Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic





Diese Artworks aus der Entwicklungsphase von Gothic 1 wurden uns freundlicherweise von Ralf Marczinczik zur Verfügung gestellt. Er ist Art Director bei Piranha Bytes und hat schon seit Gothic 1 an den Projekten der Essener Programmierer mitgearbeitet. Hier findet man einige seiner Entwürfe, die er für Gothic 1 gestaltet hat.

Ralf selbst schreibt dazu folgendes:

Hallo zusammen!

Es ist fast auf den Monat genau 10 Jahre her, als ich das erste Mal mitPiranha Bytes in Kontakt kam.
Kopfüber in die Selbstständigkeit gestoßen, fand ich mich in einer Situation wieder, in der ich die Türklinken Bochumer Werbeagenturen putzen musste um das Geld für die Miete zusammen zu bekommen- und hatte Glück, daß ich in das Gemeinschaftsbüro ArtDepartment, BetterDay, PiranhaBytes, EffektiveMedia spazierte (aus denen später ein nicht gerade vom Glück verfolgter Konzern namens PHENOMEDIA AG wurde) und gleich alle Firmen einen Zeichner für die anstehenden Projekte gebrauchen konnten.
Glück gehabt.
PB waren damals nur 4 Personen in einem winzig kleinen Büro mit fiesen Neonlampen an der Decke, die ausnahmslos jeden extrem ungesund aussehen ließen.

Mike Hoge war damals für die Grafik zuständig, und die Pläne und Sizzen sind alle in enger Zusammenarbeit mit ihm, Alex Brüggemann und Stefan Nyul entstanden und stellen die ersten Visualisierungen von dem dar, was Jahre später einmal Gothic werden sollte.

Fast vergessen, fand ich die Zeichnungen vor einigen Tagen auf meinen Archiv CD´s bei den Vorbereitungen meiner eigenen Netzseite, die in den nächsten Wochen fertig werden dürfte- und dachte mir, ihr habt vielleicht Freude daran, Ideen zu sehen, die verworfen wurden, weil sie entweder schlecht, nicht umsetzbar waren oder schlichtweg nicht in die Welt von Gothic passten.
Es sind aber auch überraschend viele, mit kleineren Abwandlungen, umgesetzt worden.

Ich scheue mich aber, nachträglich Rechtschreibfehler zu korrigieren oder die Zeichnungen mit meinen heutigen Möglichkeiten noch aufzuhübschen um mein damaliges ich weniger unerfahren darzustehen.

Also seht Ihr die Arbeiten so, wie wir sie damals für´s Design und Modeling benutzt haben. Warzen und Haare obendrauf.

Ich hatte viel Spaß bei der Durchsicht- und hoffe Ihr auch...

Liebe Grüße


Ralf Marczinczik
Artdirector
Piranha Bytes

Diese Artworks sind von Piranha Bytes exklusiv für WorldofGothic bereitgestellt worden. Bitte übernimm diese Bilder daher nicht ohne die Erlaubnis von Piranha Bytes auf deine eigene Seite.

Diese Galerie stellt nur ein Drittel der gesamten von Ralf veröffentlichten Konzeptzeichnungen dar. Die beiden anderen Teile der Galerie sind auf den Seiten Piranha Fanart Portal und Piranha Club zu finden. Weitere Bilder gibt es in Ralfs Blog Comix Factory. Ein Besuch des Blogs lohnt sich für alle, die an Grafikdesign interessiert sind!




Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart