fiel mit seinem ganzen Körpergewicht auf die schwarzgekleidete Frau. Minutenlang geschah nichts. Beide Kontrahenten lagen am Boden. Dann begann sich die Frau zu rühren. Schwer atmend rollte sie den Feind von sich herunter und stand wankend auf. Ihr linkes Bein konnte sie sichtlich nicht belasten. Schwarze Haaere schimmerten nun im fahlen Mondlicht ...
... Im Haus ging die Schlacht weiter. In unregelmässigen Abständen gingen Männer zu Boden und rührten sich nicht mehr. Teile des riesigen Gebäudes brannten lichterloh. Ein paar feindliche Söldner waren bereits in den Saal gelangt und machten auch vor Frauen und Kindern keinen Halt. Der Anblick war furchtbar. In einer Ecke lag eine enthauptete Frau die noch immer ihr kleines Kind in den Armen hielt. Zu ihren Füßen hatte sich eine große Lache aus deren beider Blut gebildet. Das Kind hatte nicht einmal ein Jahr auf dieser Welt verweilt. Alaerie humpelte weiter, sah nahezu überall das selbe Bild. Frauen und Männer mit aufgeschlitzten Kehlen oder fehlenden Gliedmaßen. Sie wollte hoffen, das ihren Eltern nichts geschehen war, doch wenn sie ehrlich war, so gab sie ihnen nicht die geringste Chance. Heiße Tränen liefen ihre Wangen hinab, der Gestank war unerträglich. Es roch nach Blut, Tod und verbranntem Fleisch. Die letzen Stufen in den Keller hinab, fiel sie. Mit einem leisen Aufschrei des Schmerzes auf den Lippen kämpfte sie sich wieder auf die Beine. Bis zu dem Schutzraum war es nicht mehr weit, sie konnte bereits einen Lichtschimmer durch den Türspalt erkennen ...
... Keuchend stieß sie die Türe zu dem Schutzraum auf. Als sich ihre Augen an das flackernde Licht der Fackeln gewöhnt hatten, gebar sich ein unbegreiflicher Anblick. Beide waren enthäuptet. Die Köpfe prangten auf Sperren mitten im Raum. Zwei Paar leere, ausdruckslose Augen sahen sie direkt an. Alaerie wurde übel und sie übergab sich auf dem Teppich, der von einem Meer aus Blut tiefrot gefärbt war. Langsam folgte ihr Blick dem Strom zu dessen Urpsrung. Die beiden kopflosen Körper waren an den Füßen mit einem dicken Seil an einem Deckenbalken aufgehangen worden. Das war zuviel für sie gewesen. Gnädige Schwärze umgab sie langsam und sie sank auf den Boden ...
... Als sie erwachte, sah sie sich hektisch um. Im Raum war es warm, man konnte das Knistern von verbrennendem Holz hören. Sie wußte nicht wo sie sich befand. Nachdem sie ein wenig zu sich gekommen war, bemerkte sie, das sie in einem warmen weichem Bett lag, man ihr Bein versorgt hatte und eine ältere Frau auf einen Stuhl nahe dem Bett eingenickt war. Leise richtete sie sich auf, das Zimmer war ihr unbekannt und die Frau ebenso. Schmerz schoß durch ihren Körper. Sie hatte ihn gänzlich verdrängt, als sie zu dem Schutzraum gewankt war. Mit einem leisen Aufschrei zwischen zusammengepressten Zähnen ließ sie sich wieder in die Kissen sinken. Die Frau erwachte und rief eilig nach ihrer Tochter. Der Schmerz war unerträglich. Alaerie erblickte noch ein hübsches Gesicht über sich gebeugt, bevor sie die Schwärze wieder einholte ...
... Als sie wieder erwachte, ruhte ein feuchtes Tuch auf ihrer Stirn. Sie fühlte sich besser, der Schmerz war erheblich gewichen. Die ältere Frau half ihr, sich aufzurichten und das junge Mädchen mit dem hübschen Gesicht flößte ihr langsam heiße dünne Suppe ein. Nachdem sie etwas zu sich genommen hatte, fand sie auch ihre Stimme wieder. Sie war zittrig und rauh "Wo bin ich? Wie lange falle ich Euch schon zur Last?" Die ältere Frau nickte dem Mädchen zu und dieses verließ das Zimmer. Daraufhin sprach sie dann "Ihr seid in Sicherheit, man fand Euch im Keller des Hauses. Das Feuer war nicht bis dort unten vorgedrungen. Ihr seid in einem Nachbardorf. Macht Euch keine Sorgen, Ihr fallt uns nicht zur Last. ruht Euch nun wieder aus, Ihr habt noch viel Kraft zu tanken." Mit diesen Worten wusch sie das Tuch in einem Eimer neben dem Bett aus und legte es Alaerie wieder auf die Stirn ...
... Alaerie stoppte. Sie war plötzlich wieder auf den Beinen. Nebel strich durch das Tal, legte seinen Mantel nahezu sanft zu Füßen der Ruine des Hauses. Umspielte sie, als wolle er die Qualen und Leiden von den Überresten der Mauern streicheln. Der Anblick stach ihr ins Herz, aber sie zwang sich, weiterzugehen. Als sie nahe dem Haus angelangt war, ragten ihr die Kreuze der Gefallenen entgegen und sie hatte das Gefühl, tausende unsichtbare Augen ruhten auf ihren Schultern und wünschten ihr den Tod. An manchen Kreuzen waren Blumen niedergelegt worden, manche waren gänzlich ohne Namen. An einem Kreuz stoppte sie. Es war das Kreuz ihres besten Freundes. Sie waren zusammen aufgewachsen und nun war er tot. Lag dort unter der Erde zusammen mit hundert anderen und sang mit ihnen das Lied. Sie brach vor dem Kreuz zusammen. Heiße Tränen liefen ihre Wangen hinab, sie wollte die Hand ausstrecken und über den Namen am Kreuz streichen, doch der Schmerz war zu groß. Sie hatte ihn geliebt, mehr als alles andere auf der Welt und sie liebte ihn noch immer, mehr als ihr eigenes Leben. Stunden verweilte sie an dem Kreuz, bevor sie sich erhob und auf das Tor zuschritt, welches schief in den Angeln hing. Vorsichtig schritt sie hindurch. Ein kleiner Teil des Hauses war erhalten geblieben. Dort würde sie nun wohnen und darauf warten, bis auch sie der Tod holen käme...
Alaerie schreckte hoch. Schweißperlen hatten sich auf ihrer Haut gebildet und sie wußte im ersten Moment nicht, wo sie war. Doch dann erkannte sie das gewohnte Sumpflager. Sie wischte sich erstmal den Schweiß von der Stirn.
|
| 04.05.2002 23:58 | #374 |
| Scipio Cicero |
Wieder im Sumpf angekommen gingen er und die Novizen sofort zu Fortuno. Sie hohlten ihre Ration und rauchten diese gleich auf.
Jetzt waren die Wunden vergessen. Das war jetzt nötig.
Die ganze Truppe verabschiedete sich und versprach sich mal wieder in der Taverne zu treffen, sobald diese aufgemacht hat. Schließlich hatten sie doch zusammen ein kleines Abenteuer erlebt.
Danach brachte einer der Novizen Scipio zu Tak. Er war in der Nähe eines Waldes vor dem Lager und bei ihm stand ein kleiner Junge. Seit wann gibt Tak sich mit Kindern ab. Für ihn total untypisch.
Egal.Hallo Tak! Rück das Erz und den Bogen raus damit ich endlich in meine Hütte kann. wegen dem Mist wäre ich fast draufgegangen.
Tak schaute ihn an und wollte wissen warum er so einbandagiert war. Scipio erzählte ihm die ganze Geschchte von dem Gobblinangriff. Na. Was hällst du davon? Sauerei, das ganze. Rück meine Belohnung raus Und ich soll dir von Charos sagen dass du auch zum Fest kommen sollst. Tak wunderte sich nicht über die Stimmung von Scipio.
|
| 05.05.2002 00:04 | #375 |
| Tak |
Tak blickte Scipio kalt an. "Sachte, sachte. Hast du die 4000 Erz und die Liste?" Scipio bejahte die Frage und gab Tak beides. "Gut. Hier hast du 300 Erz. Der Bogen steht in meiner Hütte, ich gebe ihn dir bei Gelegenheit. Und jetzt lass mich in Ruhe, ich hab zu tun."
Tak wandte sich von Scipio ab und beobachtete weiter den Jungen mit dem Scavengerküken.
|
| 05.05.2002 00:08 | #376 |
| Flußwind |
Flußwind strich dem Küken beruhigend über den Kopf. Dann sah er Tak wütend an. "Du redest davon, dass es manche gibt, die das Leben nicht schätzen? Du hast gerade seine Mama getötet!" Er streichelte wieder das Scavengerküken und hielt es im Arm, während er leise diesem zuflüsterte "Hab keine Angst, ich weiß, wie es ist, seine Mama zu verlieren. Ich passe schon auf dich auf..."
|
| 05.05.2002 00:14 | #377 |
| Scipio Cicero |
Scipio wurde vom Novizen in seine Hütte gebracht. Dieser brachte ihm auch den Bogen von Tak. Scipio bedankte sich bei ihm und schlief dann ein. das war ein Tag. Der Bogen den er bekommen hat war ein prächtiges Stück. Schön geschliffen. Aus gutem Holz. Sehr biegsam. 50 Pfeile waren dabei. Zumindest etwas gutes heute.
|
| 05.05.2002 00:20 | #378 |
| Tak |
Tak grinste teuflisch, als er diesen einen, kleinen Satz sagte. Zwei Worte, die so oft alles entschieden.
"Töte ihn."
|
| 05.05.2002 00:23 | #379 |
| Alei |
Alei stand wieder auf und packte die Harfe weg. Dann schlenderte er wieder los und genoß einfach das Wetter und den Tag allgemein. Als er an Alaeries Hütte vorbeikam, sah er diese vor ihrer Hütte sitzen. Allerdings sah sie nicht gut aus, so als wäre ihr gerade ein großer Schrecken widerfahren. Er lief zu ihr und ging in die Hocke, um sie ansehen zu können.
Hallo Alaerie. Sag, was ist geschehen? Du siehst so aus, als wäre dir gerade schreckliches widerfahren, und das hier in unserem schönen Sumpf. Wie kann das sein? Er machte sich Sorgen um sie, auch wenn er es nicht zugegeben hätte, denn es gehörte sich nicht für ihn. Aber er machte sich große Sorgen.
|
| 05.05.2002 00:29 | #380 |
| Flußwind |
Flußwind sah Tak total perplex an. Töten? Dieses kleine unschuldige Tier? Das konnte er nicht. Und so langsam wuchs seine Wut immer weiter an. Vorsichtig ließ er das Küken wieder in das Nest hinab und stemmte dann die Arme in die Seiten. "Nein, das werde ich nicht. Und du wirst ihm auch nichts tun. Es steht unter meinem Schutz und wenn du so weitermachst zeig ich dir mal meinen Kinnhacken. Dann bist du aber fertig."
Natürlich war das unvernünftig von ihm, aber er hatte noch nie viel auf Vernunft gegeben. Wenn es anders wäre, dann hätte er nicht bereits vier Männern seinen Kinnhacken gezeigt.
|
| 05.05.2002 00:33 | #381 |
| Alaerie |
Hm? Ach, Alei war es. Die Novizin schaute noch immer mit einem Ausdruck des Entsetzens in den Augen zu ihm hinüber.
Sie bemerkte, wie ihre Hände ein wenig zitterten und begann sie aneinander zu reiben.
"Hallo, es ist nichts geschehen. Ich war eingenickt und habe einen seltsamen und auch schrecklichen Traum gehabt, mehr nicht."
Sie versuchte zu lächeln, aber es steckte noch ein großer Kloß in ihrem Hals, der langsam und unangenehm herunterzurutschen schien.
Er fragte näher nach und sie erzählte, dass was sie noch im Kopf hatte, in allen brutalen Einzelheiten nach.
|
| 05.05.2002 00:37 | #382 |
| Tak |
Tak grinste. "Ich werde nichts tun. Mach mit ihm, was du willst. Aber ich glaube, Rachestahl sollte mir jemand anders schicken oder es selbst erledigen. Ich gebe dir noch eine Chance - töte ihn, oder geh wieder ins Neue Lager und sag Rachestahl, das ich dich nicht gebrauchen kann."
Taks eiskalter Blick schien Flußwind förmlich zu durchbohren. "Aber das Leben dieses Tieren würde dich 'ne Menge Erz kosten..."
|
| 05.05.2002 00:39 | #383 |
| Crowner |
Zwei Blaue Lichter erscheinen und TC und Crowner stehen auf dem Tempelvorplatz. "Es kann los gehen"
|
| 05.05.2002 00:41 | #384 |
| Alei |
Alei sah sie sehr in Sorge an. Das hört sich gar nicht gut an. Ich habe einmal gehört, dass uns Träume oft Botschaften vermitteln. Sie drücken verborgene Ängste und Gefühle aus, können aber auch manchmal ein Blcik in die Zukunft sein. Die Schwarzmagier im Kastell betreiben auch die Traumdeutung, wie ich hörte. Was hälst du davon, wenn wir ins Kastell gehen und sie einmal um Rat fragen?
Er hoffte, sie würde zusagen, denn das, was sie in ihrem Traum gesehen hatte, machte ihm Angst.
|
| 05.05.2002 00:46 | #385 |
| Flußwind |
Flußwind funkelte Tak böse an "Ich werde es nicht töten, du Unhold!" Dann stürzte sich Flußwind auf Tak, ohne ein Warnung oder etwas ähnliches, schlug zu und warf diesen damit zu Boden.
Flußwind stand schwer atmend über Tak und sah diesen böse an. "Mach so etwas nie mehr. Du denkst wohl, du wärst der Größte, was?" Das war dumm, sehr sogar, aber Flußwind war es egal. Dieser Typ hatte einfach so einem Küken seine Mama genommen und dann auch noch von ihm erwartet, das Küken zu töten. Flußwind war einfach nur voll von Wut und Hass
|
| 05.05.2002 00:48 | #386 |
| Alaerie |
Kastell, das hatte sie schon einmal gehört. Dort gewesen, war sie bis jetzt jedoch noch nicht.
Aber ob sie sich in die Obhut eines Schwarzmagiers begeben sollte? Nachher stellte der noch komisch Dinge mit ihr an.
Alaerie zögerte sichtlich und zog eine Augenbraue empor. Sie war hin und hergerissen, denn schließlich könnte ja doch mehr dahinterstecken, als sie selber annahm.
"Warst du schon einmal dort? Ich nämlich noch nicht und ich weiß nicht genau, ob ich einem Schwarzmagier vertrauen mag. Aber einen Versuch ist es Wert. Ich habe ja nichts zu verlieren."
Die hohe Novizin erhob sich und klopfte sich den Schmutz von der Kleidung. Sie rückte das Schwert am Gürtel wieder zurecht und nickte Alei dann zu, bereit, das Kastell aufzusuchen.
|
| 05.05.2002 00:48 | #387 |
| Bradwen |
TC und Crowner gingen zu Fortuno und holten sich ihre tägliche Ration ab. Nachdem sie einige Zeit im Lager herumgelaufen waren und sich mal wieder alles angesehen haben sahen sie Alei und Alaerie die sich mit einander unterhielten. Hallo, na wie gehts euch? auch Crowner begrüsste nun die 2. Sagt mal habt ihr lust mit in den Schattenläufer zu kommen?
|
| 05.05.2002 00:54 | #388 |
| Tak |
Tak blickte Flußwind nur spöttisch an. Er machte keinerlei Anstalten, aufzustehen oder zurückzuschlagen, obwohl es ihm ein leichtes wäre, den Jungen in die Ewigen Jagdgründe zu befördern.
Tak lächelte nur hinterlistig.
"Gefühle, ja ja, Gefühle... Sie sind das, was uns Menschen vom Tier unterscheidet, nicht wahr? Man sollte meinen, sie sind unsere Stärke, aber das Stimmt nicht, mein Junge. Sie machen uns schwach." Jetzt erst erhob er sich langsam und klopfte den Schmutz von seinem Ledermantel.
"Ich frage mich, was du mit dem Vogel anstellen willst. Aber das ist deine Sache... Geh wieder ins Neue Lager."
Tak wandte sich ab und machte sich auf den Weg in seine Hütte.
|
| 05.05.2002 00:54 | #389 |
| Alei |
Alei freute sich darüber, dass Alaerie zusagte. Er lächelte sie an und wurde dann von jemandem angesprochen, von dem er nicht wußte, wer es war, denn dieser Jemand stand wohl hinter ihm. Er drehte sich herum und jetzt erkannte er ThunderCrash, mit dem er schon einmal etwas gesprochen hatte, als dieser hier im Lager gewesen war.
Sei mir gegrüßt, ThunderCrash. Es tut mir leid, aber wir können nicht mit in den Schattenläufer kommen, wir wollten gerade aufbrechen, um das Kastell zu besuchen.
|
| 05.05.2002 01:00 | #390 |
| Crowner |
"Schade eigendlich, naja, da kann man nichts machen. Auf wiedersehen." Crowner und TC verabschieden die beiden und gehen noch n bisschen kreuz und quer durchs Lager, bis sie schliesslich vor dem Tor stehen.
|
| 05.05.2002 01:00 | #391 |
| Flußwind |
Flußwind nahm das Küken wieder auf den Arm, streckte dem bösen Tak noch einmal die Zunge heraus und wand sich dann wieder von dem komisch riechenden Lager ab. Er hoffte, bald wieder im Neuen Lager zu sein, wo er sein Küken großziehen würde und seine Mama ersetzen würde. Dem Tier sollte nicht so schlimmer widerfahren wie Flußwind selbst.
|
| 05.05.2002 01:07 | #392 |
| Tomekk |
Tomekk stand am Tor des Lagers und sah sich etwas um. Oft geschah es, dass Novizen oder auch Fremde die Unaufmerksamkeit der Templer nuzten, um allerlei Schabbernack zu treiben, doch Tomekk wollte ihnen dazu keine Gelegenheit geben. Er war der neuernannte Führer der Templer und er nahm seine Verantwortung sehr ernst.
Doch dann sah er zwei ihm nur allzu bekannte Gesichter. Dort kamen TC und Crowner des Weges. Er grüßte sie erfreut. Hallo TC und Crowner. Dich hat man ja schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Es freut mich, dich wiederzusehen. Sagt, wo führt euch euer Weg hin?
|
| 05.05.2002 01:07 | #393 |
| stressi |
Stressi schlenderte durchs Lager. Nun hatte er wohl seine lustige Schwertlehrerin verloren und saß wieder allein hier rum und wartete auf die Stunde Null, in der sich alles entscheiden würde.
Er hatte nicht vor, vor dem Gericht des Kastells zu flüchten, auch wenn ihm Blutfeuer dazu geraten hatte. Er fühlte sich im Recht und würde auch aus Trotz, vor allem aber aus Stolz nicht davon laufen.
Der richtigen Schwertlehrerin wollte er lieber auch nicht begegnen, die hatte sich sicher in der letzten Nacht über das Großmaul totgelacht und würde ihn mit Spott und Hohn überschütten.
Seltsam, die Weiber hier in der Barriere hatten alle eine scharfe Zunge, an der man sich schnell schneiden konnte.
|
| 05.05.2002 01:09 | #394 |
| Tak |
Ideen hatte Rachestahl. Schickte ihm ein Kind... Tak schüttelte den Kopf und zündete sich einen Traumruf an.
Als er seine Hütte erreicht hatte, wartete dort bereits der Novize, der Brach sein Kraut geliefert hatte, und übergab Tak das Erz.
Der Hohe Novize zahlte dem Sumpfler noch seinen Lohn aus und verschwand dann in seiner Hütte. Das lange Training hatte ihn doch ziemlch erschöpft. Einen Becher Amazonengebräu später war Tak eingeschlafen.
|
| 05.05.2002 01:13 | #395 |
| Crowner |
"Hallo Tomekk, schön auch dich zu sehen, wie läufts bei dir so? Wir wollte grad in die Keipe (Zum Schattenläufer) gehen und und ein Bierchen oder auch zwei gönnen, dazu noch ein Traumruf. Willst du mittkommen?" Crowner ist Froh endlich wieder einen alten Freund zu treffen.
|
| 05.05.2002 01:14 | #396 |
| Alaerie |
Die hohe Novizin und Alei verabschiedeten sich ebenfalls von ThunderCrash und Crowner.
Beide setzten sich in Bewegung, um das Sumpflager zu verlassen. Alaerie zweifelte noch immer ein wenig daran, ob das so eine gute Idee war, aber zum anderen war sie auch ziemlich neugierig, was denn dabei herauskäme. Sie näherten sich dem Tor und traten schließlich vollends hindurch. Tomekk hielt nun ThunderCrash und Crowner auf, während Alaerie wortlos vorbeiflitzte. Lieber schnell weiter, bevor er noch auf die Idee kam, irgend etwas von sich zu geben. Denn wenn er etwas zu ihr sagen würde, wäre es sicherlich mal wieder nichts angenehmes oder nettes.
Sie nickte den beiden wachhabenden Templer kurz zu und entfernte sich dann zusammen mit Alei vom Lager hinaus in die Nacht.
|
| 05.05.2002 01:26 | #397 |
| Tomekk |
Klar komme ich mit. Nachdem ich dich so lange nicht mehr gesehen habe, lasse ich dich doch nciht wieder einfach so ziehen. Außerdem muß ich dir noch einen ausgeben, ich bin dir noch was schuldig von damals, als du mir vor der Austauschstelle das Leben gerettet hast Tomekk zwinkerte ihm zu, dann gingen sie los
|
| 05.05.2002 01:34 | #398 |
| stressi |
Stressi schlenderte gelangweilt durch das dunkle Lager und setzte sich schließlich am Meeresufer in den weißen Zuckersand.
Hier am Meer war es viel ruhiger. Weiter oben im Supf vollführten die Frösche wieder ihr ohrenbetäubendes Konzert, während hier am Ufer nur das leise Schmatzen der kleinen Wellen zu hören war.
Der Himmel war jetzt ganz klar und ohne jede Wolke. Hinter dem gelegentlichen Aufblitzen der Barrierenhülle war ein unendliches Sternenmeer zu sehen. Gelegentlich teilte eine Sternschnuppe den Himmel mit einem leuchtenden Band. Hier war es ganz friedlich. Ob er da auch in Zukunft genießen könnte? Oder würde sein Besuch im Kastell ihn den Kopf kosten?
Stressi ließ sich in den Sand fallen und träumte sich in den Himmel und in die Freiheit zurück.
|
| 05.05.2002 10:23 | #399 |
| Scipio Cicero |
Scipio wachte wieder auf. Sofort finge sein Arm und sein Bein wieder an zu schmerzen. Er steckte sich einen schwarzen Weisen in den Mund und so schaffte er es aufzustehn. Humpeld ging er zu Tak. Dieser hatte nämlich vergessen ihm einen neuen Auftrag zu geben. Und Scipio brauchte Erz.
|
| 05.05.2002 10:33 | #400 |
| Uher |
Die ganze Nacht über hatte Uher in der Taverne gesessen, bis schließlich der Baal Champ in die Taverne eingetreten war.
Champ hatte recht, so ein Fäßchen ließe sich sicherlich nochmal besorgen, Uher musste unbedingt mal wieder Aulando kontaktieren.
Aber jetzt musste erstmal jemand die Taverne säubern.
Und dieser jemand würde sicherlich nicht der Templer sein.
Lautstark beorderte er einige Novizen herbei. Mit einem Murren nahmen sie die Anweisungen des Templers entgegen und begannen aufzuräumen. Uher selber machte sich nun an die Ermittlungen...
|
| 05.05.2002 11:34 | #401 |
| Tak |
Tak sah Scipio verwundert an. "Was denn, du willst schon wieder etwas machen? Ich weiß nicht so recht, ob du... Folge mir."
Er führte den humpelnden Novizen an den Strand. "Siehst du die Rauchfahne dort hinten?" Tak deutete auf den Horizont, und wie Scatty hatte auch Scipio sie bald entdeckt.
"Das ist die Vulkaninsel. Dort gibt es Edelsteine, die ich gegen Amazonengebräu eintausche. Ich brauche neue Steine..."
Tak erklärte Scipio alles, was er wissen musste, und erwähnte auch, dass der direkte Weg in die Edelsteinhöhle verschüttet war.
"Du bekommst die Ausrüstung, die du brauchst, von mir. Ich gebe dir 5 Erz für jeden brauchbaren Stein. Interesse?"
Eigendlich war dieser Scipio garnicht dazu in der Lage mit seinen Verletzungen, aber wenn er unbedingt wollte...
|
| 05.05.2002 12:13 | #402 |
| ~~=Chris=~~ |
HIER gehts weiter, der Thread hat 400 Posts in sich!
|
|