01 Titelseite



Liebe Leserinnen und Leser,

Argaan wird zur Gewohnheit. Oder fühlt sich noch jemand auf dem Festland heimisch? Wahrscheinlich nur die wenigsten, denn die meisten von uns haben sich nach gut zwei Monaten südliche Inseln doch auf das neue Zuhause eingestellt. Die Gilden ordnen sich nach und nach neu und in die großen Gildensitze zieht so langsam die erste Routine ein. Dennoch bleibt das RPG nicht stehen, und die ersten Aktionen wurden bereits gestartet, um die neuen Heimstätten dem eigenen Gusto entsprechend anzupassen.

Ob Räubereien des Waldvolkes, Verhandlungspoker im Rahmen myrtanischer Diplomatie oder Neubau setarrifischer Söldnerwohnstätten, ob die Begegnung der Orks mit ihrem neuen Schicksal oder die Bewältigung dämonisch geprägter Schicksale im Kastell... es geht heiß her auf der Insel, und natürlich haben wir das Ganze noch mit den gewohnten Zutaten - einer grandiosen Verseschmiede, Schatzkästchen, Gildenvorstellung und einer neuen Berufsvorstellung - gewürzt.

Somit wünsche ich viel Vergnügen beim Studium der Fabrikate unserer Redakteure und Gastschreiber, denen ich an dieser Stelle noch einmal herzlich danken möchte - und nebenbei noch ein kleiner Aufruf: scheut euch nicht, Gastartikel über eurer Meinung nach erwähnenswerte Ereignisse zu verfassen, denn je mehr ihr teilhabt, desto reichhaltiger können wir die Ausgaben gestalten!

Mit freundlichen Grüßen,
Maris, Chefredakteur





Vorschau
Westargaan
Das neu entdeckte Räuberleben
Der erste Schachzug
Die Ankunft der Faringer Orks

Ostargaan
Beliars dunkle List
Baustelle Zukunft

Im Interview
RPG-Berufe vorgestellt: Der Schriftgelehrte

Sonderberichte
Verseschmiede
Schatzkästchen: Eifersucht, Verdrängung und Frühlingsgefühle
Gildenvorstellungen: Die Gilde Innos'