01 Titelseite

Willkommen beim Myrtanischen Boten!

Wie in jedem Monat harren aufregende Ereignisse geradezu darauf, erzählt und weiter verbreitet zu werden. Manche von ihnen werden in späteren Zeiten als schier unglaubliche Geschichten, ja als Sagen weiter erzählt werden, vom Großvater auf den Enkel. Doch wir hier sind Zeitzeugen. So sucht eine Echsenplage die Insel Argaan heim, kaum daß die große Pest überwunden ist. Und mit Echsen sind keine kleinen, harmlosen Eidechsen gemeint, die sich auf warmen Steinen sonnen und beim Nahen des Wanderers schnell verschwinden. Nein, diese Echsen verschwinden nicht, sondern heben ihre grausamen Waffen, um den Wanderer zu erschlagen. So ist denn jede Gemeinschaft auf dieser Insel angehalten, sich zu bewaffnen und dieser Gefahr heldenhaft gegenüberzutreten. So wie die Menschen es immer tun.

Turang berichtet uns aus Setarrif über die Vorbereitungen zum Krieg gegen den Drachen, der sich auf der Insel niedergelassen hat. Hat er etwas mit den Echsenmenschen zu tun, die den Sumpf rund um den Baum Tooshoo angegriffen haben? Ornlus Bericht erzählt von schweren Kämpfen und wie die Waldläufer schweren Herzens ihre Heimat verließen, um sich in der Gespaltenen Jungfrau in Sicherheit zu bringen. Braoin hört auf die Stimme der Straße in Thorniara und hat ungeschönte Eindrücke aus dem Volk eingefangen. Dumaks Bericht von den Schwarzmagiern ist ebenfalls beunruhigend.

Darüber hinaus wird uns im Interview Braoin, Novize des Feuers in Thorniara, vorgestellt. Und Naberius hat sich die unglaubliche Mühe gemacht, alle Berichte und selbst die Wörter darin zu zählen, die jemals für den Myrtanischen Boten geschrieben wurden. Wenn das kein besonderer Einsatz ist, dann weiß ich nicht, was jemals Einsatz war. Freut euch auf seinen kleinen Rückblick auf die Geschichte des Boten.

Viel Spaß beim Lesen der neuesten Ausgabe wünscht

(--Die Redaktion)