Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Editing >> LeGo
Autor: Lehona
Hinzugefügt: 02.05.2021 19:32
Views: 319
Downloads: 21
Beschreibung: »Es gibt Lego, es gibt Minecraft, aber nichts ist so toll wie LeGo \o/«
-Lehona[/dir]


LeGo [LehonaGottfried] ist, wie aus dem Titel ersichtlich, ein Skriptpaket das auf Ikarus aufbaut. Während Ikarus grundlegende Möglichkeiten bereitstellt, wird hier der Fokus auf die praktische Anwendung gelegt. Viele der enthaltenen Funktionen sind sehr einfach gehalten und müssen nicht in ein tolles Script eingeflochten werden um Sinn zu ergeben, sondern sind auch alleinstehend mächtig. Über pixelgenaues Erzeugen von Texten und Texturen auf dem Bildschirm und einem schönen Interface für Trialoge (eigentlich "Polyloge"), bis hin zu "Triggerlosen Triggerschleifen" die mit nur einer Zeile aktiviert werden können beinhaltet LeGo sicher für jeden Scripter eine interressante Erweiterung die ihm von Nutzen sein kann.
Sicher sind manche Pakete sehr speziell oder einfach nur nutzloser als andere, das liegt daran dass LeGo nicht aus einer Idee "Lass uns ein Scriptpaket machen!" entstanden ist. Ursprünglich war alles was hier zu finden ist als Grundlage für unseren Beitrag zum Modding-Contest gedacht, da Lehona und ich aber leider nicht fertig geworden sind (aus eigener Faulheit, zugegebenermaßen) lag dieser Featurehaufen noch ungeordnet und ohne Nutzen auf unseren Platten. Nun, da wir beide nette Menschen sind haben wir uns überlegt den ganzen Kram zu sortieren, kommentieren und zu erklären (was bei unserer Arbeitweise beim besten Willen nicht einfach war) und hier zur Verfügung zu stellen.
Sektenspinners zweifellos vorhandene Unterstützung sei natürlich auch noch erwähnt. Ohne ihn hätte sich der Release entweder noch um ein paar Jahren hingezogen oder es gäbe gar keinen

LeGo wird laufend erweitert, nicht zuletzt wenn DU gute Vorschläge für weitere Funktionen hast. In den vergangenen Jahren wurden einige Wünsche aufgegriffen, von denen wir denken, dass fertige Lösungen auch anderen weiterhelfen könnten. Einige wenige Modder haben auch schon fertige Scripte bereitgestellt, die wir einfach in LeGo einpflegen konnten. Wir freuen uns immer darauf, mit anderen Moddern zusammenzuarbeiten, also keine falsche Scheu!

Abschließend sei noch folgendes gesagt: Da LeGo ziemlich umfangreich geworden ist können wir keine Fehlerfreiheit garantieren. Jedes Paket wurde bereits genutzt und in den vielen vergangenen Versionen wurden eine beträchtliche Menge an Bugs behoben. Wenn du dennoch einen Fehler entdecken solltest (oder ein grundlosen Absturz bekommst, was auch immer ) dann schreib doch ein paar Zeilen in diesen Thread in denen du kurz erläuterst was genau du getan hast und welche der Pakete aktiv waren, damit wir den Fehler beheben können.


Wiki

Beispiele und Dokumentationen aller Funktionen innerhalb des Scriptpaketes
Startseite



Anwendungsbeispiele

Hook Einsammeln von Items Sektenspinner & Milky-Way
Adresse von Funktionen zum Hooken mitsamt allen wichtigen Informationen Zerxes
Respawn von Monstern - Ein Tutorial zu PermMem (Version 2) Lehona
Wichtige Grafik zur Benutzung von LeGo Sektenspinner
Respawn von Pflanzen Umfi
Die Benutzung von ForEachHndl() Gottfried
Itemnamen im Inventar einfärben Lehona
Aufruf des Charaktermenüs überschreiben Lehona
Eine eigene Schadensberechnung Lehona
Kollision von Pfeilen mit Triggerzonen ausschalten Sektenspinner
Zusätzliche Informationen im Charaktermenü Sektenspinner
Verkaufspreise kontextbasiert anpassen Lehona
Die Dialogliste im Dialog aktualisieren Lehona & redleha
Das Verkaufen bestimmter Items verhindern Frank-95
How to initialize LeGo in Gothic 1mud-freak


Release-Thread

Viel Spaß mit diesem Paket wünschen euch
Gottfried, Lehona und viele weitere Helfer!


Datei (Download) Größe Hits
LeGo_2_8_0.7z 459 KB 21



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart