1 Titelseite


Vorwort

Lieber Leserinnen, liebe Leser

Vier Ausgaben – diese mit eingerechnet – gibt es nun schon vom Myrtanischen Boten zu lesen. Ich sage ganz ehrlich, dass ich das schon für eine solide Zahl halte und doch zu behaupten wage, dass der erneute Versuch einer Zeitung speziell für das RPG kein Reinfall war. Mit dieser Ausgabe soll sich das natürlich nicht ändern, auch wenn wir einige interne Sachen zu klären hatten.
Zu aller erst möchte ich – wie auch die Redaktion – Yared verabschieden und viel Glück und Spaß im Leben ohne RPG wünschen. Ebenso danken wir ihm auch für die Arbeit die er hier geleistet hat, vor allem was das Schatzkästchen angeht.

Etwas Gutes für den Boten kommt aber in Person von Proya Anuot aus der Orkgilde. Sie wird die Korrespondentin in Sachen Orks und Orksöldner machen. Das bedeutet also, dass ich diese Aufgabe abgebe und den Posten des Chefredakteurs übernehme, den Yared geräumt hat.

Einige kleine Veränderungen also, aber die machen das Leben doch erst wirklich schön. Weg mit der Tristesse, her mit den Veränderungen. Und wenn ich so meine pelzigen Orklauscher aufsperre, höre ich – was das RPG angeht – doch von vielen Veränderungen, die den Weg ebnen für die große Veränderung, die sich Arcania nennt und wohl – biblische Plagen und Naturkatastrophen ausgeschlossen – auch auf das Rollenspiel übergreifen wird.
Hoffen wir, dass die Veränderungen den Spaß der RPGler nur mehren und auch viele, viele neue Gesichter zu uns führen.

Aber genug der ‚bedeutungsschweren’ Worte.
Viel Spaß beim Lesen, wünscht euch die Redaktion des Boten.

Mit freundlichen Grüßen,
Lugdrub, Chefredakteur





Vorschau

Myrtana
Die Insel ruft!
Khorinis auf Faringer Art
Kap Dun – Die Orks werden niemals vergessen

Nordmar
Die Nordmarer und ihre Ahnen

Varant
Umbruch in Al Shedim
Furchtbare Enthüllung aus dem Kastell der Schwarzmagier