Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Autor: Velen-Team
Hinzugefügt: 17.02.2019 00:56
Views: 4062
Downloads: 1474
Beschreibung:



Mehr als zwei Jahre sind nun vergangen, seit die Gothic II Modifikation Velen hier im Forum angekündigt wurde. Noch viel länger ist es her, seit das Team dahinter begonnen hatte, daran zu arbeiten. Es war für sie ein langer und vor allem oftmals auch harter Weg. Immer wieder kam mal der Gedanke, einfach aufzugeben. Doch sie haben es bis zum Schluss durchgezogen. Deswegen können sie nun stolz darauf sein, uns nun ihre erste Modifikation zur Verfügung zu stellen.



Was ist Velen überhaupt? Welche Features hat es?
  • Eine Modifikation für das Gothic II Add-on "Die Nacht des Raben"
  • Brandneue Geschichte, aus der Sicht eines noch völlig unbekannten Protagonisten in einer neuen, noch unbekannten Welt.
  • Komplette deutsche Sprachausgabe von ECHTEN Sprechern
  • Viele neue Features und Talente, wie z. B. den Schildkampf von MaGoth und das freie Zielen von mud-freak
  • Viele interessante und gut durchdachte Haupt-, Nebenquests & Dialoge
  • Je nach Spielweise eine Spielzeit von ungefähr 10 bis 15 Stunden.
Worum geht es in der Modifikation?

Der Spieler spielt einen Piraten namens William, der zusammen mit seinem Kapitän die Schatzkammer eines reichen Fürsten plündern wollte. Ihr Plan dafür war simpel: Nachts an den Wachen vorbei schleichen, so viel Gold wie möglich mitgehen lassen und wieder verschwinden. Wie es der Zufall jedoch so wollte, wurden die beiden von einer patroullierenden Wache erwischt, als sie gerade in die Schatzkammer einbrechen wollten. Sofort wurden die beiden in den Kerker geworfen. Noch am gleichen Tag stand das Urteil fest: Der Tod durch den Strick.

Doch das Schicksal meinte es anscheinend gut mit den beiden, denn gleich am nächsten Morgen ließ der Fürst von einer seiner Wachen William zu sich bringen. Dieser machte ihm ein Angebot: Er würde sie beide verschonen und wieder gehen lassen. Im Gegenzug dafür soll William lediglich das schaffen, woran die Soldaten des Fürsten bisher kläglich gescheitert sind: Es soll das Hauptquartier der sich gegen den Fürsten auflehnenden Rebellen auf der Insel ausfindig machen und ihren Standort dem Fürsten mitteilen, damit sie diesen endlich dem Garaus machen können.

William willigt ein, doch schnell muss er feststellen, dass diese Aufgabe, die sich eigentlich so leicht anhörte, doch nicht so einfach sein wird, er selbst in das Visier der Rebellen gerät und letztendlich sogar selbst eine harte Entscheidung treffen muss, die über die Zukunft von ganz Velen und den Inselbewohnern entscheiden wird ...


Installationsanleitung
  1. Gothic II DNdR als Administrator installieren; wenn möglich, nicht unter Programme (x86), sondern z. B. unter C:\Spiele\Gothic II
  2. Reportversion 2.6.0.0 als Administrator installieren
  3. Playerkit 2.6f als Administrator installieren
  4. Systempack von MaGoth installieren; G2NoTR-SystemPack-1.7.exe
  5. Die Mod Velen 1.0.7 per Installer - und anschließend den Patch 1.0.8 (manuell) installieren. Bitte die ReadMe-Datei im Archiv beachten!
  6. In der Systempack.ini-Datei, die im System-Ordner des Gothic 2 Verzeichnisses zu finden sein sollte, den Eintrag "EnableShields" suchen. Sollte hier bereits "=1" hinter diesem Eintrag stehen, sind Schilde bereits aktiviert und es muss hier nichts geändert werden. Sollte allerdings hinter dem Eintrag statt "=1" ein "=0" stehen, muss die "0" durch eine "1" ersetzt werden. Danach das Speichern der Datei nicht vergessen!

Screenshots

Diese findet ihr in der Velen Galerie.

Datei (Download) Größe Hits
Velen-GII-Patch-Ver1-0-8.rar 1.22 MB 197
Velen-GII-GER-Ver1-0-7.exe 2.66 GB 1277



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart