Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Mods >> Gothic II Classic Mod
Autor: Lord Sargon
Hinzugefügt: 16.06.2006 21:15
Views: 116508
Downloads: 24178
Beschreibung: Wer einmal G2 Classic trotz installiertem Addon und ohne Zweitinstallation spielen möchte, kann das mit dieser Umsetzung als Modifikation versuchen. Da es bei der Addon-Engine diverse Unterschiede gibt, ist es zwar kein 100%iges Classic (man muss auch neu anfangen, da alte Savegames nicht kompatibel sind), aber doch zum größten Teil identisch. Die LP-Kosten, Inventare und Attribute von NPCs/Tieren/Monstern, Dialoge, Boni usw. sind genau wie bei G2-Classic.

Ein paar Bugs sind (ähnlich dem Scriptpatch) ebenfalls behoben: Da man im Classic z.B. auch gildenlos oder als Novize ins 2.Kapitel kann, sind alle Novizenquests jetzt auch fürs 2.Kapitel freigeschaltet. Des weiteren sind die Exploits mit den Schattenläuferhörnern, alten Münzen, Mika, Milten und Almanach, sowie der Erfrierungsbug behoben worden. Den untoten Drachen kann man wieder schrumpfen und mit 'Untote vernichten' erledigen (das sehe ich eher als Classic-Feature als als Bug, auch wenn es damit zu einfach ist...)

Die Unterschiede zum "echten" Classic bestehen zB aus den "physikalischen" Änderungen, wie dass man zB wie beim Addon schwerer über die Mauer neben dem Stadttor kommt, sowie aus den visuellen Effekten (Feuerregen und Todeswelle sehen zB aus wie im Addon, und nicht wie im Classic etc.). Unterschiede kann es auch bei Texturen, Music, und der Fight-AI der Monster geben, falls es da Unterschiede zwischen Addon und Classic gibt..

Die Setup-Datei hat ca. 5MB, die Mod nimmt aber im Endeffekt ca. 120MB in Anspruch, da die bestehenden Welt-Daten dazukopiert werden.

Update: G2 Classic 1.1
Dies ist kein patch, sondern eine neue Vollversion, wo der Fehler mit dem Handelsmultiplikator behoben ist (man bekommt nun die korrekten 30% statt 15%), sowie gildenloses Durchspiel möglich ist (die Hürde im 3.Kapitel bei Xardas wurde entsprechend bereinigt), des weiteren sollte es auch für die englische Version funktionieren, da sowohl die deutschen als auch die englischen Texte/Untertitel enthalten sind. Savegames von Version 1.0 sind weiterhin verwendbar.

Datei (Download) Größe Hits
G2_Classic-1.1.exe 2.69 MB 24178



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart