Stöberst du noch in alten Ausgaben des Boten?
Ja, aber nur ganz zufällig.
Hallo?! Ich bin hier regelmäßig!
Wer? Ich? Niemals!
Verdammt, erwischt!
Wie komm ich hier wieder weg?





01 Titelseite


Liebe Leserinnen und Leser,

Winter weg, Sonne da. Endlich. Wurde ja auch Zeit, oder?
Die Welt zeigt sich wieder von ihrer freundlichen Seite, und irgendwo in den weiten der grünen Auen Argaans sitzt der Osterhase und malt Eier an, wenn er nicht gerade dem neuen namenlosen Helden hinterher rennt (diejenigen, die Arcania gespielt haben, wissen vielleicht, was ich meine).

Und da die Welt sich im neuen, schönen Gewand zeigt, haben wir uns entschlossen, Neues zu beginnen - oder Altes wieder aufzurollen, wie man es nimmt. Denn in den nächsten Ausgaben werden wir einen hoffentlich möglichst vollständigen Blick zurück werfen auf eine Zeit vor Argaan, als das Festland aus mehr als einem Thread bestand und die Orks mehr waren als ein kleiner Haufen eingeschworener Stammeskrieger. Und mit der Reihe "Silberlieder" wird in dieser Ausgabe eine Serie von kurzen Geschichten aus der aktuellen Rollenspielwelt eröffnet, die uns stets an andere Orte führen und andere Geschichten erzählen kann.

Leider gibt es einen großen Wermutstropfen, denn Dumaks Verseschmiede fand leider in der letzten Ausgabe ein Ende. Ich möchte unserem Poeten vom Dienst aber für die tollen kreativen Ergüsse danken, die hoffentlich so manchen Rollenspieler inspiriert haben.
Keinen Abschluss finden dagegen andere Serien des Boten, so zum Beispiel die Vorstellung der neuen Gilden, die sich heute ganz dem Zirkel um Xardas widmet, und in der Vorstellung der Rang-6-Skills werfen wir heute einen Blick auf die Chaosmagie der Gildenlosen, zu der uns das Hexerlein Trilo erhellen wird.
Das und mehr erwartet euch, also viel Vergnügen beim Stöbern und Schmökern.

Mit freundlichen Grüßen,
Maris, Chefredakteur




Vorschau

Westargaan
Gerüchte aus Schwarzwasser
Das Versteckspiel hat ein Ende

Ostargaan
Begegnungen
Von Recht und Gerechtigkeit

Sonderberichte
Schatzkästchen: Orkisches Nord-Süd-Gefälle
Gildenvorstellungen: Der Zirkel um Xardas
Rang-6-Skills Teil 9: Die Chaosmagie
Gothic 3-Special: Das Jahr 2007
Silberlieder: Wache Augen