Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Sehr große eigenständige Mods >> Legend of Ahssûn
Autor: LoA-Team
Hinzugefügt: 24.12.2018 00:01
Views: 465569
Downloads: 196624
Beschreibung:



Lange hat man von der Legende einer Mod gesprochen. Legend of Ahssûn.
Manche kannten die Demo mit einem Teil der fantastischen neuen Welt, die mit vielen interessanten Klimazonen bespickt ist und den Spieler in eine neue Welt entführt. Neue Monster sowie neue Berufe wurden angekündigt. Ein jeder hat Legend of Ahssûn sehnsüchtigst erwartet.

Am 24.12.2018 wurde die Legende wahr, welche im Jahrzehnt zuvor im Schleier des Nebels lag. Endlich gab es die uneingeschränkte Sicht in die fantastische Welt von Legend of Ahssûn 1.0.

Das LoA-Modteam ist stolz, Euch heute die neue Version zur Modifikation Legend of Ahssûn 1.1.0 bieten zu können.
Dank des wertvollen Feedbacks der Spieler und Streamer, sowie weiteren internen Tests konnten wir Fehler entdecken und beheben, Lücken in der Story und im Gameplay schließen, das Balancing verbessern, sowie etliche Kleinigkeiten anpassen.
Die alten Spielstände sind nicht kompatibel mit dieser Version. Bitte startet ein neues Spiel.




Übersicht


Story:

Das Schiff des Botschafters des Königs von Lalvanien wird während eines Unwetters auf See zerstört. Nachdem die paar Überlebenden an den Strand Ahssûns gespühlt wurden, wird
der Botschafter von Banditen gefangen genommen und als Kämpfer an die Arena Ahssûns verkauft.
Mit seinen letzten Kräften überlebt er die brutalen Kämpfe und wird ins Untere Viertel der Stadt geworfen. Hier wird zwar eine gewisse Ordnung durch die Rekruten aufrechterhalten, doch die Leute sind arm. Ein jeder fristet sein Dasein.
Doch der Botschafter muss so schnell wie möglich zum Fürsten von Ahssûn, um ihm einen Bericht zu überbringen. Die Torwache zum Mittleren Viertel möchte jedoch nichts davon wissen.
Wird der gebeutelte Botschafter den Fürsten erreichen?

Ahssûn - Was ist das?

Sowohl die Hauptstadt, als auch die Insel, auf der das Abenteuer unseres Protagonisten sich zuträgt, wurden so benannt. Der Spieler wird in dieser Welt mit der Rolle eines königlichen Abgesandten vom Festland konfrontiert. Die Wünsche und Vorstellungen von einem komfortablen Leben als Berater des hiesigen Fürsten der Kolonie von Ahssûn finden jedoch schon während der Überfahrt ein jähes Ende. Es wird nicht Euer Wunsch sein, die Welt zu retten, sondern Euch selbst.

Was hat die Welt zu bieten?

Das Leben ist hart und ungerecht, hat aber auch seine Vorzüge mit allen Höhen und Tiefen.
In LoA findet sich nahezu alles wieder, was die Phantasie in einer mittelalterlichen Kulisse ohne allzu großen Fantasyanteil erlaubt: Wälder und Felder, Stadt und Land, sowie Wüste und Idylle. Ein jeder wird sich irgendwo in dieser liebevollen, komplett selbst erstellten Welt verlieren, innehalten und verweilen.

Wir schreiben Geschichte...

...denn eine große Welt verlangt nach Inhalten. Abseits der doch recht interessanten und ungewöhnlichen Hauptstory gehen über 300 NPCs ihrem Tagewerk nach und versuchen, so wie Ihr, einen Platz in der Welt zu finden und den Launen des Schicksals zu trotzen. Einige vergeben unter bestimmten Voraussetzungen Aufträge oder interagieren auf andere Weise mit Euch, andere suchen nur ihren Frieden und manche macht Ihr Euch zu Freunden oder Feinden.

Mehr als nur ein Gothic 2.0

Die selbe Engine, aber mit anderen Inhalten. Man vereine gewisse Aspekte von Gothic mit The Elder Scrolls und The Witcher, um etwas zu erhalten, was LoA doch recht nahe kommt und ein eigenes Spielprinzip ward geschaffen. Um dies zu schärfen wurden über 600 neue Vobs und 500 neue Texturen erstellt. Auch neue Monster, Tiere, Animationen, Musikstücke, Rendervideos, benutzbare Objekte, Berufe, Gilden, Fähigkeiten, Skriptereignisse und diverse neue Features wurden über die Jahre sorgsam in LoA integriert.





Features


Dichte, verzweigte und umfangreiche Story
Neue, gewaltige Welt mit unterschiedlichen Klimazonen
Hochwertige, professionell und semi-professionell vertonte Sprachausgabe
Lebendige Orte und dichte Vegetation
Neue Monster, Tiere, Animationen, Texturen, Musikstücke sowie unzählige Modelle
Neuartige Berufe und Fertigkeiten
Drei frei wählbare Gilden
259 spielbare Quests (einige fraktionsspezifisch)
50-200 Stunden Spielzeit, je nach Spielweise
Mehrpfeile-System
Schärfen von Waffen
Verschiedene Schwierigkeitsgrade
Learning-by-doing System für Waffentalente
Gut 45000 Dialogzeilen (mehr als doppelt soviel wie Gothic 2 DNdR)
Eastereggs
... und vieles mehr...





Screenshots









Videos


Teaser:



Aus dem Weihnachtsspecial:



Intro:



Credits:



Zu den Credits im Forum

Unser YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/LoAclips/videos




Installationsanleitung


Bitte genau so installieren. Damit klappt es bereits problemlos für tausende von Spielern. Legt auch immer mehrere Speicherstände an beim Spielen. Sicher ist sicher!



Gold Edition & Steam Version
Video Schritt für Schritt Installationsanleitung. Einfach anstatt Version 1.0.0 die Version 1.1.0 verwenden.

1. Gothic II Gold
2. Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
3. Gothic2_playerkit-2.6f.exe
4. G2NoTR-SystemPack
5. LoA-1.1.0.exe
Sprachausgabe:
6. Wenn das SystemPack installiert ist: LoA-1.1.0_Speech_Volume.zip
(Wenn das SystemPack NICHT installiert ist benutzt stattdessen: LoA-1.1.0_Speech_Single.zip)
Die gewünschte .zip herunterladen und im Gothic-Ordner entpacken.
7. Optional: Renderer: Clockwork Edition 17.6.7
8. Spielt man mit dem Renderer: Bitte das LAA Flag setzen ("4GB Patch")




Collector's Edition

1. Gothic II
2. Gothic II Die Nacht des Raben
3. Add-on Patch 2.6
4. Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
5. Gothic2_playerkit-2.6f.exe
6. G2NoTR-SystemPack
7. LoA-1.1.0.exe
Sprachausgabe:
8. Wenn das SystemPack installiert ist: LoA-1.1.0_Speech_Volume.zip
(Wenn das SystemPack NICHT installiert ist benutzt stattdessen: LoA-1.1.0_Speech_Single.zip)
Die gewünschte .zip herunterladen und im Gothic-Ordner entpacken.
9. Optional: Renderer: Clockwork Edition 17.6.7
10. Spielt man mit dem Renderer: Bitte das LAA Flag setzen ("4GB Patch")




Die Modifikation kann auch in Spine heruntergeladen und installiert werden.




Hilfe


Probleme bei der Installation oder beim Spielen?

Beim starten von Gothic kommt eine Access Violation Fehlermeldung:
Vermutlich ist die Sprachausgabe in der SystemPack-Variante installiert, aber das SystemPack ist nicht installiert. Bitte installiere das SystemPack. Alternativ kann die Sprachausgabe zunächst deinstalliert werden, und dann die Sprachausgaben-Variante ohne SystemPack herunterladen und installieren.
Nach den Installationen hift oft auch ein PC-Neustart.

Beim erstellen eines neuen Spiels stürzt das Spiel ab mit einer Access Violation:
Wurde das Spiel gemäß Anleitung mit den nötigen fixes aufgesetzt? Die Reportversion muss installiert sein.
Falls das nicht hilft:
Öffne Systemsteuerung: System und Sicherheit: System: Erweiterte Systemeinstellungen: Erweitert: Erweitert -> Im Fenster Einstellungen: Datenausführungsverhinderung
Entweder die Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste einschalten oder die Gothic2.exe als Ausnahme hinzufügen.

OutOfMemory Fehlermeldung:
Mit dem Renderer reichen 2GB RAM für das Spiel, besonders bei hohen Auflösungen und Sichtweiten, nicht mehr aus. Dafür muss das "Large-Address-Aware-Flag" gesetzt werden.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1530307-Hin-und-wieder-Abst%C3%BCrze-Renderer-Schuld?p=25974614&viewfull=1#post25974614

Videos sind abgeschnitten, verrutscht oder werden nicht angezeigt:
Setze in der System/Gothic.ini den Wert scaleVideos=1 auf scaleVideos=0 und versuche es erneut.

Beim Starten von Gothic kommt eine Meldung "VDFS Init Tool funktioniert nicht mehr":
Lösung siehe hier.

Beim Starten eines neuen Spiels kommt eine Meldung, dass eine Datei ...\_work\Data\Sound\World.zen nicht gefunden wird:
Bitte Gothic neu starten und noch einmal probieren. Nach ein paar Versuchen sollte es klappen. Wenn später ein Spielstand geladen wird, tritt das Problem unseres Wissens nach nicht auf.

Etwas anderes? Meldet euch bei uns im Forum.




Übersetzungen


ENG: We are looking for a translation team. In the meantime: LoA.1.1.0_EN.exe Google Translate Patch (by Lord Sargon)
POL: in progress / w trakcie
RUS: coming soon / скоро будет




Falls Ihr weitere Fehler im Spiel findet, könnt Ihr uns diese gerne mitteilen!
Weitere Informationen zum LoA-Team und zur Mod erhaltet Ihr in unserem Forum.

Das gesamte LoA-Team wünscht euch viel Spaß beim Spielen.

Datei (Download) Größe Hits
LoA-1.1.0.exe 1.2 GB 81987
LoA-1.1.0_Speech_Volume.zip 2.77 GB 81593
LoA-1.1.0_Speech_Single.zip 2.78 GB 19049
LoA.1.1.0_EN.exe 2.92 MB 13995



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart