05 Das Waldvolk von Tooshoo



Spannende Kämpfe

„Zwei Krautstängel, auf den da rechts. So wie der bestückt ist, schmeißt der seinen Gegner einfach vom Ast. Ganz sicher.“

„Du hast doch keine Ahnung. Den ganzen Tag hier rumsitzen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und dann große Töne spucken. Die zwei Stängel verlierst du und ich leg noch zwei Bier bei der Hooqua oben drauf.“

„Schlag ich doch sofort ein. Mein Hals wird vom Rauchen eh immer so trocken. Da schadet ein guter Schluck nichts. Und warum soll ich nicht faulenzen? Machen doch sonst auch alle.“

„Erzähl doch nichts. Hast du die Bognerei gesehen? Der Schuppen wurde komplett neu aufgezogen und ist so gut wie fertig. Durch deine Bude weht immer noch der Wind und wenn’s regnet hast du fließend Wasser. Aber anstatt was zu unternehmen, hockst du hier und verwettest dein letztes bisschen Sumpfkraut bei Kämpfen. Guck doch, dein Favorit strauchelt ganz schön. Noch ein kleiner Hebel und er liegt am Boden.“

„Die Bognerei? Tss. Wenn ich hier ein großer Macker wär, dann könnt ich mir auch die Bude bauen lassen. Aber ne, ich muss mich um meinen Scheiß selber kümmern und kann nicht ne Handvoll Leute rumschicken, während ich so tue, als würd ich ihnen Schießen beibringen.“

„Reiß mal das Maul nicht so weit auf. Wär einer von den Jägern hier, dann wärst du aber ganz still. Und Geld für mein Bier kannst du auch schon zusammenkratzen. Da geht nämlich gleich einer zu Boden.“

„Weißt du bei wem es so ähnlich aussah? Bei Jarvo und diesem Templer. Du weißt schon, dem Kerl, der hin und wieder hier wohnt und mit nem Wombat kuschelt. Der zu irgend so ner Sekte gehört oder gehört hat oder eine gründen will, was weiß ich. Die beiden prügeln sich in letzter Zeit auch zu Übungszwecken durch die Gegend. Sieht wirklich aus, wie bei den beiden hier.“

„Ne Sekte also? Ne du, da lass ich die Finger von. Gibt so schon genug Verrückte, da muss man mir nicht noch mit ner Sekte kommen. Da reichts mir schon, wenn irgend so ein Vollpfosten planlos durch den Sumpf stampft und sich dann wundert, wenn er plötzlich bis zum Kinn in der Pampe steckt. Ist ja erst neulich einer bei der Hooqua aufgeschlagen, den Kjarl aus dem Dreck gefischt hat.“

„Müsste man verbieten, so viel Dummheit. Aber Apropos Hooqua: Kannst mir schon mal ein Bier besorgen gehen, ich hab die Wette nämlich gewonnen. Mit Hirschkäfern kenn ich mich halt aus.“