01 Titelseite

Willkommen zur September-Ausgabe des Myrtanischen Boten!

Ein bunter Strauß Neuigkeiten erwartet jeden Leser in dieser neuen Ausgabe. In diesem Monat hat sich die gesamte Redaktion so richtig ins Zeug gelegt. Berichte aus allen vier Gilden informieren über die letzten Ereignisse.

Naberius fasst die Meinung der Straße über den neuesten Zuwachs bei Ethorns Kämpfern zusammen. Außerdem wird in Setarrif über eine Art Echsenkrieger gemunkelt und im Tempel der Wassermagier scheint ein seltsamer Mensch eingezogen zu sein. Thorniara hingegen hat noch immer mit den Nachwehen der großen Pest zu tun. Dazu halten mysteriöse Ereignisse in Stewark die Menschen in Atem. Diese und weitere Ereignisse hat Braoin getreulich nach den Worten des Herolds gesammelt. Ornlu berichtet uns in seiner unnachahmlichen weise von den Sorgen und Gedanken der Bewohner Tooshoos. Einfach, indem er zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Gespräche belauscht. Wie macht der Teufelskerl das nur immer? Außerdem wäre der Sumpf nicht der Sumpf, wenn sich dort nicht wieder einmal seltsame Gäste niedergelassen hätten. Der nimmermüde Naberius hat auch noch ein Auge auf das Kastell und die Schwarzmagier geworfen und so dank seines Spürsinnes mitbekommen, dass einer von ihnen -- ein Gesuchter wohl noch dazu -- nach Varant entweichen will.

Neben den Berichten aus den Gilden lernen wissbegierige Naturen auch in dieser Ausgabe wieder ein klein wenig mehr über die Welt. Das ebenso ferne wie sagenumwobene Mora Sul ist Gegenstand des neuesten Artikels aus der Reihe "Reise durch die Welt". Der RPGler des Monats ist dieses Mal Noxus Exitus. Im Boten könnt ihr lesen, was er in Zukunft vor hat und ob er nun, als Teil des Gremiums das Rollenspiel endgültig ins Chaos stürzen wird.

Viel Spaß beim Lesen des neuesten Boten wünscht

(--Die Redaktion)