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Die Gothic Definitive Edition hat vor wenigen Tagen ein Update von Version 1.4.5 auf Version 1.5 erhalten. Die Liste der Änderungen: - Arenakämpfe und Wetten bei Scatty
- Beten verleiht nun Boni auf Attribute
- Bogenbau als erlernbares Talent
- Crafting erlaubt jetzt auch die Herstellung von mehreren Gegenständen hintereinander
- Einige neue Effekte (Bodennebel aus GII, Gräser die sich im Wind bewegen, ...)
- Mit Canthar, Marvin und Ryan haben die letzten drei NPCs, die kurz vor Release aus dem Spiel genommen wurden, ins Spiel gefunden
- NPCs reagieren jetzt darauf, ob man als Teil von deren Gilde die passende Rüstung trägt oder nicht
- Schmieden wurde komplett überarbeitet und für den Spieler transparenter gestaltet
- Schürfen ist nicht mehr unbegrenzt möglich
- Smalltalk-Dialoge durch zusätzliche Soundfiles aufgewertet
- Zehn zusätzliche Nebenaufgaben
Aus der Modbeschreibung: Bei der Gothic: Definitive Edition handelt es sich um eine Erweiterung für das Hauptspiel Gothic (1).
Ursprünglich als kleinere Rebalancing-Erweiterung gestartet, hat sich die Definitive Edition mit der Zeit immer mehr zu einem Add-On im Stile von Die Nacht des Raben entwickelt.
Die grundlegende Idee hinter dem Ganzen ist es, Gothic zu einem fertigen Spiel zu machen. Dem Original merkt man an vielen Ecken und Enden an, dass es niemals 100% fertig geworden ist. NPCs mit Eigennamen, die keinen eigenen Dialog haben oder Höhlen die komplett leer sind, die Liste lässt sich mit dutzenden weiteren Beispielen erweitern. An genau dieser Stelle setzt die Definitive Edition an. Das Originalspiel soll abgerundet werden und dem Spieler ein besseres Erlebnis bieten. Die Designphilosophie ist hierbei: Alle Änderungen sollen sich so organisch wie möglich ins Gesamtspiel einfügen.
Kernfeatures der Mod:
- Ausgiebige Bug-, Exploit- und Logikfixes
- Komplettvertonung durch Sprecher, die auch im Original den Charakteren ihre Stimme geliehen haben
- Neue Fähigkeiten, wie "Runen erschaffen" oder "Schmieden", die dem Spiel mehr Tiefe verleihen sollen
- Überarbeitete Spielbalance, die den Fortschritt etwas anspruchsvoller gestaltet
- Unmengen an reaktiviertem Cut-Content, bestehend aus NPCs, Sounds, Animationen, Objekten und mit der "Verlassenen Mine" sogar einem ganzen Level
- Viele verbesserte Models und Texturen die dem grafischen Stil treu bleiben
- Zusätzliche Nebenaufgaben, komplett unabhängig von der Hauptstory
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
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geschrieben von
Don-Esteban
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