1 Titelseite

Vorwort

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Wie steht es schon in meiner Signatur im Forum? Zeit ist eine Illusion. Mag stimmen, wenn man betrachtet, wie unheimlich schnell sie doch oft vergeht und was sie alles an schönen, oftmals aber auch unschönen Sachen mit sich bringt.
Zwei Veränderungen hat der vergangene Monat gleich mal mit sich gebracht, und ich möchte sagen, dass sie mir gefallen. Wir haben Neuzugang in der Redaktion des Boten, der aus einem wahnsinnigen Schwarzmagier und einem nicht minder wahnsinnigen Druiden besteht. Wahrscheinlich wissen die meisten, von wem ich rede. Ardescion und Ornlu haben sich in ihrer unendlichen Güte dazu bereit erklärt, uns unter die Arme zu greifen. Wir bedanken uns hier noch einmal ganz herzlich und hoffen auf beste Zusammenarbeit.
Nun ? Ihr wisst, dass ich nicht der große Redenschwinger bin, wie Yared und Nigel Ascan vor mir. Dafür fehlt mir einfach das gewisse Talent und wohl auch etwas im RPG, worauf ich die Ansprache aufbauen könnte. Denn wenn man sich so umschaut, herrscht gerade gemächliche Frühlingszeit. Es wird gemütlich gepostet, geplant, befördert, inaktiv gesetzt und Spaß gehabt. So wie es doch auch sein soll.
Deswegen also genug der Worte, die das Vorwort doch auch nur wieder in die Länge ziehen sollen.

Natürlich bietet die Mai-Ausgabe einige Hingucker: Da wäre ein Interview von Samarus mit Drageny, der Wirtin der Clans des Nordens. Ornlu zeigt euch das Magie-Interview, dieses Mal zum Thema Illusionsmagie, während Dumak unsere Augen mit wahren Meisterwerken der Verseschmiederei verzaubert.
Leider gibt es jedoch auch einen bitteren Nachgeschmack: Die Rubriken Schatzkästchen und ein Bericht über die Geschehnisse des letzten Monats der Gilde Innos' müssen dieses Mal warten und auf den nächsten Monat hoffen.

Dennoch wünscht euch die Redaktion des Boten ein frohes Lesen!

Mit freundlichen Grüßen,
Lugdrub, Chefredakteur





Vorschau

Myrtana
Silden: Von Dieben und Flüchtlingen
Faring: Von Schlachten, Echsen und einer neuen Zeit

Nordmar
Das Schiff der Nordmarer: Unterwegs gegen Süden mit der Svana

Varant
Bakaresh: Hunde, die bellen, beißen nicht... oder doch?
Al Shedim: Gesinnungswechsel?
Al Shedim: Der Reiz des Unbekannten