05 Das Waldvolk von Tooshoo


Neues aus Schwarzwasser

"Haste gehört? Dieser Wassermagier der hier vor paar Wochen kam, der ist mit dieser seltsam sprechenden Trulla die mit ihm kam, in den Tiefen Sümpfen verschwunden."


"Was?! Ich wusste es! Ich habe gleich gesagt, dass Wassermagier finstere Gesellen sind! Die arme junge Frau! Zuerst hat er sie verhext, damit sie so seltsam spricht und dann im Sumpf geschändet, bevor er sie seinem Gott opferte! Jawohl ja!"

"Red nicht so nen Scheiß! Als ob Magier einen hochkriegen! Der hat sie aufgeschlitzt und ein Adlerei reingelegt und dann wandte er Magie an und machte aus der Toten eine Harpyie. So war das! Habe gestern einen Schrei gehört, der wie eine Harpyie klang. Ich sags dir Wassermagier!"

"Ich glaube ihr zwei Deppen irrt beide. Schaut mal da hin."

"Bei den Dreien! Die lebt ja noch und der Typ redet mitn Jadewolf. Was soll das heißen?"

"Ganz einfach. Jadewolf hat die beiden erwischt und den Wassermagier daran gehindert, sein Werk zu verrichten. Weißt doch, Wassermagier haben Angst vor Druiden. Schau genau hin, wie er dem Wassermagier in die Augen blickt. Der kontrolliert den doch! Mama Hooqua, hast du noch mehr gehört?"

"Sie sprachen von einer Blauen Königin. Was weiß ich, was das heißt."

"Blaue Königin? Hat Ethorn etwa eine Schnapsdrossel geheiratet?"

"Nicht das ich wüsste. Aber die Jäger erzählten auch mal was davon. Eine Pflanze die so schön wie auch tödlich ist. Sie frisst Irrlichter und saugt Menschen aus. Mit Magie und so!"

"Ich glaube ihr zwei Deppen solltet nicht über Magie reden. Ihr habt doch gar keine Ahnung. Und wo ist das Geld?"

"Och, Mama! Kriegst du später. Wir sitzen noch hier eine Weile. Seit dieser Wicht von Galmon bei den Ställen was schafft, schieben wir einen Ruhigen. Der hat doch auch dir geholfen.? Was ist das für ein Vogel?"

"Ein ganz netter Bursche. Vielleicht paar mal zu oft was gegen die Birne gekriegt, aber nett und fleißig. Im Gegensatz zu euch beiden!"

"Red du nur. Wer erst einmal in Schwarzwasser zu leben beginnt, lernt schnell dass es keinen Sinn hat sich Tag und Nacht zu quälen. Alles hat seine Zeit. Sieht man doch an den meisten Baustellen."

"Naja, wäre man so fleißig wie die in den Städten, hätte ich nun auch eine zweite Ebene für die Sumpflilie. Ich würde die Huren im Ort dahin scheuchen und hätte mit denen meine Ruhe. Müsste nicht mal jeden Enwohner warnen, welche wieder irgend eine Seuche an sich hat."

"Wäre, wäre heulende Hyäne. Mich stören die Mädels nicht und wenn die Fremden uns hier schon besuchen und ihr Gold da lassen, kann man ihnen ja noch ein Abschiedsgeschenk geben. Mich stört es nicht."

"Naja rede mal nicht so. Hast du letztens diesen Alon gesehen. Es hat zwar keiner aus der Heilkammer bestätigt, aber so abgemagert und kaputt wie der ausschaut, hat der sich doch sicher die Kretze und was weiß ich...Syphi...dis geholt. Der Bursche schaut auch so aus, als ob er Weiber nur mit Gold rum kriegt. Die Mama warnt noch nicht genug."

"Ich warn dich aber jetzt mal besser zu zahlen, sonst knallt es!"

"Ist ja gut. Wir wissen schon bescheid. Spuckst ja jeden ins Glas, der nicht zahlt. - In den Städten sind sie netter. Da fragen sie wenigstens, ob sie einem ins Glas spucken sollen. - Hier hoffe das reicht auch für noch eine Runde."

"Jaja...schaut nur zu, dass ihr wieder was schafft. Und tratscht mir hier nicht rum wie Waschweiber! Am Ende glaubt euch noch jemand."