Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Mods >> Dirty Swamp
Autor: Bttlrppr15
Hinzugefügt: 06.06.2012 21:52
Views: 23578
Downloads: 5720
Beschreibung:




In Dirty Swamp schlüpft ihr in die Rolle eines Sklaven, der für seinen Meister Sanchez stets die Drecksarbeit erledigen muss. Wieder einmal ist er dabei einen Tempel zu plündern – und er hasst Tempel – da nimmt sein Leben eine unerwartete Wendung: Der namenlose Protagonist findet sich urplötzlich an einem fremden Ort wieder wo er vor ungeahnten Herausforderungen steht und sich sowohl Freunde als auch Feinde machen wird. Doch immerhin: Da er jetzt frei ist, kann er endlich seiner ironischen und frechen Art freien Lauf lassen, ohne dafür einen Schlag ins Gesicht zu kassieren … meistens jedenfalls.

Was ist neu:

Du hast Dirty Swamp damals schon gespielt? Vergiss alles, was du dort erlebt hast! Denn Dirty Swamp 2.0 hat einen komplett neuen Anstrich bekommen! Die Story wurde überarbeitet, viele neue Features implementiert und die Geschichte der Mod zu einem Abschluss gebracht.


Features
  • Völlig eigenständige Geschichte
  • Gut durchdachte und witzige Dialoge
  • Bis zu 30 Stunden Spielzeit
  • Verschiedene Schwierigkeitsgrade (Storymodus, Leicht, Normal, Hardcore)
  • Herausfordernde Bosskämpfe (Vorsicht: Kein Speichern erlaubt!)
  • Eine Auswahl neuer Talente
  • 36 Spine Erfolge
  • Manaregeneration
  • Eine Menge neuer Zauber
  • Cooldownsystem für Zauber
  • Schnellzauber (Jeder Zauber kann mit einer Waffe in der Hand per Tastendruck gewirkt werden)
  • Zauber wachsen mit dem Helden mit, sodass jeder Zauber während des gesamten Spiels nutzbar bleibt
  • Tränke trinken im Kampf per Hotkey
  • Waffenspezialfertigkeiten (z.B. Rundumschlag oder Schmetterschuss)
  • Gift-, Brand- und Explosionspfeile, die per Tastendruck während des Kampfes gewechselt werden können
  • Einige neue Waffen im Gothic Stil
  • Sprinten
  • FreeAim von mud-freak integriert
  • …Außerdem wartet das ein oder andere Easteregg nur darauf entdeckt zu werden!

Vor dem Spielen:

Überfliege doch vorher kurz den Almanach, damit du über neue Features und Tastenkombinationen informiert bist. Dadurch wird das Spielerlebnis sicher noch viel besser!


Installation:
  1. Gothic II Die Nacht des Raben
  2. Reportversion 2.6.0.0
  3. Playerkit 2.f
  4. SystemPack 1.7
  5. Dirty Swamp
  6. Dirty Swamp Patch 2.1.3
  7. Im Falle von Abstürzen: Shw32.dll austauschen
    Falls das Systempack installiert ist, wird dir der Installer anbieten einige dlls umzubenennen. Dies solltest du auf jeden Fall machen lassen, da die Mod extrem instabil läuft mit der "Shw32.dll" die das Systempack mitbringt (Das SystemPack und das in Dirty Swamp benutzte Scriptpaket Ikarus führen bei gemeinsamer Nutzung sonst zu Spielabstürzen).
    Falls du erst nach der Installation von Dirty Swamp das Systempack installierst, kannst du das auch von Hand machen:
    - Im Gothic2Installationsordner/System die Datei "Shw32.dll" in "Shw32.dll_systempack" umbenennen
    - Im Gothic2Installationsordner/System die Datei "Shw32.dll.gsp" kopieren und die Kopie in "Shw32.dll" umbenennen"

... oder über den Spine Modmanager.

Wer ohne Spine spielt und bereits eine Version 2.0.x installiert hat, verfährt bei der Installation wie folgt:
  1. Sicherheitskopie des Ordners saves_dirtyswamp machen.
  2. DirtySwamp 2.0 deinstallieren (bei der Deinstallation kann ausgewählt werden das die Savegames nicht gelöscht werden sollen)
  3. DirtySwamp 2.1 installieren
  4. Dirty Swamp Patch 2.1.3

Hinweise zu Zusatzpaketen:

Dirty Swamp ist kompatibel mit dem D3D11 Renderer (bei schlechter Performance empfiehlt es sich, die Schatten zu deaktivieren)
Falls mit dem Renderer gespielt wird, ist dafür ein zusätzlichen Effektpaket verfügbar, da der Renderer mit manchen Effekten nicht klarkommt.
  1. Dafür die Datei "DirtySwampVFX_D3DRenderer.zip" herunterladen und entpacken (Archiv enhält die Datei "DirtySwampVFX.mod")
  2. Anschließend in Gothic2Installationsordner/Data/modvdf die gleichnamige Datei umbenennen in "DirtySwampVFX.mod_backup"
  3. Dann die heruntergeladene "DirtySwampVFX.mod" dort einfügen
Um dies wieder rückgängig zu machen, einfach die jetzige "DirtySwampVFX.mod" löschen und die "DirtySwampVFX.mod_backup" in "DirtySwampVFX.mod" umbenennen

Dirty Swamp ist mit den folgenden Zusatzpaketen NICHT kompatibel:
  1. Dem FreeAim NinjaPatch, da FreeAim bereits in die Mod integriert ist
  2. Dem workaround ninja, da diese Funktionen bereits fest eingebaut sind
  3. Ninja Patches, die Sprinten oder Manaregeneration einführen. Die Mod hat ein eigenes Sprint- und Manaregenerationssystem.

Screenshots:
Galerie zur Mod

Datei (Download) Größe Hits
DirtySwamp-2.1.exe 119.89 MB 5040
DirtySwampVFX_D3DRenderer.zip 154 KB 196
DirtySwamp-Almanach_v2.0.0.pdf 135 KB 321
DirtySwamp_Patch_2.1.3.zip 3.46 MB 163



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart