Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Mods >> MiniMod Balance
Autor: Tricky
Hinzugefügt: 12.10.2006 18:43
Views: 130730
Downloads: 35401
Beschreibung: Die MiniMod Balance verändert das Original-Spiel Gothic II - Die Nacht des Raben in vielen Bereichen.

Es gibt umfangreiche Änderungen im Bereich der Gamebalance. D.h. es wurden Waffen-, Zauber-, Rüstungs- und Monsterwerte bearbeitet, Lernpunkt-Kosten verändert, Erfahrungspunkte von Quests und Items überarbeitet und vieles mehr. Es wurden auch neue Kampffähigkeiten, sog. Perks implementiert (bekannt aus Gothic 3). Diese verursachen bspw. Schadensboni bei bestimmten Waffenarten oder Zaubern, oder regenerieren Lebensenergie und Mana.
Auch wurde das etwas ärgerliche Lernpunkte-System des Addons etwas verändert, sodass die Kostensteigerungen nur noch von den bei Trainern gelernten Attributen und Kampftalenten abhängig ist und Boni durch Steintafeln, Tränke, etc. separat gezählt werden. Dadurch ist es nicht mehr nötig Boni bis zum Schluss des Spiels aufzuheben, weil ansonsten die Kosten pro Attributs- / Talentpunkts explodierten.
Dies ist nur ein kleiner Teil aller Balanceanpassungen. Die neue Balance soll vor allem ein neues Spielgefühl bieten und dafür sorgen, dass sich die verschiedenen Gilden etwas unterschiedlicher spielen.

Desweiteren fügt die Mod zudem einige neue Spielelemente hinzu, die das Gameplay aufwerten sollen, sog. Features. So wurden u.a. die Lehrlingsberufe erweitert, sodass einem jeder Beruf spezielle Lernmöglichkeiten bietet, wie etwa das Herstellen von Pfeilen und speziellen Tränken. Außerdem ist es nun möglich Eisenerz abzubauen, um daraus Rohstahl herzustellen. Über zwei neue, frei konfigurierbare Tasten lassen sich ein sog. Infoscreen einblenden, der einem auf einem Blick mit allen wichtigen Informationen über die aktuellen Waffen- und Zauberwerte oder Regenerationraten versorgt oder ein Auswahlmenü aufrufen, über das man diverse Aktionen ausführen kann, wie das Abspielen von Animationen, das Anpassen der Gangart, das Auf- und Absetzen des Helms bei Rüstungen und mehr.
Es gibt noch einige Neuerungen mehr - auch wenn viele davon Kleinigkeiten sind - aber alle hier aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen.

Zu guter Letzt beinhaltet die Mod umfangreiche Bugfixes. So wurden die beiden Scriptpatches von Fizzban und Lord Sargon integriert, sie fügt aber auch viele eigene Bugfixes hinzu.

Insgesamt sind es wirklich viele Änderungen und Neuerungen, die die MiniMod Balance bietet; zu viele, um sie alle hier aufzuzählen. Details gibt es daher in der ReadMe.

Datei (Download) Größe Hits
MiniMod_Balance-2.52.exe 71.79 MB 35401



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart