01 Titelseite



Werte Leser,

erste Sonnenstrahlen bohren sich durch die graue Wolkendecke, der Schneefall hat gefühlt seit Monaten das erste Mal kurz ausgesetzt, eindeutig: Es ist April! Und nach der April-April-Ausgabe meldet sich der Bote nun mit der Aprilausgabe aus den Osterfeiertagen zurück, diesmal nicht montags, sondern mittwochs, um wieder die neuesten Entwicklungen auf Argaan festzuhalten und über das Rollenspiel zu informieren. Und es tut sich einiges! Im Norden der Insel bereitet man sich auf den Wiederaufbau nach dem Orkangriff vor, im Südwesten ist der Wiederaufbau längst im Gange und gäbe es in Setarrif oder im Kastell Restaurationsbedarf, so würde man sicher auch dort die Hämmer schwingen. Stattdessen hört man neuerdings Kinderstimmen aus der Akademie und von Liebespaaren im Kastell – offenbar greift der Frühling doch eifriger um sich, als zuerst gedacht!

Außerdem bietet die neue Ausgabe einige statistische Daten, eine Präzisierung des Regelwerkes und erneut ist es uns gelungen, eines dieser Urgesteine zu finden, die seit langen Jahren Text um Text in die Tastatur hämmern um dem RPG Leben einzuhauchen.

Also viel Spaß beim Lesen! Meinungen, Anregungen, Kritiken, eigene Beiträge und Leserbriefe sind strengstens erwünscht!

Adson M., Chefredakteur




Auf Zehenspitzen hineinschleich und dabei jede Diele zum knarren bring*

Eine kleine Anmerkung zur Magie-Reihe: Diesen Monat fällt der Artikel dazu aus, da ich die Pergamente irgendwo im Kastell verlegt habe ... Aber! ich würde gerne hier dazu aufrufen, mir (Noxus Exitus) einige PN's (gerne auch ICQ) mit Beiträgen, Vorstellungen und/oder Erfahrung über Erlebnisse nach dem Tod eures Charakters einzuschicken. Ob Neuling oder Veteran, alle sind herzlich dazu eingeladen, im nächsten Teil mitzuwirken!

Süßigkeiten-Box entdeck', eine handvoll in die Robentasche (Ja, die gibt's!) gleiten lass, eine weitere in den Schlund, schnell hinausschleich*