Portal-Zone
Gothic-Zone
Gothic II-Zone
Gothic 3-Zone
Gothic 4-Zone
Modifikationen-Zone
Download-Zone
Foren-Zone
RPG-Zone
Almanach-Zone
Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic



Arcania: Gothic 4
Name Erscheinungsdatum Beschreibung
Test: Arcania - The Complete Tale 19.06.2013 20:44 Unser Test zur Ausgabe von Arcania für die Playstation 3.
Addon-Review @ WorldofGothic.de 13.11.2011 19:18 Erwartungsgemäß überzeugte uns das Addon nicht übermäßig. Um jedoch sicherzugehen, wurde Fall of Setarrif von gleich drei Testern durchgespielt und bewertet, wobei durchaus unterschiedliche Meinungen zustande kamen.
Review @ WorldofGothic.de 28.10.2010 23:23 Eigentlich sollte hier ja ein Review stehen, in dem das Spiel aus der Sicht des Gothic-Spielers bewertet wird, indem Arcania in allen Aspekten mit den Vorgängern verglichen wird. Doch so ein direktes Vergleichs-Review wäre sehr kurz geworden. Denn viel ist nicht übrig geblieben zum Vergleichen. Daher ein ganz normales, das auf das Spiel an sich eingeht und sich gar nicht ständig an Inhalt und Spielgefühl der Vorgänger orientiert, sondern versucht, es aus allgemeiner Rollenspielsicht zu bewerten. Denn nicht überall, wo Gothic drauf steht, ist auch Gothic drin.
Preview @ WorldofGothic.de 22.08.2010 20:20 Wie jedes Jahr war World of Players auch 2010 mit diversen Redakteuren auf der Gamescom vor Ort unterwegs, um für die aktuellen Spiele im Netzwerk neue Informationen zu sammeln, sich Eindrücke zu verschaffen und eigene Bewertungen und Einschätzungen abzugeben. Ganz oben stand angesichts des großen Faninteresses in diesem Jahr natürlich Arcania.
Preview @ WorldofGothic.de 20.08.2009 00:48 Auf der vom 19. bis 23. August stattfindenden Spielemesse gamescom zeigte Publisher Jowood behind closed doors auch eine aktuelle Version des kommenden Arcania. Das Spiel wurde - wie aktuell gemeldet wurde - auf irgendwann 2010 verschoben und bekam obendrein ein höheres Budget zugeteilt. In der Version, die uns Studio Producer Philippe Louvet in einer Vorführung zeigte, waren zwar noch so gut wie überhaupt keine NPC integriert, die Welt selbst war aber fertig gestaltet. Einige Monster waren schon enthalten.
Preview @ WorldofGothic.de 25.08.2008 00:00 Zur Games Convention 2008 in Leipzig hatte World of Gothic die Möglichkeit, sich die neuesten Änderungen und Verbesserungen an der Engine des geplanten Rollenspiels Gothic 4 zeigen zu lassen. Zuerst: Gothic 4 heißt nun nicht mehr "Gothic 4: Arcania" sondern "Arcania: A Gothic Tale"

Entwicklerbericht @ WorldofGothic.de 25.04.2008 00:00 Gothic, Gothic II, Gothic 3. Die Spiele kennt jeder, der sich auch nur ein bisschen für Computer-RPG interessiert. Doch was ist mit Gothic 4? Darüber ist bis jetzt kaum etwas gesagt worden. Nur wenig Informationen haben bisher das Licht der Öffentlichkeit erreicht. Wir wollen Abhilfe schaffen und haben Spellbound besucht.

Interview mit Michael Rüve @ WorldofGothic.de 27.03.2008 20:44 Anläßlich der Presseerklärung zur gütlichen Einigung zwischen Piranha Bytes und JoWooD haben wir die Gelegenheit genutzt, um mit dem Geschäftsführer von Piranha Bytes, Michael Rüve, ein Interview zu führen. Michael Rüve nimmt darin Stellung zu einigen Fragen, die manch einem auch nach der Erklärung vielleicht noch nicht ganz klar waren.

Interview mit Spellbound @ worldofgothic.de 25.03.2008 00:00 Im März 2008 besuchte World of Gothic die Entwickler von Spellbound in Kehl am Rhein. Dabei entstand ein ausführliches Interview, das leider erst jetzt von JoWooD zur Veröffentlichung freigegeben wurde. Beim Lesen der Entwicklerantworten sollte man sich daher immer vergegenwärtigen, daß diese auf dem Stand von Anfang 2008 sind.
Gesprächspartner von World of Gothic waren:
Jochen Hamma, Producer
Jean-Marc Haessig, Storyentwicklung und Grafik
Stefan Blanck, Gamedesign
Hans-Jörg Knabel, Storyautor

Erstes Entwicklerinterview @ WorldofGothic.de 23.08.2007 14:14 Pünktlich zur Bekanntgabe der neuen Entwickler führten wir ein erstes Interview mit ihnen. Der neue Entwickler ist Spellbound.



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart