1/2 Minental - Kap. 4 (1/2) - Spawn und Trigger
2/2 Minental
- Kap. 4 (2/2) - Der Belagerungsring der Orks
Anmerkung zur Karte
Bei den goldenen, orangenen und roten Standorten ohne Bezeichnung handelt es sich um Wargen, Echsenmenschen bzw. Ork Krieger. Eine zusätzliche Zahl bei den Standorten der Ork Eliten und Ork Schamanen bezieht sich auf die Ork Krieger, die in einer Gruppe mit ihnen anzutreffen sind.
Die unterbrochene rote Linie verweist auf eine Höhle, die sich zwischen den Felsstufen hinter der Südklippe befindet.
Quest: "Hosh-Pak", von Oric
Wenn man Hosh-Pak schon vor dem 4. Kapitel getötet hat, kann man dennoch im 4. Kapitel von Oric den Auftrag dazu erhalten. Wichtig ist es aber, bevor man Oric vom Tod Hosh-Paks berichtet, ihn darauf anzusprechen, dass man Ausrüstung benötigt. Man kann dann zwischen einem Elixier der Stärke und Geschicklichkeit wählen. Erst danach sollte man Oric sagen, dass Hosh Pak tot ist, weil ansonsten diese Option verfällt.
Quest: "Zwei Eiskolosse für Sylvio", von Sylvio
Wenn man die beiden Eisgolems, die den Weg in die Eisregion bewachen, schon vor dem 4. Kapitel erledigt hat, kann man diese Quest bei Sylvio an Ort und Stelle abschließen.
Trigger
Quest: "Ich muss hier raus", von Talbin
1 Snapper
Sobald man Talbin die Lurkerhaut von Engrom gebracht hat, wird
er sich zum Minentalpass begeben. Zeitgleich wird vor dem Minentalausgang ein
Snapper getriggert werden.
Weil der Kampf zwischen ihm und dem Snapper auch mal zugunsten des Snappers
ausfallen kann, empfiehlt es sich, entweder Talbin zu begleiten, oder sich per
Teleport zum Minentalpass zu begeben, und den Snapper dort zu erledigen.
Quest: "Ur-Shak", von Ur-Shak
Dialog: Ur-Shak
2 Ork Krieger
Ur-Shak ist auf der Felsklippe oberhalb von Fajehts Schürfstelle
anzutreffen. Wenn man ihm vom Tod Hosh-Paks erzählt hat, wird er sich auf
den Weg zur Südklippe machen, und dort dessen Platz einnehmen. Zudem werden
auf der Südklippe zwei Ork Krieger getriggert.
Um die Quest "Ur-Shak" abschließen zu können, muss man sich mit ihm auf der Südklippe unterhalten. Bevor man also Ur-Shak vom Tod Hosh-Paks in Kenntnis setzt, sollte man deswegen besser vorher die bereits auf der Südklippe befindlichen vier Ork Krieger beseitigt haben, weil man es dann dort nur noch mit den beiden getriggerten Ork Kriegern zu tun haben wird.
Dialog: Eisdrache
4 Echsenmenschen
Die vier Echsenmenschen werden direkt im Anschluß an die Unterhaltung mit dem Eisdrachen vor dem Ausgang der Eisregion getriggert.
Begleiter
Die durchgezogenen grünen Linien markieren die vorgegebenen Wegrouten der Begleit-NPC. Für alle unterwegs von ihnen erledigten Gegner bekommt man die Erfahrungspunkte gutgeschrieben. Die Buchstaben markieren das Ende der Routen.
Cipher und Rod
Für den Kampf gegen den Sumpfdrachen und die Gegner auf dem Weg dorthin
kann man die Hilfe von Cipher und Rod in Anspruch nehmen.
Wenn man den Sumpfdrachen ohne deren Begleitung erledigt, entfällt diese
Möglichkeit, und somit auch der Erhalt der 600 EXP, die man sonst im Zuge
der Quest "Die Drachenjäger"
von Cipher erhalten würde, wenn man ihm vom Tod des Sumpfdrachens
erzählt.
Gorn
Gorn trifft man am Anfang zusammen mit anderen Drachenjägern am
Minentalpass an. Nach der Unterhaltung mit Kommandant Garond wird er
sich zum Lagerplatz von Gestath begeben, wo man dann auf dem Weg zur
Felsenfestung auf seine Hilfe im Kampf gegen die Echsenmenschen zurückkgreifen
kann.
Mit dem Tod des Felsdrachens entfällt die Möglichkeit, die Hilfe von
Gorn in Anspruch nehmen zu können, und somit auch der Erhalt der
600 EXP, die man ansonsten im Zuge der Quest "Die
Drachenjäger" von ihm erhalten hätte, wenn man seine
Hilfe angenommen hätte.
Wenn man Gorn - auch ohne sich von ihm begleiten lassen zu haben - vom
Tod des Felsdrachens berichtet, erhält man 200 EXP für diese Nachricht.
Zu berücksichtigen hierbei ist aber, dass Gorn nach dem Tod des vierten,
und somit letzten, Drachens das Minental verlassen wird, und, sollte der letzte
Drache der Felsdrache gewesen sein, die 200 EXP von ihm somit entfallen würden.