Portal-Zone
Gothic-Zone
Gothic II-Zone
Gothic 3-Zone
Gothic 4-Zone
Modifikationen-Zone
Download-Zone
Foren-Zone
RPG-Zone
Almanach-Zone
Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

News

[Gothic II-Mod] Release: Xeres' Rückkehr

24.12.2017 15:57


Kommentare von Lesern: Kommentar hinzufügen


27.12.2017 15:01 | 1 | rattentod666
Ein großes Lob an die Entwickler: Hab es auf ein blankes Win10 installiert und die Modifikation hinterher. SPine ist echt super. Hat nach einem Neustart die Modifikation nicht mehr gefunden und das Win10 geschrottet. Großes Lob

Ich denke mal, ich bleibe lieber beim alten Modkit: Das funktioniert und reißt nicht das ganze Betriebssystem auseinander


06.01.2018 13:11 | 2 | DerDanLive
Bei mir läuft alles Super.... Installieren, Grafikpack und Go!


09.01.2018 19:03 | 3 | Lord Durchfall
Ich habe mal eine Frage zu der Quest: Zutaten für Constantino. Ich habe bisher alles besorgt außer das Minecrawlersekret. Lester sagt mir, dass ich was im Sumpflager finden werde. Aber wie komme ich ins Minental? Da sind die Paladine und ich muss Hagens Erlaubnis haben um da rein zu kommen. Aber ich muss zuerst Constantino überzeugen um ein Bürger der Stadt zzu sein. Und der Weg durch den Schacht ist versperrt und ich komme noch nicht gegen Gobln-Krieger an. Wie soll ich also da rein oder gibt es einen anderen Weg das Zeug zu bekommen? An sonsten richtif gute Mod


08.02.2018 19:12 | 4 | Lord Durchfall
Ich habe mal eine Frage zum Magieprisma. Ich habe das hergestelt mit dem Eremiten und habe Zauber draufgemacht, aber wie entlade ich die denn? Ich habe viele Tasten versucht, aber nix hat geholfen. Hilfe


14.03.2018 18:13 | 5 | DerDerNixWeiß
Hallo zusammen ich brauch mal Hilfe mit dem MOD Xeres' Rückkehr ich bin seit gestern am gucken machen usw das ich das zocken kann aber nichts geht


17.10.2018 10:57 | 6 | RPG Kurga
@Lord Durchfall
Es gibt einige Alternativmöglichkeiten an das Sekret zu kommen.
Ich nehme aber an, du hast bereits eine Lösung gefunden?


15.07.2020 09:07 | 7 | cm900
Hallo, ich kann bei Xere's Rückkehr Fernwaffen nicht nutzen. Ich kann sie zwar ausrüsten, aber es sird kein Ziel erfasst. NPCs reagieren auf eine kampfbereite Fernwaffe. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge? Danke im Voraus


18.01.2022 13:28 | 8 | Gothic paladin
Hallo weiß einer wo ich den Jack finde für die Quest die fanatischen Sekten Spinner danke im voraus


22.02.2023 13:25 | 9 | Gast
vatras sagt immer nur- ichsoll mehr adanosaufgaben erfüllen - ?


22.02.2023 14:20 | 10 | Gast
Aufnahme bei den Wassermagiern funktioniert nicht! Die Vermissten habe ich erledigt!


06.04.2023 14:14 | 11 | Gast
Hallo,

Erst mal auch von mir ein RIESIGES DANKESCHÖN für die Mod!!!
Hab sie seit Release öfters durchgespielt und kehre immer und immer wieder zurück...
Die Story ist der Hammer, der Detailgrad geht durch die Decke, und generell sieht man die Jahre der Arbeit und Liebe zu der Mod...

Aufbauend auf den enthaltenen Features:
Wie hoch ist die Chance, dass du oder einer der anderen, eine mit verschiedenen Mods kompatible Vdf für den Teleport Obelisk schreibt? Das Ding ist eines der praktischsten Gimmicks, die ich je in einer Gothic-Mod genossen habe...


16.04.2023 00:17 | 12 | Gast
Habe vor der Rückkehr von Irdorath nicht mehr gewartet bis Argez wieder aufwacht und kann in Khorinis nun den Quest "Uriziel" nicht beenden. Ich hoffe ich kann Argez irgendwo noch finden und mit ihm sprechen?


19.04.2023 12:34 | 13 | Gast
Nachtrag: Quest "Uriziel" wurde beendet nachdem alle Hauptgilden-Quests abgeschlossen waren.
Argez taucht allerdings nicht mehr lebendig in der Xeres Arena auf, sondern nur noch tot, nachdem man Xeres besiegt hat. Es kommt keine Schlusssequenz mehr.


Trotz der kleinen Bugs hier und da, ist "Xeres Rückkehr" eine wirklich empfehlenswerte Mod. Sie ist unglaublich komplex und umfangreich und hat eine deutlich längere Spielzeit als das Original.
Tolle Story, gut geschriebene Dialoge, stellenweise sogar echt witzige Situationen, bei denen ich herzlich lachen musste.
Es ist ein ein alternatives Gothic 2 und vielleicht ist es sogar besser als jenes.
Klare Spielempfehlung


Kommentar hinzufügen
Posten als: Gast
Fett
Kursiv
Unterstrichen
Durchgestrichen
Zentriert
Rechtsbündig
Blocksatz
Smilies



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart