Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Patches >> Gothic 3 Parallel Universe Patch
Autor: George
Hinzugefügt: 24.12.2021 00:11
Views: 111652
Downloads: 54720
Beschreibung:

Gothic 3 Parallel Universe Patch



Beschreibung

Gothic 3 ist seit jeher geplagt von Fehlern, (Nachlade)rucklern und langen Ladezeiten. Ersteres hat der Community Patch 1.75 bereits größtenteils behoben, wobei die letzteren beiden Punkte noch ein bisher ungelöstes Ärgernis sind. Hier setzt der Parallel Universe Patch an, welcher ineffiziente Teile der Gothic 3 Engine optimiert, parallelisiert oder ersetzt. Damit werden (Nachlade)ruckler und Ladezeiten drastisch reduziert, so dass nun erstmalig ein hoffentlich beinahe ruckelfreies und weniger warteintensives Spielerlebnis möglich ist. Außerdem wurden einige der verbliebenen Fehler behoben und die Fehlerprotokollierung erweitert. Durch die erweiterte Fehlerprotokollierung können Abstürze sinnvoll analysiert und somit in Zukunft hoffentlich noch weitere Fehler behoben werden.

Eine Auflistung aller Änderungen findet sich im Changelog.

Kompatibilität

Prinzipiell sollte der Parallel Universe Patch mit allen Mods kompatibel sein, da er keine Änderungen an den Spieldaten vornimmt, sondern nur Änderungen an der Gothic 3 Engine. Auch mit dem Update Pack sollte er kompatibel sein, da die Änderungen an den durch das Update Pack veränderten Teilen der Gothic 3 Engine nicht an den Dateien auf der Festplatte vorgenommen werden, sondern zur Laufzeit im Arbeitsspeicher.

Installation

Die einzige Voraussetzung für die Installation des Parallel Universe Patch ist der Community Patch 1.75.14.

Die Installationsreihenfolge von Parallel Universe Patch in Bezug auf andere Mods und das Update Pack spielt keine Rolle.

Es muss KEIN neues Spiel gestartet werden damit alle Änderungen aktiv werden, d.h. bestehende Spielstände können weiterverwendet werden.

Weitere mögliche Optimierungsschritte, um Ladezeit und allgemeine Spielperformance noch weiter zu steigern, sind im Release-Thread erläutert.




Credits

Der Parallel Universe Patch wurde von George erstellt.

Vielen Dank für ihre Hilfe an:
 - MadFaTal
 - Askanius
 - Gregox
 - Robespier
 - Seeev
 - Knighter
 - Hero3000
 - Feyn
 - chris-40
 - controlled
 - Community Story Project Team
 - NicoDE
 - Guzz

Datei (Download) Größe Hits
Gothic_3_Parallel_Universe_Patch_v1.0.5.exe 3.13 MB 45697
G3PUP105_Changelog_de.txt 19 KB 2020
G3PUP105_Readme_de.txt 7 KB 2399
G3PUP105_Changelog_en.txt 16 KB 1864
G3PUP105_Readme_en.txt 6 KB 2740



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart