Portal-Zone
Gothic-Zone
Gothic II-Zone
Gothic 3-Zone
Gothic 4-Zone
Modifikationen-Zone
Download-Zone
Foren-Zone
RPG-Zone
Almanach-Zone
Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Grafik-Patches >> D3D11 Renderer Clockwork Edition Gothic II
Autor: Degenerated, Bonne6
Hinzugefügt: 03.03.2019 20:04
Views: 4964
Downloads: 2385
Beschreibung:



Das Ziel dieser Mod ist es, Gothic 2 auf den heutigen Stand der Technik zu bringen. Durch eine eigene Implementation der DirectDraw-API und (hauptsächlich) durch das Abfangen und Modifizieren der internen Engine-Aufrufe vom Spiel selbst war es mir nun möglich, den kompletten originalen Renderpfad auszuschließen und durch einen neuen zu ersetzen.
Dieser kann die heutigen GPUs besser ausnutzen und nimmt mehr Last von der CPU, welche bei Gothic selbst heute noch eine Bremse war, da das Spiel einfach alles so gut wie möglich wegrechnen wollte. Während das 2002 zu erstaunlichen Ergebnissen führte, da die Grafikkarten noch nicht sonderlich schnell waren, haben sie heute die CPUs schon lange hinter sich gelassen.
Da die GPU nun auch ordentlich rechnen darf, ergibt sich auf den meisten Systemen ein deutlicher Performance-Schub, obwohl es mehr Features gibt.

Features

  • Dynamische Schatten
  • Erhöhte Weitsicht
  • Verbesserte Performance
  • HBAO+
  • Water refractions
  • Atmospheric Scattering
  • Heightfog
  • Normalmapping
  • Vollständiges DynamicLighting
  • Vegetationsgenerator
  • Hardware Tesselation
  • Editor-Panel zum Verändern der Welt mit featuren des Renderers
  • Eigenes GUI-Framework auf Basis von Direct2D
  • Updater, um stets die neueste Version zu haben

Installation

  1. Gothic II DNdR als Administrator installieren; wenn möglich, nicht unter Programme (x86), sondern z. B. unter C:\Spiele\Gothic II
  2. Reportversion 2.6.0.0 als Administrator installieren
  3. Playerkit 2.6f als Administrator installieren
  4. Systempack installieren
  5. Renderer installieren

Optional
Normalmaps
  • Diese bitte innerhalb der Gothic-II-Installation nach system\GD3D11\textures\replacements\Normalmaps_xxx entpacken. Alle .dds-Files müssen in diesen Ordner. Bitte keine Unterordner anlegen.
  • Bei der Version von WoG sind die Normalmaps deaktiviert. Sie müssen manuell installiert werden.

Datei (Download) Größe Hits
D3D11_Renderer_Clockwork_Edition_Gothic_II_17.6.7.exe 5.97 MB 1505
Normalmaps_Original.zip 214.86 MB 880



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart