Minental - Kap. 4 - Spawn und Trigger
 
180 EXP
120 - 180 EXP
300 - 400 EXP
350 EXP
300 - 450 EXP
300 EXP
500 EXP
3 Ha Harpie
9
Lu Lurker
38
DS Drachensnapper 9 EM Echsenmsch
6
OE Ork Elite 1 Su Suchender
3
Troll
  1 MW Minecrawler
8
FW Feuerwaran   30 OK Ork Krieger  
    Warrior
3
SL Schattenläufer
6
OS Ork Schamane
6
Sn Snapper
27
Wa Warg  
3
Wa Waran  
  Sumpfdrache 3.000 EXP
Felsdrache 4.000 EXP
Feuerdrache 5.000 EXP
Eisdrache 6.000 EXP

1/2 Minental - Kap. 4 (1/2) - Spawn und Trigger
2/2
Minental - Kap. 4 (2/2) - Der Belagerungsring der Orks

 

Anmerkung zur Karte

Bei den goldenen, orangenen und roten Standorten ohne Bezeichnung handelt es sich um Wargen, Echsenmenschen bzw. Ork Krieger. Eine zusätzliche Zahl bei den Standorten der Ork Eliten und Ork Schamanen bezieht sich auf die Ork Krieger, die in einer Gruppe mit ihnen anzutreffen sind.

Die unterbrochene rote Linie verweist auf eine Höhle, die sich zwischen den Felsstufen hinter der Südklippe befindet.

 

Quest: "Hosh-Pak", von Oric

Wenn man Hosh-Pak schon vor dem 4. Kapitel getötet hat, kann man dennoch im 4. Kapitel von Oric den Auftrag dazu erhalten. Wichtig ist es aber, bevor man Oric vom Tod Hosh-Paks berichtet, ihn darauf anzusprechen, dass man Ausrüstung benötigt. Man kann dann zwischen einem Elixier der Stärke und Geschicklichkeit wählen. Erst danach sollte man Oric sagen, dass Hosh Pak tot ist, weil ansonsten diese Option verfällt.

 

Quest: "Zwei Eiskolosse für Sylvio", von Sylvio

Wenn man die beiden Eisgolems, die den Weg in die Eisregion bewachen, schon vor dem 4. Kapitel erledigt hat, kann man diese Quest bei Sylvio an Ort und Stelle abschließen.

 

Trigger

 

Quest: "Ich muss hier raus", von Talbin

1 Snapper

Sobald man Talbin die Lurkerhaut von Engrom gebracht hat, wird er sich zum Minentalpass begeben. Zeitgleich wird vor dem Minentalausgang ein Snapper getriggert werden.
Weil der Kampf zwischen ihm und dem Snapper auch mal zugunsten des Snappers ausfallen kann, empfiehlt es sich, entweder Talbin zu begleiten, oder sich per Teleport zum Minentalpass zu begeben, und den Snapper dort zu erledigen.

 

Quest: "Ur-Shak", von Ur-Shak
Dialog: Ur-Shak

2 Ork Krieger

Ur-Shak ist auf der Felsklippe oberhalb von Fajehts Schürfstelle anzutreffen. Wenn man ihm vom Tod Hosh-Paks erzählt hat, wird er sich auf den Weg zur Südklippe machen, und dort dessen Platz einnehmen. Zudem werden auf der Südklippe zwei Ork Krieger getriggert.

Um die Quest "Ur-Shak" abschließen zu können, muss man sich mit ihm auf der Südklippe unterhalten. Bevor man also Ur-Shak vom Tod Hosh-Paks in Kenntnis setzt, sollte man deswegen besser vorher die bereits auf der Südklippe befindlichen vier Ork Krieger beseitigt haben, weil man es dann dort nur noch mit den beiden getriggerten Ork Kriegern zu tun haben wird.

 

Dialog: Eisdrache

4 Echsenmenschen

Die vier Echsenmenschen werden direkt im Anschluß an die Unterhaltung mit dem Eisdrachen vor dem Ausgang der Eisregion getriggert.

 

Begleiter

Die durchgezogenen grünen Linien markieren die vorgegebenen Wegrouten der Begleit-NPC. Für alle unterwegs von ihnen erledigten Gegner bekommt man die Erfahrungspunkte gutgeschrieben. Die Buchstaben markieren das Ende der Routen.

 

Cipher und Rod

Für den Kampf gegen den Sumpfdrachen und die Gegner auf dem Weg dorthin kann man die Hilfe von Cipher und Rod in Anspruch nehmen.
Wenn man den Sumpfdrachen ohne deren Begleitung erledigt, entfällt diese Möglichkeit, und somit auch der Erhalt der 600 EXP, die man sonst im Zuge der Quest "Die Drachenjäger" von Cipher erhalten würde, wenn man ihm vom Tod des Sumpfdrachens erzählt.

 

Gorn

Gorn trifft man am Anfang zusammen mit anderen Drachenjägern am Minentalpass an. Nach der Unterhaltung mit Kommandant Garond wird er sich zum Lagerplatz von Gestath begeben, wo man dann auf dem Weg zur Felsenfestung auf seine Hilfe im Kampf gegen die Echsenmenschen zurückkgreifen kann.
Mit dem Tod des Felsdrachens entfällt die Möglichkeit, die Hilfe von Gorn in Anspruch nehmen zu können, und somit auch der Erhalt der 600 EXP, die man ansonsten im Zuge der Quest "Die Drachenjäger" von ihm erhalten hätte, wenn man seine Hilfe angenommen hätte.
Wenn man Gorn - auch ohne sich von ihm begleiten lassen zu haben - vom Tod des Felsdrachens berichtet, erhält man 200 EXP für diese Nachricht. Zu berücksichtigen hierbei ist aber, dass Gorn nach dem Tod des vierten, und somit letzten, Drachens das Minental verlassen wird, und, sollte der letzte Drache der Felsdrache gewesen sein, die 200 EXP von ihm somit entfallen würden.